Reiter von Rohan!

Sowas ähnliches wie die Sonnenbrunnen Insel in WoW meinst du? (Sorry für den WoW Vergleich)
Fänd ich aber auch in Ordnung sowas, würde mich auch damit zufrieden geben irgendwas erreichen zu müssen, bevor ich weiter kann, solange es nicht IMMER Level sind, denn das wird mit der Zeit wie ich bereits erwähnte "unepisch".

Da stimme ich dir zu, auf einem hohen level hat man auch keine Lust mehr einen Twink zu machen und Anfänger werden sofort abgeschreckt. Und ja er meint soetwas wie das Sonnenbrunnen Plateau in WoW, nur halt für jeden Charakter einzeln und nicht Serverweit

"Expansion" ist natürlich ein fieser begriff. Wir alle kennen das "Expansion Set".

Mir stellt sich die Frage, ob alles was unter "rest of 2009 plans" eines ist, oder eine Sammlung. Stellt euch vor, nur 1 Jahr nach Moria käme "Herr der Ringe Online: Der Herr von Dol Guldur" oder sowas raus. Die Vorstellung klingt freaky. Das würde auch dazu passen, dass die Maximalstufe angehoben werden sollte.

Es könnte aber auch sein, dass sie innerhalb von 2009 vorhaben, die Welt zu vergrößern, also "expandieren", was mit Buch 8 anscheinend nicht passieren wird. Und zwar in Richtung Süd-Düsterwald und Dol Guldur. Ohne ein "Expansion Set", das man im Laden kaufen müsste. In dem fall würden sie meine Behauptung, dass die Maximalstufe nur mit einem "Expansion Set" angehoben würde, umwerfen.

Es gibt einige gute Gründe, warum man davon ausgehen kann, dass eine Erhöhung des Maximallevels (typischerweise um 10 stufen, denn um 2 stufen lohnt sich ja kaum) nicht mit einem Buch eingeführt wird. z.B. dass man ne Menge Gebiet und Quests braucht - Moria-Ausmaße eben - und das nicht alles in einem Buch reingepflanzt werden kann. Und dass sich Level 65 als Maximalstufe irgendwie komisch anfühlen würde (es klingt wie ein blödes argument, aber das hat viel einfluss).

Und es könnte auch heissen: Wir wollen in Buch 9 nach Dol Guldur. Ausserdem haben wir immernoch vor, die Erweiterung dieses Jahr rauszuhauen. Da kommt dann natürlich 'n erhöhtes Maxlevel hinzu.

"Skirmish" heisst übrigens "Gefecht" und "Geplänkel". Wenn es nicht bereits Monsterplay gäbe, würde ich sagen: Ich glaube sie haben vor, Monsterplay einzubauen.
Es klingt ein wenig nach kleinen Schlachten auf begrenztem Gebiet. Irgendwie Arena-Mäßig, oder so wie die neuen Instanzen aus Angmar und die Verteidigung von Lothlorien. Aber dann würden sie's ja nicht "new" nennen.
Anders ausgedrückt: "Skirmish" sagt uns als Wort erstmal überhaupt nichts und alleine aufgrund des Wortes kann man keinen blassen Schimmer kriegen, worum es geht.

EDIT:
A major game mechanic being introduced later this year will be known as Skirmishes. This name may change, Steefel points out, but it's their working title throughout production. They're described as dynamic instances that are aware of the party's size, and they respond accordingly, in relation to how big or small the party is. They are also repeatable, and will have multiple objectives that will give you enough incentive to do them multiple times with different sized groups. "It's the natural evolution from the focus on small party dynamic instanced experiences, and it takes it to a whole new level," Steefel says. Plus, we were teased with a bit of exciting information regarding customizable soldiers that you can train and bring into these skirmishes. Unfortunately, that's all we got on that.
(Noch ne Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
so damit wäre das erste ja jetzt geklärt: Düsterwald wird mit dem nächsten Content-Patch im Juni kommen.
Über das nächste (kostenpflichtige Addon oder Rohan ist immer noch nichts angekündigt...da geht bestimmt demnächst noch was
biggrin.gif

Fest steht wohl noch, daß bis (zum) Ende des Jahres die Maxstufe erhöht werden soll. Das läßt jedenfalls auf ein Addon in der Mache hoffen. Wer weiß, oder vielleicht bekommen wir zu Weihnachten ausnahmsweise einen größeren Contentpatch in halber Addon-Stärke oder so als X-Mas Geschenk
smile.gif

Klingt auf jeden Fall nach viel vor und spass bringen will
jester.gif

paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kurze und knackige Skirmish-Kämpfe im PvMP wären wirklich grandios, besonders für Spieler die schnell einen kleinen Kampf wagen wollen und nicht genug Zeit/Ausdauer für lange Schlachtzüge in den Etten mitbringen. Meine Befürchtung wäre nur, dass dann die Etten wie leergefegt wären.

Aber für ein neues, großes PvMP-Gebiet wäre auch mal wieder Zeit, nach 2 Jahren sind die Etten nun doch schon ein wenig Routine.

Also kurze und knackige Skirmish-Kämpfe im PvMP wären wirklich grandios, besonders für Spieler die schnell einen kleinen Kampf wagen wollen und nicht genug Zeit/Ausdauer für lange Schlachtzüge in den Etten mitbringen. Meine Befürchtung wäre nur, dass dann die Etten wie leergefegt wären.

Aber für ein neues, großes PvMP-Gebiet wäre auch mal wieder Zeit, nach 2 Jahren sind die Etten nun doch schon ein wenig Routine.

Von PvMP war nirgendwo in der offiziellen beschreibung die Rede. So entstehen Gerüchte.

und es wäre auch schön, wenn wir von sowas verschont bleiben würden.

Es ist genau so gut wie es ist, weil es so ist
biggrin.gif

Das Skirmish-System soll flexible Instanzen beinhalten, die sich je nach Größe der Gruppe anpassen.

Ich würde mich auch über die Erweiterung Düsterwald mehr freuen als über Rohan, vorrausgesetzt es kommt auch Thal, der Einsame Berg und was da noch in der Nähe liegt. Besonders cool wäre es, wenn man die Schlacht der 5 Heere nachspielen könnte (Sitzungsspiel)

Ich kann nur sagen das http://www.visionsofthering.com/expac_timeline.shtml bis jetzt immer gestimmt hat. Turbine hat allerdings Moria aufgrund Zeitdruck gekürzt veröffentlicht und den Rest per Buch 7 nachgeliefert.

Ich kannte die Seite nicht von Anfang an, also weiß ich auch nicht ob sie nicht einfach verändert wurde als etwas angekündigt oder gepatcht wurde. Aber vielleicht stimmt es auch, wie gesagt ich kann es nicht wissen. Trotzdem stimmt die Karte nicht ganz, da steht es gibt auch ein Moria PvMP Gebiet, was ja nicht stimmt.

Turbine hat allerdings Moria aufgrund Zeitdruck gekürzt veröffentlicht und den Rest per Buch 7 nachgeliefert.

... was meines Erachtens aus diversen Gründen das Dümmste war, was man machen konnte.

So kam Moria fast auf den Tag genau zeitgleich mit WoW-Lich King und Warhammer Online.
Nachdem Turbine / Codemasters wohl noch nie sehr viel von gutem Marketing gehört haben
endete die ganze Aktion dahingehend, das der Launch von Moria ausserhalb der HdRO Community
ziemlich unterging.

Es wäre viel besser gewesen, man hätte sich noch bis Januar/Februar 2009 Zeit gelassen und
dann ein FERTIGES Moria rausgebracht. Man hätte automatisch mehr Aufmerksamkeit und
viele WoW / WAR - Spieler die bereits wieder gelangweilt sind oder was neues sehen wollen,
wären umgestiegen.

Man hat am AoC-Release gesehen, was es wert ist, zeitlich weit entfernt von
anderen MMOs zu releasen. Das das Spiel nur (damals) bis LvL 20 schön war, wusste man noch nicht
smile.gif

Auf jeden Fall hat Turbine / Codemasters hier sehr viel Potential verspielt. Man merkt auch deutlich,
dass sie langsamer werden was Updates etc. angeht. So wurde eigentlich ein grösseres UI Update im Dev-Chat
im ersten Patch nach Moria (eigentlich B7) angekündigt. Kam leider nicht, ich warte immer noch eine
vernünftige Skalierbarkeit der Icons / Leisten. Momentan werden diese einfach von kleinen Vorlagen
hochskaliert was gelinde gesagt bescheiden aussieht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die visionsofthering-karte ist stark editiert. In einer frühen Fassung waren noch drei andere Gebiete vor Moria geplant die nie erwähnt wurden und nur von den spielern für wahrscheinlich gehalten wurden. Dass sie heutzutage die richtigen Entwicklungen die bereits eingetreten sind vorraussagt ist keine Überraschung, schliesslich sind es keine. Der Seite kann man genauso viel trauen wie sie es behauptet: Sie benutzen gesunden menschenverstand und kommen nicht mit utopischen und absolut sinnlosen ideen wie viele user, aber sie wissen auch nicht mehr.

Die visionsofthering-karte ist stark editiert. In einer frühen Fassung waren noch drei andere Gebiete vor Moria geplant die nie erwähnt wurden und nur von den spielern für wahrscheinlich gehalten wurden. Dass sie heutzutage die richtigen Entwicklungen die bereits eingetreten sind vorraussagt ist keine Überraschung, schliesslich sind es keine. Der Seite kann man genauso viel trauen wie sie es behauptet: Sie benutzen gesunden menschenverstand und kommen nicht mit utopischen und absolut sinnlosen ideen wie viele user, aber sie wissen auch nicht mehr.

Genau wie ich es mir gedacht habe. So eine Seite ist ganz nett wenn man sehen will was schon reingepatcht wurde, aber für die Zukunft kann sich meiner Meinung nach jeder selbst Gedanken machen was kommt. Genau wie die Betreiber der Seite.

hi und guten morgen allerseits!

hoffe ich poste hier nun nix doppelt, aber die GameStar hat am Freitag schon angekündigt, dass:

Da gabs sogar ne News zu, schon lange her.

Naja, ich denke mal nciht das es nach düsterwald geht, aber vorher noch ein paar bücher.

Zurück