Retri/Heal-Druide 2on2

Paraphin

Quest-Mob
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ein fröhliches Moin Moin zusammen :-)

Ich möchte auf diesem Wege gerne interessante Spielstrategien für die Kombo Retri/Heal-Druide sammeln. Ich bin selbst gerne in der Arena aktiv, behaupte aber durchaus von mir nicht der beste 2on2-Spieler zu sein den die Welt je gesehen hat (atm ~1700 Rating).

Darum meine Bitte:

- lasst uns doch mal sammeln welche Gegner-Kombinationen euch am meisten Probleme machen.
- wie man diese am besten kontern kann.
- sammelt Vorschläge wie man seinen Partner am besten supportet.
- postet interessante/alternative oder auch ungewöhnliche Skillungen/Glyphenkombinationen.

Wir tun uns derzeit recht schwer gegen Krieger/Heal-Druide; Krieger/Heal-Paladin. Das liegt m.E. nach am MS-Vorteil im Verhältnis zur eigenen DPS. Häufig wird mein Heiler vom Krieger gefocussed und durch gezieltes CC seines Partners kommt es dann zu kniffeligen Situationen. Wir bemühen uns im Gegenzug den Heiler des gegnerischen Teams mit Hilfe von CC unter Kontrolle zu bringen und dann den DD durch gezielten Burst im entstehenden Zeitfenster 'um die Ecke' zu bringen. Problematisch ist dabei, dass gute Krieger zu Einhand/Schild greifen und uns so das Leben schwer machen.

Am besten gehen meist Doppel DD-Kombos aus Rouge/Mage oder Kombos die dem Manareg meines Heilers (Innervate und Co.) unterlegen sind. Quasi Teams die man gemütlich oom spielen kann ohne selbst Gefahr zu laufen ohne Mana da zu stehen.

Natürlich sind Arena-Matches immer situationsabhängig zu beurteilen und es gibt unter Garantie kein 'Standard-Rezept' gegen bestimmte Gegner-Kombinationen. Trotzdem finde ich es a) spannend bestimmte Spielsituationen zu analysieren und so Schwächen im eigenen Gameplay aufzudenken und sich b) Anregungen zu holen wie man diverse Gameplay-Situationen besser meistern kann.


Ach und bitte: Es wäre schön mal wieder eine ordentliche und kontroverse Diskussion hier im Forum zu finden die nicht von l2p und Geflame über die Imbaness bestimmter Klassen lebt. Also bin ich allen Leuten dankbar die solchen Bullshit woanders abladen. Danke.
 
Sämtliche Kombos, in der ein gut equipter Heil Dudu dabei ist. Die Jungs scheinen schier unendlich Mana zu haben und lassen sich nur schwer Kiten (z.B. Buße + Sheep immun). Auch die Kombo Frostmage/Hm ist ein schwerer Brocken - da kommt das Fokus Target nicht mehr aus Sheep, Fear, etc. raus, wenn die Teamplay beherschen.

"Leicht" hingegen finde ich Melee/Melee Kombos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück