Release

Diggydoc

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hello ihr lieben!

Gibt es schon infos wann bei uns (Österreich, schweiz Deutschland) die beta startet bzw, wann es überhaupt erhältlich sein wirD?

Danke und lg

das bedeutet, das die jetzt schonmal was verkaufen was es nicht gibt,
wobei die auch keine Ahnung haben wann es denn letztendlich kommt!

Pfoten weg von amazon was Releasedaten angeht.

Offiziell heißt es Ende des Jahres, also 3./4. Quartal 2009. Erfahrungsgemäß wird es also April/Mai 2010 in den Läden zum kaufen geben ^^

Pfoten weg von amazon was Releasedaten angeht.

Nennt man sowas nicht >>Vorbestellen<<?

Offiziell heißt es Ende des Jahres, also 3./4. Quartal 2009. Erfahrungsgemäß wird es also April/Mai 2010 in den Läden zum kaufen geben ^^

Hmm..also Amazon denkt sich die daten nicht aus..
Normal ist es das die daten von den Firmen kommen die amazon das datum geben..
Das war bis jetzt immer so wenn ich nachfragte....

Müsste mal einer bei amazon nachfragen.

Ich denke schon dass sich Firmen wie Amazon Release Daten "ausdenken" solange sie noch nicht verfügbar sind. Weil sie ja frühzeitig für ein Produkt werben wollen. Vorbestellungen und so ^^
Das genaue Datum lässt sich nachträglich noch korrigieren. NC Soft sagt "zweites Halbjahr", was zwischen Juli und Dezember bedeutet. Amazon wird sich gesagt haben: ok, nehmen wir mal irgendwas dazwischen. In den AGB von Amazon steht garantiert dass Erscheinungsdaten jederzeit ändern können.

Das abgebildete DVD Cover ist ebenfalls fake. Wenn Amazon tatsächlich so gut informiert wäre, wüssten sie dass das Spiel in USA und Europa als AION erscheinen wird, ohne den Zusatz "Tower of Eternity" ^^

Auf der anderen Seite ist es schon so dass solche Läden zu den ersten gehören die vom Hersteller eines Spiels informiert werden wenn das endgültige Release Datum feststeht. Ich kann mich noch gut an die closed Beta von Warhammer erinnern, wo wir Betatester, die ja sowiso verpflichtet waren zu allem und jedem die Klappe zu halten, nicht mal wussten ob das Spiel nun im Herbst 08 noch erscheint, oder ob es nochmal verschoben wird, während Amazon bereits das exakte Datum wusste.

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es, auch der Preis wird einfach von Amazone geschätzt
und sollte er geringer ausfallen bekommt man was zurücküberwiesen ist er höher
wird nochmal etwas abgebucht.

Hmm..also Amazon denkt sich die daten nicht aus..
Normal ist es das die daten von den Firmen kommen die amazon das datum geben..
Das war bis jetzt immer so wenn ich nachfragte....

Müsste mal einer bei amazon nachfragen.

Doch, genau das ist es, Amazon denkt sich Releasedaten und Preise aus, solange bis sie ein offizielles Datum haben, und wenn sie das Datum haben, wirst du es auch auf der Offiziellen Seite von Aion finden.

Das Prinzip ist ganz einfach:
Sagt der Hersteller das Spiel erscheint vorraussichtlich 3. Quartal 09 = 01.06.09
Heißt es von offizieller Seite Mitte viertes Quartal = 15.09.09

Das war bisher bei jedem mmorpg so und wird immer so bleiben.

genau so ist es, auch der Preis wird einfach von Amazone geschätzt
und sollte er geringer ausfallen bekommt man was zurücküberwiesen ist er höher
wird nochmal etwas abgebucht.

Nein, hinterher abbuchen tuen sie nicht!

Hab schon viele Dinge vorbestellt, die nachher zum Release teurer wurden und mir wurde noch nie zusätzliches Geld abgebucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann aber fast nicht sein, da sich Amazon so sonst selber
schadet!

das kann aber fast nicht sein, da sich Amazon so sonst selber
schadet!

nein! Sie würden sich eher schaden, wenn sie aufeinmal Geld nachfordern. Denn bei der Vorbestellung geht man einen Vertrag über diesen Betrag ein. d.h. dass sie das Produkt dann zu diesem Preis liefern müssen/sollen...immerhin haben sie diesen Preis selbst festgelegt. Vertragsfreiheit und so =)

Andersherum müsste aber Amazon dir kein Geld zurückgeben, das machen sie aus reiner Kulanz!

hm sehr intressant, also kann ich ja nur
Gewinnen, wenn ich rechtzeitig bestelle
wink.gif

Stimmt, da steht ja auch:

Pre-order Price Guarantee! Order now and if the Amazon.com price decreases between your order time and the end of the day of the release date, you'll receive the lowest price.

Amazon.com bietet Aion auch schon einige Zeit an und das erste Datum was da Stand war irgendwas mit Mai/Juni, also würde ich mich wirklich nicht auf die Angaben dort verlassen.. machen andere Online-Shops aber auch so.

Das Prinzip ist ganz einfach:
Sagt der Hersteller das Spiel erscheint vorraussichtlich 3. Quartal 09 = 01.06.09
Heißt es von offizieller Seite Mitte viertes Quartal = 15.09.09

Öhm das is aber arg...nuja....

3. Quartal ( sind ja immerhin 3 Monate) erstreckt sich vom 01.06.09 bis zum 31.08.09

Und Mitte viertes Quartal is bst net 15.09.09 ( das wäre Mitte des ersten Monats im 4. Quartal )

Also die Zahlen lassen sich strecken.

Und wegen amazon:
Wenn ich mich nicht täusche, lagen sie beim Realease von WAR auch nur um weniger als ne Woche daneben

Aber is ja egtl alles ziemlich egal, solang es überhaupt rauskommt ^^

3. Quartal ( sind ja immerhin 3 Monate) erstreckt sich vom 01.06.09 bis zum 31.08.09

Und Mitte viertes Quartal is bst net 15.09.09 ( das wäre Mitte des ersten Monats im 4. Quartal )

Hmm also soviel ich weiß erstreckt sich das dritte Quartal vom 01.07.09 - 30.09.09 ich weiß ja nicht wie ihr das Jahr in vier Teile teilen würdet
wink.gif

Und wenn die Hersteller sagen das es voraussichtlich in Herbst erscheint dann denk ich mal frühestens ende September.

Da NCSoft selbst sagte, dass Aion im Herbst erscheint, werden wir es
vorrasusichtlich im 4. Quartal spielen könne, aber nur wenn
das mit dem 4. Quartal stimmt.

*ganz inständich hoff*

würde jetzt aber gegen Ende September tippen, wenn das Sommerloch vorbei ist.^^

Zurück