Retri Waffenfrage

Teloban

Quest-Mob
Kommentare
375
Buffs erhalten
145
Also spiele einen Menschenretri mit Leib uns Seele, bevorzuge dadurch natürlich Kolben oder Schwerter. Stylemäßig habe ich am liebsten Schwerter, aber mir gehts in erster Linie natürlich um die DPS.

Ich bin mehr Casual Gamer und habe jetzt die Hero Inis fertig abgefarmt. Ich habe nun die bestmöglichen Items dort abgegrast und komme Itemtechnisch in Heros nun nicht mehr weiter. Also habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, mich fest zu binden und bin nun in einer Stammgruppe für Naxx gelandet. Derzeit fahre ich mit 2 T7-Teilen und der derzeitigen Ausrüstung 2,7-3k dps in Naxx 10er.
Da in Hero Inis nix besseres droppt, habe ich immer noch den Titanstahlzerstörer und der langweilt mich so langsam etwas, brauche dringend mal wieder was Neues.
paladin.gif

Ich bin mitsamt dem Zerstörer am Hitcap, müsste also auf der übrigen Ausrüstung 54 Crit in Hit ändern, wenn ich den Hit auf der Waffe verlieren würde.
Dies nur zum Hintergrund.

Jetzt hab ich mich auf der Buffed Datenbank mal umgesehen und merke schnell, dass die meisten Waffen abgesehen von einer höheren DPS ja viel schlechtere Stats drauf haben, als der Zerstörer. Also frage ich mich ernsthaft, was wir Vergelter in Naxx anstreben sollten.
dunno.gif

Also in Naxx gibts eigentlich nur den Der Kieferknochen
Welcher leider schonmal 23 weniger Stärke als der Zerstörer hat und man damit satte 57,5 AP verliert.
crying.gif

Des weiteren würde ich die Trefferwertung verlieren wodurch ich die 54 Trefferwertung in Crit auf der restlichen Ausrüstung verliere.
Positiv wären dann in erster Linie die langsame Geschwindigkeit und die 59 Exp. Die 99 Tempo bringen uns Retris ja leider nicht ganz sooo viel. Stylebonus hat er imho auch noch. Cooles Teil finde ich.
Ich frage mich wieviel DPS-Gewinn der im Endeffekt überhaupt bringt. Mit allzuviel rechne ich allerdings nicht.

Die zweite, imho schlechtere Möglichkeit wäre: Armageddon
Ist weniger leicht zu bekommen, hat geringere Geschwindigkeit, dafür würde der Crit auf der Ausrüstung einfach auf der Waffe landen und umgekehrt.
Was dazu führt, dass effektiv 100 Tempo und 16 DPS gegen 57,5 AP eingetauscht werden.
Ich frage mich ernsthaft, ob diese Waffe überhaupt viel mehr bringen wird, als der Zerstörer.
unsure.gif

Stylemäßig wäre die Waffe eindeutig bessser als der Zerstörer, aber imho viel schlechter als der Knochen.

Also alles in allem nur minimale Vorteile für den Vergelter. Haben wir Vergelter in Nordend eigentlich geschissen bei Blizz?
Was wollen die eigentlich immer mit ihrer beschissenen Rüstungsdurchschlagwertung?
Hätten die nicht ein wenig mehr Waffen mit verschiedenen Stats und Style einführen können?
Das einzige, was wirklich eindeutig in unsere Richtung tendiert droppt derzeit eigentlich nur bei Yogg Saron: Erdformer
Kann es wirklich sein, dass an effektiven Waffen für den Vergelter praktisch nur 2 Exemplare (Titanstahlwächter&Erdformer) in ganz Nordend existieren? Jetzt haben sie uns schon mit den Farben rosa, und den Setteilen zum Clown gemacht und Waffen kriegen wir auch kaum ordentliche? ich finde das mehr als ärgerlich und fühle mich als Vergelter ganz schön getreten von Blizz.
wacko.gif

Oder sehe ich alles viel zu schwarz. Bin ich zu sehr Noob, um gewisse Dinge nicht zu erkennen? Kenne ich einen Blickwinkel noch nicht? Dann klärt mich bitte auf.

Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Vergeltern und um Diskussion meiner Fragen.
Auf destruktive Kritik kann ich gerne verzichten.
victory.gif

Danke

eine langsame waffe mit viel dps drauf wie der kieferknochen ...

natürlich sollte das primär stat stärke sein diese 50 str die man für rund 14 dps bekommt lohnen sich ein für alle mal

Armageddon und Todesbiss - wenn du U25 kommst - nimmste natürlich dort ne Waffe mit mehr DPS

gehst naxx auch hero? wenn nicht hast an sich nur Todesbiss zur auswahl der rest der naxx 10er 2h waffen haben auch nur 186 dps.

gehst naxx auch hero? wenn nicht hast an sich nur Todesbiss zur auswahl der rest der naxx 10er 2h waffen haben auch nur 186 dps.
Ja gehe jetzt erst mal 10er, um die Ini erst mal in Ruhe kennenzulernen, plane aber schon bald Hero ein weil das Equip von Naxx10 wird mich nicht viel weiter bringen.

Ja Todesbiss wäre auch noch eine Option, wenn ich denn mal die Chance habe dass ich sie bekomme. Lohnt aber auch nicht so wirklich, denn der DPS-Vorsprung gegenüber Titanstahlzerstörer dürfte durch die wesentlich geringere Stärke auch nur marginal sein.

bei dem dps unterschied kannst du gut und gerne auf des bisschen stärke verzichten da dir der größere waffenschaden viel mehr bringt...
ich habe das gleiche problem und renne auch immernoch mit dem ding rum weil ich mit meiner stammgrp bis jetzt kein dropluck hatte

naja kommt zeit kommt rat
smile.gif
im 25er naxx sind aber auch wenn da keine stärke drauf ist die hunterwaffen aus dem spinnenviertel glaub ich z.b besser für dich als retri kann man alles umrechnen bin grad aber zu faul dafür
smile.gif

mfg

Oder sehe ich alles viel zu schwarz. Bin ich zu sehr Noob, um gewisse Dinge nicht zu erkennen? Kenne ich einen Blickwinkel noch nicht? Dann klärt mich bitte auf.

Ich bitte um Hilfe von erfahrenen Vergeltern und um Diskussion meiner Fragen.
Auf destruktive Kritik kann ich gerne verzichten.
victory.gif

Danke

ja du hast in deiner GUTEN Berechnung etwas übersehen :-)

Die 203,6 DPS Waffen sind auf JEDEN Fall besser. Das liegt an der Spielmechanik. Um dein Schaden auszurechen wird zuallererst die Waffendps genommen, und DANN erst der zusätzliche Schaden durch Gear draufgerechnet.

Das wären bei dir schonmal 17,1 DPS mehr als, der Kieferknochen. Erst danach bitte die weiteren Stats auf der Waffe in deine Rechnung mit einbeziehen.

Vielen Dank, das ist die Beste Antwort bisher.
top.gif

ja du hast in deiner GUTEN Berechnung etwas übersehen :-)

Die 203,6 DPS Waffen sind auf JEDEN Fall besser. Das liegt an der Spielmechanik. Um dein Schaden auszurechen wird zuallererst die Waffendps genommen, und DANN erst der zusätzliche Schaden durch Gear draufgerechnet.

Das wären bei dir schonmal 17,1 DPS mehr als, der Kieferknochen. Erst danach bitte die weiteren Stats auf der Waffe in deine Rechnung mit einbeziehen.
Das ist mir schon klar. Ich hab das ganze ja auch nur gefühlsmäßig überschlagen. Und laut dem Link oben bringt der Kieferknochen etwa 100DPS mehr, als meine derzeitige Waffe. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Aber ich lag richtig damit, dass die Waffen nicht viel mehr DPS bringen. Stärke ist immer noch das Attribut, was uns den meisten DPS-Boost gibt. Selbst die Beste Waffe, die es derzeit gibt, würde mir nur 250 DPS mehr bringen. Das ist doch echt wenig, finde ich.

Naja vielen Dank schon mal an euch. Ich werde jetzt erst mal auf den Kieferknochen hin arbeiten.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif

Das ist mir schon klar. Ich hab das ganze ja auch nur gefühlsmäßig überschlagen. Und laut dem Link oben bringt der Kieferknochen etwa 100DPS mehr, als meine derzeitige Waffe. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Aber ich lag richtig damit, dass die Waffen nicht viel mehr DPS bringen. Stärke ist immer noch das Attribut, was uns den meisten DPS-Boost gibt. Selbst die Beste Waffe, die es derzeit gibt, würde mir nur 250 DPS mehr bringen. Das ist doch echt wenig, finde ich.

Naja vielen Dank schon mal an euch. Ich werde jetzt erst mal auf den Kieferknochen hin arbeiten.
smile.gif

Maxdps.com ist mit Vorsicht zu genießen. Der Programmierer hat was wichtiges in seinem Script vergessen. Er rechnet m. E. die Stats des Items auf die aktuellen Stats (die du oben eingegeben hast) drauf. Er zieht die Stats des Teils, was ersetzt wird nicht ab! Als Beispiel: Du hast 100 Hit auf der alten Brust. Er berchnet die neue Brust als wärst du noch am CAP! Darauf musst du selber achten. Und der DPS Cycle ist von BC :-)

top.gif

smile.gif

16 ap = 1 dps also bringt die 19 dps waffe nix sofern du rund 314 ap mehr mit deiner alten hast ....

dazu kommt je langsamer um so besser

Maxdps.com ist mit Vorsicht zu genießen. Der Programmierer hat was wichtiges in seinem Script vergessen. Er rechnet m. E. die Stats des Items auf die aktuellen Stats (die du oben eingegeben hast) drauf. Er zieht die Stats des Teils, was ersetzt wird nicht ab! Als Beispiel: Du hast 100 Hit auf der alten Brust. Er berchnet die neue Brust als wärst du noch am CAP! Darauf musst du selber achten. Und der DPS Cycle ist von BC :-)

Oh danke für den Hinweis. Dann bringen die Waffen ja noch weniger DPS Schub..
jester.gif

Aua, außer der Optik ändert sich ja mit einer Waffe mit höherem Itemlevel dann ja wirklich eher wenig.
Naja trotzdem werde ich mal auf den Kieferknochen hinarbeiten. Ich werd dann ja sehen was der effektiv an DPS bringt.

Waren es doch so wenig? Wenn das so ist kann ich mir das ganze ja auch über den Daumen selbst ausrechnen. Dankeschön.
top.gif

Gibts auch andere Umrechnungsfaktoren? Tempo-DPS, Exp-DPS, etc?
Gibts vielleicht sogar ein Addon, welches das gleich automatisch Ingame ermittelt? War DR-Damage nicht so was?

ja 16 vielleicht waren es aber auch 18 weis nicht mehr ganz

guck in den pala spreedsheets

dort ist waffen dps hit str crit soweit ich noch weiß

daher am immer am besten die waffe mit den meißten dps nehmen dann darauf achten das hitcap erreicht wurde und dann auf pure str gehen rest kommt alleine

nach dem titanstahlzerstörer ist die nächste waffe todesbiss! dann verräter der menschheit und in ulduar weltenschnitzer oder sturmschneide und ganz am highend voldrethar
rolleyes.gif

nach dem titanstahlzerstörer ist die nächste waffe todesbiss! dann verräter der menschheit und in ulduar weltenschnitzer oder sturmschneide und ganz am highend voldrethar
rolleyes.gif

[/QUOTE

ich hoffe du meinst hier nur die reihenfolge nach Erhalt
wink.gif
^^

rolleyes.gif
Sind ja nette Waffen aber leider Äxte. Ich wollte schon lieber Kolben oder Schwert, da ich als Mensch aus diesen beiden Gattungen noch einen Extranutzen ziehen kann.
rolleyes.gif

Hallo Teloban,

was ich für eine sehr gute Waffe für einen Menschen-Vergelter halte, ist die Eisenseele. Diese wird vom Flammenleviathan in Ulduar (10) fallen gelassen, und dieser Boss ist ja nun wirklich nicht sonderlich schwer zu besiegen. Dadurch, dass sie ein Streitkolben ist, profitierst Du auch von der Waffenkunde, die Du bei ihrer Verwendung als Mensch "geschenkt" bekommst.

Zurück