Cyberflips
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 314
- Buffs erhalten
- 581
Also mit meiner Hardware läuft Lotro ausserhalb der großen Spielertreffpunkte, wie Bree und Bruchtal, sehr flüssig.
AMD Athlon 64 3700+
2 GB DDR-400 von Kingston
Nvidia GeForce 7800GTX mit 256 MB Vram
Ich spiele mit der nativen Auflösung meines 21 Zoll 16:10 Widescreen TFTs, also 1680x1050.
Alle Einstellungen sind maximiert, also Ultra-Hoch, bzw. Sehr Hoch, wo kein Ultra-Hoch zur Verfügung steht.
Die einzigen Ausnahmen sind Kantenglättung, die hab ich deaktiviert, weil Kantenglättung erst ab 8x überhaupt spürbar was an der Optik ändert, und 8x einfach zu viel Leistung kostet bei meiner Hardware, und Texturfilterung, hier hab ich auf die Anisotropische Filterung verzichtet und "nur" scharfe Texturfilterung. Kostet weniger Performance und schaut noch verhältnismäßig gut aus.
Mmmh, natürlich möchte ich deine Aussage nicht anzweifeln, wie könnte ich das auch, aber ein wenig überrascht mich das schon. Wie gesagt, schalte mal mit StRG+R den Framecounter zu und schau mal wieviel Bilder pro Sekunde dort normal laufen. Unter 30 läuftg das Spiel nicht flüssig.
Auch das es bei Dir bei schnellen Drehungen und bei ständig nachladenden Umgebungswechseln nicht zu Ladepausen kommt wundert mich doch, weil wie gesagt eine 256 MB Karte eigentlich in der Regel zu klein ist für die hochauflösenden Texturen von HdrO (höchste Einstellung), die dann ständig ausgelagert werden müssten. Ich kenn es jedenfalls bei allen Karten die ich bisher damit gesehen habe so. Hinzu kommt noch die höchste Sichtweite, die Deine Hardware nach allen mit bekannten Fakten so ziemlich in die Knie zwingen sollte, besonders in Außenarealen wenn auch noch üppige Vegetation hinzu kommt. Aber wenn Du sagst es geht bei Dir alles flüssig und das in 1680x1050 ...was soll ich sagen, super!
Ohne anisotropische Filterung flimmern die Texturen bei HdrO auch normal ziemlich stark, besonders bei weiter entfernten Bodentexturen.
Naja, vielleicht ist das auch sehr subjektiv, was man als flüssig oder gut aussehend ansieht und ich hab da evtl. überzogene Ansprüche