Retro - und das ist auch gut so :)

Camal(Malygos)

Quest-Mob
Kommentare
8
Nein, hier geht es nicht um die 60er und 70er Jahre wie man bei dem Titel vielleicht vermuten könnte, sonder eher um "Retro"-Spiele. Um Konsolenspiele um genauer zu sein.

Irgendwie kam es mir gestern in den Kopf mal wieder die alten Konsolen hervor zu holen.

Eigentlich war ich immer eher der Nintendo-Fan - wenn auch nur wegen einer Spielereihe: Zelda

Zwar hatte ich auch einen Sega Mega Drive, das war jedoch die einzige Konsole von Sega die ich jemals besessen habe. Irgendwie habe ich da auch nur an Sonic gefallen gefunden und die Spiele waren halt schnell durchgezockt *g*

Nun aber zurück zu meiner geliebten Zelda-Reihe. Natürlich habe ich ganz klassisch angefangen und zwar mit dem SNES (Super Nintendo Entertainment System) und The Legend of Zelda - A Link to the Past.

Zwar ist mir bekannt, das auch 2 Spiele für die Vorgängerkonsole erschienen sind (NES) allerdings habe ich die nie selbst besessen. Schade eigentlich, mich würde das nochmal interessieren, ob die beiden Spiele auch so gelungen sind wie der große Bruder auf dem SNES.

Ein bisschen erstaunt hat mich, das ich doch nicht mehr alles auf Anhieb wusste ^^ Ich habe das Spiel schon so oft durchgespielt, aber jedes Mal wenn ich eine große Pause hatte und dann die Konsolen wieder hervorkrame stehe ich an einigen Stellen wirklich rum als würde ich das Spiel zum ersten Mal spielen
smile.png

Ich freu mich schon darauf wenn ich die SNES-Version durch habe und dann weiter zum Nintendo 64 und Ocarina of Time sowie Majora's Mask komme. Danach bleibt ja nur noch der Gamecube mit The Windwaker und Twilight Princess (eine Wii besitze ich nicht). Vermutlich werde ich aber The Windwaker aussparen. Spielspaß bringt dieses Spiel zwar auch, aber es gefällt mir einfach nicht so gut wie die anderen Zelda-Spiele, vor allem aufgrund der Comic-Grafik nicht. Irgendwie passt das für mich nicht zu einem Zelda-Game.

Was gibt es schöneres als ein paar alte Spiele hervorzukramen und dann ein bisschen vor sich hin zu daddeln *lach* Manchmal muss das einfach sein.

Bei mir streiten sich echt Windwaker und A Link To The Past um Platz 1.
War total begeistert von Windwaker. Auch mal wi9eder vorkramen.

Tja ich hab auch gestern mal wieder das gute alte RO installiert. Damit hat vor gut vier Jahren meine MMO-Sucht ^^ angefangen.
Es war komisch sich die ganzen Befehle wieder raussuchen zu müssen, obwohl ich die alle mal auswendig kannte.

Blanche

Zurück