Retro Server

"Damals war alles besser..." weil die Community eine andere war, man hat sich geholfen, viele kannten sich untereinander, auch über Fraktionsgrenzen hinweg und dementsprecheng "lebte/spielte" man auch. Mit der heutigen Community wird das damalige Gefühl nicht möglich sein (aus vielerlei Gründen) und daher würde ein Classic-Server der dann eine Art "Content-Progress" geht, nicht funktionieren.
Auch wenn ich viel tun würde, damit er es tuen könnte

Gruß.

Es ging aber in der Diskussion eben auch oder sehr um Blizzard Darum meine Argumente in die Richtung.
Mich persönlich würde das überhaupt nicht beeinflussen, ich würde es mir wahrscheinlich kurz anschauen und dann wieder dankend auf meinem Stammrealm weiterzocken. Bin ja auch nicht persönlich dagegen, dass es gemacht wird, ich halte es nur für ein sinnloses Unterfangen, weil dieser Server meiner Meinung nach irgendwann zwangsläufig verweisen wird, aus Gründen, die in den letzten Seiten oft genug genannt wurden.

Mag sein, dass so ein Server verwaist aber was interessiert dich das? Es gibt ja auch Geistserver mit Live-Patch. Die interessieren doch auch niemanden, der darauf nicht spielt.

Mag sein, dass so ein Server verwaist aber was interessiert dich das? Es gibt ja auch Geistserver mit Live-Patch. Die interessieren doch auch niemanden, der darauf nicht spielt.

*seufz* Darf ich denn keine deiner Fragen beantworten, ohne dass du mich gleich fragst, was mich das denn interessiert? Ich fände es einfach schade wenn der Server verwaist, weil ein paar einsame Hartnäckige immer noch drauf spielen würden, aber halt zu wenige Leute da wären, um noch wirklcih was machen zu können... das täte mir Leid für die und hätte halt im Endeffekt keinen Sinn.
Und wenn mich nichts interessiert, das mich unmittelbar betrifft, dann, sorry... interessier ich mich halt auch nicht mehr für Umweltkatastrophen am Arsch der Welt (Pakistan zB), ist ja weit weg und betrifft mich nicht, aht keinen negativen Einfluß auf mich, ergo: warum interessiert's mich? (Ja, ich weiß, das Beispiel war extrem. Aber das ist meine Meinung zu der Einstellung...)

*seufz* Darf ich denn keine deiner Fragen beantworten, ohne dass du mich gleich fragst, was mich das denn interessiert? Ich fände es einfach schade wenn der Server verwaist, weil ein paar einsame Hartnäckige immer noch drauf spielen würden, aber halt zu wenige Leute da wären, um noch wirklcih was machen zu können... das täte mir Leid für die und hätte halt im Endeffekt keinen Sinn.
Und wenn mich nichts interessiert, das mich unmittelbar betrifft, dann, sorry... interessier ich mich halt auch nicht mehr für Umweltkatastrophen am Arsch der Welt (Pakistan zB), ist ja weit weg und betrifft mich nicht, aht keinen negativen Einfluß auf mich, ergo: warum interessiert's mich? (Ja, ich weiß, das Beispiel war extrem. Aber das ist meine Meinung zu der Einstellung...)

Das Beispiel war nicht extrem sondern hinkend. Du vergleichst eine existenzvernichtende und todbringende Katastrophe mit etwas was vielen Spaß und Langzeitunterhaltung bringen würde.

Du bist also nur gegen einen Classic-Realm weil du es Schade finden würdest wenn er verwaist? Ist das tatsächlich dein persönliches Contra? Ich meine selbst wenn der Server abgeschaltet wird hatten beide Parteien ihren Spaß und es kommt der Tag wo auch Live-WoW abgeschaltet wird, so lange dieser Tag auch noch auf sich warten lassen möge.

also das gibt es jetzt auch noch. Ich sag nur Lich King Heroisch

Wobei der Lichking den absoluten Höhepunkt darstellt. Wenn man bei ihm wiped hat man das Addon trotzdem praktisch durchgespielt. Damals hing man aber schonmal an einer viel früheren Stelle wie den Twins in AQ40 beispielsweise. Man hört, dass da heute noch 80er Raids manchmal Probleme bekommen. Es gab als Trostpreis auch kein etwas schlechteres Set wie heute.

Dieser Umstand bedeutet auch langlebigen Content, wenn auch der negative Begriff "timesink" mit Classic einher geht aber das bedeutet für euch auf den Live-Realms keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen sie doch einfach nen Classic Server machen und fürs spielen darauf extra Kohle verlange Ist auch gleich der passende Filter um nur wirklich interessierte anzulocken . Würde bestimmt genug geben die das machen , wenn man sieht für was heute alles Geld bezahlt wird
ich fand die Classic zeit cool und möchte sie nicht missen , aber zurück dahin würde ich auch nicht gehen . Auch nicht kostenlos
Mir persönlich fehlen nur wenige sachen , z.b. das alte Naxx , AQ40 , der "lfg"- Channel , Pre-Quests , World Bosse , events ala AQ Öffnung oder Geißelinvasion ,Klassenquests (ich weiss das man die alten noch machen kann ) und n paar andere dinge

mfg

*seufz* Darf ich denn keine deiner Fragen beantworten, ohne dass du mich gleich fragst, was mich das denn interessiert?

Anscheinend...nein...offensichtlich nicht!

Und nun:
Mir ist da mal der Gedanke gekommen, was wäre wenn Blizzard nach nun mehr als 5 Jahren einen Retro-Realm aufmachen würde?
Also praktisch alles von Anfang an mit 1.0!!! Mich würde so was mal Interresieren da ich WOW auch erst seit WOTLK kenne und immer wieder in Foren un Chats lese wie schön die guten alten Zeiten doch waren! Vieleicht wäre das was für alle Nostalgiker.

Das war der Initialpost...er meint ihn würde sowas interessieren und lädt zur Diskussion ein. Mit der Frage "Was wäre wenn"....Wir meinen uns würde das vll. kurzzeitig interessieren und dann würde es uns langweilig bzw beantwortetn die "was wäre wenn" Frage dahingehend, dass es wohl irgendwann fast allen die dort anfangen zu langweilig werden würde, spätestens wenn alles erreicht ist und das mit allen 8 möglichen Klassen (bzw. 16 mal mit beiden Fraktionen).

Und xerkxes argumentiert dann immer mit "was interessiert es dich denn..."...öhm? Der TE hat seine Meinung kund getan und wollte wohl, dass es die anderen auch tun...warum dürfen wir das dann nicht xerkxes? Es können nicht immer alle für eine Sache sein

Ich bin nicht explizit gegen einen Classicrealm... und das Beispiel war eine Anspielung auf dein "Wenn es dich nicht betrifft, braucht es dich nicht zu interessieren." Hätte mir auch ein anderes überlegen können, das war nunmal das erste, was mir ind en Sinn kam. Denn auch, wenn mich in einem Hobby etwas nicht betrifft - zum Beispiel ICC 25er HMs - interessiere ich mich trotzdem dafür, einfach aus Neugierde. Darf ich nicht?

Ich habe nie etwas dagegen gesagt, dass sie ihn machen sollen. Ich sagte nur, warum sie ihn nicht amchen werden und warum er nach einer Zeit verwaisen wird.

Und btw... Sorry, aber "was interessiert dich das" hat meiner Meinung nach in einer Diskussion nichts verloren. Dafür sind Diskussionen da.. dass man drüber diskutiert und seine Meinung zu Dingen äußert, die einen nicht unmittelbar betreffen.

Edit: Derulus, danke! Du drückst das wesentlich besser aus als ich

Ohja mein erstes epic war noch nen highlight...Glimmender Reinholzstab...und dann gings los t0,5 t1 und weiter ey nen arsch hat man sich aufreißen müssen und das wurde auch anerkannt is doch heute nich mehr so...oder wie selbstverständlich ich noch kräuter gefarmt habe um dann unsern raid mit tränken zu bestücken das war harte arbeit aber genau dieser zusammenhalt ist einfach nicht mehr aber das ist nunmal so und die zeit kommt nich mehr also bringt es nichts zurück zu schaun

btw. @

Keeral willst mir jetzt sagen das du im alten naxx soweit warst das es dir fehlt ? "is nich böse gemeint" aber schwer zu glauben das du da wenn überhaupt drin warst weit gekommen bist

Anscheinend...nein...offensichtlich nicht!

Und nun:

Das war der Initialpost...er meint ihn würde sowas interessieren und lädt zur Diskussion ein. Mit der Frage "Was wäre wenn"....Wir meinen uns würde das vll. kurzzeitig interessieren und dann würde es uns langweilig bzw beantwortetn die "was wäre wenn" Frage dahingehend, dass es wohl irgendwann fast allen die dort anfangen zu langweilig werden würde, spätestens wenn alles erreicht ist und das mit allen 8 möglichen Klassen (bzw. 16 mal mit beiden Fraktionen).

Und xerkxes argumentiert dann immer mit "was interessiert es dich denn..."...öhm? Der TE hat seine Meinung kund getan und wollte wohl, dass es die anderen auch tun...warum dürfen wir das dann nicht xerkxes? Es können nicht immer alle für eine Sache sein

Ich habe mit mehr argumentiert (wobei das kein Argument ist) als mit "was interessiert es dich denn..." Blättere ruhig nochmal zurück und lasse dir Zeit dabei. Der Satz wurde wohl offensiver aufgefasst als er sein sollte. Zudem wollte ich niemanden seine Meinung verbieten, ich habe sogar dazu eingeladen hier seinen persönlichen Grund zu nennen weshalb man gegen die schiere Existenz eines Classic-Servers ist, wobei man seine Sorge um Blizzards Finanzen und Infrastrukturen mal außen vor lassen soll.

Der TE hat zur Diskussion geladen und wir diskutieren, passt doch. Aber ich würde so gerne mal einen richtig heftigen, persönlichen Grund lesen, weshalb ein Classic-Server nicht aufgestellt werden sollte. Einen Grund der zeigt was für Nachteile es für einen persönlich hätte, der auf so einem Server nicht spielen will.

Persönliche Gründe wirst du aber kaum welche finden - weil es hier zu einem sehr großen Teil nur um Blizzards Gründe geht. Beziehungsweise, wenn persönilch, dann darum, warum man selbst nicht auf einem solchen spielen würde. Denn darum geht es hier.

Zurück