Resto Skillung mit 3.2

Also,
1. GWdH ist nicht mehr der Cast für Heilung, war bei Patch 3.1 wirklich sehr stark, Castzeiten lagen bei 0,9 Sek. wenn man mit Riptide gearbeitet hat. Aber da diese Castzeit nicht mehr vorhanden ist, ist GWdH auch nicht mehr so stark ==> eher ein Nerf., da Castzeit jetzt bei ca 1,25 Sek liegt!
2. WDH ist in Verbindung mit Riptide jetzt viel Effizienter geworden, Castzeit liegt bei mir bei 1,4 Sek., dass mit min. 10k das Target trifft. Critisch ca 18k
3. Mit dieser Änderung ist man doch eher zum Tankheiler geworden, aber gegen Pala schauen wir halt bei vergleichbaren Gear ganz schön in die Röhre.
4. 10% DMG absorb ist für Tanks eher ein Nerf, für restlichen Gruppenmitglieder ein Buff. Nerf deshalb weil 25% Rüstungswert, doch für den Tank erhebliches DMG absorb gebracht hat (ja ich weiß nur für physische Angriffe)
5. Wasserschild nicht mehr nachbuffen, ==> starker Buff (da Manaregg, jetzt ca gleich hoch bleibt)
6. Die klassische Kettenheilung bringt gerade im 25er doch einen erheblichen Wart an Heilung rüber, sehr stark!!!
7. Sollte man eher jetzt auf Tempo gehen, da ansonsten andere Heiler, schon ein gewissen Wert vom Schaden weggeheilt haben und dann vieles in Overheal gesteckt wird.

Ich persönlich gehe jetzt auf die Tempo stark drauf zu, Manaprobleme sollten eigentlich nicht mehr auftauchen (Vorausgesetzt man hat ungebufft einen Manapool von 21k). Kettenheilung wird auch durch den 4er T8 Bonus erheblich gefördert, deshalb bleibt Kettenheilung doch unserer stärkster Cast für Grp.heilung, Tankheal ging vorher auch schon, jetzt noch stärker!!!

Naja ist mal meine Meinung von mir, Talente sehen so aus
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310501122331251

Pfad der Heilung, natürlich mit Patch 3.2 mitgenommen!!!

Danke für die Zusammenfassung. Ich Stimme den Punkten auch zu 100% zu.
Katastrophal was ich hier zwischendurch lesen musste
tease.gif


Deine Skillung *Wikl* hatte ich vor 3.2 und werde sie auch beibehalten / daran gibts nichts zu bemeckern
victory.gif
 
@Luva, da wiedersprech ich dir auch nicht, dass der Cast nach der Situation gewählt werden sollte, aber großer Nachteil dabei, da gerade andere Heiler halt schneller dran sind, als ich mit GWdH, deshalb nutze ich die nur noch sehr selten seit Patch 3.2. Vorher war halt GWdH verdammt schnell. Gerade in kritischen Situationen, konnte ich so in kurzer Zeit viel Heilung an den Mann bringen. Jetzt schau ich auf meinen Castbalken und schau und schau ...

zu dem Absorb, jo deshalb schreib ich ja auch physischen Schaden rein
scenic.gif


@Morphes, hab die Skillung auch zuvor schon verwendet, außer Pfad nicht mitgeskillt, war für meine Healeinteilung eher zwecklos.

Generell gesagt, spielt für mich Tempo doch eine größere Bedeutung, siehe in Ulduar, wo Tank in kurzen Abständen doch öfters viel Schaden einstecken muss und ich so schneller reagieren kann. Hab jetzt ein Tempo von 550, für mich noch zu langsam. Siehe Ensidia Resto Schamanen Forum, da wird die Bedeutung von Tempo auch hoch angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass man Heal und die entsprechenden Glyphen situativ einsetzen muss sollte selbstverständlich sein.
Im Raidheal ist die lHW-Glyphe für die Tonne.

Allerdings scheinen mir einge beim Thema Tidal Waves/lHW oder HW etwas wichtiges zu vergessen:

- das neue Tidal Waves ist fürs PvE ein Buff. Wenn Dir die Flashs im Groupheal zu langsam sind, liegt das an CoH und WG, diese sind eben instant. Die Flashs anderer Heiler sind auch nicht schneller. Dafür bekomm ich mit lHW zu 70% nen Crit, was a) Buff gibt und b) die lHW fast kostenlos macht. Wenn man mit Glyphe auf dem Tank heilt ist das sehr praktisch fürs prophylaktische spammen.

- nen lHW-Crit durch Tidal Waves kann ich besser platzieren als einen evtl. HW-Crit. Der lHW-Crit ist bei 70% chance relative vorhersagbar, was ihm wenig overheal beschert. Ein evtl. HW-Crit geht meistens einfach zu stark ins overheal. Da helfen auch die Ahnen nix die gibts nämlich auch bei nem lHW-Crit.

@Wikl: oh, der Kerl der seit Kel'Thuzad gesagt hat "ich brauch 600 Tempo, ansonsten mach ich nur Tankheal" sagt immer noch er braucht mehr Tempo? Komischerweise halten ihn die meisten langjährigen Heilschamanen einfach nur für einen Gimp der es nicht verkraftet hat dass er mit ein-Tasten-Heilen (okay, vlt. zwei oder drei wenn man downranking miteinbezieht) nicht mehr der imbaheiler ist.

Tempo steigert in erster Linie die HPS von CH. Wenn Deine Heals mit CH immer ins Overheal gehen, habt ihr zu viele Heiler. War in naxx ja nicht anders, ab nem gewissen Equipstand hat man schon mit 5 Heilern schauen müssen dass die Heals auch noch Platz haben.

Ich gehe mal davon aus dass die meisten Gilden U25 mit 7 Heilern, manche vlt. sogar mit 8 gehen. Da braucht man sich nicht wundern wenn viel Overheal produziert wird.
Auf der anderen Seite muss man einfach sehen dass bei Hardmodes max. 6 Heiler sinnvoll sind da ansonsten die DPS fehlen. Ich habs grad nicht mehr so genau im Kopf, aber Alone in the Darkness wurde meines Erachtens nach bislang nur mit 5 Heilern gemacht.

Vorher war halt GWdH verdammt schnell. Gerade in kritischen Situationen, konnte ich so in kurzer Zeit viel Heilung an den Mann bringen. Jetzt schau ich auf meinen Castbalken und schau und schau ...

Hmm.... also vor dem Patch hast Du jemandem, bei dem die Situation kritisch war, innerhalb von ~0,9 sec ne lHW für 5k unkritisch eingeschenkt. Aber ne HW für 11k noncrit in 1,4sec ist Dir zu lahm? Wenn man da noch lag dazurechnet kommt die lHW bei mir auf einen bedeutend mieseren Wert was Heal/Castzeit anbelangt. Und jetzt sag nicht "aber der Heal muss schnell kommen..." wenn der Heal WIRKLICH schnell kommen soll, dann nimm Schnelligkeit der natur. Ansonsten darfst Du davon ausgehen dass Deine Mitheiler mit Schild, Sühne, imp. renew, holy shock, WG etc. erste Hilfe-Instants rausgehauen haben. Da noch 5k Heal draufzusetzen ist ein Tropfen auf den heissen Stein, etwas später 11k draufzulegen gibt anderen Heilern die Zeit ihre großen Heals durchzubringen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

@Luva: Chainheal ist sicherlich ein nützlicher Spell in bestimmten Situationen. Dennoch muss er einfach dreimal überspringen um a) die HPS zu bringen und b) manaeffizient zu sein. Manch einem hier waren 1,2sec Castzeit für nen Flash zu lang. Da wird die längere Castzeit von CH nicht dazu beitragen dass der erste Heal komplett genutzt wird. Es ist davon auszugehen dass dort erst recht overheal produziert wird.

Meine Erfahrung ist einfach, dass so viele Sprünge derzeit selten möglich sind.

- Freya und XT sind im Hardmode ne Möglichkeit CH sinnvoll anzuwenden
- Thorim und Mimiron geht nicht, bei Thorim hast Du max. Dreiercamps weil Dir der Kettenblitz sonst den Raid zerpflückt und Dank des Scalings des Blitzes brauchen die unterschieldich viel Heilung um auf ein Niveau zu kommen Frostvolly zu überleben - da nehm ich lieber HW, die heilt mich bei nem Volley und macht die anderen mit nem Crit voll + Heilung der Ahnen. Bei Mimi rennen sowieso alle wild rum um ihren Hintern zu retten. Wenn ich da ankomm mit "kuschelt mehr, meine Kette springt nicht" bekomm ich als Antwort wohl sowas wie "leck mich doch am Allerwertesten, ich muss hier auch noch auf was anderes achten" zu hören xD
- Vezz HM geht in der Animusphase, wobei unsere Schamanen da meist mit ner shamanistic rage-skillung arbeiten und Kette deswegen rausfällt.
- Yogg... bei Yogg ist mir der Schaden eigtl. zu punktuell um auf Kette zu setzen. Klar erreiche ich mit Kette die leute, da geht aber auch immer relativ viel ins Overheal. Muss man dann eben selbst beurteilen.

- Coli: naja, kann man ja nicht viel zu sagen. Zumindest bei uns war es so dass Raidheal am ehesten in P2 gefordert ist, und da bekommen eben Einzelziele das Zeug ab, mussten dafür aber richtig ordentlich geheilt werden.

@Skillung: Mir gehts da wie Luva, die drei Punkte werden aus Elementarwaffen genommen. Das bisserl ZM merkt man nicht. Wenn Dir ZM fehlt, überred Deinen Raidleiter mal nen komplett U25-equipten Hexer Meta/ruin fahren zu lassen... und das wird noch mehr mit dem Equip.
Wer als Heiler Zauber mit Castzeit nutzt und den Heilfokus nicht geskillt hat kommt bei unserem Raidleiter nicht im Raid mit, und das aus gutem Grund. In vielen hardmodes muss der heiler damit klarkommen dass er selber Schaden bekommt, Spellpushback kann Spieler töten. Was bringen Dir 600 Haste wenn Spellpushback den Cast um 0,2 Sec oder mehr zurücksetzt? "Der Heal war aber durch..." - klar xD

Fazit: ich denke die Änderungen geben dem Resto endlich mal die Möglichkeit im Raid halbwegs mitzuhalten. Klar sind Bäumchen immer noch absolut OP, aber mit den generften Priestern (und der Nerf an PoH war heftig) kann man gut mithalten. Da die manareg der Paladine über Crit auch heftig generft worden ist scheint die Rolle des MT-Heilers mal nicht "Pala-only" zu sein, da kann der Resto durchaus eine brauchbare Alternative sein. Wichtig scheint mir aber seine Spells zu kenne und bei jedem Boss, in jeder Situation, auszuwählen was das richtige ist.
 
Fazit: ich denke die Änderungen geben dem Resto endlich mal die Möglichkeit im Raid halbwegs mitzuhalten. Klar sind Bäumchen immer noch absolut OP, aber mit den generften Priestern (und der Nerf an PoH war heftig) kann man gut mithalten. Da die manareg der Paladine über Crit auch heftig generft worden ist scheint die Rolle des MT-Heilers mal nicht "Pala-only" zu sein, da kann der Resto durchaus eine brauchbare Alternative sein. Wichtig scheint mir aber seine Spells zu kenne und bei jedem Boss, in jeder Situation, auszuwählen was das richtige ist.

das is mal ein klares Fazit. So in etwa seh ich es auch, deswegen is die Skillung auch schon geändert, wenn wenn man ins recount schaut sieht auch auch die Bestätigung was die benutzen Spells angeht.
 
Als Tank Heielr auf "Healing Way" zu verzichten halte ich doch eher für unklug.
rolleyes.gif

Vor allem da mit dem Patch 3.2 "Healing Way" den Effekt nun nicht mehr nur auf Ziel erhöht sondern generell darauffolgende Zauber, würde ich dieses Talent auf keinen Fall mehr auslassen.

Die Frage ist jetzt nur: Setzte ich nun auf "Elemental Weapons" oder "Ancestral Awakening" ?

so long


mh hab ich ne veraltete version or what
biggrin.gif
bei mir bringt healing way 25% mehr heilleistung von welle der heilung
 
@Stamfy Wenn du schon sowas schreibst, dann solltest du aber nicht mich ansprechen, sondern wie unten gesagt wird Mek!

Edit: Geändert, weil mich Luva aufgeklärt hat, was und wie es gemeint ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stamfy WOW, ich bin ja fast geplättet von deiner ach so tollen Meinung! Nur weiß ich halt nicht wer von uns der GIMP ist, kenne wahnsinnig viele Schamis, die meinen Stamfy hat seinen Char bei Ebay gekauft. Du weißt gar nicht wie wir aufgestellt sind, du hast mich noch nie spielen gesehen und dann erlaubst du kleiner Hosen... mich als Gimp zu bezeichen.

L2P Stamfy dann wird es auch für dich im Leben leichter!


Schreib Dich nicht ab, lern lesen.

Die einzige Person bezüglich derer ich das Wort "Gimp" in den Mnd genommen habe war ein gewisser Mek. Wenn Du das auf Dich beziehst... bitteschön.

Allerdings sollte Dir dann bewusst sein dass auch Mek haste nur dann als von Bedeutung emfpindet wenn man in einer stark Chainheallastigen Situation heilt.

Haste is almost entirely designed for Chain Heal.
Quelle

Und daran wird sich auch mit dem Patch nichts ändern, die Auswirkungen auf lHW sind aufgrund der geringen Basecasttime eher gering.
 
Schreib Dich nicht ab, lern lesen.

Die einzige Person bezüglich derer ich das Wort "Gimp" in den Mnd genommen habe war ein gewisser Mek. Wenn Du das auf Dich beziehst... bitteschön.
Man muss schon wissen, wer das mit den 600 Haste gesagt hat, um deinen Satz weiter oben zu verstehen ;-)
Zumal er sicher nicht vollkommen unrecht hatte: Als Wildwuchs und Kreis der Heilung noch keinen CD hatten, hätte die CH im Grunde ebenfalls instant sein müssen, um mithalten zu können.
Allerdings sollte Dir dann bewusst sein dass auch Mek haste nur dann als von Bedeutung emfpindet wenn man in einer stark Chainheallastigen Situation heilt.

Quelle

Und daran wird sich auch mit dem Patch nichts ändern, die Auswirkungen auf lHW sind aufgrund der geringen Basecasttime eher gering.
Der Guide ist seit letzten Mittwoch eindeutig veraltet. Haste war aus zwei sich gegenseitig beeinflussenden Gründen ein sehr schlechter Stat:
Die Kettenheilung war schlicht zu schwach. Druiden und Priester waren (und sind es noch immer.. wenn auch mit geringerem Abstand) die deutlichen besseren Gruppenheiler.
Ohne Kettenheilung hat sich die gWdH zusammen mit Springflut und ES als Standardvorgehen ergeben. Und dabei hat dir Haste extrem wenig gebracht.

Mit den neusten Änderungen profitiert endlich beinahe jeder Zauber von Haste: Bei der WdH ist Crit i.d.R. weniger bedeutend, da der geheilte Wert deutlich angehoben wurde. GWdH hat dank Tidal Waves im Grunde genug Crit und fällt nun nicht mehr unter den GCD. CH ist wohl jedem klar.
Manaprobleme sollten sich wirklich im Rahmen halten.
Solange Zaubermacht und Crit auf einem gewissen Niveau bleiben, ist Haste der Resto-Stat schlechthin.
Die ersten Berichte, die ich gelesen habe, sprachen von 50%-80% Heilung durch Kettenheilung im 25er, je nach Aufgabe und Setup im Raid.

Und da ihr euch auf diesen Heilschamanen von Ensidia bezogen habt: Werft mal einen Blick auf sein Armoryprofil.. ich musste doch schmunzeln
wink.gif


@Stamfy WOW, ich bin ja fast geplättet von deiner ach so tollen Meinung! Nur weiß ich halt nicht wer von uns der GIMP ist, kenne wahnsinnig viele Schamis, die meinen Stamfy hat seinen Char bei Ebay gekauft. Du weißt gar nicht wie wir aufgestellt sind, du hast mich noch nie spielen gesehen und dann erlaubst du kleiner Hosen... mich als Gimp zu bezeichen.

L2P Stamfy dann wird es auch für dich im Leben leichter!
Wie kann man nur so unglaublich unsachlich sein!? O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Stamfy hat mich zitiert, also kam es für mich so rüber er bezieht seine Worte auch auf mich!

@Luva, nach dann verrate mir auch bitte, wo du die 3 Punkte von Elementarwaffen hinstecken würdest?!? Hab hier noch nichts gefunden, in Flammenzunge? in verringerte Manakosten der Totems?

@Stamfy: Glyhpe WDH, was willst du mit Selbstheilung, wenn du AOE im Raid bekommst, sollten doch Healer für das Camp abgestellt sein, also braucht dich doch gar nicht interessieren! Wenn du der Healer bist der das Camp macht, healst du ja sowie so mit Kettenheilung bei AOE! Da bringt dir die Glyphe überhaupt nix, d.h es gibt besser und effektivere Glyphen!

Nur um ein Beispiel zu bringen: schaut euch Meka von Ensidia an, der hat das Softcap für Haste erreicht!

PS: Natürlich hab ich überzogen, woher sollte ich wissen, wen er meint, was er von mir will?!?
 
@Luva, nach dann verrate mir auch bitte, wo du die 3 Punkte von Elementarwaffen hinstecken würdest?!? Hab hier noch nichts gefunden, in Flammenzunge? in verringerte Manakosten der Totems?
Ich habe auf der ersten Seite eine Skillung gepostet. Wenn du diese mit deiner vergleichst, dann siehst einen geringen Unterschied. Dieser Unterschied beantwortet deine Frage. Da ich allerdings fürchten muss, dass du meinen Beitrag nicht findest, oder es aber am Vergleich scheiterst: Heilfokus. Dieses Talent ist allemal mehr wert als Elementarwaffen. Zumal Elementarwaffen eben nicht mit der Ausrüstung skaliert.

@Stamfy: Glyhpe WDH, was willst du mit Selbstheilung, wenn du AOE im Raid bekommst, sollten doch Healer für das Camp abgestellt sein, also braucht dich doch gar nicht interessieren! Wenn du der Healer bist der das Camp macht, healst du ja sowie so mit Kettenheilung bei AOE! Da bringt dir die Glyphe überhaupt nix, d.h es gibt besser und effektivere Glyphen!

Nur um ein Beispiel zu bringen: schaut euch Meka von Ensidia an, der hat das Softcap für Haste erreicht!
a) Um wirklich den kompletten Raid zu heilen ist die WdH (inkl. Glyphe) sicher nichts, aber wenn nur einzelne Spieler (z.B. Tanks) ordentlich Schaden kassieren und du ebenfalls, dann ist sie sicher von hohem Wert.

b) Halte ich von diesen "Schaut euch den Progamer von Gilde XY an"-Hinweisen nicht viel. Wenn die Leute detailierte Erfahrunsberichte schreiben ist das allemal aussagekräftiger. Außerdem sollte man selbst herumprobieren, da man immer auch einen etwas eigenen Spielstil hat. Wenn du aber diesen einen Spieler besonders toll findest, ein kleiner Hinweis für dich: Im Moment hat er selbst die Glyphe WdH eingesetzt :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt derzeit meines Erachtens nach genau EINEN Encounter bei dem man mit dem Kopf auf der Chainhealtaste aufschlagen kann, und das ist XT-Hard.

Bei allen anderen Hardmodes bekommt der Raid partiell Schaden, dafür viel und mit ordentlichem Burst. Das ganze wird dadurch unterstützt dass der derzeitige Content zwar nicht sonderlich fordernd ist, aber zumindest das "alle sammeln sich an einem Fleck"-Prinzip kann nicht mehr angewandt werden.
Warum?
Ganz einfach, bei den Effekten die wirklich AoE verursachen willst Du nicht dass mehr als drei Leute gleichzeitig drinstehen. Dazu scheint Blizzard derzeit gefallen am Kettenblitz gefunden zu haben (Jaraxxus hat ja auch wieder einen, auch wenn es wieder ein Lowencounter im Epicdrive-in namens Coliseum ist, aber vlt. wird der Hardmode ja interessanter) und CL bedingt nunmal dass keine größeren Gruppen beisammen stehen.

Gerade durch die Patch 3.2-Änderungen wird Chainheal erst mit dem Glyphensprung richtig interessant. Davor sind die HPS nicht weltbewegend, zudem bietet der vierte Sprung die vierte Möglichkeit eines Wasserschildproccs was bei langen Kämpfen den hohen Manaverbrauch von Chainheal wirksam kontern kann.
Der Punkt ist, dass man bei der hohen Critchance die man im Raid hat und mit den Änderungen der letzten Zeit betreffend Overheal auch Heilung der Ahnen als aktiven Heal und nicht als unbedeutenden Bonus den man mal mitnimmt auffassen sollte. Und da sieht die HPS von WdH im Raidheal garnicht mal so schlecht aus.

Wie gesagt, es muss eben jeder selber entscheiden in welcher Situation welcher Spruch am sinnvollsten ist. Ich möchte ja nur erreichen dass das eingebrannte Mantra "Gruppenheal = Chainheal" aufgebrochen wird. Denn nicht selten ist Chainheal die schlechtere Wahl.

Wenn man bedenkt dass der Raidheal in Hardmodes derzeit so ausschaut dass man seine mitraidenden Zeitgenossen einfach nur auf einem HP-Niveau halten muss damit sie den nächsten Angriff überleben bringt eine Kettenheilung einfach weniger, die im zweiten Sprung vlt. 7k heilt. Bei Thorim und Mimiron Hard gilt bei uns z.B. die Devise die Leute asap auf 70% aber mindestens 60% HP zu bringen. Da sich die HP der Leute so um 25k halten (sollten) und man als Heiler a) ständig in Bewegung ist und häufig nicht länger stehen kann zum casten sowie b) selber auf die Mütze bekommt ist meiner Ansicht nach die passende Raidhealtaktik sich selbst riptide zu setzen (im laufen) dann kurz stehen zu bleiben um in ~1,3sec ne WdH rauszuhauen, weiterzulaufen und die nächste WdH zu setzen - und nebenbei sorgen Crits für nette heilung im Raid durch die Ahnen. Und dann ist riptide wieder da. Riptide kann ich natürlich auch auf andere Ziele setzen. Wenn mein Healaddon die HoT-Dauer anzeigt kann ich sogar über die Glyphe für die Encounter nachdenken und Riptide munter im Raid verteilen.
Das ist nur ein Beispiel dafür dass Chainheal nicht immer der Weg zum Gruppenheal sein muss.

@Luva: Was hat sich denn geändert was haste anbelangt? Doch lediglich dass lHW über Tidal Waves nicht in den GCD rennt. Dadurch hat haste wieder einen Einfluss auf lHW und der Output von lHW wurde durch die hohe Critchance derart angehoben dass ich sie auch in Zeiten wo mal mehr Heal gebraucht wird nehmen kann. Dennoch ist es meines erachtens nach ein Spruch welcher in sagen wir mal gemäßigten Zeiten Anwendung findet. Auch wenn er mit ~70% crittet, ist es zuwenig als dass ich darauf bauen möchte während ich mit 0,1sec mehr castzeit eine garantierte Heilung von 12k oder mehr an den Mann bringen kann. Bei 10% HP kann ich mir den Luxus von russisch Roulette ob lHW crittet nicht erlauben.
smile.gif

Deswegen hat sich meines Erachtens nach die Bedeutung der Spells im Raidheal nicht verändert. Wo ich lHW sehr oft einsetze und die Änderungen wirklich Klasse sind, das ist das Einzelzielheilen. Vorbeugendes flashen mit lHW ist Dank dem Crit nicht sonderlich manaintensiv und durch die Crits und die Glyphe kommt auch anständig Heilung rüber. Dass ich nebenbei den Raid noch etwas heile nehme ich da als angenehmen Nebeneffekt gerne mit.
 
b) Halte ich von diesen "Schaut euch den Progamer von Gilde XY an"-Hinweisen nicht viel. Wenn die Leute detailierte Erfahrunsberichte schreiben ist das allemal aussagekräftiger. Außerdem sollte man selbst herumprobieren, da man immer auch einen etwas eigenen Spielstil hat. Wenn du aber diesen einen Spieler besonders toll findest, ein kleiner Hinweis für dich: Im Moment hat er selbst die Glyphe WdH eingesetzt :-P


Hab ich von seiner Glyphe geschrieben, NEIN!

Hab ich gesagt ich finde diesen Spieler besonders toll, NEIN!

Hab ich von seiner Tempowertung geschreiben, JA!!!
Wirst du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass das ein kleiner Unterschied ist?!?

Heilfokus, naja wers will, da wähle ich Elementarwaffen. (Und du brauchst jetzt nicht jeden einzelnen Skillungspunkt von Progamer ranziehen, weil du meinst ich finde die TOLL, event. hab ich dich nicht als Progamer erkannt)
 
@Luva: Was hat sich denn geändert was haste anbelangt? Doch lediglich dass lHW über Tidal Waves nicht in den GCD rennt. Dadurch hat haste wieder einen Einfluss auf lHW und der Output von lHW wurde durch die hohe Critchance derart angehoben dass ich sie auch in Zeiten wo mal mehr Heal gebraucht wird nehmen kann. Dennoch ist es meines erachtens nach ein Spruch welcher in sagen wir mal gemäßigten Zeiten Anwendung findet. Auch wenn er mit ~70% crittet, ist es zuwenig als dass ich darauf bauen möchte während ich mit 0,1sec mehr castzeit eine garantierte Heilung von 12k oder mehr an den Mann bringen kann. Bei 10% HP kann ich mir den Luxus von russisch Roulette ob lHW crittet nicht erlauben.
smile.gif

Deswegen hat sich meines Erachtens nach die Bedeutung der Spells im Raidheal nicht verändert. Wo ich lHW sehr oft einsetze und die Änderungen wirklich Klasse sind, das ist das Einzelzielheilen. Vorbeugendes flashen mit lHW ist Dank dem Crit nicht sonderlich manaintensiv und durch die Crits und die Glyphe kommt auch anständig Heilung rüber. Dass ich nebenbei den Raid noch etwas heile nehme ich da als angenehmen Nebeneffekt gerne mit.
Im Grunde meinte ich nur, dass a) alle der drei Hauptheilzauber endlich wieder Anwendung finden und b) alle nun auch von Haste profitieren. Der eine sicher mehr als der andere, aber ich denke, dass ist der Stat mit dem man am besten seine gesamte Heilleistung steigern kann.
Heilfokus, naja wers will, da wähle ich Elementarwaffen.
Heilfokus kann Leben retten. Wer hat noch nie einen Spieler bei massivem Raidschaden knapp vor dem Tod bewahrt? Solche Bruchteile können interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück