reicht der PC für Aion ?

Gothic_1234

Welt-Boss
Kommentare
31
hi

würde der PC ausreichen für Aion

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 (2x 2.8GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)

laut amazon

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP SP2; 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig; 1 GB RAM; NVIDIA 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon X700 mit 128 MB RAM oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung

Empfohlen:
Windows XP SP2 / Vista; Dual Core-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig; 2 GB RAM; NVIDIA 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon X800 mit 256 MB oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung

nun ist die frage okay bis Aion raus kommt dauert es noch ein bissen^^

( brauche keine HIGH END PC^^ hauptsache Command & Conquer 3 Tiberium Wars / Command & Conquer 3 Kanes Rache / Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 + ADDON und RoM^^ )

P.s 2 sry vergessen zu schreiben würde extra für Aion ne neuen PC holen vielleicht den geposten )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, schmeiss den PC weg und hol dir nen neuen. Bei ebay gibt es momentan 486er zum spottpreis, hol dir davon einen.

Nee, schmeiss den PC weg und hol dir nen neuen. Bei ebay gibt es momentan 486er zum spottpreis, hol dir davon einen.

Hm...ein C64 wär auch nicht schlecht, wobei die ja leider sehr sehr teuer geworden sind
smile.gif
.

Imba Technik kostet halt...Nasarechner waren noch nie billig xD.

Er schrieb ja, dass er den geposteten nicht besitzt und sich den dann erst holen würde.

Der würde aber locker reichen, ja.

cool danke für die INFO^^ dann würd es der werden ^^

cool danke für die INFO^^ dann würd es der werden ^^

Was willst du denn für den zahlen? Weil der Hit ist der PC auch nicht, würde an deiner Stelle lieber mal ins Technik-Forum schauen, da gibts ein Thema mit PC-Kaufempfehlungen.

wie gesagt ich brauche kein HIGH END da ich keine HIGH END spiele spiele werde und da es nur auf den geposten spiele betrifft^^ dieser PC kostet bei ONE 399 Euro ohne Extra

ja schon aber der PC hat nur 250 GB festplatte ^^ das reicht bei mir vorne und hinten nicht^^

ja schon aber der PC hat nur 250 GB festplatte ^^ das reicht bei mir vorne und hinten nicht^^

Festplatten kosten doch auch kein Vermögen mehr.
500GB Platten gibt es ab 40€ und 1TB ab ca 65€.

Das im Technikforum sind ja auch nur Empfehlungen die man beliebig erweitern oder abändern kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis aion raus kommt dauert es noch^^ den PC habe ich erst mal frei nach schnauze raus gesucht und wollte nur eure meinung hören ich habe mich schon im TEC um gesehen , leider sind von den geposten PC kaum die Teile zu finden xD Hardwareversand hat ja nicht mal das Mainboard von den 350 Euro PC drin

hi

würde der PC ausreichen für Aion

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 (2x 2.8GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- IPN73-BA Mainboard (NVIDIA GeForce7100/nForce 630i)

laut amazon

Voraussetzungen
Minimum:
Windows XP SP2; 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig; 1 GB RAM; NVIDIA 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon X700 mit 128 MB RAM oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung

Empfohlen:
Windows XP SP2 / Vista; Dual Core-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig; 2 GB RAM; NVIDIA 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon X800 mit 256 MB oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung

nun ist die frage okay bis Aion raus kommt dauert es noch ein bissen^^

( brauche keine HIGH END PC^^ hauptsache Command & Conquer 3 Tiberium Wars / Command & Conquer 3 Kanes Rache / Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 + ADDON und RoM^^ )

P.s 2 sry vergessen zu schreiben würde extra für Aion ne neuen PC holen vielleicht den geposten )

Also ein 20x Double Layer Brenner reicht nicht für AION..... OMG.... !!!

Ich versteh den Sinn solcher Freds nicht. Postet erst das Sys, dann die Empfohlenen Einstellungen von Aion gleich noch dazu, liegt bei allen Komponenten drüber und fragt dann ob das ausreicht...

Ich versteh den Sinn solcher Freds nicht. Postet erst das Sys, dann die Empfohlenen Einstellungen von Aion gleich noch dazu, liegt bei allen Komponenten drüber und fragt dann ob das ausreicht...

Vielleicht hat er einfach nicht so viel Ahnung von PC's??

Weil die Anforderungen auf der Packung meistens nicht stimmen?

Eine 9600? Ist das nicht eine leicht verbesserte 8600er im Grunde? Hatte ne 8600 und die war grottig, mit der 8800 GT läuft Aion bei mir mit 4 Fach FSAA und 1200x1024 und alles auf High mit so ca 70-100 FPS. Seltener ist es weniger als 70.

Die Engine von Crytek ist enorm leistungsfähig, sehr gut programmiert und verbraucht wesentlich weniger Ressourcen, als andere Spiele die sehr viel schlechter aussehen. So zumindest mein Eindruck.

Zurück