Habe RE - Afterlife vor 2 Wochen geguckt, nur diesen Thread übersehen ;D
Gesamtbetrachtet ist der Film im unteren Durchschnitt.
Die Story ist ab Teil 3 nur schlechter geworden, nur weil es keine direkte Game-Umsetzung ist, heißt es nicht das es schlecht ist.
Den ersten Teil fand ich richtig gut, der zweite war auch okey,
Der dritte war von Effecten her nicht schlecht aber Story ganz einfach beschissen.
Im vierten sind die Effekte auch okey aber die Story, die Story ey - abhaun.
Sicherhaltshalber sag ich ma - Achtung Spoiler!
Wir erinnern uns, im dritten Teil ist die Erde größtenteils ein Ödland und auf einmal ist alles wieder schick, es gibt haufen Bäume, Seen als wenn sich die Welt in der Zwischenzeit (zwischen den 2 Filmen: Ich schätze mal 1 Woche - 1 Jahr) wieder total regeneriert hätte.
Wenn man in einer Reihe von Filmen die aufeinander aufbauen einen Weg einschlägt kann man den nich einfach wieder total aufn Kopf stellen, wo komm ma denn da hin wenn das jeder so macht?
Am Anfang ja, der Boss spritzt Alice und sagt "Ja hier Mäusschen, du kannst jetzt erstmal garnichts mehr" und trotzdem matcht sie den restlichen Film drauf los als wenn er ihr Vitamin C gespritzt hätte.
Dann das Ende, man extrem vorrausschaubar, dann mit dem Typen, der macht die 2 Kumpanen von Alice glatt, die steht da weil da 2 Hunde stehen, der Boss macht die Kumpanen fertig, dann schafft es Alive erst mit nem Lockerlässigen Tritt die Hunde das Hirn aus der Rübe zu latschen.
Die machen den Chef fertig (Mir fällt die ganze zeit der Name einfach nicht ein), gehen raus und aufeinmal haut der mitm Heli ab?
Dieser Film ist meine persöhnliche Top Enttäuschung des Jahres.
Die einzigste richtig geile Sache im Film sind die Szenen mit dem Henker, die rocken derbst