rendering subsystem

Thestrale

NPC
Kommentare
1
hi ich zock atm bei meim vat am laptop...5,2ghz dualcore, 2 gb-ram und alles top werte....nur hab scheiß intel onboar grafikkarte drin -.-'
und da kommt dann immer die nachricht: "Failed to initialize rendering subsystem"

ich hab mich da auch schon mit dem supportservie auseinandergesetzt, das problem, was da angesprochen wird, ist, dass ich keine "prefs"-datei in meinem ordner habe (hab alle unsichtbare ordner/dateien anzeigen lassen!)

könnte mir da jmd helfen wie ich endlich AoC zocken kann? ich verzweifel sonst
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif

link für den engl. support: http://support.ageofconan.com/article.php?id=166

btw: ich komm in das aoc forum net rein :/

greetz, strale
blub.gif

Erstens brauchst du verdammtes Glück um sowas wie AoC mit OnBoard-Grafik zum Laufen zu bringen. Das erste was du tun solltest, ist dir neuste Treiber zu zu legen, bzw. darauf zu hoffen, dass in naher Zukunft neue Treiber kommen, mit denen du das Spiel zum laufen kriegst.

Zweitens, wenn du mir sagst, welches Betriebssystem du hast, sag ich dir, wo deine Prefs liegen.

Ich bezweifle stark dass die Onboard-Karte mindestens Shadermodell 2 unterstützt; genau das sagt dir wahrscheinlich auch die Fehlermeldung. Insofern wird das Spiel wohl nie auf dem NB laufen. Sorry.

(1) neusten treiber hab
(2) da steht, dass man das aber auch ohne gute onboard graka hinbekommen kann
(3) erstmal tausend dank für schnelle beantwortung
top.gif

(4) Windows XP - Media Center Edition (servie pack2..)

Was fürn Chipsatz hast du denn? Wie heißt das Modell?

danke erstmal an alle, vorallem ragnarok, geiler link!!!
ich werd erstmal das mit den prefs testen wie auf der aoc support seite =)
ich sag dann nochmal bescheid^^

greetzn 'strale

Ja, das Modell des Grafik-Chips wäre interessant.
Ansonsten werden halt manche OnBoard-GraKas unterstützt, andere nicht. Auf gut der Hälfte aller neuen Spiele steht übrigens drauf: "Nicht kompatibel mit integrierten Grafik-Lösungen, incl. Laptops".
Auf der Packung von AoC steht das nicht, ich weiß. Es ist aber nunmal Tatsache, dass die modernen Grafik-Engines wirklich bestimmte Grafikkarten-Architekturen voraus setzen. So hatte ich z.B. auch mit meiner ATI-Karte Probleme, da das Spiel scheinbar hauptsächlich mit Nvidia-Karten entwickelt und getestet wurde.

Deine Prefs findest du übrigens unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Prefs\
Ich kann dir aber gleich sagen, dass das Ändern der Rendereinstellungen dort nicht viel bringen wird, wenn dein Chip nicht mindestens Shader 2.0 hat.

ich weiß warum ich laptops hasse....kann nur hoffen dass diese woche noch mein 8 ghz quadcore kommt, wenn das spiel dann noch fehler aufweißt...
hmmm.gif

trotzdem danke für die hilfe von euch
clap.gif
top.gif
w00t.gif

strale
tongue.gif

soll ich da auch die neuste version runterladen?
weil von "1" auf "0" hab ich schon geändert....läuft trotzdem net :/

Zurück