Reparaturkosten oder: Wie ich den Spieler zu Tode ärgere

Brokkis

NPC
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Jeder kennt das: Man schaut zum Schmied, auf seine Anzeige oder stolpert über Metallsplitter, Stofffetzen oder abgekurbelte Kettenteile.
"Deine Gegenstände wurden repariert für 110 Gold"
Sorry....HÄH?
Schnell überlegt, was...WAS?! habe ich denn getan. Den ein oder anderen Rarmob geklatscht ja. Ein oder vielleicht dreimal beim fallen gestorbem (Instant aufsitzen ftw!)
Aber 110 Gold? Noch dazu ein knickeriger Gildenmeister, der trotz beachtlichem Reichtum den Gildenrepp auf 20 Gold (!! wir spielen alle Schmetterlinge...)
gesetzt hat...und dann das.
Nicht zuletzt, mühsam erfarmtes Gold (erst kürtzlich 20 g durch graue Gegenstände eingenommen! Stolz oh Stolz!), so einfach verschwinden zu sehen...

Die nächste "Wieso" Frage: wieso reparieren

Folgende Theorien:

1. Der Spieler wird geärgert. Wer vermisst nicht, den lauten Ruf eines Paladin Tanks im TS, beim Endboss des HighEndContentMonsterProRaids?
"Scheiße, mein Schild ist kaputt. -> Raidpause
2. Dem Spieler wird eine Pause aufgezwungen: aus oben genannten Gründen
3. Alle Blizzard Mitarbeiter, die selbst spielen, haben aufgerundet 100 g im Geldbeutel und erwirtschaften sich durch die Reppkosten so ihren Unterhalt.
Folglich: All das für Reperaturen ausgegebene Gold fließt an die Mitarbeiter. NPC's? Ätsch, habt ihr so gedacht. Das sind alles
getarnte Blizzleute, die sich dafür Löschstaub kaufen!
4. (der wohl abwegigste Grund) Gold aus dem Spiel nehmen. Ist ja auch logisch. Bei 500 k Armut eines Spielers, tun 100 g besonders weh. Dem Kleinem Level 10er, 5 gold im
Beutel, stören die 20 Silber nicht weiter.

Das bring mich direkt zum nächsten, mit dem Thema rein gar nichts gemeinsamen, Punkt. Habt ihr euch schon mal über den Fallschaden
Gedanken gemacht? Nein? Probiert mal folgendes aus.
Erstellt euch einen Level 1 Char. Man gehe mit diesem auf eine Anhöhe, nimmt Anlauf und springt mit einem kreischendem "Gironimo" auf den Boden.
Klatsch, blutspritz, gedärme raus, Hirn auf dem Boden. Denkste. Nö. -20 HP
Das gleiche mit einem Level 90 Char. Gleiche Stelle. Anlauf. Sprung.
Panisches Geblinke auf dem Blidschirm, Schweißausbrüche des Gamers. GESUNDHEIT NIEDRIG! - 200 k. Oder mehr.

Ich übertreibe nicht, so fühlt es sich an. Und daraufhin? Auf zum Schmied, den Fallschaden reparieren und wehmütig den letzten paar Kröten nachguggen, die
soeben an einen Blizzardmitarbeiter/-gamer gingen.

Guten Morgen liebe Hobbygemeinde. Und ja, immer noch Aufmerksamkeit. Immerhin schaff ich Mario Kart Regenbogenstrecke FAST ohne anzuecken!
 
Fallschaden ist proportional und Repkosten hast du in jedem MMORPG.
 
Oh, das ist mir neu. Dachte der Fallschaden wird mehr, weil man dank Rstung und besserem Food an Gewicht zulegt.
Und die Reppkosten D: SKANDAL!
 
Zurück