Remakes von Inis Raids

Garnalem

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
17
Kommentare
516
Buffs erhalten
455
Grüße!

Wir haben ja bereits mehrere Raids und Instanzen in neuem Gewand wieder erlebt (Burg Schattenfang, Todesminen, Naxxramas, Onyxia) und werden mit Patch 4.1 mit einem neuen Zul Ghurub und einem neuen Zul Aman beglückt. Auch erleben wir einige Bosse wieder wie z. B. Ragnaros und Nefarian.

Was glaubt ihr, welche Inis, Raids und Bosse aus der Classic-Version, aus den Addons BC oder LK noch mal überarbeitet werden? Ps. In diesem Beitrag geht es nicht darum, was ihr euch wünscht (dazu gabs schon Beiträge) sondern was ihr glaubt oder ihr euch vorstellen könnt, was wir in den nächsten Jahren noch an Reunions erleben, evtl. auch mit Begründung.

Ich fang einfach mal an:

Der Geschmolzener Kern steht bei mir ganz oben. Eine sehr stimmige Raidinstanz, die sich. immer noch großer Beliebtheit erfreut. Es gab schon mehrfach Gerüchte - vor allem für Cata - dass der GK wieder kommen würde, allerdings dämpft sich diese Erwartung ein wenig, da der Endboss vom GK nun der Endboss der Raidinstanz Die Feuerlande wird.

Ein weiterer, ganz heißer Kandidat für mich ist auch Zul Farrak, welches ich mir gut als Heroische Instanz vorstellen kann. ZF ist eine der beliebtesten Classic-Instanzen und die Trolle haben es vielen Spielern sehr angetan und auch Blizzard scheint trollbegeistert zu sein.

Das Verlies als Heroische Instanz würde sich ebenfalls gut machen. Eine Instanz die sehr beliebt ist und zudem übersichtlich.

Eine Überarbeitung von Ulduar, vielleicht eine Entschlackung / Degradierung zur 5er Hero wie bei Zul Ghurub wäre für mich auch durchaus denkbar, denn viele Spieler haben diese Raidinstanz nie durchgespielt und es würde zum aktuellen Inhalt auch passen.

Gut kann ich mir auch eine überarbeitete obere Schwarzfelsspitze vorstellen, insbesondere mit Cata, da der Schwarzfels ja wieder in den Vordergrund gerückt ist und diese Raidinstanz eigentlich nie ein "echter" Raid war, von der Mitgliederzahl mal abgesehen.

Die jetzige 5er Instanz Grim Batol wird der Geschichte um die sagenhafte uralte Zwergenbastion nicht gerecht und kann ich mir - völlig überarbeitet oder neben der jetzigen Instanz existierend - als Raid vorstellen, wie schon zu LK-Zeiten gemunkelt wurde.

Möglich wären auch ungeliebte Instanzen wie Maraudon neu aufzumöbeln und somit interessanter zu machen.

Dass wir Arthas noch einmal wiedersehen, ist eher ein Bauchgefühl, halte ich aber für wahrscheinlich. Zumindest mit einer Nordend-Überarbeitung irgendwann.

Und ich glaube, dass wir sicher noch einmal Illidan wiedersehen, ob als Schwarzer-Tempel-Remake oder nicht, wird sich zeigen.


Prinzipiell halte ich alle Instanzen, Raids und Bosse für erneuerbar. Lassen wir uns überraschen, was sich Blizzard noch so alles einfallen lässt.
 
zul farrak hero geht bestimmt gut ab.vor allem das treppen event xD.

wuerde aber auf die ini in feralas duesterbruch tippen.keine ahnung wieso.aber denke mal die wird bestimmt mal wieder auftauchen.ist auch glaub ich eine der unbeliebtesten instanzen nach maraudon.btw...ich liebe diese langen inis.
 
Möglich wären auch ungeliebte Instanzen wie Maraudon neu aufzumöbeln und somit interessanter zu machen.

Maraudon wurde doch schon "aufgemöbelt" und in 3(?) Instanzen zerlegt mit Cata
 
Ulduar kann ich mir schon mal nicht vorstellen, da allein schon die Ausmaße niemals für eine 5er Inze geeignet sind. Und sooo toll ist Zul Farrak auch nun wieder nicht ... Die Optik ist ziemlich lahm...
 
Maraudon wurde doch schon "aufgemöbelt" und in 3(?) Instanzen zerlegt mit Cata

Hab ich was verpasst? Bei meinem letzten Besuch wegen den Urahnen konnte ich da alleine durch und es waren auch keine 3 Inis.
 
Dass wir Arthas noch einmal wiedersehen, ist eher ein Bauchgefühl, halte ich aber für wahrscheinlich. Zumindest mit einer Nordend-Überarbeitung irgendwann.

Und ich glaube, dass wir sicher noch einmal Illidan wiedersehen, ob als Schwarzer-Tempel-Remake oder nicht, wird sich zeigen.


Prinzipiell halte ich alle Instanzen, Raids und Bosse für erneuerbar. Lassen wir uns überraschen, was sich Blizzard noch so alles einfallen lässt.

Arthas und illidan halt ich für schwachsinn... 1. sind die tot 2. will die gar keiner mehr sehn.

Und so langsam geht ihnen auch die munition aus. Weil auf Za und Zg haben jetzt schon viele keine lust. Oder willst du immer das gleiche sehn in wow?
Ausserdem hat die WOW lore noch genug luft nach oben.
 
Ich denke die werden alles recyceln was billig und schnell machbar ist.
Der WoW Com scheint es ja zu gefallen ein und dasselbe Jahr für Jahr aufgetischt zu bekommen.

(Nein ich bin kein WoW Hater oder Blizzard Hater oder sonst was. Ist nur meine Meinung. )
 
Die meisten haben keinen Bock auf ZA&ZG weil eine schnelle und einfache Goldmöglichkeit entfernt wird.

Ich gehe lieber in Instanzen auf dem aktuellen Level als die alten 60er/70er-Raids solo abzufarmen. Aber einige mögen das mehr.
 
Hab ich was verpasst? Bei meinem letzten Besuch wegen den Urahnen konnte ich da alleine durch und es waren auch keine 3 Inis.

Kann mich auch täuschen, meine sowas gelesen zu haben vor Cata (im DF sind es 3 teile^^), war exakt einmal in 4 Jahren dort..und niemals wieder

Die meisten haben keinen Bock auf ZA&ZG weil eine schnelle und einfache Goldmöglichkeit entfernt wird.

Ich gehe lieber in Instanzen auf dem aktuellen Level als die alten 60er/70er-Raids solo abzufarmen. Aber einige mögen das mehr.

Mein rede, lieber "recycelte" alte Inis für 5Leute, als diese alten raids solo abgefarmt....


Was sollen eigentlich diese ewigen Pauschalaussagen ohne Belege, wie "viele mögen ZA&ZG nicht...."...nur weil die am lautesten schreien sind es nicht die Meisten, man schreit nunmal wenn einem was nicht passt und hälz gerne mal den Mund, wenn einem etwas egal ist oder gefäll. Deas einzig mit Beleg hier ist, dass, zumindest nach der Umfrage hier auf buffed, die HC Versionen von Burg Schattenfang und von den Todesmine, die beliebsten HC Instanzen in Cata sind(also auch recyceltes Material)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, über den DF unterteilt. Aber inhalts & designtechnisch gleich, oder?
 
Maraudon wurde doch schon "aufgemöbelt" und in 3(?) Instanzen zerlegt mit Cata

Maraudon und Die Schwarzfelstiefen wurden lange vor Cata zerteilt (nur für den Dungeonfinder!), aber nie wirklich überarbeitet, nur die Level und der Schaden der Bosse minimiert wie übrigens alle Classic-Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen eigentlich diese ewigen Pauschalaussagen ohne Belege, wie "viele mögen ZA&ZG nicht...."...nur weil die am lautesten schreien sind es nicht die Meisten, man schreit nunmal wenn einem was nicht passt und hälz gerne mal den Mund, wenn einem etwas egal ist oder gefäll. Deas einzig mit Beleg hier ist, dass, zumindest nach der Umfrage hier auf buffed, die HC Versionen von Burg Schattenfang und von den Todesmine, die beliebsten HC Instanzen in Cata sind(also auch recyceltes Material)

Ok, das nächste mal schreibe ich "einige mögen ZA & ZG nicht..."
 
Ulduar kann ich mir schon mal nicht vorstellen, da allein schon die Ausmaße niemals für eine 5er Inze geeignet sind. Und sooo toll ist Zul Farrak auch nun wieder nicht ... Die Optik ist ziemlich lahm...

Zul Ghurub hatte vormals auch 10 Bosse, war zu Classic Zeiten recht komplex und wird in der Überarbeitung zur Heroischen Instanz auf 5 Bosse reduziert. Sowas in etwa könnte ich mir bei Ulduar auch vorstellen. ZF macht vielen Spielern einfach Spaß und viele Spieler haben ein Faible für Trolle.
 
Arthas und illidan halt ich für schwachsinn... 1. sind die tot 2. will die gar keiner mehr sehn.

Und so langsam geht ihnen auch die munition aus. Weil auf Za und Zg haben jetzt schon viele keine lust. Oder willst du immer das gleiche sehn in wow?
Ausserdem hat die WOW lore noch genug luft nach oben.

Nefarian, Ragnaros und Onyxia waren auch schon mal tot. Blizzard schaut nicht mehr so sehr, nachdem was logisch ist oder der Lore entspricht, sondern was Spaß macht und die Spieler wollen. Arthas und Illidan gehören zu den Hauptprotagonisten von WoW und erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Und es gibt bei uns auf dem Server fast täglich einen Lichking-Raid und auch öfter mal einen BT-Raid.

Ich habe auch lieber neue Inhalte. Einzelne Überarbeitungen kann ich mir dennoch spaßig vorstellen, andere hingegen nicht so sehr. So halte ich z. B. die Heroischen Versionen von Todesminen und Burg Schattenfang für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das nächste mal schreibe ich "einige mögen ZA & ZG nicht..."

Hat nichtmal nur dich betroffen^^..aber in letzter Zeit gibt's einfach zu viele Pauschalierungen wie zB. "klar, dass alle mit WoW aufhören" (von sich bzw. seinem eingeschränkten Freundeslistenbereich auf alle zu schließen ist nicht zulässig), "sinkende Abozahlen" (aha, woher diese Informationen, wenn nur Blizzard Accozuntzahlen hat?), "die meisten mögen....nicht" (nur weil Leute am lautesten schreien sind sie nicht die Meisten) etc.pp
 
Nefarian, Ragnaros und Onyxia waren auch schon mal tot. Blizzard schaut nicht mehr so sehr, nachdem was logisch ist oder der Lore entspricht, sondern was Spaß macht und die Spieler wollen. Arthas und Illidan gehören zu den Hauptprotagonisten von WoW und erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Und es gibt bei uns auf dem Server fast täglich einen Lichking-Raid und auch öfter mal einen BT-Raid.

Wurde Ragnaros nicht einfach zurück ins Feuer geschickt? Ganz Theoretisch könnten C'Thun und (ach verdammt, wie heißt der Gott in Ulduar) nochmal auftauchen. Waren ja nicht wirklich in dieser Welt.
 
Nefarian, Ragnaros und Onyxia waren auch schon mal tot. Blizzard schaut nicht mehr so sehr, nachdem was logisch ist oder der Lore entspricht, sondern was Spaß macht und die Spieler wollen. Arthas und Illidan gehören zu den Hauptprotagonisten von WoW und erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Und es gibt bei uns auf dem Server fast täglich einen Lichking-Raid und auch öfter mal einen BT-Raid.

Ragnaros war noch nie tot, Elementarfürsten können in unserer Welt nicht sterben, nur in ihren Elementarebenen, wohin Ragnaros in MC auch zurückverbannt wurde. Onyxia ist der einzige Retro-Raid, der wurde aus Spaß für die Spieler auf ein neues Niveau angehoben, allerdings war Onyxia nie eine Hauptfigur in der Lore (so wie zB. Illidan und Arthas auf die ganze Addons ausgerichtet wurden), muss also loretechnichnisch nicht tot sein und könnte geschichtsmäßig aktuell eigentlich immer noch ein bißchen Ärger machen. Nefarian wurde ja wiederbelebt (?) bzw. im alten Raid nur scheinbar getötet (?) (auch Todesschwinge galt loretechnisch als tot vor diesem Addon, war tatsächlich aber nur schwer verwundet), auch das ist nichts was tatsächlich gegen die Lore sprechen würde...

Ganz Theoretisch könnten C'Thun und (ach verdammt, wie heißt der Gott in Ulduar) nochmal auftauchen. Waren ja nicht wirklich in dieser Welt.

Alte Götter sind überhaupt unsterblich (Zitat aus den Buffed News, die die Blizzard-Enzyklopädie zitieren: "Es ist zweifelhaft, ob die Alten Götter überhaupt getötet werden können. Laut der Enzyklopädie von Blizzard haben Götter in Warcraft zumindest eins gemeinsam: sie sind unsterblich"), man kann ihre körperlichen Präsenzen zwar zeitweilig zerstören, tot sind diese Wesenheiten allerdings nicht. Zumindest ist dies nach aktuell gültiger Lore so (was nicht heißt, dass Blizzard seine Lore jederzeit ändern kann über unsere historische Geschichte gibt es ja auch immer wieder neue Erkenntnisse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück