Reicht mein PC für WOTLK aus?

Averino

Rare-Mob
Kommentare
13
Weil es soviele threads gibt die meine das das neu Addon High End Rechner zum schwitzen bringt, wollte ich mal meinen Rechner aufrüsten.
Rechner:
AMD Phenom(tm)8400 Triple-Core Processor 2.10GHz
4GB Ram
GeForce 8400 256MB
Windows Vista 32 Bit-Betriebssytem

Nun stellt sich die Frage ob ich WOTLK mit den neuen Schatteneffekten und auf max. Grafik flüssig zocken kann.
Und wen nicht was ich dazu kaufen müste.

Danke im voraus.
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es soviele threads die meine das das neu Addon High end Rechner zum Schitzen bringt, wollte ich mal meinen Rechner aufrüsten vor dem Addon.

Rechner:
AMD Phenom(tm)8400 Triple-Core Processor 2.10GHz
4GB Ram
GeForce 8400 256MB
Windows Vista 32 Bit-Betriebssytem

Nun stellt sich die Frage ob ich WOTLK mit den neuen Schatteneffekten und auf max. Grafik flüssig zocken kann.
Und wen nicht was ich dazu kaufen müste.

Danke im voraus.
sleep.gif

Also laut Blizzard sind die Anforderungen nicht viel Höher als BC allerdings könntest du dir noch eine Bessere Karte kaufen. Vielleicht die 8800GT, liegt momentan bei ca. 90€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hd4850 holen oder hd4870, nur weis ich ned ob die cpu bei der hd4870 ned limitiert, kenn ned die leistung von nem dem triplecore nicht, im zweifelsfall die cpu auf ca 2,4 ghz übertakten

das was ich bis jetzt in der beta show gesehen hab sah für mich nicht nach einem großen grafik-engine update aus... lass es erst mal und versuchs zu zocken... kannst ja zur not nen paar tage bis eine neue graka ankommt auf niedrigeren einstellungen zocken^^ ich gehe einfach mal davon aus, dass du das haus nur ungerne verlassen willst wenn das addon kommt xD

bis auf die graka reicht das doch dicke

allerdings frag ich mich wie man mit so einer karte angenehm spielen kann

ich schließe mich definitiv den anderen meinungen an, neue karte rein!

Eine HD3850 reicht hier völlig aus. Schau dich mal bei Hardwareversand.de um.

hd4850 holen oder hd4870, nur weis ich ned ob die cpu bei der hd4870 ned limitiert, kenn ned die leistung von nem dem triplecore nicht, im zweifelsfall die cpu auf ca 2,4 ghz übertakten

Eine HD4870 wäre rausgeworfenes Geld , da die Karte schon mit einer GTX280 gleichzieht , Strom wie sonstwas frisst und eigentlich eher für schnelle Dualcoores geeignet ist (C2D E8400). Aber die HD4850 wäre eine Überlegung wert , wenn er soviel ausgeben will.

Eine HD4870 wäre rausgeworfenes Geld , da die Karte schon mit einer GTX280 gleichzieht , Strom wie sonstwas frisst und eigentlich eher für schnelle Dualcoores geeignet ist (C2D E8400). Aber die HD4850 wäre eine Überlegung wert , wenn er soviel ausgeben will.
rausgeworfenes geld wäre es nur wenn die cpu limitieren würde, der triplecore ist ja noch ned sehr alt und spätestens wenn man bisl übertaktet müsste nichts mehr limitiert werden >.>

rausgeworfenes geld wäre es nur wenn die cpu limitieren würde, der triplecore ist ja noch ned sehr alt und spätestens wenn man bisl übertaktet müsste nichts mehr limitiert werden >.>

Naja ein Triple Core ist nicht grad schneller als ein Dual Core , ist immerhin ein AMD Prozessor ;>

Natürlich kann man die 4870 nehmen , wenn man das Geld hat.

Naja ein Triple Core ist nicht grad schneller als ein Dual Core , ist immerhin ein AMD Prozessor ;>

Natürlich kann man die 4870 nehmen , wenn man das Geld hat.
am besten wäre eh
hd4870 + accelero s1 + 120mm lüfter oder nen accelero twinturbo und dick übertakten, dann geht die hd4870 dick ab xD

4GB Ram und 32Bit System?

Naja, wie dir vor mir schon sagten - Graka aufrüsten sollte reichen, aber wart doch erstmal bis es da ist, evtl gehts auch so mit max. Dateils und bis dahin werden die Komponenten eh nochmal günstiger.

Naja, wie dir vor mir schon sagten - Graka aufrüsten sollte reichen, aber wart doch erstmal bis es da ist, evtl gehts auch so mit max. Dateils und bis dahin werden die Komponenten eh nochmal günstiger.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen mehr RAM und besserer Graka für WoW würde ich den Ram wählen.

WoW läuft auch auf einer 7800GTX oder 9500GT locker flockig solang du nen flotten Dual Core hast und 2 - 4 GB Ram.

Wieso nicht 4 GB. Wer kauft sich bei den Preisen immo schon 3 GB:) Wenn ich mehr als 2 nehme, dann werden es gleich 4 und keine drei. Früher oder später haste eh ein 64 bit System und passt es eh wieder.
Solang sind halt 800 MB für den Popo. Na und?

Zum Rechner oben würd ich sagen, warte erstmal ab, wenn du nur Wow spielen willst. Was die Aktivierung der zusätzlichen Schatten an Performance kostet wird, kann dir noch keine Sau sagen.
Laut ersten Betatest von PCGH fordert die Aktivierung ja sogar eine gtx280 bis ans Limit. Wäre aber dumm für Blizzard, sollte das so bleiben. Denn einen optischen Unterschied sehe ich kaum.
Also einfach mal abwarte. Sollten die Anforderungen ähnlich sein, wie beim jetzigen, dann reicht das locker. Ansonsten wäre auch die Graka das erste was ich tauschen würde.

Aber mal was anderes. Wie kann man sich nur einen Triplecore Phenom kaufen:) 2.1 Ghz ist ja garnichts. Da hätte ich mir lieber einen 8400er Intel geholt, oder aber wenn es mehr Kerne sein sollen,
einen 9550er, der dann wenigstens auch Power hat.

Was hast du denn für mein Mainboard? Du könntest den X3 ja auch noch auf 2,5-3GHZ übertakten. Dann reicht der auch erstmal für alles.
wink.gif

Also wie die meisten sagen, die Kiste reicht vom Prozessor und Arbeitsspeicher her noch bis ins Addon nach WOTLK. Die Graka würd ich aufstocken auf eine 3850,3870, 4850, 4870 (ATI), o. 8800 GT/GTX (nVidia). Ist halt Geschmackssache !

Doch nicht die GTX. Weißt du wie alt, stromfressend und lahm die für den Preis ist? Die würde ich nur für 70€ nehmen ^^

Würde eine 8800 GTS G92 nehmen. Ati 4870 sowie GTX280 würden mir nur ins Haus kommen, wenn ein anderer Kühler verbaut wird. Ansonsten wäre mir persönlich die Lautstärke beider Karten einfach zu nervig.

Die 8800GTS G92 kostet aber um die 130€, damit ist sie nicht mehr empfehlenswert.

Würde eine 8800 GTS G92 nehmen. Ati 4870 sowie GTX280 würden mir nur ins Haus kommen, wenn ein anderer Kühler verbaut wird. Ansonsten wäre mir persönlich die Lautstärke beider Karten einfach zu nervig.
accelero druf und schon ist die graka flüsterleise und kühl
seit der hd4850 hat die 8800gts g92 keine daseins berechtigung mehr >.>

Jop, mit anderem Kühler kann man die schon kaufen. Aber wer nicht in der Lage dazu ist und keinen Staubsauger im Rechner will, der sollte die Finger davon lassen.
Hab jetzt bereits eine 4850er als auch eine 4870er im Betriebt gehört. Das geht absolut garnicht. Die könnte doppelt so schnell sein, als eine 8800 Gts und ich würde sie so nie einbauen.

Zurück