Referatsthema

Ich bedanke mich bei allen für ihre guten ideen.
ich entschied mich letztendlich für das Thema sucht- und killerspiele.


Achte vor allem darauf:

-Christian Pfeiffer! Ist sowohl einer der Härtesten als auch einer der Bekanntesten deutschen Kritiker von Videospielen, und Politik kommt immer gut an. Stell ihn zuerst positiv, dann negativ dar, lass je nach Belieben das Positive oder das Negative überschwappen

-Zeige auf jede Sache mit verschiedenen Fingern; d.h. aus der Sicht eines Gamers (pro), eines Neutralen (neutral), und eines Killerspielgegners (contra). Verlängert zum einen die Referatsdauer, zum anderen hast du immer einen neutralen Ausgang. Wenn der Lehrer das Gefühl hat, du bist nicht objektiv, kann das schon mal Punktabzug bedeuten (zumindest bei meinen Lehrern :<)

-Winnenden. Ist noch eine offene Wunde, da kann sich jeder dran erinnern. Die Paradoxen, die danach auftraten, sind auf jeden Fall eine Betonung wert. Guckst du hier.

-Winnenden ist eine prima Überleitung zur Sucht, die auch in Realitätsverlust enden kann.


Hat bei mir geklappt. Mehr verrate ich nicht - naja vielleicht ein bisschen
biggrin.gif
 
Leih Dir das Kind von deiner Schwester aus und mache ein Referat zu "Onanieren macht doch nicht impotent".
 
Ich wette man kann auch 20 minuten Referat mit dem Thema "Die wunderbare Welt der Forentrolle" füllen
smile.gif
.
Was ist ein Forum, wie flamed man richtig und warum sollte man sich den Threadtitel gründlich überlegen.
 
Vergleich Sucht - Spielen, dann den politischen Müll sagen, was in Diskussion ist für Killerspiele usw.
 
Wie wärs mit Kastration von Volljährigen bei Computerspielen wegen einem durch und durch verkalkten und unfähigen Regierungsapparat?

Aktuellstes Beispiel: AvP(3)
Kein Deutschland-Release wegen den Rentnern in der Hetzregierung, Multiplayer-Demo aus deutschen Steam-Accounts gelöscht und (momentan laut Gerüchten) anscheinend wird auch der Import nicht mit deutschen Steamaccounts aktivierbar sein.
http://www.notebookj...ad.php?p=139030
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Killerspiele" in den Medien

da haste...der nächste bitte

Ist ein sehr sehr großes Thema.

Ich würd es ehrlich gesagt nicht empfehlen, weil man alles berücksichtigen muss.

Was genaus ist ein Killerspiel.
Wie genau werden Spiele eingestuft (USK)
USW.

Wir haben das mit unserer Klasse als Gesamtarbeit gemacht.

Ich würde eher sowas vorschlagen wie SuchtGEFAHR bei Computerspielen.

Da gibt es nur eine Sache. Die aus mehreren Sichten zeigen und fertig.
 
Zurück