[Rezept] Gefüllte Pfannekuchen und bisschen Smalltalk

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Hallo zusammen,

wie in meinem letzten Blog versprochen, werde ich hiermit das Rezept für Pfannekuchen mit Nektarinenmandelfüllung posten (: Dauert maximal 30 Minuten und ist sehr lecker. Fangen wir damit gleich direkt an:


Gefüllte Pfannekuchen mit Nektarinen

Was du für 4 Pfannekuchen brauchst:
400g Nektarinen (2-3 Stück)
1 EL Zitronensaft
125g Doppelrahm-Frischkäse
2 EL Speisequark (20% Fett)
80 ml Apfelsaft
1 EL Puderzucker
2 TL Butter
4 Pfannekuchen (ich habe Fertige genommen, empfehle sie aber selbst zu machen! Das erhöht natürlich die Dauer gewaltig, aber schmeckt auch gewaltig besser)
2 EL Ahronsirup
2 EL gehackte Mandeln

Wie man es macht:

1) Die Nektarinen waschen, viertel und Steine entfernen. Zwei Nektarinenviertel in dünne Spalten schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Die übrigen winzig würfeln.

2) Den Frischkäse mit dem Quark, 2 EL Apfelsaft und dem Puderzucker cremig rühren. Anschließend die gewürfelten Nektarinenstückchen zufügen.

3) Die Butter in einer beschichteten Pfanne zerlassen. Die Pfannekuchen dadrin erhitzen. Sollte man die Pfannekuchen selbstmachen, kann man diesen Schritt natürlich auslassen. Anschließend die Pfannekuchen mit der Nektarinenfrischkäsecreme bestreichen und einrollen.

4) Anhornsirup und übrigen Apfelsaft in der Pfanne aufkochen lassen, die Nektarinenspalten aus Schritt 1 kurz darin schwenken und mit den Pfannekuchen anrichten. Die fertigen Pfannekuchen mit den Mandeln bestreuen.

Ich habe etwas mehr Apfelsaft genommen und den schmeckt man richtig krass raus, würde mich also eher an die hier gegeben Angaben halten. Habe außerdem viel mehr Mandeln genommen, da ich Mandeln sehr mag. :'D
Ich hoffe euch schmeckt es (:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern habe ich meine Blutergebnisse bekommen ... und es wird besser :happy: Die Entzündung ist zwar noch nicht vollkommen aus meinem Körper verschwunden und die Werte sind noch leicht erhöht, aber es von abnehmender Wirkung
biggrin.png

Gestern hat mich ein alter Freund besucht und wir haben 4h einfach auf meinem wunderschönen Balkon gesessen und geredet. Wäre bestimmt auch länger gegangen, aber leider hatte ich Raid und konnte den so spontan nicht mehr absagen ;( Er wird mich wohl nächste Woche nochmal besuchen, da er in 3 Wochen für ein Jahr nach Spanien abhaut.

Mein Besuch bei der Arbeit gestern war auch gut, nur war ich danach wieder total im Sack. Aber eine von meinen drei OP-Wunden ist schon richtig gut dabei zu verheilen. Das hat meine Laune heute morgen enorm gehoben.

Ich würde so gerne wieder Bass spielen, aber es ist ohne Verstärker einfach so witzlos
unsure.png
Sims kann ich momentan auch nicht spielen, da meine Grafikkarte am rumspinnen ist .. und auf irgendwas anderes habe ich auch keine Lust. Total doof momentan.

Nunja,

bis dann!
 
Danke für das Rezept, darauf wurde schon gewartet

Ich mag deine Blogs, die haben irgendwas
 
Ach ja, noch was vergessen! Weiterhin gute Besserung :)
 
gute besserung und haben die songs eingentlich einen kontext zum blog ? oder ist das die music die du gerade hörst während den den blog erstellst ?
 
Danke euch beiden :)

Ne, hatte glaube ich noch nie einen Kontext - ist immer die, die ich gerade höre. Was ja indirekt schon einen Kontext hat, da man ja immer Musik seiner Stimmung entsprechend hört und dies das bla bla ^^
 
Soooo ich wandere dann mal in die Küche :P
 
Zurück