Referenznummer

KillerBee666

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
658
Reaktionspunkte
30
Kommentare
2.195
Ich habe mal ne Frage zur Online überbuchung, wo ich eine Referenz nicht angegeben habe, das Geld wurde laut meinem Konto überwiesen, kam nochnicht zurück, und da die Referenz fehlt wüste ich jetzt gerne ob ich irgendwann gefragt werde danach, oda obs einfach zurück kommt in ein Paar Tagen?
 
Das Geld wird nicht zurückkommen - das kommt schon auf dem Konto an, wo Du es hingeschickt hast, aber mangels Referenz werden die erst mal nicht wissen, wofür die Kohle überhaupt ist. Wenn's z.B. ne Rechnung o.ä. war, sitzt da jetzt unter Umständen jemand in der Buchhaltung und wundert sich, wofür die Kohle ist, die Du da geschickt hast. Anrufen, klären.
 
Das Geld wird nicht zurückkommen - das kommt schon auf dem Konto an, wo Du es hingeschickt hast, aber mangels Referenz werden die erst mal nicht wissen, wofür die Kohle überhaupt ist. Wenn's z.B. ne Rechnung o.ä. war, sitzt da jetzt unter Umständen jemand in der Buchhaltung und wundert sich, wofür die Kohle ist, die Du da geschickt hast. Anrufen, klären.

Tja problem ist das es ne drecks seite ist die in Frankreich sitzt und scheinbar kein Support besitzt

danke für die Hilfe übrigens, wobei es mich halt^^ irgendwie nicht weiter bringt..


Dennoch versteh ich das net ganz, ich meine wenn sie net wissen woher das kommt, haben sie doch auch rechtlich kein Recht es einzubehalten, vorallem.. erkennt man ja doch das es nen privates konto und so ist und keine Firma.. die bestimmt net 40 Euro grundlos sendet und.. ka oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wissen die, woher das kommt. Die werden nur mangels Referenznummer net wissen, wofür es ist. Und "rechtlich kein Recht" ist Quark. Wenn Du irgendwohin Kohle schickst, dann können sie die erst mal behalten. Ist ja nicht deren Schuld, dass Du Mist gebaut hast. Ich würd' halt irgendwie versuchen, die zu kontaktieren und denen mitzuteilen, wofür es ist. Und falls die Buchhaltung net komplett pennt, können sie die Zahlung auch so irgendwie zuordnen, aber ohne Referenz ist das halt immer schwer.
Kontaktieren musst Du sie so oder so - entweder, um die Kohle zurückzuholen oder um denen mitzuteilen, wofür die Überweisung überhaupt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. die Referenznummer fehlt doch net, aber da steht bei meiner bank notprovided vor... wth bedeutet das?

Ich geh mal davon aus das ich wenn ichs morgen kläre die das dann doch schicken und ich dann frühstens montag von den leuten des shops gesehen werde, und dann nen code kriege, nochlänger warten wegen unfähigkeit meiner bank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal für die Hilfe, hab jetzt alles, support screen geschickt alles da, nur will jetzt scheinbar DC universe von mir das ich zuder tatsache das spiel + gratismonat zu haben dennoch das ich nen Abo auswähle.. .. ich krieg das kotzen.
 
Zurück