Abmounten...

Pelion

Quest-Mob
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo

Wie muss ich dieses Makro erweitern, damit ich zB. vom Netherdrachen abmounte aber nicht gleich mit dem Greif wieder aufmounte? /dismount (auch mit [mounted]) funktioniert nicht.
Das "saubere" abmounten von einem anderen Reittier wie dem Greif funktioniert bisweilen nur, wenn ich dafür wiederum zuerst die CTRL/ALT-Taste drücke.

Jemand eine Idee ?

[codebox]#showtooltip
/use [flyable, nomodifier:ctrl, nomodifier:alt] Schneller lila Greif; [flyable, modifier:ctrl] Zügel des kobaltblauen Drachen der Netherschwingen; Zügel des kobaltblauen Kriegstalbuks[/codebox]
 
du müsstest in den Modifiern noch "nomount" reinpacken (falls ich das gerade richtig in Erinnerung habe)
Dann mountest du nur, wenn du gerade nicht gemountet bist.
 
Habs schon an anderer Stelle gefragt und keine Antwort bekommen.

Weiß wer ein Makro mit dem man in Azeroth aufs Reitmount und in Scherbenwelt aufs Flugmount steigt UND die Reitgerte anlegt

(soweit denke ich krieg ichs noch hin).

Und beim 2. Mal klicken oder meinetwegen mit ALT-Taste oder so:

abmountet UND ein anderes Schmuckstück anlegt?
 
Code:
#showtooltip
/use [nomounted, flyable] Schneller lila Greif; [flyable, nomounted, modifier:ctrl] Zügel des kobaltblauen Drachen der Netherschwingen; [nomounted] Zügel des kobaltblauen Kriegstalbuks
/dismount

Und Kwatamehn
Code:
#showtooltip
/use [nomounted, flyable] FLUGMOUNT, [nomounted] REITMOUNT
/use Reitgerte
/dismount
/equip Trinket
Das hat aber den Nachteil, dass wenn du irgendwie anders abmountest als über den Button, z.B. klickst du den "Buff" weg, dann kommt das ganze durcheinander, da es ja auf den Klick reagiert. Deshalb musst du immer über dieses Makro auf-/abmounten. Ich persönlich nutze ClosetGnome + ClosetGnome_Mount. Finde das so am besten, da ich so mein Set angelegt hab für die Reitgerte und er das dann immer wechselt wenn ich net mehr aufm Mount sitze. Außer es klemmt mal, was aber selten der Fall ist
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
#showtooltip
/use [nomounted, flyable] Schneller lila Greif; [flyable, nomounted, modifier:ctrl] Zügel des kobaltblauen Drachen der Netherschwingen; [nomounted] Zügel des kobaltblauen Kriegstalbuks
/dismount

Vielen Dank !
Musste zwar noch etwas ändern, aber nun funktioniert es soweit eigentlich. Scheint der richtige Weg zu sein... leider wird mir nun, wenn ich gemounted bin das Fragezeichenicon eingeblendet, welches ja für die Modifier-Tooltipabfrage ist.

Code:
#showtooltip
/use [flyable, nomodifier:ctrl, nomodifier:alt, nomounted] Schneller lila Greif; [flyable, modifier:ctrl, nomounted] Zügel des kobaltblauen Drachen der Netherschwingen; [nomounted] Zügel des kobaltblauen Kriegstalbuks;
/dismount
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück