Red Lips and Blue Eyes

Vartez

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
853
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Hey hab mich mal am menschlichem Objekt versucht und dass ist dabei raus gekommen (nich das beste aber is ja erster versuch und net mit tut gemacht)


Before:
greyf1840842jpg.jpg


After:
RedandBlue946053f1jpg.jpg
 
Nicht schlecht, aber leider etwas zu übertrieben meiner Meinung nach. Der Effekt kommt sicher besser zur Geltung, wenn du die Farben ein wenig abschwächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,

es liegt ganz einfach daran das man in einem s/w Bild keine Farbkleckse einbauen kann ohne dabei
alles aus dem Konzept zu bringen. Ich hab das ganze mal aufs wesentliche reduziert um dir zu zeigen,
was das Auge im Endeffekt von so einem Experiment wahrnimmt.
(alles net böse gemeint, lediglich etwas konstruktive Kritik)

greyf2.jpg




Bei den Lippen würde ich eher zu einen pastelligem Rosa raten, wenn du in
einem s/w Bild farbe einarbeiten möchtest dann mußt du den Rest angleichen.
Bei allem auch nicht vergessen die Lichter und dunklen Stellen nochmal etwas nachzubearbeiten,
kommt ja schließlich Farbe drüber und somit sind die Kontraste etwas verwaschen.

.....wer das eine will muß das andere mögen^^

greyf3.jpg




und warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen?

greyf4.jpg



Ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte und vlt. auch die eine oder andere Anregung gegeben hab.

greetz End
 
wie hast du die Furchen hinbekommen? Ist das Handarbeit oder gibt es da einen Filter für?

Ich würde immer den anderen Weg gehen. Farbiges Bild und dann schwarzweiß machen außer einen Bereich oder eine Farbe. Hab so tolle Hochzeitsbilder gemacht wo nur noch die Rosen und die Lippen rot waren.
 
wie hast du die Furchen hinbekommen? Ist das Handarbeit oder gibt es da einen Filter für?

Ich würde immer den anderen Weg gehen. Farbiges Bild und dann schwarzweiß machen außer einen Bereich oder eine Farbe. Hab so tolle Hochzeitsbilder gemacht wo nur noch die Rosen und die Lippen rot waren.


Ich würde mal darauf tippen, das er die furchen durch einen Struktur-stock gemacht hat.
Diesen kann man einfach über das Bild legen und dann noch soweit ausbessern, das er nicht über Haaren und augen oder sonstigen unrealistischen Stellen liegt.
 
Ich arbeite mit einem Tablett, ist also alles Handarbeit^^ ( 1 Pixel Work rockt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück