Reicht der PC für Cata

Shaane87

NPC
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leiderkenn ich mich nicht wirklich mit Computern aus und ich wollte wissen ob der PC noch für Cata reicht...
Er soll nicht auf Max Details laufen, nur flüssig Spielbar sein Auserhalb der Hauptstädte

AMD Athlon™ 64 X2 Dualcore Processor 5000+ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher 2,00 GB
32 Bit-Betriebssysthem

NVIDIA Geforce 8500 GT Grafikkarte
Betriebssysthem ist Vista

Und im Moment läuft alles einwandfrei, beiMittlerer Grafik

Meint ihr damit kann ich erstmal Halbwegs spielen bis im August nen neuer Rechner kommt?

LG Shaane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon. wie gesagt nicht überall flüssig, nicht max details aber zum 25er raid oder 1kw reichts sicher noch.

graka schwächelt evtl etwas aber naja ist ja nicht jeder ein geldsack ^^

wobei das meiste geruckel ehh nicht von deiner kiste oder deiner internetverbindung kommt sondern vom server.

neues addon = startgebiete sind brechend voll, instanzenserver überlastet oder voll usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Von der CPU und RAM sollte es schon reichen. Wirst zwar nicht damit auf max. Details spielen, aber es reicht.

Ich denke du wirst nur leichte Probleme mit der 8500gt bekommen, da das eigentlich ne office graka ist. ich hatte die selber auch, und hatte schon einige probleme mit der in Wotlk. Nun hab ich ne 8600gt und es läuft perfekt
 
Ich glaube das wirst du schon schaffen Vlt nicht alles auf high aber auf mittlerer dürfte es schon funktionukeln.
 
Klar Kannst du damit weiter Zocken vielleict musst du bei denn en oder anderen denn regler noch ein bisschen runterschrauben. aber bei Cata hat man iel mehr einstell Möglichkeiten. 
 
Ich habe das gleiche System nur eine 9600GT habe WOLK auf Max spielen können nur in Dalaran und 25er Raids eben nicht denke ma ist normal.
Spiele so auch Aion auf Max Einstellung ohne Probleme.
 
Hallo Shaane87,
Zur deiner Grafikkarte" NVIDIA Geforce 8500 GT Grafikkarte " müsstest du WOW außerhalb
der Stadt und raids spielen können!!
In raids, Städte würden laggs auf dich zu kommen..es seidem du hast echt alles auf " Low " stehen..

Zum Arbeitsspeicher, der müsste reichen..
Was hast du fürn Betriebssystem? Windows xp? Windowns Vista u.s.w

Zum Processor kann ich nicht viel sagen, ich denke mal der müsste reichen..

Gruß
 
Wirklich dolle ist der Rechner nicht - du wirst aufjeden Fall einige Sachen von Mittel auf Low runterstellen müssen..

Ein wenig Geld zum aufrüsten vorhanden? - Denn bis August 2011 ist es ja schon ein wenig hin..

Wieviel FPS hast du denn derzeit?

Hast du die Eingabeverzögerung und Schatten deaktiviert bzw. runtergestellt?
 
Am besten wendest du dich mit dem Thread mal an das PC-Technick Forum, da sind Leute die weitaus mehr Erfahrung haben als die meißten hier im WoW-Forum.




Wie es mit der Performance in Cataclysm auschaut, kann ich dir nicht sagen. 2GB Arbeitsspeicher ist für Vista doch ein wenig arg. Da würde ich spontan sagen auf 4GB aufzurüsten.

Wenn du jetzt flüssig außerhalb von Raids und Hauptstädten spielen kannst, sollte das mit Cataclysm ebenfalls der Fall sein. Wobei deine Grafikkarte doch schon etwas älter ist. Hier würde sich eine Investition am meißen lohnen.
 

Mit meinem Holzrechner, den man quasi noch ankurbeln muss, lief WotLk einwandfrei auf mittleren Details auf ca. 50 FPS im Raid und 30 in Dala... Auch die Beta lief auf mittleren Details noch super, allerdings musste ich den Regler für die Wasseranimationen etwas runterdrehen..^^

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2.13 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Betriebssystem: Windows XP Professional
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650GS @ 256 MB

Also, da denke ich, sollte dein PC das locker schaffen..


//EDIT: Grade gesehen, dass du Vista benutzt... Wie Vaishyana sagte, würde ich dir empfehlen noch fix n 2 GB Riegel reinzubauen.. bekommt man ja für nichma so arg viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 GB - Ram für Win - Vista ist etwas schwach ... hier wäre ein downgrade auf Win-XP wäre da besser, oder dann eben versuchen, auf 4 GB - Ram zu gehen, da die Aero - Oberfläche von Vista sehr viel an Ress. benötigt.

zur GT 8500 ... sehr langsamer ddr2 - speicher

insgesamt brauchst du keinen neuen rechner ... ram aufrüsten + andere graphikkarte = ca. 150 euro und du kannst wieder sehr gut spielen
 
mein rechner ist bei weitem viel schlechter als deiner, ich spiele auf niedrigen details und notfalls kann man ja noch in den fenstermodus gehen,
du hast also schon noch etwas luft und musst dir eigentlich keine gedanken zur aufrüstung machen, vorausgesetzt du bist bereit die details runterzustellen
 
Frage aller Fragen ? Wie wird Wow in Zukunft spielbar sein und was muß Investiert werden an/in Hardware ????? Bisher konnte ich ohne lags durch Dalaran auch in ( RushHour Zeiten :-) ) marschieren und in Raids mit 30-50 FPS spielen. Vormals Viste jetzt XP + SP3



Powered by Windows XP => www.go-windows.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann 10 Player Raids sogar auf einem 32 MB AGP 4x PC mit 1 GB RAM und 2 GHZ machen. Denke also er sollte reichen.

PS: Cataclysm läuft super. Problem ist halt 800x600? und niedrigste Details. Sprich das Spiel sieht mega mieß aus bei mir aber es läuft flüssig^^
 
Wenn ich mit nem PC Spielen konnte der vor Warcraft gebaut wurde. Wirst du das sicher auch schaffen.
 
Sollte wirklich reichen, ich selbst spiele eh auf einen Laptop (ja steinigt mich ruhig ich steh dazu und auserdem bin ich damit Mobil für LAN´s).

Ist ein Laptop aus der MSI G Series

Intel Core (triolo oder wie auch immer des heißt )
Geforce 8600GT
2GB RAM
Betriebssystem: Win Vista

Und ja ich kann alles auf High ohne probleme spielen
 
Zurück