Retri oder Schockpala?

Vinci_92

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi liebe community

Mein Standpunkt ist so: Ich war jetzt bis vor dem Patch Schockpala und es hat mir auch Spass gemacht aber ich wurde nie in Raids oder Inis akzeptiert. Und so hab ich halt in Inis geheilt und ich find es einfach nur öde zu heilen -.-.

Gestern nach dem aufspielen des Patches hab ich dann mal auf Vergelter geskillt ( hab mir ein wenig EQ zusammengefarmt) und ich finde es macht höllisch viel Spass aber das ist auch vllt nur weils was neues ist.
Dps mässig liege ich auf gleicher Stufe mit dem Schockpala mit schlechterem Equip als als Schockpala!

Aber naja ich fands noch cool richtig gut heilen zu können was als Vergelter natürlich verloren geht.

Ich bin jetzt unentschlossen auf was ich skillen soll und wollte euch deshalb bitten zu erzählen was ihr für Erfahrungen im PvE und PvP mit den beiden Skillungen gemacht habt und zu was ihr mir im Moment raten würdet.

Ich freue mich auf eure Antworten!
top.gif

Vinci

/edit

Meine Skillungen

Schockpala:Talentbaum

Retri:Talentbaum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar, das spielen was dir mehr spass macht!!!
Nur die Frage ist ob die Vergelter nach dem Patch anerkannt werden.
Kleine anmerkung für die Raids solltest du die manarückerstattung im Vergelterbaum mitskillen sonst bist zu schnell oom!

Grüße

Palas akzeptiert? Das sie Dmg machen können? Ich glaube das wird nie mehr passieren, ausser dein Raidleiter ist evtl. auch ein Pala. Immerhin setzt sich ja die langsam die Erkenntnis durch das Palas tanken können... vielleicht ändert sich die Einstellung zu Dmgpalas auch mal irgendwann. Aber es gibt wohl keine andere Klasse die so kontrovers diskutiert wird wie unsere
smile.gif

Aelthas/Frank

naja...bei uns haben mittlerweile alle großen gilden einen vergelter im raid...durch den patch wird die dps vom retri auch nochmal um 10-15% erhöht...passt also...equip und raidleitung muss halt stimmen^^

zu deiner frage...bin kein fachmann für shockadine, aber denke, das ist eher eine pvp skillung, oder? wenn du damage machen möchtest + ungefähr gleichwertig heilen, dann wahrscheinlichn eher der shockadin...

möchtest du raiden, dann retri (für den raid bringt der shockadin halt noch weniger support mit, als der retri).

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

beides nette pvp skillungen.........mach einfach, was dir spaß macht.

mir persönlich is der pvp spaß jedoch mit 2.3 fett ausgetrieben worden. wenn man mal wieder 3 warsongs nacheinander am fh gecampt wurde is man halt av gegangen, durchgerusht, ehre gesammelt und hat sich abreagiert. seit dem patch war ich in ca 30 schlachten, hab 1-2x ws und ab gewonnen. -.-

aber btT..

wenn du raiden willst such dir bei buffed quests mit zeuchs mit bew/crit und stärke/ap.
skillen würd ich so, so hälst im pvp zwar bissl weniger aus aber sollte palaprobs lindern..
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100033125331051
nach bissl suche wirds eine gilde finden....net alle sind so starrköpfig..musst aber mit rechnen, das du abundzu in die tankgrp zum protpala gesteckt wirst oder sonstwo hin und net in die meleegrp.

die schockskillung sieht ziemlich exotisch aus, hab sowas noch net ausführlich gespielt.

und janos..............meiner erfahrung nach, macht cs lange nicht so viel dmg wie die meleehits. 15% mehr dmg durch den patch kann ich mir net vorstellen.

Naja CS 6 sekunden weniger CD, heißt ca 70-80DPS mehr, rein rechnerisch...

ups sorry
meinte ja auf 6sekunden *lol*

nur die senkung des cd´s von 10 auf 6 sec. macht sicherlich keine 15% aus...aber durch die summe der verbesserungen kann ich ca. 80dps mehr fahren ( bsp. vashj: vorher um die 700-750 , jetzt ca. 800-850)...

aber zum thema...wähl den vergelter...nicht das ich voreingenommen wäre ;-)

gruß

Cool ich rechne richtig *lool*

Und GZ zu dem DPS Wert Janos *hust*

ob man in raids akzeptiert wird kommt ja wohl eigentlich auf den raid an... also mein raid würd mich ohne probleme als schockadin mitnehmen wenn wir nochn heiler hätten -.-
fürn raid denk ich aber das nen vergelter nicht schlecht ist...der kann ja die siegel draufhalten ->>mehr mana hp für die dds...je mehr palas umso besser ist nen vergelter... musst halt kucken als was du nen raid findest ...

Das Argument mit den Siegeln draufhalten kommt immer auf die Raid
Zusammenstellung an. Wenn ausser dir noch 2 Palas drinnen sind bringt
es sicher mehr als wenn du der einzige bist.
biggrin.gif
Dein Kreuzfahrersiegel wird
gemeinsam mit Licht und Weisheit von den Kollegen draufgehalten.
Bringt halt mehr als wenn du alleine nur deines aufrecht erhältst.

ich wurde als schokadin in meiner gilde akzeptiert....leider hat sich die vor 2 wochen aufgelöst und ich wurde von meiner neuen gilde wieder in die heal/schutz skillung gezwungen....

ich weiß nicht wie ich ihnen klar machen soll das ich auch damage machen kann. aber damit muss mal als pala ja seit eh und je leben.

ich glaub nicht das der support zu kurz kommt....da ich wen gerade alles auf cd ist mitheilen kann und auch meine siegel drauf halte je nachdem was gebraucht wird....

mit vergelter hab ich wenig erfahrung....aber ich konnte im damage eigentlich immer ganz gut mithalten (außer meine mitspieler waren viel besser equiped) großes problem als schokadin ist das in aid instanzen keine items dropen.....mann muss auf pvp und teilweiße auf schami sachen ausweiche....ich trage zb schami handschuhe.

mfg Irgendeiner

Wer genug DD`s hat und nicht erkennt das, min. 1 Holy und 1 Vergelter Pala für Siegel + der Vergelter zum Siegel aufrechthalten, gut ist dessen wissen reicht wahrscheinlich ned über die eigenen 3 Talentbäume raus. Wir haben zurzeit keinen Vergelter Pala im Raid aber wenn sich einer mit halbwegs gutem Equip als Vergelter meldet würd ich den unheimlich gern mitnehmen.

Schattenpriester in DDgrp + Manasiegel = Dauerdmg ohne OOm gehen
biggrin.gif

Zurück