Reisen/Fliegen erfahrung Japan

Die frage ist doch: warum nicht?

warum nicht ? da faellt mir zum beispiel die zerstoerung des tsunamis ein ... die verstrahlung ,.... wenn man eins gelernt hat in solchen krisensituationen , dann doch wohl dass man der regierung kein wort mehr glauben kann ... damals als das mit tchernobyl passierte , haben alle EU laender gesagt sie seien ein bissl betroffen ausser frankreich ... da sagte der aussenminister die wolke haette an der grenze halt gemacht was kompletter schwachsinn is ... und man findet heute noch in den pelzen von tieren radioaktivitaet ... ganz leichte , aber sie is da ...
TEPCO bringt im moment eh nix auf die reihe ... sieht man ja an dem wasserfilter der die radioaktivitaet rausnehmen sollte ... der war sofort kaputt ... erinnert mich an die roboter von tchernobyl die auch sofort geschrottet waren
 
Die frage ist doch: warum nicht?
Nichts gegen Japan, aber wenn man wirklich wunderschöne Strände in Asien erleben will, sollte man eher nach Thailand gehn. Japan ist toll wegen der Kultur, den Städten und dem Land, klar sind die Strände auch schön, aber wenns um Badeferien geht ist Japan eher zweite Wahl.
Davon abgesehn, tja, eben die Auswirkungen des Tsunamis halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann doch lieber für 300 Euro All inclusive nach Malle!
 
urlaubsziel für arme

Dem würde ich teilweise zustimmen, aber es gibt genug Deutsche die es jedes Jahr wieder machen. ^^
Was schlussfolgern wir daraus? Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist arm.
 
Dem würde ich teilweise zustimmen, aber es gibt genug Deutsche die es jedes Jahr wieder machen. ^^
Was schlussfolgern wir daraus? Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist arm.

jedenfalls was das bedürfniss angeht, kultrur mal kennenzulernen

jemand der sich für strand UND kultur interessiert malle zu empfehlen ist nun wirklich nen witz

vllt ist der ausdruck "arm" etwas unglücklich formuliert, ich meinte ehr so im kopf "arm"..so taff guga und bildzeitungslesa xD YEEE MALLEEE...titten, bier, 90 % deutsche..schlaaaaand...oh ja..geiles reiseziel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Kultur nach Japan fahren ist auch nicht der Bringer. War da 6 Wochen in Summe und die Leut <40Jahre haben ne neue Religion: Geld...was sonst.
Alte Hirarchien gelten schon lang nicht mehr, nur bei den ganz alten kollegen.

Ich würd immer was mithaben zum Fotografieren: Ausser in den Großstädten, ist nix mit englische Subtiteln. Und wenn du bei der richtigen station beim heimfahren wieder aussteigen bzw. auf einem plan finden willst, ist gut wenn du ein Foto von der Zeichnsammlung der Station hast

Japan ist bis auf Kleinigkeiten dem Westen sehr angepasst und bis auf das, dass man nix lesen kann und nix versteht, is vieles gleich.
Irish Pubs wo Best of Bravo (ohne Scherz!) gespielt wird....ich hab geglaubt ich vertrag den Schnaps net, aber mittendrinn kommt da DJ Ötzi aus den Boxen und das ganze Lokal singt mit

Die junge Generation isst nicht mehr traditionell, die gehen lieber zum Koreaner
Zitat von einem Arbeitskollegen:"Japanisches Essen ist nicht gut. Das ist nur das Zeug, was das Meer anspült (Seetang^^). Das isst man nur, wenn es keine Alternativen gibt."

Was beindruckend ist, sind der Flüsterasphalt (die Autos hört man kaum) und die Disziplin bei Großveranstaltungen.
In Toyoda-City war ein Event mit 6h Feuerwerk, wo ~100.000 Leut waren. Um 02:00 war das gleub ich vorbei und um 02:10 waren alle Strassen sauber.
Weil jeder einzelen, wurscht wie besoffen der Japaner war, seinen müll wieder mit nach hause genommen hat. Beeindruckend

Empfehlenswert ist Hiroshima. Sehr nice. Sehr grün, der shinkansen fährt von dort in alle Himmelsrichtungen.
Kewl.

Lg und viel spass
 
jedenfalls was das bedürfniss angeht, kultrur mal kennenzulernen

jemand der sich für strand UND kultur interessiert malle zu empfehlen ist nun wirklich nen witz

vllt ist der ausdruck "arm" etwas unglücklich formuliert, ich meinte ehr so im kopf "arm"..so taff guga und bildzeitungslesa xD YEEE MALLEEE...titten, bier, 90 % deutsche..schlaaaaand...oh ja..geiles reiseziel

Jo, da hast du Recht. Insofern sind wir auch arm an geistigen Gütern. ^^

Wobei ich vor Jahren mal auf Mallorca war und es gibt dort auch schöne Natur, Felsen, Küsten etc.
 
Also... die Japaner selbst haben zwei sehr beliebte Urlaubsziele, wenn sie Sonne, Sommer, Strand genießen wollen: Okinawa (gehört zu Japan) und Hawaii (ist ja nicht so weit weg). Insofern würde ich darauf verzichten, Japan für einen Badeurlaub anzustreben
Was den Rest angeht: jeder der hier schreibt, dass Japan nur noch eine Kopie des Westens ist, war entweder nie dort oder hat sich offenbar nur in einer Großstadt aufgehalten. Die japanische Kultur hat eine ganze Menge zu bieten und ist sicher nicht wie im Westen. Man darf halt nicht Mainstream durch die große Stadt fahren, sondern nimmt sich z.B. ein Rail-Ticket oder macht ne Wandertour... alleine die Ryôkans (japanische Gasthäuser) sind einen Besuch wert, am besten kombiniert mit einem Onsen.
Natürlich sollte man nicht unbedingt in Richtung Fukushima fliegen, aber ab Tokyo (und weiter südlich/westlich) ist alles soweit in Ordnung, dass die Strahlung nicht höher ist als in Deutschland.
 
http://www.visit-okinawa.com/ für okinawa wie im link ja schon steht

werde in tokio was shoppen gehen weil die haben mehr games (xbox 360 games und console gleich mit) merchandice sachen als wir (anime merchandice)

Aja werde nur 1,5 tage in tokio bleiben und dan weiter nach okinawa

und 1,5 tage werden mich nicht umleggen wen du nen geigerzähler an deine klamotten hälts dan schlegt der auch aus aber gering (also strahlen wir auch ohne einwirkung schon nur wir merken es nicht)

moderator bitte um thread schließung
 
werde in tokio was shoppen gehen weil die haben mehr games (xbox 360 games und console gleich mit) merchandice sachen als wir (anime merchandice)

Wenns dir nur ums Einkaufen geht, dann bestell lieber... kommt dich günstiger als Flug hin und zurück

Aja werde nur 1,5 tage in tokio bleiben und dan weiter nach okinawa

Wie lange soll dein Urlaub überhaupt gehen? Wegen einer Woche nach Japan fliegen ist Geldverschwendung... es sei denn, man hat eh genug

und 1,5 tage werden mich nicht umleggen wen du nen geigerzähler an deine klamotten hälts dan schlegt der auch aus aber gering (also strahlen wir auch ohne einwirkung schon nur wir merken es nicht)

Die Strahlung in Tokyo ist aktuell GERINGER als in einigen deutschen Großstädten! Sie ist sogar auf dem Niveau des vergangenen Dezembers, als in Japan noch alles in Ordnung war:
http://park30.wakwak.com/~weather/geiger_index.html
 
Jordanier machen heute ganz gerne Urlaub in Madaba... wäre das nicht was? So am toten Meer lässt es sich auch ganz gut planschen.

Weiss nicht, mit der Intention XBox-Spiele zu kaufen und Badeurlaub zu machen nach Japan zu fliegen ist irgendwie, gewöhnungsbedürftig. Dennoch viel Spass in deinem Urlaub.
 
und 1,5 tage werden mich nicht umleggen wen du nen geigerzähler an deine klamotten hälts dan schlegt der auch aus aber gering (also strahlen wir auch ohne einwirkung schon nur wir merken es nicht)

Ja, logisch. Ein bisschen Strahlung ist immer in der Atmosphäre, schon allein weil ein bisschen kosmische Strahlung eben doch durch kommt. Im Meer baden würde ich an der Ostküste aber aktuell nicht...
 
Nichts gegen Japan, aber wenn man wirklich wunderschöne Strände in Asien erleben will, sollte man eher nach Thailand gehn. Japan ist toll wegen der Kultur, den Städten und dem Land, klar sind die Strände auch schön, aber wenns um Badeferien geht ist Japan eher zweite Wahl.
Davon abgesehn, tja, eben die Auswirkungen des Tsunamis halt.
thailand ist aber wieder echt warm und nah am aquator, der süden japans geht eher so richtung mittelmehr, während der norden norwegen ist^^ eigentlich ziemlich cooles urlaubsland wenn man schnee und strand sehen will
 
http://www.visit-okinawa.com/ für okinawa wie im link ja schon steht

werde in tokio was shoppen gehen weil die haben mehr games (xbox 360 games und console gleich mit) merchandice sachen als wir (anime merchandice)

Aja werde nur 1,5 tage in tokio bleiben und dan weiter nach okinawa

und 1,5 tage werden mich nicht umleggen wen du nen geigerzähler an deine klamotten hälts dan schlegt der auch aus aber gering (also strahlen wir auch ohne einwirkung schon nur wir merken es nicht)

moderator bitte um thread schließung

Vorsichr. gehen die Spiele wegen ländercode überhaupt? Bei meiner psp ging nix aus japan, ausser filme...
 
Zurück