Trinket Frage Retri Paladin

Sotham

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Hallo zusammen,

ich habe eine Beratungsfrage welches Trinket ich wohl als Retri idealerweise nehmen sollte.

Zunächst mal der Link zum Arsenal und Wow-Heroes.com

Hatte bis gestern eigentlich immer die Kombination

Lizenz zum Meucheln
Ungeduld der Jugend

drin gehabt.

Es stehen aber noch zur Wahl:

Erdrückendes Gewicht

Wut von Zornesschmied
Dunkelmondkarte Hurrikan

Habe jetzt aktuell die Karte und das erdrückende Gewicht drin, weiß aber nicht so wirklich was die optimale Kombi ist.

Hit und Exp Cap erreiche ich auch ohne Glyphe, egal in welcher Kombination. Wäre mal für Anregungen dankbar.

Mein Eindruck zur aktuellen Kombination ist, dass ich vom Start an einen konstanteren Schaden mache, was klar ist, da die Lizenz nicht erst hochstacken muss. Laut Recount ist jetzt Urteil des Templers auf Platz 1 und nicht mehr Hand des Lichts, was auch klar ist, da sich die Meisterschaft verringert hat.

Wie gesagt würde mich über Anregungen freuen, vielleicht noch ein paar Gedanken von mir dazu:

Lizenz zum Meucheln: Pro: Stärkebuff plus Hit und Mastery (hit zu mastery umgeschmiedet), stackt automatisch hoch und ist so mit 380 Stärke den ganzen Kampf aktiv - kontra: braucht Zeit bis es erst einmal hochgestackt ist
Ungeduld der Jugend: Pro: Mastery (bester second Stat für den Vergeltr), Nützlicher Use Effekt mit 2 Minuten CD - kontra: 1620 Stärke für 20 Sekunden macht auf die 2 Minuten CD gerade mal 270 Stärke, kann aber dafür mit Unermüdlichkeit gezündet werden
Erdrückendes Gewicht: Pro: +321 Stärke von Anfang an, besserer Stärkewert als Ungeduld der Jugend - kontra: Tempoprocc schlechtester Secondstat für den Retri aktuell
Wut von Zornesschmied: 193 crit, 128 Meisterschaft (umgeschmiedet), umgerechnet +321 Stärke über die 2 Minuten CD - kontra: Aufbau unberechenbar, nicht unbedingt mit anderen CDs nutzbar, wenn nicht 5 Stapel bereit sind
Dunkelmondkarte: Pro: +321 Stärke von Anfang an - Kontra Procchance auf +7000 Naturschaden ist imho relativ schwach, wobei ich gelesen habe, das sollte angeblich in einem Patch gebufft worden sein.

Ich tendiere im Moment zur Karte und dem Gewicht, aber zu viel geredet, jetzt mag ich mal eure Meinung hören!
 
naja bin auch pala hab die selben trinkets und hab gehört das wut von zornesschmied klasse sein soll...leider an sich kann ich dir nicht weiter helfen
 
Also die Wut hatte ich zwischenzeitlich genutzt, Hauptproblem ist hier, dass du häufig Wartezeit hast und es nicht zusammen mit Zornige Vergeltung oder Unermüdlichkeit zünden kannst, so wie ich das bei Ungeduld der Jugend gemacht habe.

Die Stacks bauen sich halt einfach zu unzuverlässig auf, so dass ich persönlich zu dem Schluss gekommen bin das ganz unten anzusiedeln.

Seiten wie Maxdps.com oder auch ein interessanter Thread bei MmoChampion zu dem Thema stufen es zwar hoch ein, aber man hat im Raid oder in ner Ini nur selten den idealen Theorycraftingzustand.
 
Herz des Hasses und Lizenz zum Meucheln ist immernoch die Beste wahl.
 
Herz des Hasses und Lizenz zum Meucheln ist immernoch die Beste wahl.


pauschalaussage,die nix bringt, weil der gute jung dat nich in der liste rumliegen hat ^^ (und auch so schon an hitcap und expertise-softcap ist und da dann erheeebliches rumgeschmiedefriemel/verlorene punkte/stats aufm trinket kleben würden bei der kombo)

License to Slay is jedoch n mächtiges Trinket, und die Kombo, die du bisher gefahren bist mit LtS + Baradin-Trinket ist sicher keine Schlechte.
CW wird meiner Meinung nach viel zu überbewertet,das würd ich mal aussen vor liegen lassen in der nhc-version, denn haste is mit abstand der schlechteste Retri-Stat.
Deine mastery und crit weisen jetzt keine deeermaßene gap auf,dass crit zwingendst nötig ist,aber wenn du da 40% auf mastery umschmiedest aufm Angerforge-Trinket, ist das ne Gute Kombo zu LtS.
In dem Fall Hit von der Hose runterforgen und LtS halt auf Mastery umschmieden,dann biste wieder nah am cap,ohne zu viel zu verschwenden als quick'n'dirty-version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dane Lucelia für die Info, habe seit gestern dann aber wider das nächste Problem, was mich hitmäßig doch über das Cap bringt. Nef war so gnädig gestern mal Ashkandi, leider in der NHC Version auszuspucken. (HC sind wir noch nicht)

Da die Waffe im Gegensatz zu Akirus und der Axt von Cho'gall eine 3.8er Geschwindigkeit hat, habe ich beschlossen diese zu tragen.

Schadensmäßig habe ich festgestellt, dass ich mit den beide Stärke Trinkets ganz gut fahre, allerdings werde ich die von dir vorgeschlagene Versin mal testen. LTS ist auf jeden Fall, was die Stärke angeht schon recht gut, hat halt leider den langsamen Aufbau.

Was mich bei dem Angerforge Trinket stört ist halt der langsame Aufbau der Stapel, zumal sich durch den Wechsel auf eine 3.8er Waffe meine Nahkampangriffe noch einmal reduziert haben. Das Trinket ist auf jeden Fall dann nicht mit Unermüdlichkeit nutzbar, da der Aufbau der drei notwendigen HP schneller passiert.

Weißt du ob "Nahkampfangriffe" sich nur auf die "Whitehits" bezieht oder alle Styles sein können, die als Nahkampfangriff zählen? Weil da ist man mit CS und Judgement ja halbwegs gut mit dabei.

Werde heute auf jeden Fall ohnehin vorm Raid noch einiges umschmieden müssen, dann werde ich die von dir vorgeschlagene Kombination mal testen, umgeschmiedet auf Meisterschaft natürlich, denn die ist mir jetzt bei mir was wenig.
 
Dane Lucelia für die Info, habe seit gestern dann aber wider das nächste Problem, was mich hitmäßig doch über das Cap bringt. Nef war so gnädig gestern mal Ashkandi, leider in der NHC Version auszuspucken. (HC sind wir noch nicht)

Da die Waffe im Gegensatz zu Akirus und der Axt von Cho'gall eine 3.8er Geschwindigkeit hat, habe ich beschlossen diese zu tragen.

Schadensmäßig habe ich festgestellt, dass ich mit den beide Stärke Trinkets ganz gut fahre, allerdings werde ich die von dir vorgeschlagene Versin mal testen. LTS ist auf jeden Fall, was die Stärke angeht schon recht gut, hat halt leider den langsamen Aufbau.

Was mich bei dem Angerforge Trinket stört ist halt der langsame Aufbau der Stapel, zumal sich durch den Wechsel auf eine 3.8er Waffe meine Nahkampangriffe noch einmal reduziert haben. Das Trinket ist auf jeden Fall dann nicht mit Unermüdlichkeit nutzbar, da der Aufbau der drei notwendigen HP schneller passiert.

Weißt du ob "Nahkampfangriffe" sich nur auf die "Whitehits" bezieht oder alle Styles sein können, die als Nahkampfangriff zählen? Weil da ist man mit CS und Judgement ja halbwegs gut mit dabei.

Werde heute auf jeden Fall ohnehin vorm Raid noch einiges umschmieden müssen, dann werde ich die von dir vorgeschlagene Kombination mal testen, umgeschmiedet auf Meisterschaft natürlich, denn die ist mir jetzt bei mir was wenig.

naja, du hast ja andernorts ne menge stats auf hit reforged (brust,beide ringe,hände...) also nimm dein Ashkandi, reforge da lieber den Hit runter zu Mastery, statt des Crits und auf den ringen/händen/brust dann halt entsprechend die haste zu crit oder mastery,was grad passt

License to Slay procct durch so ziemlich *alles* hoch, von Siegelprocs aufs Target über Meleehits bis zu Special Attacks, bei mir dauert das Erreichen der 10 Stacks infight im schnitt ~5-6sekunden mit Akirus(3.6er waffe)
Zur Geschichte ob Baradin-Trinket oder Furor kann ich nur sagen,dass ich wenig Plan davon hab, wie schnell die Stacks oben sind,da ich dat leider grad nich rumliegen habe aber im Idealfall baust du ja die ersten 10 sek des Fights aufm Ziel Censure auf, Castest erstmal Inqui, haust dann wenn alle LtS-Stacks oben sind, Guardian an (oder gehst mit protpumped guardian infight von anfang an) und dann so nach 15-20sec gibts zealotry+wings für mehr dps und schöner leuchten, da sollten dann im normalfall denk ich auch die Angerforgestacks schon oben sein, schätz ich mal.. einfach mal testen :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt schon, hab aber auch noch bspw. den Ring von Valiona und Theralon in der Tasche, da ich jetzt auch wieder was WK umschmieden musste, werde ich den vielleicht auch wieder auspacken. Wie gesagt das ist gestern zwischen Nef und dem Weiterziehen zur Bastion eben mal kurz auf "Halbwegs capped" geschmeidet worden. Ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

Mein Eindruck war halt, dass die Angerforgestacks zu langsam aufgebaut wurden. Da sich beim Paladin durch Inquisition und Meisterschaft ja auch die Stärkererhöhung stackt, wäre es natürlich schön die Stacks entsprechend bereit zu haben.

Ich denke ich werde es auf jeden Fall mal testen und mich dann noch einmal melden.

Danke auf jeden Fall für die Tipps!
 
Also habe jetzt mal mit dem Angerforge Trinket und der LTS getestet. Schaden soweit okay, allerdings dauern die Stacks leider häufig zu lange bis sie aufgebaut sind und somit kann ich entweder das Trinket nicht zusammen mit Unermüdlichkeit zünden oder ich warte. Ist beides DPS Verlust, aber kann ich derzeit nicht ändern. Werde das erdrückende Gewicht noch einmal als Alternative testen.

Ansosnten ist der Schaden halt durchgehend konstanter, hat dafür aber nicht mehr die schönen Burstspitzen.
 
Zurück