Reforging-Tools

ghostrifle

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
47
Hi Leute,

welches ist das bessere Reforging-Tool zum Berechnen der Werte ? Habe gestern das AddOn "Reforgenator" mal getestet, soweit kein Ding das Teil zu benutzen.

Allerdings erscheint mir http://www.reforgecalc.de/ besser zu sein. Wie ich darauf komme? Alleine wegen der Berechnungszeit und der Möglichkeiten. Sprich, Reforgenator zeigt mit sofort die Änderungen an, die ich machen soll. ReforgeCalc berechnet, meiner Meinung nach, viel mehr Möglichkeiten durch.

Wie ist da eure Erfahrung ?

Mit Reforgenator war ich mit meinem Schamanen schon sehr unzufrieden, da es mir komischerweise geraten hat, nicht ans WK und Hitcap umzuschmieden. Deswegen hab ich es danach auch gleich deinstalliert und mit dem Hunter gar nicht erst ausprobiert.
Seit vorgestern habe ich aber nun das Addon "Pawn". Das ist erstens eine große Hilfe wenn es um das wählen neuer Ausrüstung geht, weil es dir anzeigt ob es besser oder schlechter als dein altes ist und gleichzeitig sagt es dir was du am besten umschmieden solltest. Dabei benutzt es Daten der jeweiligen Klasse von wowhead.com.

Dein reforgecalc werd ich mir aber auch gleich mal für den hunter ansehen
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reforgenator mag für einen schnell Überblick nicht schlecht sein. Reforgecalc ist aber, wie du schon sagst, aufgrund der Berechnungsgrundlagen wesentlich besser. Zudem kann man neben der Skillung auch diverse Werte einzeln einstellen; wie z. B. das Haste-Cap. Sollte man aber nur machen, wenn man weiß warum und man sich mit der Materie auskennt
Ein kleiner Nachteil mag vielleicht die lange Berechnungszeit sein; dafür bekommt man aber auch das optimale Ergebnis.

so wie ich das sehe is das nur was für hunter?? zumindest die presets die man da auswählen kann.... MM SV und BM seh ich da nur.. naja, give it a try. man kann ja werte auch noch von hand eingeben, aber
Sollte man aber nur machen, wenn man weiß warum und man sich mit der Materie auskennt

Jep, leider nur für Hunter zur Zeit.

@Barkyo: Pawn habe ich bisher noch nicht genutzt. Habe auch erst durch dich von dem Tool erfahren. Werde es später mal testen. Bisher habe ich immer "Bonus... hmpf.. grad der Name entfallen" benutzt Aber Prawn scheint mir da etwas "besser" zu sein, was die Screenshot bisher an Informationen zeigen.

danke für den tool tip :-)

Frage zu Pawn: Ermittelt das Addon nur welches der beiden Items besser ist oder welches Item eine Verbesserung für meine Situation ist??

Also ich habe gerade Pawn getestet und es für schlecht befunden. Sofern ich nix grundsätzlich falsch gemacht habe mit dem AddOn hat es mir durch dessen Reforgingtipps 14% Hitwertung verschafft. Was natürlich totaler quatsch ist. Durch Reforgecalc konnte ich hingegen einiges mehr aus meinem Gear herausholen.

Zurück