Retri- Pala im PvE

moo_92

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo zusammen,
meine retri pala hat nun s1 und halt alles mögliche für ehre, da ich noch nie hero oder kara geschweige denn 25Mann-Raids reinkonnte (was eh logisch is mit pvp eq:P )
ich hab 29% crit und 1,65k ap selfbuffed und komm trotz vielen screenshots von bg dmg lists wo ich öfters unter ersten 3 bin (sowohl todesschläge als auch dmg) nirgends rein.
viele sagn es liege am fehlenden support von vergeltern. was kann ich da ändern? mir kommt es so vor als ob einfach alle auf meinem server so naiv sind und sagen retris sind scheise ( es wird immer geflamet im handels-chat über retris
tongue.gif
)...seien die schlechtesten dd's ausser tank und healer und so das regt auf wenn man selber das gegenteil erlebt so mit 2-3k crit s stoffies killt.
vlt habt ihr ja verhaltenstipps, eq tipps, usw.
danke im voraus
mfg
victory.gif

achja fürs nachschauen wegn eq und stats : Char: Bloodsoldier
Volk: Bloodelf
Realm: Lordaeron

s1 kannst max kara gehen und selbst da iss dmg nicht grad der brüller!
und 2-3k hits an nem stoffie interessiert die Raidleiter herzlich wenig wichtig ist das du konstant schaden fahren kannst und wer mit seinen pvp leistungen auf dicke hose macht wird eh ungern mitgenommen weil diese leute es recht selten im pve drauf haben
wink.gif

Was kannst du tun?

UMSKILLEN!

Werd Tank oder Heal, Vergelter sind leider ungern gesehen. Das Vorurteil bleibt und scheint sich ob SWStats oder DamageMeter in Raids insbesondere auch immer mehr zu bestätigen. Wir haben z.b. mehrfach Versuche gemacht, Vergelter zu integrieren. Es hat sich aber immer gezeigt, das leider der Output nicht annähernd an einen Range DD herankam und unter Berücksichtigung der erweiterten Heilleistung der Healer aufgrund Nahkampf leider derzeit uninteressant.

Ich empfehle jeden, in Absprache mit den Raidmembern, mal Statistiken mitlaufenzulassen in einem Raid bzw. Bosskampf. Um daraus zu lernen und nicht den "Schwanzvergleich" zu nutzen.....insbesondere die Vergelter auf gleichem Niveau (D3 bis T4) der DDlers sind aussichtlos unterlegen.

Such Dir nen Protpala der möglichst Raidleitung ist, der wird schon alleine wegen Aura der Heiligkeit sabbern^^

der support is echt nice. such dir einfach ne gilde mit vergelter, schock oder prot in führenden positionen, die werden dich zu schätzen wissen.

hör auf die zwei weisen Männer über mir...ich würd gerne mal nen vergelter in ne Heroic mitnehmen, nur scheinen die auf meinen Server spontan ausgestorben zu sein
cry.gif
goodbye Aura der Heiligkeit- es wär schön gewesen *schluchz*

s1 kannst max kara gehen und selbst da iss dmg nicht grad der brüller!
und 2-3k hits an nem stoffie interessiert die Raidleiter herzlich wenig wichtig ist das du konstant schaden fahren kannst und wer mit seinen pvp leistungen auf dicke hose macht wird eh ungern mitgenommen weil diese leute es recht selten im pve drauf haben
wink.gif

Woher willst denn das wissen Oo
Ich hab S1 ein paar S3 Teile und bis auf zwei od drei Teile ausschließlich PvP Equip. Und das reicht um in Kara guten Dmg zu machen. Eleschami, Mage, Hunter und Schurke sind im Dmgmeters meistens unter mir. Der Schurke überholt mich ab und zu mal aber eher selten.

Erstmal würde ich an deinem Equip arbeiten. Wer es wirklich ernst mit seinem Char meint, der sockelt schonmal keine Billiggems, kauft sich auch nen teuren Metasockel und enchantet alle enchantbaren Items.

Dann würde ich auch keine Talentpunkte in pvp Talente verschwenden (siehe Auge um Auge, göttliche Bestimmung usw). Außerdem hast du verdammt wenig Trefferwertung. Was nicht trifft, macht auch keinen Dmg, und wiegesagt, schön, wenn du nem Stoffie nen 2k Hit verpasst, die meisten Bosse sind aber nich aus Stoff und an denen macht man generell weniger Dmg als am frisch 70 gewordenem Priest mit 0 Resi.

Supportfähigkeit ist ok. Für nen Protpala ist die Aura sicherlich nett und jeder Pala heißt auch ein Buff mehr. Wenn der Retri aber in der Tankgruppe ist, bekommt der wieder keinen Support. Und ohne Support läuft nich viel. Im Raid gewinnt der, der den besten Support hat.
Auf gleichem Equipstand wird der Pala eh nie vorn mitmischen. Entweder man findet sich damit ab, ein "Supporter" (wie z.B. Shadowpriest, Eleschami) zu sein oder man spielt eine Klasse, die konstanten Dmg fahren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann zeig den leadern diese screenis und net die vom bg^^

Ich hab zum Glück einen festen Raid.. aber zB ein 5n5 Team zu finden bei dem ich nicht selst Gründungsmitglied bin war leider unmöglich. Verstehe nicht warum. Gerade was PvP angeht ist der Retri doch ne mortz Killermaschine. War wirklich sehr enttäuschend immer nur zu lesen "Lol.. bubbleboys machen doch keinen dmg" usw usf.. ihr kennt das ja sicher alles.

also wegen screenis vom pve: wie denn wenn ich nie pve kann? und wegm eq hab grad den meta mit 12 agi gekauft und jo kommen enchants drauf logisch...is neu..ich würd natürlich auch auf 5/8/48 umskillen.
ja ok danke noch für denn millionsten spruch : retris machen kein dmg --->Hortopan...

also wegen screenis vom pve: wie denn wenn ich nie pve kann? und wegm eq hab grad den meta mit 12 agi gekauft und jo kommen enchants drauf logisch...is neu..ich würd natürlich auch auf 5/8/48 umskillen.
ja ok danke noch für denn millionsten spruch : retris machen kein dmg --->Hortopan...

War mehrmals mit vergeltern in Kara&hero.
Dmg output knapp über dem tank, trotz T4 bei manchen.
Wenn vergelter nicht an den dmg von supportern rankommen (elemental shaman, shadowpriest <- me), dann ist es sinlos sie mitzunehmen.
Aura+buff machen nie den DPS verlust und die ansteigende heilleistung (melee eben) wett. Entweder man wird zu einem guten vergelter, mit hitcap und 800 DPS ohne einbrüche auf dauer, oder man bleibt sitzen, wärend ein mage oder hexer sich über deinen raidplatz freut.

Übrigens ist PVP equip nicht nur schlecht im PVE, sondern es hat auch den negativen effekt, das dich nie und nimmer ein anständiger raid in den klamotten mitnimmt.
PVP gear schön und gut, aber sogar blaue sachen sind für PVE besser als S1.

s1 ist definitiv ein guter einstieg...dann noch die 4 (schuhe, gürtel,ring und halskette) ehre-items hinzu....passt.

vernünftige enchants (unbändigkeit oder +35 bew; hauptsache was konstantes) und steine (min.blaue steine)...dann hast du zumindest t4/t5-niveau, bzw. das nötige equip um in kara einsteigen zu können.

so nochmal meinen senf dazu:
nen Retri im PVP kann jeder kacknoob spielen.. iss so sry (hab selbst recht gutes rtetrieq am start bin aber Prot aus leidenschaft)
aber die wirklich guten sind sehr sehr selten besondersdie die ihre rotation perfekt beherschen.
Bin selber beí uns auf der suche nach einem geeigentem Retri (classleader unso ^^) aber so der wirkliche oberhammer ist mir bisher nur einmal untergekommen und der ziert sich noch
wink.gif

Es geht nicht darum im PvP die imba roxxor crits rauszublasen und nen Magier onehiten sondern darum konstanten annehmbaren schaden zu fahren und den Raid dabei zu supporten!
Was nützt mir net retri der am anfang des kampfes platz 1 im dmg ist und dann absackt weil er 1. kein mana mehr hat oder 2. tot ist.
ich suche einen retri der spielen kann und seine klasse versteht und nicht boah guck mal ich mach 2k crits an nem stoffie!
vielmehr suche ich die leute die sich nach einem bosskampf gedanken machen wo sie ihre Leistungen verbessern können um mehr rauszuholen!
doch das ist nunmal die ausnahme daher werde ich auch JEDEN Retri ablehnen der mit seinen Leistungen im PvP protzt.

Das mitm retri in pvp jo kann sein ich wollte damit nich sagen ich sei so super sondern das man mit dem retri dmg machen kann. dann die enchants kommen heute oder morgen ( eq is z.T ca 2 tage alt ) und steine kommen auch noch blaue. danke für die tipps

also mitm main hab ich nen retri in der gilde der mit t4 1k dps fährt und mit seinen siegel auch ordentlich support bietet weis garnet wie man da knapp überm tank sein kann man muss nur verstehen wie man seine siegel richturteile etc timet

EDIT: außerdem machts trozdem fun leute mit retri vorurteilen danach im duell zu klatschen *gg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach kommts auch darauf an ob man den Retri beherrscht oder nich,und viele Retris tun dieses eben NICHT,die meinen weil se jetz S1 haben und das S1 Schwert machen se richtig aua.
haben aber Aura der Hingabe an und diverse wichtige Vergeltungs Skills GAR NICH geskillt...

Ich hab keine großen Probleme in Raids oder so zu kommen,weil viele wissen und auch einsehen(was natürlich bei den ganzen Heulsusen nich immer der Fall is) das ich den Retri beherrsche und auch Dmg machen kann.
Von dem zusätzlichen Support mal ganz abgesehen.

Besorgt euch einigermaßen gutes Equip,lernt den Skilltree zu beherrschen und dann wird alles gut
top.gif

MfG
smile.gif

Zurück