Reiter von Rohan!

Ach ja, die Gamestar wieder.
Die "Info" ist schon steinalt.

nicht nur die GS, auch die PCG preist das als NEWS zu einer vermeintlichen neuen Erweiterung zu LotRo an...
sleep.gif

bin mal gespannt, wann die ersten "offiziellen" Infos dazu raus kommen, aber im Moment is ja noch genug zu tun mit LotRo und Moria in der bestehenden Form.

Helms Klamm mit zu verteidigen /befreien wär natürlich schon was, aber auch ich denke, dass Massenschlachten technisch den Rahmen (derzeit) sprengen würden. Insgesamt wäre ein Patch zur generellen Optimierung mal ein wenig überfällig...

Stufenlimit wird garantiert nicht mit einem der kommenden Bücher erhöht.

Ich denke er meint es wird wieder mit dem nächsten AddOn erhöht. Er sagt nichts von Content Patch, nur das es Erweiterungen in Moria geben kann und das kann es auch in einem AddOn geben. Mit dem Content Patch hast du aber Recht, dadurch wird nie das Stufenlimit erhöht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An solchen "News" merkt man es, wenn Leute was machen wovon sie wenig Ahnung haben.
Die Info das die URL zu Riders of Rohan auf Turbine umleitet veröffentlichte ich schon am 07.01.09 auf meiner Seite, und ich war damit nicht der erste!
Aber ob das nächste Add-On wirklich RoR sein wird ist nicht sicher. Das weiß selbst Turbine noch nicht.

Ich denke schon das der Düsterwald ein Bezahl Add on geben wird, aber erst dann wenn der Film "Der Hobbit" im Kino läuft/lief. Dann ist diese Gegend bekannter und auch verkaufsträchtiger.

Aber ob das nächste Add-On wirklich RoR sein wird ist nicht sicher. Das weiß selbst Turbine noch nicht.

Ich denke doch Turbine weiß das schon, nur verraten werden sie es uns sicherlich nicht
wink.gif

Während ein Teil des Teams am kommenden Buch 8 arbeitet und ein Teil sich mit den bestehenden Problemen befasst, werden die Planungen für das nächste Add-On zumindest schon begonnen haben, sowas braucht ja auch seine Zeit...

Ich tippe mal, dass, wenn dieses Jahre ein neues "Bezahl-Addon" kommt, dieses traditioneller Weise am Jahresende passieren wird (Weihnachtsgeschäft
rolleyes.gif
). Da dieses Jahre wohl kein Add-On von Blizz kommen wird ...

Bis dahin ist es noch etwas hin. Noch Platz für ein paar Content-Patches und etwas Arbeit an der Engine und der Server-Performance.

Ziemlich sicher scheint aber auch geplant, das Stufenmaximum weiter anzuheben.
Ich bin aber gespannt, ob hierfür Erweiterungen z.B. in Moria geplant sind.
An der Tür links von Fil Gashan steht ja schonmal vorsorglich was von Mindeststufe 80.
Reden wir hier jetzt über das zu bezahlende addon "Reiter von Rohan" oder hab ich mich beim Lesen der Überschrift vertan?

Du hast von einer Tür in moria geredet, die angeblich 'was mit Stufe 80 hat. Mir ist davon nichts bekannt.
Ich kann aber auf jeden fall sagen, dass kein bezahl-Addon von HdRO "Besucht die Minen von Moria noch mal!" haben wird. Und ich gehe davon aus, dass auch dir bewusst ist, dass die Entwickler sowas nicht machen würden. Daher habe ich "Erweiterung" in deinem ersten Post als "Buch-Update" gedeutet. Und der Post hat sehr deutlich gesagt, dass du von einer "erweiterung" ausgehst, die in Moria etwas hinzufügt und das Stufenmaximum anhebt. Was ich in meiner Antwort darauf verneint habe.

Reden wir hier jetzt also über Reiter von Rohan oder hab ich mich in der Überschrift vertan?

Wir können aber natürlich auch gerne behaupten, dass das nächste (bzw. übernächste) bezahl-addon die Stufe anhebt und neue Inhalte in Moria freischaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von einer Tür in moria geredet, die angeblich 'was mit Stufe 80 hat. Mir ist davon nichts bekannt.
Ich kann aber auf jeden fall sagen, dass kein bezahl-Addon von HdRO "Besucht die Minen von Moria noch mal!" haben wird. Und ich gehe davon aus, dass auch dir bewusst ist, dass die Entwickler sowas nicht machen würden. Daher habe ich "Erweiterung" in deinem ersten Post als "Buch-Update" gedeutet. Und der Post hat sehr deutlich gesagt, dass du von einer "erweiterung" ausgehst, die in Moria etwas hinzufügt und das Stufenmaximum anhebt. Was ich in meiner Antwort darauf verneint habe.

Reden wir hier jetzt also über Reiter von Rohan oder hab ich mich in der Überschrift vertan?

Wir können aber natürlich auch gerne behaupten, dass das nächste (bzw. übernächste) bezahl-addon die Stufe anhebt und neue Inhalte in Moria freischaltet.

Von diesen Türen kenne ich im Wasserwerk mind. eine. Was da dran ist weiss niemand so genau, vermutlich nicht mal die Entwickler selbst ;-).

Der Thread ist zum Thema "Reiter von Rohan". Die Domain ridersforohan.com ist schon seit 2006 konnektiert. siehe dazu:

http://www.dnstools.com/?count=1&looku...m&submit=Go!

Ich bezwefle stark, das diese Info irgendeinen Werrt bezüglich der kommenden Updates hat. Vermutlich hat man das damals einfach mal auf Verdacht gemacht bzw. um im Falle eines Falles kein Geld an irgendeinen Domainabzocker zahlen zu müssen.

Hänge ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich die Garantie geben, dass irgendwann alle Orte von Mittelerde in das Spiel implementiert werden? Wann ist doch letztendlich egal
smile.gif

Nunja... eigentlich nicht... erst das Ende Mordors zu erleben bevor ich Rohan besuche wäre schon ziemlich gaga.

Zum Thema Stufen-Anhebung:

Ich persönlich fände auch ein AddOn cool, indem es keine weiteren Stufen zu erkämpfen gilt.
Denn irgendwann mit einem Stufe 120 (oder sogar höher) Charakter nach Mordor zu ziehen, finde ich ein wenig naja... "unepisch".

Ich habe kein Problem damit, mal ein AddOn durchzuspielen, ohne weitere Level zu erklimmen, solange der Spielspaß der selbe ist, jedoch denke ich, dass man vielmehr Kunden mit dem Spruch "Erforschen sie die neuen Gebiete Rohans (Beispiel) und kämpfen sie sich bis Stufe 70 (Beispiel)" anlocken kann und auch eine Mehrzahl der Abonnementen anspricht.

Soweit meine Meinung dazu.

MfG
Dwarim

Es ist durchaus denkbar, dass nicht-Leveling-Fortschritte ermöglicht werden. Aber es wird auf jeden fall fortschritte geben.

Der Sinn eines Levelsystems ist es ja, zu verhindern, dass ein Spieler einfach durch das ganze Spiel rennt, die Gegenden 1 bis 9 ignoriert, gegend 10 bezwingt, "fertig!" ruft und wieder weggeht.

Ob man jetzt aber Level dazugewinnt, eine Waffe verstärkt oder irgend etwas anderes bearbeitet, bis man weiter darf - es ist letztendlich nur ein Weg, einen am Durchrennen zu hindern. die "irgendetwas anderes"-option klingt allerdings sehr verlockend. Dazu ein paar Gedanken:

Diese hier gibt's schon
* Instanzen-Cluster: Man muss die Instanzen A und B geschafft haben, um Instanz C zu betreten (durch ausrüstung, gefundene Items (Schlüssel) oder Quests)
* Rufbedingungen: Man muss genügend Ruf bei einer Fraktion haben, um weitergehen zu können. In der Idealen form gäbe es dabei keine wiederholbaren aufgaben, sondern genau so viele Quests (oder vielleicht eine handvoll mehr) wie nötig sind, um vollen Ruf zu erhalten.

Und diese hier ist mir gerade eingefallen:
Fortschritt statt Ruf. Stellen wir uns vor, man kommt in einem kleinen Zeltlager an. Es soll die Basis für das Vorrücken gegen die Gegner sein. Mit jeder Quest (Holz sammeln, beim Aufbau helfen, wasweißich) wird etwas Fortschritt bewirkt. Somit hilft man bedeutend mit, diese Basis zu bauen, kann ihr beim Wachsen zusehen - und sobald man damit fertig ist, kann man vorrücken, und die Aufgaben und Aktivitäten in der nächsten Gegend funktionieren ähnlich. Hierbei handelt es sich nicht um Welt-Events sondern persönlichen Fortschritt.

Fortschritt wäre eigentlich nur Leveling in disguise - aber es könnte ganz andere Formen annehmen. Die Umwelt verbessern anstatt sich selbst.
Dieses Spezielle Beispiel benötigt viel Phasing, wie WoW es aktuell vormacht - und meiner Meinung nach ist das eine der ganz ganz wichtigen Entwicklungen, die im Spiel nötig sind und anstehen. Technisch möglich ist es auch in HdRO schon lange.

Zuletzt bearbeitet:
Gleichmal eine entwarnung wegen denn Stufe 80 Türen keine angst es wird zwar irgendwan noch eine erhöhung des Level limits geben das jedoch nur mit bezahl AddOn mit Großerwarscheinlichkeit.

Was die Türen nun angeht bezieht sich eher auf einen umstand des etwas drunter und drüber gegangenen Buch 7 das ja eigentlich Buch 6.5 ist und Buch 8 das ja ansich Buch 7 sein sollte.

Im Klartext die Türen für die neuen 3er und 6er Instanzen und der 12er Raid sind schon im Spiel doch vorerst noch mit diesem level limit gespeer,t da einfach noch nicht der Content freigegeben ist. sollten wir irgendwann einmal lvl 100 Characktere haben würden die Entwickler halt lvl 120 Türen da hinsetzen bis sie freigegeben sind.

PS. Die Türen sind erst mit buch 7 anwählbar vorher sind sie Static gewesen.

Lies den Post noch ein paar Mal durch. Da steht ausdrücklich drin, dass ich als Möglichkeit in den Raum stelle, dass alte Inhalte erweitert werden, wenn das addon kommt. Und nicht (!!!!!) dass Stufensteigerungen als Teil von kostenlosen Erweiterungen kommen.
ich mach das für Dich noch einmal glasklar:
Ziemlich sicher scheint aber auch geplant, das Stufenmaximum weiter anzuheben.(also offensichtlicher Bezug zu RoR)
Ich bin aber gespannt, ob hierfür Erweiterungen z.B. in Moria geplant sind
An der Tür links von Fil Gashan steht ja schonmal vorsorglich was von Mindeststufe 80.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Entwickler die Spieler auch wieder nach Moria zurückführen und dort z.B. eine Instanz bestreiten lassen.
Dies wäre in der Spielpolitik von Turbine kein echtes Novum.

Ich glaube ebenfalls nicht, daß der Düsterwald das Hauptthema des Nächsten (oder irgendeinem) Bezahl-Addon werden wird. Vielleicht als Bestandteil ja, aber nicht als Main.
Bei Rohan bin ich mir da auch noch nicht ganz klar. Was ich mir vorstellen könnte, was hier ja auch schon mehrfach gesagt wurde, daß der Düsterwald beispielsweise als Thema einer kostenlosen Bucherweiterung auf dem Weg der Gefährten in den Süden veröffentlicht wird.

Zum nächsten Bezahl-Addon, dessen offizzielle Ankündigung ich natürlich auch schon sehnsüchtig erwarte, könnte ich mir denken, daß es im Titel "Rohan" trägt, aber neben dem Land der Pferdeherren (vielleicht auch mit Helms Klamm) auch Isengart beinhaltet. Ich hoffe jedenfalls auch auf viele spielrelevante Neuerungen bei Pferden und den Berufen. Neue Klassen sind mir gar nicht so wichtig. Endlich schnellere Pferde, mit einer zusätzlichen zeitlimitierten Galoppstufe vielleicht, würde mich schon ziemlich glücklich machen ...glaub ich
biggrin.gif

Soweit ich weiß ist Düsterwald in der HdR Stroy schon sehr wichtig, man müsste ja nicht unbedingt nur den Wald bringen, sondern auch die umliegenden Orte wie Thalland, der einsame Berg und so weiter. Die HdRO Lizens ist ja mindestens bis 2014, mit Rohan, Gondor und Mordor kriegt man aber die Zeit nicht um, und wenn die Lizens noch verlängert wird erst recht nicht.

Rohan ist NICHT die nächste Erweiterung! Die nächste Erweiterung ist Düsterwald! In einer Interwiev sagte ein Entwickler:
buffed.de: Der Plan für die nächsten Erweiterungen steht laut Eurer Aussage bereits. Werden Spieler auch Ereignisse abseits der Filme und Bücher erleben können?

Aaron Campbell: Ich kann guten Gewissens sagen, dass wir vom direkten Weg der Gemeinschaft des Rings abweichen werden. Wir genießen es, unbetretene Pfade zu beschreiten. Wir wollen Euch eben als Held zum Teil von Mittelerde werden lassen. Ihr unterstützt und verteidigt dabei die Ringgemeinschaft, und folgt ihnen auf Umwegen. In Buch 7 gibt es übrigens einige Hinweise darauf, wohin Euch der Weg als nächstes führt.

Quelle: http://hdro.buffed.de/page/4571/die-filmli...eiterungsplaene
Und in Buch 7 Kapitel 8 sagte Mazog, dass Bori in Dol Guldur festgehalten wird. Das liegt im Düsterwald.

Wir reden hier vom nächsten Addon und du redest vom nächsten Buch bzw Contentpatch. Wenn in Buch 7 vom Düsterwald die rede ist wird eventuell Buch 8 dort spielen aber dann kann es ja nicht mehr das nächste Addon sein.

gruss

Und diese hier ist mir gerade eingefallen:
Fortschritt statt Ruf. Stellen wir uns vor, man kommt in einem kleinen Zeltlager an. Es soll die Basis für das Vorrücken gegen die Gegner sein. Mit jeder Quest (Holz sammeln, beim Aufbau helfen, wasweißich) wird etwas Fortschritt bewirkt. Somit hilft man bedeutend mit, diese Basis zu bauen, kann ihr beim Wachsen zusehen - und sobald man damit fertig ist, kann man vorrücken, und die Aufgaben und Aktivitäten in der nächsten Gegend funktionieren ähnlich. Hierbei handelt es sich nicht um Welt-Events sondern persönlichen Fortschritt.

Sowas ähnliches wie die Sonnenbrunnen Insel in WoW meinst du? (Sorry für den WoW Vergleich)
Fänd ich aber auch in Ordnung sowas, würde mich auch damit zufrieden geben irgendwas erreichen zu müssen, bevor ich weiter kann, solange es nicht IMMER Level sind, denn das wird mit der Zeit wie ich bereits erwähnte "unepisch".

Zurück