Retro Server

Kommentare
72
Buffs erhalten
28
Mir ist da mal der Gedanke gekommen, was wäre wenn Blizzard nach nun mehr als 5 Jahren einen Retro-Realm aufmachen würde?
Also praktisch alles von Anfang an mit 1.0!!! Mich würde so was mal Interresieren da ich WOW auch erst seit WOTLK kenne und immer wieder in Foren un Chats lese wie schön die guten alten Zeiten doch waren! Vieleicht wäre das was für alle Nostalgiker.

also wenn ich so an die "guten" alten zeiten zurück denke kann ich nich wirklich sagen dass ALLES besser war...  es wird nur immer gern gesagt einfach nur um durchblicken zu lassen dass man einer der alten hasen ist...

Zu Classic war vieles wirklich daneben...

der Versammlungsstein vor den Instanzen würfelte 5 x-beliebige Spieler die sich dor angemeldet hatten zu einer Gruppe zusammen, ungeachtet der Gruppenrolle (tank,heal,dd)...

Palabuffs von 5 Minuten + 40 Mann raids waren wohl der absolute horror...

getrennte auktionshäuser waren auch ein riesen griff ins klo...

und der Preis eines mounts zurdamaligen zeit würde in derzeitigen verhältnissen etwa 50k gold kosten...

Hexerschränke gabs auch nicht... leute mussten einzeln ranbeschworenwerden... was jedes mal nen seelesplitter kostete.

ehrlich gesagt fält mir spontan nur eine sache ein die ich recht toll fand und zwar die zuneigungsränge bei hunterpets
tongue.gif
ich fands goldig dass mein pet irgendwann mein bester freund war...

von patch 1.0.0 an im gleichen tempo wie jetzt weiterentwikeln da wär ich vol lgern dabei ^^ aber ich glaube der wäre total überfüllt weil dad alle gern ma sehen würden

also wenn ich so an die "guten" alten zeiten zurück denke kann ich nich wirklich sagen dass ALLES besser war... es wird nur immer gern gesagt einfach nur um durchblicken zu lassen dass man einer der alten hasen ist...

Zu Classic war vieles wirklich daneben...

der Versammlungsstein vor den Instanzen würfelte 5 x-beliebige Spieler die sich dor angemeldet hatten zu einer Gruppe zusammen, ungeachtet der Gruppenrolle (tank,heal,dd)...

Palabuffs von 5 Minuten + 40 Mann raids waren wohl der absolute horror...

getrennte auktionshäuser waren auch ein riesen griff ins klo...

und der Preis eines mounts zurdamaligen zeit würde in derzeitigen verhältnissen etwa 50k gold kosten...

Hexerschränke gabs auch nicht... leute mussten einzeln ranbeschworenwerden... was jedes mal nen seelesplitter kostete.

ehrlich gesagt fält mir spontan nur eine sache ein die ich recht toll fand und zwar die zuneigungsränge bei hunterpets
tongue.gif
ich fands goldig dass mein pet irgendwann mein bester freund war...
lassm ich raten, du hast nicht viel classic gespielt, zumal es bei dir schon versammlungssteine gegeben hat ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten schon paar mehr den Gedanken, aber Blizzard wird sowas nicht umsetzen, da sie wollen, dass der aktuelle content gespielt wird.
Außerdem sind das verkalkte Veteranan die ständig rumpöbeln, classic sei besser. Bullshit.

Grüße!

*lach* ne is klar 1. hättest du damals mit rumpöbeln (bullshit) ein 3tage bann bekommen, um da noch mal zu überlegen ob du wirklich auf einem RP sever spielen willst.
und zum 2. klar war damals meiner sicht alles nicht so leicht wie es heute ist, aber es hatte mehr spaß gemacht weil man sich ordentlich unterhalten konnte, sachen hart erarbeitet hatte wie
=>Schaut mal was der da hatt,...du der kommt grade aus dem MC ...woooow wenn ich mal 60 bin will ich auch so gut sein wie er<=

Das waren noch zeiten wo man zu solch leistung aufschauen konnte. ICC kannste knicken da kommt doch jeder voll..$%"§""&? rein. Oder kennt von den neueinsteiger einer OOC??? tzzz... ich sag nur /Handel...

in dem sinne bb

Es gebe doch weitreichend nichteinmal genügend Abnehmer damit sich ein extra Supportteam für inGame- sowie technische Belange lohnen würde.
Weniger Geld => nicht machen.

auf sowas hoffe ich schon lange, sie könnten für jedes addon, einfach 3 retro realms machen, finde ich jetzt
smile.gif

Ne wird Blizz nicht machen, gab schon unzählige Blueposts darüber.

Mir persönlich hat auch vieles in Classic gefallen, 40 Raids finde ich um einiges besser als 10/25, besonders mit AQ und Naxx wurden 40 Raids echt genial, das Feeling war einfach Epischer. Fand auch dass PvP damals spaßiger, es gab noch richtiges Open PvP. Epic Itmes waren noch Episch die man nicht an jeder Ecke in den A**** geblasen bekam, omg war ich stolz als ich mein erstes T Set Teil bekam. Man musste sich erst mal t0 besorgen bevor man mal nach MC rein schnuppern konnte, nicht so wie jetzt, 3 Tage nach dem man 80 wird ist man voll Epic equipt und ICC ready. Das Design von den damaligen T Sets finde ich mit wenigen Ausnahmen auch schöner. Am meisten vermisse ich aber die damalige Community, klar die war auch nicht perfekt aber im Vergleich zu heute doch um einiges angenehmer...
victory.gif

Aber es gab auch einiges das ich nicht vermisse und froh bin dass BLizz das geändert hat, besonders nervig fand ich ja das man mit den Flugmounts immer nur 1 Station fliegen konnte, getrennetes AH. Als Hexer 40 Gesundheitssteine machen oder leute einzeln porten, als Magier mal 10 min vor dem Raid Wasser/Brot herstellen. Was auch sehr blöd war das man z.B als Priester/Druide im Raid nur Heiler war, es gab zwar auch Ausnahmen aber sehr weinge. usw...

Also wie gesagt es waren einige Sachen super in Classic andere wieder nicht, aber ich bin ganz froh das sich WoW weiter entwickelt hat und zu dem Spiel geworden ist das es heute ist.
Ich denke auch das einfach kein Bedarf an Classich Servern besteht, sicher mal so ein Nostalgie MC/BWL Raid währe ab und zu mal lustig auf lvl 60 mit den alten Talentbäumen/Skills usw aber auch sehr sehr schnell langweilig.

In Classic war WoW einfach noch gut, BC geht noch, Wotlk ist genreschädigend (Dungeonbrowser) und Cataclysm wird ein billiger Abklatsch von Classic.

Achtung, diese Einschätzung könnte an meinem Alter und meinen selbstpersönlichen Vorlieben liegen! Würde jederzeit mit altem Regelwerk wieder beginnen.

1.0 fände ich zu krass, aber ich würde gerne einen Server haben, der den Stand des gerade eingeführten PvP Systems hat (ohne Battlegrounds). Für mich war das damals die lustigste Zeit.

Wer wirklich mal mit dem Gedanken spielen sollte wieder bei Null anzufangen sollte sich vielleicht erst mal die Patchdetails durchlesen. Und zwar von Anfang an bis zum aktuellen Patch. Der erste noch auffindbare war übrigens der Patch 1.2.0 vom 28.12.2004. Auf der Seite dann einfach oben beim Menüpunkt 'Implementiert' immer den nächsten raussuchen und durchlesen. Da gibt es dermaßen viele Änderungen, da möchte ich jetzt wirklich nicht mehr auf so einen frühen Stand zurück. Ich habe Anfang Februar 2005 mit WoW begonnen. Die hier schon erwähnten Versammlungssteine wurden aber z.B. erst mit Patch 1.3 im März 2005 eingefügt, zu dem Zeitpunkt musste man aber immer noch selber zur Ini hin und dort hoffen, dass sich genug Leute für ne Gruppe finden. Die Option einen Gastwirt anzusprechen um in die Warteschlange eines Versammlungssteines zu kommen kam dann erst im Juni 2005 dazu. Von direktem reinporten in die Ini waren wir hier aber noch meilenweit entfernt. Das sind einfach nur mal Beispiele um wievieles angenehmer doch einiges geworden ist.

Erst vor kurzem kam von Blizzard Blues die Aussage: "Ein Onlinespiel lebt unter anderem auch von der Entwicklung der Welt um den Spieler herum, daher planen wir keine "Classicserver""

Und 1-2 Monate später wären die jetzigen Classic heulsusen eh wieder im aktuellen Content unterwegs, weil ja doch nicht alles so toll war wie es unsere erinnerung uns vorgaukelt!

p.s. Blasphemie... steinigt ihn!!!

MFG ein voll zufriedener Kunde.

Für bestimmte Klassen war Klassik einfach nur fün A., nicht mal nerfs von Krieger z.B. sind vergleichbar mit einem unnötigen DD Kriger in Klassik...
Manch mal frage ich mich welche Klassen von den Personen gespielt wurden die sich Klassik zurückwünschen?

Das wenige gut an Klassik kann dass schlechte für mich nicht wegmachen...

Oh, Classicrealm ...

So, beantworte mir mal folgende Fragen:
1) welcher genaue Patchstand soll es denn sein, nicht dass zuviele Annehmlichkeiten dabei sind, die du ja nicht mehr haben willst.
2) Kannst du auch garantieren, dass die Auslastung auch nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten nach der Einführung noch über 75% (oder seien wir mal gnädig und gehen von 50% aus) ist ? Speziell am Anfang würden viele es zwar machen, aber bei ähnlichen Retrorealms bei anderen Spielen (ich nenne mal DAoC) gab es sowas und nach einiger Zeit war dort auch spürbar weniger los, was das ganze wieder sehr heruntergerissen hat.

Spezielle Realmarten haben am Anfang meist starken Zulauf, aber mit der Zeit kann es sich zu oft totlaufen. Und weil sie ja Classic bleiben sollen, kann auch kein neuer Content nachgeschoben werden, damit diese Realms auch interessant bleiben. Zumal wegen Cata dann ein eigener Client notwendig würde, da er nicht konform mit den Hauptrealms seien kann.

Grüße!

*lach* ne is klar 1. hättest du damals mit rumpöbeln (bullshit) ein 3tage bann bekommen, um da noch mal zu überlegen ob du wirklich auf einem RP sever spielen willst.
und zum 2. klar war damals meiner sicht alles nicht so leicht wie es heute ist, aber es hatte mehr spaß gemacht weil man sich ordentlich unterhalten konnte, sachen hart erarbeitet hatte wie
=>Schaut mal was der da hatt,...du der kommt grade aus dem MC ...woooow wenn ich mal 60 bin will ich auch so gut sein wie er<=

Das waren noch zeiten wo man zu solch leistung aufschauen konnte. ICC kannste knicken da kommt doch jeder voll..$%"§""&? rein. Oder kennt von den neueinsteiger einer OOC??? tzzz... ich sag nur /Handel...

in dem sinne bb

Wahre Worte!

90% der Spieler, die sich sowas wünschen wären nach einer Woche wieder auf den "aktuellen" Realms unterwegs, weil sie schon allein die ganzen Komfort-Funktionen vermissen, die über die Zeit ins Spiel gekommen sind.
Classic war größtenteils zum kotzen und ich persönlich habe nicht viele gute erinnerungen daran. und den allermeisten würde es genauso gehen, wenn sie wieder bei Patch 1.0 wären...früher war IMMER alles besser, aber eure Erinnerung spielt euch einen Streich.

Wenn du Classic willst, dann schnapp dir ne Gilde aus 40 mann, spiel nen Twink bis 60 hoch und schalt das verdienen von XP aus. Da kannste Classicraiden bis es dir zum Hals raushängt.

von patch 1.0.0 an im gleichen tempo wie jetzt weiterentwikeln da wär ich vol lgern dabei ^^ aber ich glaube der wäre total überfüllt weil dad alle gern ma sehen würden

lassm ich raten, du hast nicht viel classic gespielt, zumal es bei dir schon versammlungssteine gegeben hat ...

Ähm, die Versammlungssteine gab es schon von Anfang an vor den Instanzen. Sie waren nur unnötig, weil man hinreisen musste, ins Kloster zb. gut und gern mal 20 Minuten, da man ja noch kein Mount hatte, und sich dann dort anmelden und warten, bis vier weitere kamen. Ergo: Schrott.

Erst viel später konnte man sich auch beim Gastwirt für eine Instanz anmelden. Wurde aber i.d.R. nie genutzt, sondern nur der Gruppesuche-Channel, der damals global war.

90% der Spieler, die sich sowas wünschen wären nach einer Woche wieder auf den "aktuellen" Realms unterwegs, weil sie schon allein die ganzen Komfort-Funktionen vermissen, die über die Zeit ins Spiel gekommen sind.
Classic war größtenteils zum kotzen und ich persönlich habe nicht viele gute erinnerungen daran. und den allermeisten würde es genauso gehen, wenn sie wieder bei Patch 1.0 wären...früher war IMMER alles besser, aber eure Erinnerung spielt dir einen Streich.

Wenn du Classic willst, dann schnapp dir ne Gilde aus 40 mann, spiel nen Twink bis 60 hoch und schalt das verdienen von XP aus. Da kannste Classicraiden bis es dir zum Hals raushängt.
leider geht das so ja nicht mehr. Nax und Ony ist weg...Zul Gurub bald. So langsamm sind alle Classic Raids weg. Das finde ich nicht schön. Vielleicht mach ich die Sperre bei meim Jäger wieder weg und mach Bc Raids

Zurück