Retet GIGA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amento

NPC
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread wurde von einem aufmersamen GIGA zuschauer gepostet bitte helft mit die arbeitsplätze und diesen Inovativen und super coolen sender zu erhalten



Moin ihr alle,

ich bin seit November 1998 fleissiger Giga Zuschauer und habe das ganze Geschehen über die Jahre gerne mitverfolgt. Dass Giga jetzt eingestellt wird, bedauere ich sehr. So sehr dass ich mich nun auch einmal zu Wort melden will, nämlich zum allerersten mal aber hoffentlich nicht zum letzten. :-)
Da Premiere Giga aufgrund wegbrechender Werbeeinnahmen und der konzentration auf das Pay-TV nicht weiter betreiben wird, habe ich in den letzten beiden Tagen ein wenig hin und her überlegt. Ich habe viele Threads gelesen in denen es um Unterschriftenaktionen und diverse andere Dinge ging um Giga zu erhalten. Leider stellt sich dabei immer die Frage der finanzierbarkeit eines TV Programms das ohnehin bis zuletzt finanziell nicht allzu gut da stand.

Als Idee, nicht als Allzweckwaffe oder Lösung, nur als IDEE, kam ich heute nachmittag auf den Trichter dass Giga einen Betreiber bräuchte dem Werbeeinnahmen und Qouten "eigentlich" egal sein könnten.....
Naa, da gibt es doch eine große Sendergruppe in Deutschland, nämlich die durch unsere GEZ-Gebühren finanzierte und somit von Werbeeinnahmen relativ unabhängige ARD mit ihren unzähligen Sendern.

Meine Idee, und ich wiederhole es gern nochmal Idee wäre also wenn jeder von euch einen formellen Brief an die ARD aufsetzt und versucht sie mit richtigen Argumenten davon zu überzeugen dass GIGA ein passendes Sendekonzept für die öffentlich-rechtlichen wäre.
Sollten dabei genug einsendungen zusammenkommen, wäre es ja durchaus möglich dass der alte Tanker ARD sich mal bewegt und in deren Gremien zumindest diskutiert wird ein Spartenprogramm wie GIGA aufzunehmen.


*** ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein "rettet Giga" Thread ... R.I.P.

Es wird keine ungenehmigte Petition von diesem Forum ausgehen. Hättest du die Suchfunktion bemüht, wäre dir aufgefallen, das es bereits Threads zu diesem Thema gab. Sie wurden nicht ohne Grund geschlossen.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück