Retri Trinket

actarius

NPC
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Guten morgen Lieber Pala Leute

ich hoffe mal es geht euch allen gut an diesem Dienstag morgen :-)

Undzwar habe ich da mal eine Frage zu diesem Trinket:
http://wowdata.buffed.de/?i=50355

Wie Ihr im Arsenal bestimmt sehen könnt, besitze ich 3 T10 Teile. Ich bin nun am überlegen ob ich mir das Trinket zu erst hole und als nächstes dann das 4te T10 Teil.
Ich bin halt wegen dem U10 Erster Boss Trinket sehr stark über dem Hit Cap.

Was meint ihr dazu? Lieber erst das Trinket weil es wohl sehr Stark ist oder doch eher 4tes T10 Teil.

Über nette Hilfe Stellungen bin ich sehr dankbar. Zocke den Meele Pala erst Seid Dezember. Habe vorher einen Schami gespielt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße Aktarius

[/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blackhand&n=Aktarius[/font]

Wenn ich mir deinen Arsenal-Link so anschaue stelle ich mir zunächst eine Frage, und zwar:

> Warum zum Teufel trägst du die Pyriteinspritzung wenn du doch selbst genau weisst das du weit über'm Hitcap bist? <

Das erste was ich an deiner Stelle machen würde ist zum Markenhändler gehen und mir den Spiegel der Wahrheit kaufen, die 40 Marken hast du denke ich mal übrig.

Dann könntest du evtl. noch auf den Nadelüberzogener Skorpion hoffen, der Proc ist zwar ziemlich Crap, aber im direktem Vergleich zum Spiegel hatte der Skorpion bei mir leicht bessere Werte mit seinem höherem Basiscrit.

Nun aber zu deiner Kernfrage: 4er T10 oder Frost-Marken-Trinket

Der 4er Bonus ist sehr stark, da du kurz davor bist würde ich ihn dem Trinket vorziehen. Vor allem wenn man bedenkt das es sehr leicht erreichbare adäquate Alternativen gibt!

Wenn ich mir deinen Arsenal-Link so anschaue stelle ich mir zunächst eine Frage, und zwar:

> Warum zum Teufel trägst du die Pyriteinspritzung wenn du doch selbst genau weisst das du weit über'm Hitcap bist? <

Das erste was ich an deiner Stelle machen würde ist zum Markenhändler gehen und mir den Spiegel der Wahrheit kaufen, die 40 Marken hast du denke ich mal übrig.

Dann könntest du evtl. noch auf den Nadelüberzogener Skorpion hoffen, der Proc ist zwar ziemlich Crap, aber im direktem Vergleich zum Spiegel hatte der Skorpion bei mir leicht bessere Werte mit seinem höherem Basiscrit.

Nun aber zu deiner Kernfrage: 4er T10 oder Frost-Marken-Trinket

Der 4er Bonus ist sehr stark, da du kurz davor bist würde ich ihn dem Trinket vorziehen. Vor allem wenn man bedenkt das es sehr leicht erreichbare adäquate Alternativen gibt!

Ok habe beide Trinkets auf der Bank mal testen :-)

Jop, würd ich auch sagen, hau dir statt der Pyriteinspritzung den Nadelüberzogenen Skorpin rein, das gibt zusätzlichen Damage, zwar nicht so viel wie das Frostmarkentrinket, aber immerhin und die Frostmarken sind, wo du ja nur noch 1 Teil für den 4er Bonus brauchst im T10 besser aufgehoben, da der 4er Bonus für Retris schon ziemlich geil ist ^^

Ich habe einmal Spiegel der Wahrheit + Nadelüberzogener Skorpion drin und wurde total angemacht wegen Nadelüberzogener Skorpion, das wäre mal sowas von peinlich für Retri.....was soll man sagen ich meinte nur bin seit 2 Wochen 80 gibt halt keine besseres Momentan und wenn Rüssidurchschlag crap wäre, warum ist es auf T9 drauf? Er sagte dann nichts mehr und meinte mußte selber wissen du b00n
orc.gif
.

Ich mach mir nichts draus, hab schon Dunkelmond-Karte: Grandeur im Rucksack, jedoch noch in Kartenform und warte auf den nächten Jahrmarkt um das Kartenset einzulösen
dwarf.gif
.

Ich habe einmal Spiegel der Wahrheit + Nadelüberzogener Skorpion drin und wurde total angemacht wegen Nadelüberzogener Skorpion, das wäre mal sowas von peinlich für Retri.....was soll man sagen ich meinte nur bin seit 2 Wochen 80 gibt halt keine besseres Momentan und wenn Rüssidurchschlag crap wäre, warum ist es auf T9 drauf? Er sagte dann nichts mehr und meinte mußte selber wissen du b00n
orc.gif
.

Ich mach mir nichts draus, hab schon Dunkelmond-Karte: Grandeur im Rucksack, jedoch noch in Kartenform und warte auf den nächten Jahrmarkt um das Kartenset einzulösen
dwarf.gif
.
Arp ist für nen Retri auch Crap, selbst wenn es auf T9 drauf ist, versteh mal einer Blizz...
dunno.gif

Trotzdem ist kann der Skorpion getragen werden da der Basis-Stat ganz gut ist und der Crap Stat Arp (der auch nicht völlig nutzlos ist) nur auf Proc-Basis kommt.

Gute Trinkets sind rar und sehr begehrt, also lass dich nicht runter machen ^^

Ich hab jetzt mal Rawr mit den Trinkets bestückt und er sagt das die Kombi
Nadelüberzogener Skorpion + Dunkelmond-Karte: Grandeur besser ist als Dunkelmond-Karte: Grandeur + Spiegel der Wahrheit beide haben 7240dps aber Stats wären besser, was sagt ihr dazu?

Laut Rawr wären folgende Trinkets besser als Nadelüberzogener Skorpion oder Spiegel der Wahrheit
Folgende Prio:
1. Meteorite Whetstone 200
2. Vergängliche Schneeflocke 232
3. Platinscheiben der Schnelligkeit 200
4.
Banner des Sieges 200

Was meint ihr dazu?

[...]
Was meint ihr dazu?
Naja, ich war eigendlich schon immer skeptisch was Rawr, Pawn, maxDPS und so weiter angeht, aber angeblich sollen sie mit richtiger Einstellung was taugen...

Die Auswahl die es dir allerdings ausgespuckt hat halte ich für arg seltsam...

Das Grandeur Top ist müssen wir glaub ich nicht erwähnen, soweit ich richtig informiert bin ist's für den Retri immer noch das Dritt-beste Trinket (hero-Version von des Todes Wahl mal aussen vor gelassen), aber:

[...]
Laut Rawr wären folgende Trinkets besser als Nadelüberzogener Skorpion oder Spiegel der Wahrheit
Folgende Prio:
1. Meteorite Whetstone 200
2. Vergängliche Schneeflocke 232
3. Platinscheiben der Schnelligkeit 200
4.
Banner des Sieges 200
[...]

Meteoritenschleifstein
10 Punkte weniger Crit und 444 Tempo sind eindeutig schlechter als 1000 AP.
Eindeutig schlechter als die beiden Optionen!

Vergängliche Schneeflocke
Achso, Retris gehen seit neustem nach 20 Sek oom und brauchen ein Manareg-Trinket...
wacko.gif

Sollte ich jemals einen Retri erleben der auf das Ding nem Heiler weg needed und es danach auch noch zum DPS'n anlegt werd ich ihn in Grund und Boden flamen!

Platinscheiben der Schnelligkeit
Also bitte, dagegen ist ja selbst die Schneeflocke noch Sinnvoll...
Der Base-Stat is Crap und der Use Effekt höchstens sinnvoll um ausgelaufene Verderbnis-Stacks aufzubauen, wofür ein guter Retri aber Haste-Tränke im Gepäck hat.

Banner des Sieges
Schlechterer Base-Stat als der Spiegel und vergleichbarer Proc.
Daher schon mal Spiegel > Banner, und da der Spiegel in meinem persönlichem Vergleich leicht schlechter abschnitt als der Skorpion folglich auch Skorpion > Banner.

Rawr und ähnliche Berechnungstools scheinen in letzter Zeit Tempo extrem hoch einzustufen, wobei sich das eindeutig nicht mit meinen Erfahrungen deckt. Es gibt auch durchaus Retris die sich danach richten und viel Leder mit Tempo/Crit tragen, z.B. einer der Paragon-Retris.
Den direkten Vergleich habe ich durch einen Freund der mit seinem Retri wie ich auch die klassische Wertverteilung (also AP (durch Stärke) > all) bevorzugt und der steht in seinem 25 so nem (Teil-)Leder Haste/Crit-Retri gegenüber. Obwohl der Leder Retri erheblich besseres Equip hat (bezogen auf's item Level) hinkt er meinem Freund immer hinterher, wobei bei statischen Kämpfen der Abstand grösser ist.

Fakt ist für mich: solange es so eine Lederwurst nicht schafft mich im Damage mal so richtig alt aussehen zu lassen bleibe ich beim bewährten, denn damit war ich immer ganz vorne dabei und bin es immer noch.

Mh jo dachte mir sowas schon, ich meine die Teile kosten ja nichts werde es mal testen und gucken was Puppe sagt.

Naja Todeswahl müsste mal droppen oder eher man müßte es auch kriegen, aber da prügeln sich ja direkt alle drum oder da fängt dann das Ninjalooting an. Ich hoffe mal auf ICC-Trinket was bei der Lady dropt, da ich in meiner Stamm einzieger echter Melee bin gehört es eh mir. Sonst stehen ich eh mehr auf Autoproccs da ich sonst immer vergessen die zu aktivieren *duck*.

Aber danke vorab, dann lasse ich es erst ma so wie ich es habe bis der Markt da war.

Edit:
Wenn ich mir unsere Top-Gilde "Fot The Horde" angucke gehen die auch alle nach Classic-Stats, denke bleibe dann auch dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Problem ist erledigt, habe Trinket aus ICC10 von der Lady bekommen, dazu noch meine Dunkelmondkarte heute, das reicht erst mal bis ich irgendwann man Death Choice erbeuten kann.

mal eine Frage dazu:ich trage diese beiden Schmuckstücke,aber habe mich schon gefragt ob ich den Spiegel nicht durch ein pvp-schmuckstück austauschen sollte welches mir 256 Angriffskraft dazugibt(irgendwas wie Mut des Kampfmeisters oder so)...hat zwar nur diesen einen Nutzen aber dafür hab ich den Wert garantiert,während der proc bei Spiegel u.Skorpion doch ziemlich schwach ist....
wegen des geringen procs hab ich sogar nachgedacht mir das pvp schmuckstück mit +128 krit. Trefferwertung(auch irgendein Kampfmeister blabla) zu holen weil der crit +44 über den vom Spiegel liegt

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]

Undzwar habe ich da mal eine Frage zu diesem Trinket:
http://wowdata.buffed.de/?i=50355
[/font]

Hi zusammen,

wäre dieses Trinket denn überhaupt was für nen Retri? Ich hab jetzt auch 2 T10 Teile und noch 2 T9 Sachen an und hab jetzt Frost Embleme um das trinket zu kaufen. Da ich schon lange versuche, diese Totenschädel Trinkets zu bekommen und es einfach nicht bekomme, könnt ich das oben genannte ja kaufen.
Macht das Teil Sinn?

Danke & Gruss,
Low

Hi zusammen,

wäre dieses Trinket denn überhaupt was für nen Retri? Ich hab jetzt auch 2 T10 Teile und noch 2 T9 Sachen an und hab jetzt Frost Embleme um das trinket zu kaufen. Da ich schon lange versuche, diese Totenschädel Trinkets zu bekommen und es einfach nicht bekomme, könnt ich das oben genannte ja kaufen.
Macht das Teil Sinn?

Danke & Gruss,
Low

Bedingt.

Rechnerisch ist es in glaube ich allen konstellationen minimal schlechter als das lady10er trinket. mit t9 2er sogar ein ganzes stück. Musst du in deinem Fall speziell entscheiden, kommt in erster linie darauf an was du bisher trägst.
Alles in allem sollte es leicht stärker sein als grandeur, trotzdem würde ich beispielsweise keine 60 marken ausgeben um grandeur durch obiges trinket zu ersetzen, bei so uralt trinkets wie spiegel der wahrheit etc. kann es sich jedoch eventuell lohnen. 

mal eine Frage dazu:ich trage diese beiden Schmuckstücke,aber habe mich schon gefragt ob ich den Spiegel nicht durch ein pvp-schmuckstück austauschen sollte welches mir 256 Angriffskraft dazugibt(irgendwas wie Mut des Kampfmeisters oder so)...hat zwar nur diesen einen Nutzen aber dafür hab ich den Wert garantiert,während der proc bei Spiegel u.Skorpion doch ziemlich schwach ist....
wegen des geringen procs hab ich sogar nachgedacht mir das pvp schmuckstück mit +128 krit. Trefferwertung(auch irgendein Kampfmeister blabla) zu holen weil der crit +44 über den vom Spiegel liegt

Wenn du nicht ganz viel pech hast, und immer nur proccs in irgendwelchen movementphasen bekommst ist der spiegel massiv stärker als einfach nur 256ap.

Bedingt.

Rechnerisch ist es in glaube ich allen konstellationen minimal schlechter als das lady10er trinket. mit t9 2er sogar ein ganzes stück. Musst du in deinem Fall speziell entscheiden, kommt in erster linie darauf an was du bisher trägst.
Alles in allem sollte es leicht stärker sein als grandeur, trotzdem würde ich beispielsweise keine 60 marken ausgeben um grandeur durch obiges trinket zu ersetzen, bei so uralt trinkets wie spiegel der wahrheit etc. kann es sich jedoch eventuell lohnen.

Wenn du nicht ganz viel pech hast, und immer nur proccs in irgendwelchen movementphasen bekommst ist der spiegel massiv stärker als einfach nur 256ap.

Stärkste Trinkets für Retri sind:

Platz 1: Death Choice aus PdOK25
Platz 2: Herkuml War Token für 60 Frostmarken

Stärkste Trinkets für Retri sind:

Platz 1: Death Choice aus PdOK25
Platz 2: Herkuml War Token für 60 Frostmarken
Ehhhh... nein.^^

death choise stimmt, war token ist leider meilenweit daneben.

bzw. die entsprechende nh-variante sind zusammen mit dc best in slot, vorrausgesetzt man bekommt den hitwert in den griff.

Naja da scheiden sich die Geister, überall liest man so oder so.....aber sieht generell auch nicht schlecht aus.

Vielleicht Item-Technisch aber laut vielen anderen Foren is die Proccaufbau & -dauer nicht gerade so toll ist, natürlich sind 50% Waffenschaden Top muss man halt gucken.

Das ICC 25 er Trinket vom Prof soll nicht nur auh durch Styles aufgebaut werden können, sondern der Procc soll noch zusätzlich einen Siegelprocc auslösen. Und ganz ehrlich fast jeder GCD ist bei uns ein Style... leider will dieses Mistding bei uns net droppen, quasi wie alle Wunschitems von mir...

Zurück