Referat Thema Geschichte WOW

Trunks89

Rare-Mob
Kommentare
30
cry.gif
Leute hoffe ihr könnt mir helfen muss die geschichte von WOW vortragen als Referat

welche überschrieften soll ich nehmen und was

das tehma soll 5-7min gehen

Whine Wipes und Gesang vielleicht
smile.gif

ne spass, was für eine art Referat soll es denn sein?? Die Warcraft Geschichte an sich oder eher die entwicklung von WoW von der Idee bis zur umsetztung??

Was meinst du mit Geschichte von WoW? Die Geschichte, die das Spiel erzählt oder die Geschichte des Computerspiels WoW mit Veröffentlichungsdatum, Spielerzahlen, Patches usw.?

Edit: Da war wer schneller :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cry.gif
Leute hoffe ihr könnt mir helfen muss die geschichte von WOW vortragen als Referat

es geht um die ganze geschichte si soll aber kurz und knackig gehen kommt leute =)
bzw.erste rasse wann dér erste krieg ? etc.

das ist n komisches thema für ein referat, finde ich. mit der geschichte, die das spiel warcraft (bzw. world of warcraft + romane + comics, etc.) erzählt langweilt man doch nur die leute, die sich nicht damit auskennen, bzw. im vorfeld schon kein interesse haben.

über WoW an sich könnte man schon 7 minuten zu papier bringen glaube ich. allein in den foren gibt s doch jede menge interessante, lustige und verrückte geschichten und fakten.

ich würde dabei u.a. auf die große spielerzahl, die vorverkaufsaktionen für TBC, die klassen und rassen, die berufe, usw. eingehen. aber nicht zu speziell. wichtig wäre vor allem die soziale komponente: gilden, chatterei, ts-nachmittage, gilden-/realevents, ingame-hochzeiten, RL-treffen, WoW-lovestories, chinafarmerei und die dazugehörige werbung usw. eingehen. den negativen aspekt, dass man zuviel zeit mit dem spiel verbringen kann und die suchtvorwürfe, würde ich außenvor lassen, sonst steht du am ende deiner 7 minuten nur als computersüchtiger nerd da (und bekommst den rest deiner schulzeit keine dates mehr *G*).

Boah was heute in der Schule für Referate verteilt werden....und dann noch so einfach zu recherchieren ^^ Unglaublich

cry.gif

Lerne mal richtige deutsche Sätze zu schreiben ohne Fehler.

omg Tennissocke... bist wohl eher doch sehr kleinkariert oder ?!

mal ne frage hast du dir das referat ausgesucht ? also selber ?
mhh finde ich schon arm sich dan noch nicht mal selbst zu suchen...
und vorallem welche verkackte schule erlaubt ein referat über solch ein game oO

PS: Tennissocke?
Leute wie du sind der grund für das ewige geplänkel in den chats...kann nich jeder so markellos sein wie du....will glaub ich auch keiner
rolleyes.gif

da geb ich dir recht StolenTheRogue .... ich mein hallo das ist das internet und da ist es den meisten glaub ich egal wie man schreibt solange man es lesen kann und vertippen tut sich jedermal da musst nicht gleich so nen aufstand machen denn aus solchen sachen entstehen wieder endlose diskutionen..

da geb ich dir recht StolenTheRogue .... ich mein hallo das ist das internet und da ist es den meisten glaub ich egal wie man schreibt solange man es lesen kann und vertippen tut sich jedermal da musst nicht gleich so nen aufstand machen denn aus solchen sachen entstehen wieder endlose diskutionen..

Naja, mich würde auch mal interessieren in welchem Fach solch ein Referat gehalten werden soll.
Referate sind ja schon was gutes, aber sinnvoll sollten sie sein. Man sollte was draus lernen.
Und wenn ich mir manche Antworten hier anschaue, sollte lieber mehr Zeit in Rechtschreibung und Satzzeichen investiert werden.
Sätze ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind keine Vertipper...

cry.gif

hmmpf , stranges Thema find ich. Da es ja nur eine geschichte ist...und kein historisches ereignis. Glaub kaum das man mit so einem thema die aufmerksamkeit der zuhörer dauerhaft aufrecht erhalten kann. Spätestens wenn du anfängst von Dämonen und Protalen zu sprechen schalten die leute einfach auf durchzug.
anders wenn man die Geschichte von dem Spiel world of warcraft(bzw warcraft) als thema wählen würde, da könnte man durchaus interessante sachen erzählen. vorallem weil wow ein Genre geprägt hat wie bisher kein anders Spiel. Verkaufzahlen , Messen, Events und jüngst der zusammenschluss von Vivendi/activison bieten da wesentlich bessere ansätze.

Für was für ein Fach soll das ref sein ?!? geschichte ? oder deutsch ?
du machst dir die sache ziemlich einfach finde ich... wer in ein Forum schreibt kann sicher auch google bedienen, oder ?

das du danach als komplett süchti dastehst ist dir hoffentlich auch bewusst
wink.gif

Zurück