das ist n komisches thema für ein referat, finde ich. mit der geschichte, die das spiel warcraft (bzw. world of warcraft + romane + comics, etc.) erzählt langweilt man doch nur die leute, die sich nicht damit auskennen, bzw. im vorfeld schon kein interesse haben.
über WoW an sich könnte man schon 7 minuten zu papier bringen glaube ich. allein in den foren gibt s doch jede menge interessante, lustige und verrückte geschichten und fakten.
ich würde dabei u.a. auf die große spielerzahl, die vorverkaufsaktionen für TBC, die klassen und rassen, die berufe, usw. eingehen. aber nicht zu speziell. wichtig wäre vor allem die soziale komponente: gilden, chatterei, ts-nachmittage, gilden-/realevents, ingame-hochzeiten, RL-treffen, WoW-lovestories, chinafarmerei und die dazugehörige werbung usw. eingehen. den negativen aspekt, dass man zuviel zeit mit dem spiel verbringen kann und die suchtvorwürfe, würde ich außenvor lassen, sonst steht du am ende deiner 7 minuten nur als computersüchtiger nerd da (und bekommst den rest deiner schulzeit keine dates mehr *G*).