Resident Evil: Afterlife

Vorne weg, mir hat der Film nicht gefallen. Bis auf ein bisschen Eye-Candy hat der Streifen nichts zu bieten was mich fesseln kann. Die 3D-Effekte sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr mäßig und was die Handlung angeht, erkenne ich hier nur lose aneinandergeheftete Drehorte sowie ins Nichts laufende, angedeutete Seitenstränge. Was mich dann wirklich traurig gemacht hat, war "The Outsider" im Abspann. Welcher Teufel setzt ein so geniales Lied an das Ende eines solchen Films?

Da das meine rein subjektive Meinung zu diesem Machwerk ist, muss man sich bei gegenteiliger Auffassung nicht zu sehr angegriffen fühlen.
rolleyes.gif
 
Und er hat absolut recht
wink.gif

Hab das nie anders gesehen..
Ich liebe Zombiefilme und RE zähle ich da definitiv nicht zu. Was aber nicht heissen soll, dass ich RE nicht mag.
Kann mir schon denken, wie der 4. Teil ist (ähnlich wie bei Matrix) :
Mit RE im eigentlich wirds nicht mehr zu tun haben, aber schlecht wird er nicht sein.
Nen Actionfilm halt
smile.gif


Ich schau ihn mir im Kino an und freue mich drauf
victory.gif
 
ich habe heute den Film gesehen muss sagen war sehr überrascht ^^ megageil , aber das ende war cool alle gerettet bumms Film zu ende freue mich schon auf RE5 xD , in RE5 muss alice gegen ne Bossin kämpfen mit einer sehr grossen armee genug gesagt
tongue.gif
 
hab ihn mir nochmal in deutsch angeschaut da ich einiges auf englisch nicht verstanden habe
sehr geil!
 
Wenn man sich Resident Evil anguckt, sollte man kein anspruchsvolles Qualitätskino erwarten. Will ich einen hochwertigen Film sehen, gehe ich ins Kunstkino.
Die RE-Reihe ist einfach herrlich sinnfrei und bietet kurzweilige, seichte Unterhaltung. Wer klassische Zombiefilme sucht, dem kann ich eher die Werke von Romero empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vermutlich daran liegt, dass es keine Zombiefilme sind - sondern B-Actionreisser mit Zombies.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Also ich hatte den ganzen Film über das Gefühl ich schaue Matrix in 3D.
Besonders am Anfang gab es viele Scenen die mit Matrix praktisch identisch sind.
Der Film ist nicht schlecht aber reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Auch das Ende hat mich nicht gepasst.
Ich dachte mit dem Tod vom Wesker seid die Umbrello Corp. endgültig am Ende. Aber nein man kann immer noch aus dem nichts 1000 Soldaten rekrutieren die die Überlebenden angriffen.
Eigentlich währe die Story ja abgeschlossen aber man muss sich für eine Fortsetzung absichern.
Kollege hat gemeint: "In 50 Jahre wenn wir beide Opas sind werde dann wohl im Kino Resident Evil 32 und Saw 76 laufen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr die ihr jetzt sagt "Wow, geiler Film."
Sehr viel besser als Teil 3? Weil der war imo einfach nur scheiße.
Suchen noch einen Film für heute zum gucken
smile.gif


Bis jetzt gefällt mir am Trailer nur der APC Song
smile.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bier und popcorn und freundin her,gehirn aus,und hochglanzballer action genießen xD
 
Die RE-Reihe ist einfach herrlich sinnfrei und bietet kurzweilige, seichte Unterhaltung. Wer klassische Zombiefilme sucht, dem kann ich eher die Werke von Romero empfehlen.

Danke Deanne
smile.gif

Auch wenn man bei Romeros Filmen auch keine Story findet *g*

Ich fand den Film nett. Vorallem war ich auch ein wenig "aufgeregt", weils mein erster 3D Film war. Und ich war positiv Überrascht (auch wenn sie an manchen Stellen damit übertrieben haben)
smile.gif

Action, Ballerei, Explosionen, Zombies und mehrere scharfe Dastellerinnen.
victory.gif


Und ich finde das Ende auch nicht blöde, dann gibts noch mehr Action,mehr Ballereien, mehr Explosionen, mehr Zombies und hm..ich hoffe noch eine scharfe Darstellerin mehr
tongue.gif

Ist mir ziemlich egal, wie abgedroschen das dann wird.
Für gute Storys guckt man sich solche Filme nun wirklich nicht an.
 
Der Film ist definitiv ein muss. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, hab den auf Englisch in Full HD gesehen, luv US release <3 und war auch nicht so vom dritten Teil angetan ( Teil 1 und 2 meine Favoriten ) aber als ich dann Samstag im 3D Kino war omg...
Allein der fetzige Soundtrack hat schön in mein Ohren geknallt, saß gut inner mitte und sehr nah den Boxen im Kino, die 3D Effekte waren teilweise auch ziemlich gut, kp hab den Film ganz anders empfunden und fand den ziemlich genial, so genial das ich ihn mir diese Woche nochmal in 3D anschauen werde.
biggrin.gif


Bin gespannt wie der 5te Teil wird. :3
 
Ich muss (leider) sagen das RE Afterlife meiner Meinung nach der langweiligste und schlechteste Teil der Reihe ist... Es gibt einfach viel zu wenig Zobieaktion...
Klar ist der Flim nicht schlecht aber ich hab mehr erwartet..

Hoffe das Teil 5 wieder besser wird. Leider lässt das Ende von Teil 4 nicht wirklich hoffen das es wieder mehr Zombies gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wenn du dir ihn anderweitig besorgst udn auf dem heimischen pc/tv anschaust
tongue.gif
 
Danke Deanne
smile.gif

Auch wenn man bei Romeros Filmen auch keine Story findet *g*

Das mag stimmen. ^^

Aber ich glaube, im Gegensatz zu der RE-Reihe ist sich Herr Romero dieser Tatsache durchaus bewusst. Abgesehen davon, hatte ich den Eindruck, dass hier und da eine gewisse Gesellschaftskritik bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß was du meinst, aber denkst du, dass es so gewollt ist, wie du gerade denkst? -Komischer Satz..aber es ist spät *g*
Du sprichst z.B. von der "hohe Schicht" in Land of the Dead, richtig?

Ist natürlich eine gute Frage, ob er genau diese Leute ins Licht rücken wollte oder ob es halt einfach nur die Story für den Film ist, ohne Hintergedanke *g*
Aber wie du schon meintest..es ist eine vollkommen andere Filmreihe mit komplett anderen Zielen.
Der zu groß gewachsene, Kaffeeinhalierende alte Mann mag einfach nur Zombies zeigen
biggrin.gif
 
Ich weiß was du meinst, aber denkst du, dass es so gewollt ist, wie du gerade denkst? -Komischer Satz..aber es ist spät *g*
Du sprichst z.B. von der "hohe Schicht" in Land of the Dead, richtig?

Ist natürlich eine gute Frage, ob er genau diese Leute ins Licht rücken wollte oder ob es halt einfach nur die Story für den Film ist, ohne Hintergedanke *g*
Aber wie du schon meintest..es ist eine vollkommen andere Filmreihe mit komplett anderen Zielen.
Der zu groß gewachsene, Kaffeeinhalierende alte Mann mag einfach nur Zombies zeigen
biggrin.gif

Ich hab vor Ewigkeiten mal einen Bericht über Romero gesehen, frag mich nicht, wo das war. Auf der DVD "Going to Pieces" kommt er aber definitiv auch vor und es wird über seine Filme berichtet. Meine aber, dass es das nicht war. Jedenfalls kam da auch ein Statement vor, das in Richtung "Gesellschaft, die sich selbst verzehrt" geht.

In dieser Hinsicht besonders auffällig ist "Dawn of the Dead", einer von Romeros älteren Streifen. Schau dir den mal an, meiner Meinung nach fällt einem die Kritik dort am ehesten auf.

Falls du sie noch nicht besitzt, solltest du dir mal diese Box anschaffen:

51yNpr3MV2L._SL500_AA300_.jpg
 
*Auf die Liste schreib*
victory.gif


An die ganz frühen Filme hatte ich gestern garnicht mehr gedacht - aber ich schüttle gerade eh meinen Kopf, zu dem was ich da Gestern zusammengeschrieben hab *g*

Früher soll er da jedenfalls wirklich Druck gemacht haben, mir blieb es bislang verwehrt, die Filme zu schauen. Ich klemm mich am besten einfach mal dahinter :>
 
Residen Evil: Afterlife 3D

Nahtlos anknüpfend an seinen Vorgänger überfällt Alice´ Klon-"Armee" eine Umbrella-Research-Facility in Tokyo, die Klone ballern und schnetzeln sich in einem 3D-Gewitter durch die Umbrella-Security und zwingen A.Wesker zur Flucht.
Zeitgleich befindet sich Alice auf dem Weg nach Alaska, mit einer gemopsten Propellermaschine Marke 2-Sitzer und einem Video-Tagebuch ist sie auf der Suche nach Arcadia, einer sagenumwobenen Stadt frei von Verseuchung, und ihren Freunden
aus der Wüste Nevadas. Doch ausser Claire Redfield findet sich an der vermuteten Position nur ein Friedhof verlassener Flugzeuge und Hubschrauber; Claire attakiert Alice, kontrolliert von einem spinnenförmigen Aufsatz an ihrer Brust,
findige RE5-Spieler erkenenn erste lose Paralellen zum Spiel.
Nachdem Alice Claire aus der Kontrolle Umbrellas befreit hat fliegen beide nach L.A.-Hollywood, Claire leidet praktischerweise an einer vorübergehenden Amnesie. In L.A. bemerken die Beiden eine Gruppe festsizender Überlebender die sich in einem
alten Hochsicherheitsgefängniss verbarikadiert haben. Nach einer späktakulären, aber völlig unmöglichen Bruchlandung auf dem Dach des Gebäudes erfahren Alice und Claire, dass es sich bei Arcadia nicht um eine Stadt sondern um ein Schiff handelt,
welches die Westküste nach Überlebenden absucht und mittlerweile ganz zufällig vor L.A.´s Hafen ankert. Die sonst so typischen Aufrufe der Arcadia via Kurzwelle sind 2 Tage vor Alice´ und Claire´s Eintreffen plötzlich abgerissen und die Arcadia liegt
nun regungslos vor Anker. Nachdem sich die Bewohner des Gefängnissturms vorgestellt haben gibts erstmal n deftigen Happen Irgendwas und der letzte Gefange wird vorgestellt, ein unglaublich verstecktes Easter Egg,
Wentworth Miller(Prison Break) hockt in Isolationshaft. Die trügerische Idylle bricht als Alice beim Duschen(nein keine Nacktszene, Milla kommt nicht dazu sich zu entkleiden) von einem Las Plagas-Zombie angegriffen wird, der geneigte RE5-Zocker fragt
sich warum dieses etwas schneller laufende Messerfutter im Film in der Lage ist wurmartige Tunnel zu graben. Die Gruppe entschliesst sich ziehmlich uneins den Gefangenen zu befreien, da er verspricht einen Weg aus der Situation zu kennen,
er erkennt in Claire seine Schwester und gibt sich als Chris Redfield zu erkennen. Doch Claires Amnesie verhindert eine glückliche Zusammenführung und ein nicht näher verfolgter Handlungstrang in Sachen Misstrauen begleitet die Truppe eine Weile.
An dieser Stelle wird die Gruppe 3 geteilt, Trupp 1 versucht das Militärfahrzeug fit zu machen, diese misslingt und einer wird zum Verräter, er erschießt einen Seiner Leidensgenossen und versucht mit dem anderen das Flugzeug auf dem Dach zu
stehlen. Trupp 2 mit Clair Redfield versucht das Haupttor stabil zu halten, vor diesem ist mittlerweile "the Executioner" aufgetaucht, der Henker aus dem ersten Las Plagas-Dorf in RE5, warum auch immer der ausgerechnet hier und heute in L.A.
rumtorkelt.Kurz und knapp, das Tor bricht. Trupp 3 mit Alice und Chris Redfield tauchen in einem überfluteten Teil des Gefängisses nach einer Waffenkammer, werden auf dem Weg dorthin von einer Gruppe Las Plagas angegriffen und tauchen
schwer bewaffnet im Hof auf als dort gerade das Tor bricht.
Man flieht in den Duschraum und dort durch den Las Plagas-Tunnel, bevor Alice und Claire den Duschraum verlassen können kommt es zum 3D-Showdown zwischen den Beiden und "the Executioner".

Alice,Chris und Claire erreichen als einzige die Arcadia, diese entpuppt sich als Falle der Umbrella Corp., geschaffen um die Überlebenden einzufangen und als Versuchskaninchen wieder in das Unternehmen einzubinden. Geschockt von dem
Vorgefundenem besiegt Claire ihre Amnesie, man findet die verlorenen Freunde aus der Wüste Nevadas und Wesker.
Alice, Chris und Claire liefern sich das finale 3D-Gefecht mit Wesker, siegen und befreien die restlichen gefangenen Menschen. Wesker hat allerdings seine unglaublichen mehrfach tödlichen Verletzungen überlebt, oder besser der T-Virus welcher
eigentlich der Las-Plagas-Parasit sein müsste, aber sehen wir das mal nicht so eng. Er flieht in einer Rettungsdrohne und versucht das Schiff in die Luftszusprengen, Alice hat allerdings in weiser Voraussicht ausgerechnet die Rettungsdrohne
ausgewählt die Wesker nun nimmt und den Sprengsatz dort im Laderaum versteckt !?!

Im Abspann fliegt ein Trupp Umbralla-Soldaten auf die Arcadia zu, angeführt von Jill Valentin im lila Bodysuit und mit rot blinkender Metallspinne auf der Brust...welcome to RE5!

Bewertung:
Meine Meinung zu dem Film ist 2 geteilt, positiv lässt sich vermerken der Film zeigt was mit 3D-Technik in Zukunft von Actionfilmen zu erwarten ist.
RE Afterlife fühlt sich beim schauen am ehesten nach einem RE-Game an...nur ohne Rätsel, es ist alles da was man so kennt:
die Suche,die Zombies, die Überlebenden aka Zombiefutter, die Zwischenbosse, die entgültige Arena für das große Finale etwas ausserhalb des eigentlichen Geschehens und die Anspielungen auf zukünftige Ereignisse.
Selbst die Tatsache, dass man in RE Zwischenbosse nicht einfach umballert sondern eine ganz bestimmte Aktion vollführen muss ist eingehalten.

Negativ ist allerdings auch so einiges:
besonders der 3D-Angriff der Klone-Alice-Armee sieht stellenweise arg gekünstelt aus, weniger Slowmotion ist manchmal doch mehr, ja es ist toll wenn man jede einzelne Bewegung in 3D genüsslich verfolgen kann,
aber Milla Jovovich sieht an manchen stellen extrem nach Drahtseil-Marionette aus. Gleiches gilt für den Kampf mit "the Executioner" zuviel Slowmotion, zu unglaubwürdige Schnitte...alles in allem etwas zu dick aufgetragen.

Die Story...naja, wenn man ehrlich ist haben die RE-Spiele auch nur dann Story wenn man sich die gefundenen Akten durch liest, da im Kino relativ wenige hiervon rumliegen...
Was wirklich stört ist die unsäglich schlechte vermischung von T-Virus-Story und Las Plagas-Zombies...im Film gibt es für diese Mutation keine Erklärung, die ist einfach da.
Warum werden die Antagonisten plötzlich von "the Executioner" angegriffen? Wärend Nemesis in Teil 2 noch erklärt und zusammengebastelt wurde, ist der riesige Henker einfach vorhanden.

Wentworth Miller als Chris Redfield...äh...ja...nichts gegen ihn als Seriendarsteller, aber Chris Redfield? nur weil er nen Blaumann an hat und schwere Stiefel trägt, seine Finger aus halben Handschuhen ragen und er mit MP´s rumballert
sieht er noch lange nicht wie Chris Redfield aus. Ja er ist größer als Milla Jovovich und trotzdem wirkt er n bisschen mickrig, man muss den Produzenten zu gestehen, dass sicherlich nicht jeder in einem RE-Streifen mit wirken möchte.
Aber selbst Michael Madsen wäre ne bessere Alternative gewesen und der spielt nu wirklich jede Rolle die man ihm für Geld anbietet.

Fazit:
Wer auf RE steht, Actionfilme mag, 3D geil findet, sich darüber freut, dass in diesem Streifen wirklich nichts geschnitten ist und das Geld übrig hat, macht nichts falsch!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück