[2on2] Retri + ?

Ayundûr

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Nabend allerseits.

Da mir der aktuelle PvE Content nicht allzu sehr gefällt (spiele eig. Holy Priest) und mein RL-Kumpel auch nichts dagegen hat, wollten wir uns mal in der Arena austoben. Haben bisher keine ernsthafte Erfahrung, nur auf 80 (und 70) bissl Arena zum Spaß^^ (und BGs natürlich).

Jedenfalls wollten wir erstmal 2on2 spielen, bis wir etwas Erfahrung haben um dann auch "fremde" Menschen mit unserer Gesellschaft in der Arena zu beglücken

Unser erster Gedanke war Vergelter + Diszi (hatten da schon in vertauschter Rolle Erfahrung mit DK + Disc und das war ganz nice). Jedoch scheint der Vergelter, auch mit kommendem nerf für den Heilige Kraft Heal doch Supportlastiger als ein DK - und dadurch stellt sich die Frage, ob man mit dieser Kombi überhaupt was down bekommt^^

Daher würde ich gerne wissen, welche der folgenden Kombinationen ihr für am vielversprechendsten haltet. Begründungen wären natürlich wünschenswert.

Ziel ist, über kurz oder lang, um 2k - 2,2k Rating zu spielen (und bei entsprechendem Erfolg dann auch 3on3).

Vorrangig ist der Spielspaß, nur um Spaß zu haben muss man natürlich wenigstens ab und an gewinnen


Vorschläge:

Retri + Enhancer
Retri + Katze
Retri + Diszi
Retri + Shadow

Ansonsten käme noch in Frage Ele oder Heal-Schamy^^ aber die genannten 4 wären unsere Favouriten.


Danke im Vorraus für Anregungen und Tipps, bzw. auch für Hinweise auf Nachteile bestimmter Kombis
 
Ohne Begründung nützt mir das nicht wirklich viel...
Sonst kann ja auch Mr.X kommen und mal eben behaupten, eine tolle PVP-Kombi wäre 5x Warri-Tank.

Wäre immernoch dankbar für jedwede Anregung.

Ansonsten werden wir halt mal alles durchprobieren müssen, aber ob das ohne Gear dann aussagekräftig ist? :S
 
Es ist halt einfach so... ich denke ich hab genug Erfahrung um das bewerten zu können.

Du kannst von mir aus jede Combo spielen, aber wenn du über 1,5 rauskommen willst bleiben dir nur die Zwei.
 
Es ist halt so ist jetzt auch nicht gerade eine tolle Begründung, aber gut, da sonst auch keiner geantwortet hat nehme ich das mal als Zeichen, dass man dir zustimmt

Bas eine Katze auch eher schlecht als Partner funktioniert, scheint mir auch logisch, aber Enhancer / Shadow, die ja beide ebenfalls recht guten Schaden raushauen können + Selfheal bzw. Support beim Shadow klingt doch zumindest nützlich gegen 2er Kombis die auf reinen Schaden setzen?

[übrigens, ursprünglich wollten wir sowieso Diszi + Retri spielen, wir wollen nur kontrovers darüber sprechen, ob dies auch wirklich die sinnvollste Wahl darstellt^^ also an sich sind wir mit deiner Antwort zufrieden^^].
 
Wenn du halt so ne Combo spielen willst verlässt du dich drauf das es DD Combos als Gegner gibt. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt immer beides.
 
Ich persönlich kann dir einen Krieger an Herz legen,
nicht nur weil Krieger einfach gerade extream abgehen, sondern wenn du einen erwischt der halbwegs was drauf hat, dann wird das mit dem spaß ne fette Sache.

Ich selber spiele Krieger und mein Mate ist ein Heal Pala. Klar man könnte meinen das das ohne richtigen CC ne schwere Sache ist, aber wir haben beide ca. 3k abhärtung und selbst wenn er jetzt im dauercc ist mach ich soviel schaden das sich die Gegner es selten Leisten können mein Mate im dauer CC zu halten da sie gegehealn müssen.
Der große Vorteil ist wie ich es nenne der "ololol - omfg ich krieg kein heal durch" cc/breaker.
Die Mischung krieger Pala einigt sich sowas von den gegnerischen Healer am "Hintern" zu gehen und so gut wie keine Heals durchzulassen und wenns mal bremslich wird oder das Ende nahe steht, dann kann man die 6 sek. cc's raushauen und sicher gehen das der Fokus dann auch liegt.
Die einzige Kombo wo wir so gut wie keine chance haben ist: 2 Mages die rumzappeln wie unstabiele Atome^^
Aber mit Selfheal und Fokus gehn die auch weg.

Meine Verallgemeinerung ist diese,
Es ist nicht SO wichtig welche Klasse dein Partner spielt,
denn es ist viel viel viel wichtiger, das ihr viel BG miteinander geht, die "hauptspielweise" von anderen klassen kennen lernt,
ihr eure klasse kennen lernt wie euer eigener körper, wie artmen: mann kann es steuern aber man macht es instinktiv richtig^^

Meine Vorgehensweise für euch währe folgende:
zuerst geht ihr zusammen BG's bis ihr 3 pvp Teile habt: zwei 2200er Zeile und die Hände.
Dabei nützt ihr TS, ihr werdet mit der Zeit lernen euch gegenseitig zu sagen wenn ihr wichtig CD's rausgehauen habt, wie stun oder break. So das der andere weis er ist wieder dran.
Ihr werdet lernen Eure Kamera zu nutzen so das der DD immer schon draufballert und der Healer mit einem Auge auf den anderen bleiben kann.
Euer Zusammenspiel, eure Ansagen sind enorm wichtig.
Um Das zu unterstützen solltet ihr oder zumindest der DD lernen das sogenannte Fokusfeld zu benutzen. Das bedeutet das der DD sein "Offtarget" im Fokus nimmt und somit erstens sieht wie es ihm geht und zweitens sollte der auf eine Idee kommen nen Großen heal zu machen, gibt es die möglichkeit mit Makros auf dem Fokus zu charchen und zu unterbrechen. Sozusagen kann man ohne das man das Target wechselt das Offtarget angreifen, dies ermöglicht wieder extrem flexibilität. Dann gibt es noch Makros wie z.b. beim krieger die wirbelwind unterbrechen und sofort anchargen oder wirbelwind wie ein CCBreaker benutzen.

Viel zu lernen du noch hast, aber ich hoffe ich konnte dir so ne kleine Einleitung geben wie man ins pvp reinkommt
 
Zurück