"Expansion" ist natürlich ein fieser begriff. Wir alle kennen das "
Expansion Set".
Mir stellt sich die Frage, ob alles was unter "rest of 2009 plans"
eines ist, oder eine Sammlung. Stellt euch vor, nur 1 Jahr nach Moria käme "Herr der Ringe Online: Der Herr von Dol Guldur" oder sowas raus. Die Vorstellung klingt freaky. Das würde auch dazu passen, dass die Maximalstufe angehoben werden sollte.
Es könnte aber auch sein, dass sie innerhalb von 2009 vorhaben, die Welt zu vergrößern, also "expandieren", was mit Buch 8 anscheinend nicht passieren wird. Und zwar in Richtung Süd-Düsterwald und Dol Guldur. Ohne ein "Expansion Set", das man im Laden kaufen müsste. In dem fall würden sie meine Behauptung, dass die Maximalstufe nur mit einem "Expansion Set" angehoben würde, umwerfen.
Es gibt einige gute Gründe, warum man davon ausgehen kann, dass eine Erhöhung des Maximallevels (typischerweise um 10 stufen, denn um 2 stufen
lohnt sich ja kaum) nicht mit einem Buch eingeführt wird. z.B. dass man ne Menge Gebiet und Quests braucht - Moria-Ausmaße eben - und das nicht alles in einem Buch reingepflanzt werden kann. Und dass sich Level 65 als Maximalstufe irgendwie komisch anfühlen würde (es klingt wie ein blödes argument, aber das hat viel einfluss).
Und es könnte auch heissen: Wir wollen in Buch 9 nach Dol Guldur. Ausserdem haben wir immernoch vor, die Erweiterung dieses Jahr rauszuhauen. Da kommt dann natürlich 'n erhöhtes Maxlevel hinzu.
"Skirmish" heisst übrigens "Gefecht" und "Geplänkel". Wenn es nicht bereits Monsterplay gäbe, würde ich sagen: Ich glaube sie haben vor, Monsterplay einzubauen.
Es klingt ein wenig nach kleinen Schlachten auf begrenztem Gebiet. Irgendwie Arena-Mäßig, oder so wie die neuen Instanzen aus Angmar und die Verteidigung von Lothlorien. Aber dann würden sie's ja nicht "new" nennen.
Anders ausgedrückt: "Skirmish" sagt uns als Wort erstmal überhaupt nichts und alleine aufgrund des Wortes kann man keinen blassen Schimmer kriegen, worum es geht.
EDIT:
A major game mechanic being introduced later this year will be known as Skirmishes. This name may change, Steefel points out, but it's their working title throughout production. They're described as dynamic instances that are aware of the party's size, and they respond accordingly, in relation to how big or small the party is. They are also repeatable, and will have multiple objectives that will give you enough incentive to do them multiple times with different sized groups. "It's the natural evolution from the focus on small party dynamic instanced experiences, and it takes it to a whole new level," Steefel says. Plus, we were teased with a bit of exciting information regarding customizable soldiers that you can train and bring into these skirmishes. Unfortunately, that's all we got on that.
(
Noch ne Quelle)