Reit-Makro

Mylikja

Quest-Mob
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Kommentare
24
Buffs erhalten
18
Bisher hatte ich zum Aufsitzen ein Makro, dass ungefähr so gestaltet war:

/use [nomounted,noflyable] 4 18
/use [nomounted,flyable] 4 19
/dismount [mounted]

Dabei bezeichnen die Zahlen den jeweiligen Taschenplatz, den Flugmount und Bodenmount jeweils einnahmen. Nun meine Frage:

Wie kann ich jetzt ein Makro mit gleicher Funktionalität schreiben und wie lässt sich dort evtl. eine Zufallsfunktion für verschiedene Reittiere einbauen?


Schon einmal vielen dank im Vorraus

Mylikja
 
denke mal /cast anstatt /use und name anstatt taschenplatz... probiers mal, bin grad nicht in wow drin
 
/stopcasting
/cast [outdoors,noflyable,nomounted][outdoors,modifier:alt,nomounted] "Name Bodenmount"
/cast [outdoors,flyable,nomodifier:alt,nomounted] "Name Flugmount"
/dismount [mounted]


einfach Namen der Mounts ohne "" und es geht.

MFG 4nX
 
Hier einmal ein Makro welches ich benutze.
Es hat folgendes damit aufsich:

Ihr klickt normal auf das Makro und seit in der Scherbenwelt = es wird auf ein flugfähiges Mount gesetzt
Ihr klickt normal auf das Makro und seit in der alten Welt = es wird ein normales Reittier benutzt

Bei einem erneuten Klick seit ihr wieder ganz normal zu Fuß unterwegs

Hier ist das Makro:

/use [flyable,nomounted] Name_Für_Das_Flugmount_Bitte_Hier; [nomounted] Name_Für_Das_Reitmount_Bitte_Hier
/dismount
 
da gabs doch mal ein Makro, dass random ein Mount nimmt. Das bietet sich doch jetzt auch an, weil sie keine Taschenplätze mehr belegen...
 
Random ein Mount find ich persönlich ungünstig da in der Liste auch die "langsamen" Viecher drin sind...
 
was willsd du dann konkret ?
 
/castrandom [flyable, nomounted, nobutton:2] item:34061, item:32857; [nomounted] item:29229, item:18787
/dismount [noflying] [button:2]

das war mein randommount macro. das geht leider nicht mehr. hat jemand schon ne anpassung dafür rausbekommen`?
namen der mounts tippen ist wegen der makrolänge nicht grade günstig
wink.gif


ps: /use ;/userandom hab ich schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem addon komm ich mal garnicht klar. kann mir das vlt jemand erklären oder hat jemend ein neues makro rausbekommen?
 
mit dem addon komm ich mal garnicht klar. kann mir das vlt jemand erklären oder hat jemend ein neues makro rausbekommen?


das addon erzeugt dir ein makro was du dann unter /makro -> globale makros siehst
das generierte makro heisst "mounted"
und das kannst dir in deine leisten ziehen

das addon scannt deine mounts und verändert jedes mal den makro text

du musst da mal n bisl rumklicken

auf "vorschau" usw damit der "makro übernehmen" / "makro speichern" knopf aktiv wird
und dann gucken ob das makro in der uebersicht drin ist

bei mir hat es ein wenig und rumklicken gedauert bis es dann mal in der uebersicht war

wenn ja, dann funktioniert es prima...
 
das addon ist toll...
fehlt mir nur noch ein ähnliches für die ganzen pets^^
 
Zurück