Resident Evil 1 auf dem PC unter Windows 7 spielbar machen?

Kommentare
301
HI,

Habe letztes Wochenende mit meinem Freund Resident Evil 5 durchgespielt und habe dabei festgestellt, dass ich gar nicht mehr so fit im Bezug auf die Story von Resident Evil 1 und folgende bin.

Resident Evil 1 ist ein Spiel für Windows 95 und es möchte bei mir unter Windows 7 (64bit) nicht laufen. Weiss jemand ob dies möglich ist oder ob es eventuell auch so etwas wie die dos-box auch schon für Windows 95 gibt.

Liebe Grüsse

Imba RoXXoR Schurke

Versuch 1:
Kompatibilitätsmodus - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität und da auf Windows 95/98 stellen. Das Ganze stellst du VOR der Installation für die SETUP.exe auf der CD ein und anschließend für die Startdatei im Installationsverzeichnis. Nach Möglichkeit stellst du bei der Startdatei noch die Visuellen Designs etc. aus.

Versuch 2:
Wenn du noch eine Installations-CD + Key von Windows 95/98 hast, dann nimm VirtualPC oder VM-Ware.

Für Tipps zu Classic-Games kannst du auch mal hier reinschauen.
http://my.buffed.de/groups/1115/board/

*g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank Herr Zamorra!

Soweit läuft das Spiel jetzt, nun muss ich es nur hinbekommen, dass es mit meinem Gamepad spielbar ist.

Greetz
Imba RoXXoR Schurke

Hah da lob ich mir doch ne nette kleine Konsolensammlung .. *hust* meine*hust*
tongue.gif

HAb zwar zur Zeit nur DC 1 & 2 als Survival Horror Game ...  aber RE 1 & 2 kommen auchnoch für die PSX...
biggrin.gif

Zurück