Reiter von Rohan!

cbuffed76

Rare-Mob
hi und guten morgen allerseits!

hoffe ich poste hier nun nix doppelt, aber die GameStar hat am Freitag schon angekündigt, dass:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel...nge_online.html

und Tatsache, geht man auf:
www.ridersofrohan.com

kommt man auf die LotRo Startseite!

ist das nun nur namensrechtlicher Schutz oder ein konkreter Hinweis?

Wir dürfen gespannt sein!

Ich bin mit Moria (und auch den "alten" Gebieten) noch mehr als genug versorgt mit Aufgaben, Handwerk, etc.!

rolleyes.gif

Bestimmt steht das irgendwo schonmal, die Seite wurde bereits am 18.04.2006 registriert einfach mal um sie warm zu halten denke ich mal und ein weiteres Addon wurde ja schon unter Schmunzeln indirekt bestätigt.

Nicht nur "schmunzelnd indirekt", dass neben den kostenlosen Buch-Updates alle paar Monate auch (ab dem ersten Addon dann) jährliche Bezahl-Addons geplant sind, wurde von Anfang an von Turbine angekündigt, das haben sie in mehreren Interviews gesagt. Ob sie das halten können in der angespannten Wirtschaftslage und mit der durch die lange Verzögerung von Buch 7 verlorenen Zeit, wird sich zeigen.

Wie Farodien sagt, die Seite gibt es schon länger und Turbine meinte dazu, das sie sich gerne viele Möglichkeiten freihalten und es im Vorraus planen. Das heißt nicht das bald das nächste AddOn oder sowas rauskommt

turbine haben schon mehr oder weniger gesagt daß es in rohan weitergeht - da man aber noch nichts weiter gehört hat würde ich vor anfang nächsten jahres nicht damit rechnen.

Rohan ist NICHT die nächste Erweiterung! Die nächste Erweiterung ist Düsterwald! In einer Interwiev sagte ein Entwickler:
buffed.de: Der Plan für die nächsten Erweiterungen steht laut Eurer Aussage bereits. Werden Spieler auch Ereignisse abseits der Filme und Bücher erleben können?

Aaron Campbell: Ich kann guten Gewissens sagen, dass wir vom direkten Weg der Gemeinschaft des Rings abweichen werden. Wir genießen es, unbetretene Pfade zu beschreiten. Wir wollen Euch eben als Held zum Teil von Mittelerde werden lassen. Ihr unterstützt und verteidigt dabei die Ringgemeinschaft, und folgt ihnen auf Umwegen. In Buch 7 gibt es übrigens einige Hinweise darauf, wohin Euch der Weg als nächstes führt.

Quelle: http://hdro.buffed.de/page/4571/die-filmli...eiterungsplaene
Und in Buch 7 Kapitel 8 sagte Mazog, dass Bori in Dol Guldur festgehalten wird. Das liegt im Düsterwald.

Rohan ist NICHT die nächste Erweiterung! Die nächste Erweiterung ist Düsterwald! In einer Interwiev sagte ein Entwickler:
buffed.de: Der Plan für die nächsten Erweiterungen steht laut Eurer Aussage bereits. Werden Spieler auch Ereignisse abseits der Filme und Bücher erleben können?
Vorsicht, das ist so nicht unbedingt richtig. Sowohl im deutschen Sprachgebrauch von Codemasters, als auch bei Turbine selbst, wird ja nicht immer sauber unterschieden zwischen den Begriffen Addon, Patch, Buch, Erweiterung, Inhaltserweiterung, etc. Das geht gerne mal munter durcheinander und ist dazu noch vom Übersetzer des Interviews abhängig.
Es geht da nicht daraus hervor, ob mit "Erweiterung" das Bezahl-Addon oder die nächste kostenlose Inhaltserweiterung gemeint ist. Denn es wäre durchaus auch denkbar (möglicherweise sogar die wahrscheinlichste Variante), dass mit Buch 8 oder 9 der südliche Teil des Düsterwalds eingeführt wird und mit dem nächsten Bezahl-Addon trotzdem in Richtung Rohan gegangen wird.

...

Und in Buch 7 Kapitel 8 sagte Mazog, dass Bori in Dol Guldur festgehalten wird. Das liegt im Düsterwald.

Das denke ich auch, bis jetzt wurden Helegrod und der Wächter auch in Buch Instanzen gezeigt und wie gesagt führt Buch 8 ja wohl nach Dol Guldur. Ich denke mal dann kommt der komplette Düsterwald + eine Raid Instanz und zwar Dol Guldur.

P.S. Der Düsterwald wird wohl wieder ein kostenloser Content Patch. Rohan dagegen wird wohl das nächste AddOn werden (Sieht zumindest so aus, muss aber nicht sein). Also wird Rohan wohl doch die nächste richtige Erweiterung (Falls sie Rohan planen, aber Düsterwald wird es sicher nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht:
Book 8: Dol Guldor (eigentlich Book7, aber wir sind ja schon bei 7)
Book 9: Grey Havens (Graue Anfuhrten)
Book 10: Emyn Muil
Und dann Vol. 3: Mirkwood (Düsterwald)

Da steht:
Book 8: Dol Guldor (eigentlich Book7, aber wir sind ja schon bei 7)
Book 9: Grey Havens (Graue Anfuhrten)
Book 10: Emyn Muil
Und dann Vol. 3: Mirkwood (Düsterwald)

ok hab mich da verguckt, stimmt da steht als AddOn der komplette Düsterwald. Aber trotzdem, ich glaub der Seite nicht da man einfach vieles noch nicht wissen kann, was da steht

Die oben verlinkte Seite ist ja rein spekulativ und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Dol Guldur und Teile des Düsterwaldes in der nächsten Buch-Erweiterung halte ich für äußerst wahrscheinlich, das wurde ja in Buch 7 praktisch schon angekündigt. Mit Buch 13 war es ja ähnlich, auch da wurde in Buch 12 bereits erwähnt dass einen die Suche nach den beiden Hälften von Narchuil nach Forochel führen würde, was ja dann auch geschehen ist.

Ob Turbine es einhalten kann, jährlich kostenpflichtige Erweiterungen herauszubringen weiß ich nicht.

Als nächstes Addon würde ich auch Rohan vermuten, denn auch wenn man den Gefährten nur auf Umwegen folgt, so folgt man ihnen doch, und bis auf Frodo und Sam ist der Rest der Gemeinschaft erst einmal in Rohan unterwegs, nachdem sie sich am Emyn Muil getrennt haben (bzw. trennen werden).
Für mich persönlich ist das relativ sicher, aber ich habe keinerlei Belege dafür
wink.gif

Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, ob man in irgend einer Weise an der Schlacht um Helms Klamm beziehungsweise Isengart mitwirken kann. Rein storytechnisch müsste das möglich sein, denn bis dahin wird noch eine Menge Zeit vergehen, Aragorn, Legolas und Gimli verfolgen die Orks und begeben sich dann nach Edoras, danach fliehen die Rohirrim nach Helms Klamm. Das nimmt auf jeden Fall einige Zeit in Anspruch, die für uns Helden dann bleiben würde, nach Rohan zu reisen und eventuell als Nebenfiguren oder an Nebenschauplätzen an der Schlacht mitzuwirken.
Aber auch das sind natürlcih nur Spekulationen, ich freue mich bereits jetzt darauf, freue mich aber auch darauf, mich überraschen zu lassen von Turbine, denn auch wenn Buch 7 nicht gerade der Höhepunkt von HdRO ist, schaffen sie es trotzdem weiterhin, mich mti dem Spiel zu fesseln.

nehmt mal nicht alles für bare münze was auf irgendwelchen dritt-seiten steht. erst wenn es von turbine offiziell angekündikt wurde wird es auch so kommen.

spekulation: ich denke auch das dol guldur das nächste buch addon wird. ob mit ganzem gebiet oder wie anfangs mit mirobel nur mit instanz wird sich zeigen. oder es kommt alles ganz anders.

Wenn sie der Buchvorlage folgen, käm als nächste "große" Erweiterung Rohan (oder Fangorn?^^). Dummerweise splittet sich die Geschichte da ja.

"Nebenkriegsschauplätze" wie Mirkwood etc. werden sie m.M.n. eher mit den altebekannten Content-Patches abdecken.

Musst ja auch daran denken, was sich besser vermarkten lassen würde: eine Erweiterung, wo dick Rohan inc. Reiter usw. draufsteht (was ja nun auch jeder aus den Filmen kennt) oder "Mirkwood", was nun kaum jemandem ein Begriff sein dürfte, der die Story nicht kennt (Legoland kommt ja daher, wenn ich mich nicht irre?).

Aber angeblich soll der nächste Content-Patch ja etwas umfangreicher und "besser" sein als Buch 7; war ja mehr ein Buch 6,5. Warten´s mers ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte nur, dass die Schlacht um Helms Klamm ähnlich wie die 3 GF-Instanzen oder z.B. Band 2 B5K5 werden...so eine Massenschlacht hält die Engine nämlich nicht aus.
Meine Theorie ist, dass die Bezahladdons dem Hauptweg der Gefährten folgen, und die kostenlosen dagegen diese "Umwege" machen.
Deswegen wär Rohan als nächstes Addon absolut logisch und Düsterwald wird mit den nächsten Updates ganz oder teilweise freigeschalten. Vielleicht machen sie es wie mit Eregion und Moria, dass man erst noch den Düsterwald fertig macht und dann erst nach Rohan kann.
Die Zeit wird uns belehren.
wink.gif

Ach und noch was: Marketingtechnisch lassen sich Titel wie "Die Minen von Moria" oder "Die Reiter von Rohan" bestimmt besser verkaufen als "nur" der Düsterwald. Vor allem für Neulinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich Turbine an die Bücher und nicht den Film hält, vermute ich das sie die Einzelnen Bände als Kostenpflichtige Addons nehmen. Von diesen gibt es 6 Stück

Das erste geht von Bilbos Geburtstag bis nach Bruchtal <-- Schatten von Angmar
Beim 2. geht die Story dann weiter bis sich die Gefährten trennen, Also so um die gegend von Emyn Muil.
Das 3. ist dann die Geschichte um Rohan und endet mit dem fall Isengards.
Beim 4. richtet sich die geschichte auf Frodo und Sam, Sie endet mit der Gefangenname von Frodo in Cirith Ungul
Das 5. ist dann wieder über Aragon, Gimli, Legolas und den rest der Gefährten einschließlich der Schlacht um Minas Thirith
Band 6 erzählt den rest der Geschichte bis zur entgültigen Auflösung der Gefährten an den Grauen Anfuhrten.

Da sich Turbine die Buchrechte gesichert haben, müssen sie sich wohl mehr oder weniger an diese reihenfolge halten. Denke aber sie werden nach und nach den rest von Mittelerde mit einbauen. So wie sie es in den Schatten von Angamar getan haben. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, das sie Minen von Moria noch mindestens um den Düsterwald und den Einsamen Berg erweitern werden. Wenn nicht sogar noch mehr. Nicht umsonst heißt der Reiter im bdt Rhovanion. Das die nächste Raid Ini Dol Guldur sein soll, kann sein. Wahrscheinlicher halte ich es jedoch für eine 6er Ini in Kombination mit dem Epischen Quests. Ähnlich wie Carn Dum.

Ach ja, die Gamestar wieder.
Die "Info" ist schon steinalt.
biggrin.gif

Kann mir übrigens gut vorstellen, dass Rohan die nächste Bezahl-Erweiterung ist und der Düsterwald per Buch-Update kommt.

Ziemlich sicher scheint aber auch geplant, das Stufenmaximum weiter anzuheben.
Ich bin aber gespannt, ob hierfür Erweiterungen z.B. in Moria geplant sind.
An der Tür links von Fil Gashan steht ja schonmal vorsorglich was von Mindeststufe 80.

Zurück