Reitmacro

PiGrimar

Rare-Mob
Kommentare
76
Hi Buffed-Com. & Makro Spezies

Ich benutze seit längerem ein Makro für Reittiere, was aber glaub seit dem Patch verdingsbuns ist.
Es handelt sich um ein Makro was mir das Reittier der jeweiligen Zone aufsitzen lässt, als Azeroth Reittier und Scherbenwelt Flugmount.

/dismount [noflying]
/stopmacro [mounted]
/use [flyable] Schwarzer Greif:Schwarzer Kriegswidder

so lautet das makro funktioniert auch einwandfrei, bis auf einen kleinen hacken.

In Azeroth, Klicke Makro, er steigt auf den Schwarzen Kriegswidder, nochmaliges klicken er steigt ab.
In der Scherbenwelt dagegen Klicke ich, Er steigt auf den Schwarzen Greif nochmaliges Klicken, er steigt ab vom Grein steigt aber anschliesen sofort wieder auf.

Un d das möchte ich verhindern das er beim Klick in der Scherbenwelt nach dem Absteigen wieder aufsteigt nur welcher Befehl is dafür von nöten ? oder muss Makro dafür neu umgeschrieben werden ?

Danke für die Hilfe

Ehre & Stärke
Grimar

Warum so kompliziert ?

/use {Flugmount}
/use {Reitmount]

und gut is, wenn das flugmount nicht verfügbar ist steigt er aufs Reittier... sprich in Azeroth das richtige mount und in der scherbenwelt das richtige mount in einem 2 zeiligen makro

sach ja bin der Mekro Schreiber, hab da null Ahnung von hab das irgend wo malaufgeschnapt, bisher hats ja auch immer geklapt bis ach dem Patch, und irgendwan nervte es halt
wink.gif

muss ich Flugmount bzw. Reitmount durch die jeweiligen Namen ersetzen ? bin gerade nicht Online zum testen^^

Danke für die verkürtze Version, Boom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie muss das ausehen wen ich auf linksklick reitmount und auf rechtsklick flugmount haben will ?

Und wie muss das ausehen wen ich auf linksklick reitmount und auf rechtsklick flugmount haben will ?
/dismount [mounted]
/use [nomounted,button:1] reittier
/use [nomounted,button:2] flugtier

So glaub ich

Un d das möchte ich verhindern das er beim Klick in der Scherbenwelt nach dem Absteigen wieder aufsteigt nur welcher Befehl is dafür von nöten ? oder muss Makro dafür neu umgeschrieben werden ?
Ich denke das was du suchst ist:
/dismount [mounted]
/use [nomounted,flyable] Schwarzer Greif
/use [nomounted,noflyable] Schwarzer Kriegswidder

Ansonsten empfehle ich: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...10581&sid=3

wo ihr bei reitmacro seid...hier mal was ganz kompliziertes
biggrin.gif

/castrandom [button:1, nomounted, flyable] Schneller lila Windreiter; [button:1, nomounted] Purpurnes Skelettschlachtross, Horn des Frostwolfheulers
/castrandom [button:2, nomounted] Purpurnes Skelettschlachtross, Horn des Frostwolfheulers
/dismount

steigt zufällig auf ein angegebenes mount mit der linken taste. Scherbenwelt Flugmount sonst Reitmount. kannst auch mit Rechter Taste in der Scherbenwelt das Reitmount nutzen wenn du willst.

nicht ganz sauber geschrieben ich weiss....aber ich wollt in den 255 Zeichen limit bleiben
rolleyes.gif

kannst auch einfach mal bei www.wowwiki.com gucken. Da gibt es eine Sektion mit "useful macros"
Für verschiedene Klassen, generelles, reiten usw.
Musst nur die Namen der Spells anpassen, da wowwiki ne englische Seite ist.

So glaub ich
Ich denke das was du suchst ist:
/dismount [mounted]
/use [nomounted,flyable] Schwarzer Greif
/use [nomounted,noflyable] Schwarzer Kriegswidder

Ansonsten empfehle ich: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...10581&sid=3

Das ist in etwa das gleiche Makro wie ich es hatte, und das Problem ist weiterhin das er nach dem Absteigen sofort wieder aufsteigt, auf Flugmount, mit dem Reitmount ist das nicht der fall.

@Bomm
Dein makro geht nicht, egal wie ich es schreibe

P.S: habs nu das Makro /dismount [mounted] kommt am ende des Makros nicht am Anfang
top.gif

Danke für den Link *Shantalya*
biggrin.gif

probier mal
/use [flyable] flugmount; reitmount
geht 100%ig
biggrin.gif

kannst auch einfach mal bei www.wowwiki.com gucken. Da gibt es eine Sektion mit "useful macros"
Für verschiedene Klassen, generelles, reiten usw.
Musst nur die Namen der Spells anpassen, da wowwiki ne englische Seite ist.
Nein muss man nicht, da WoW intern auch die englischen Begriffe versteht.

//Rafa

Zurück