Rezepte/Pläne/Muster o.ä. der anderen Fraktion

JunAle

NPC
Hallo liebe Gemeinde,

Ich spiele WOW noch nicht sehr lange (Kauf der Treasure Chest *g*) und habe gesehen, dass es fraktionseigene Rezepte gibt.

(1) Ist das nur bei Kochen so, oder auch bei anderen Berufen?

(2) Kann die andere Fraktion diese lernen, wenn die Rezepte übers AH gruppenübergreifend verkauft werden?

(3) Wenn es geht, wer hat im Realm Der abyssische Rat Lust fraktionsübergreifend zu tauschen bzw. verkaufen?

Bin mal gespannt,
Grüße,
JunAle

P.S. Hallo an die Community *g*

Wo ich weiß, dass es so ist, ist bei Schneiderei. Als Aldor-Schneider kannst du einen Heilfaden herstellen, als Seher einen DMG-Faden.

Untereinander getauscht/verkauft werden können die Rezepte nicht. Die Fäden hingegen schon. Du kannst dir also als Aldor einen DMG-Faden schneidern lassen und diesen auf deine Hose machen. Umgekehrt natürlich auch...

Untereinander getauscht/verkauft werden können die Rezepte nicht.

Danke. Schade, wäre auch zu schön gewesen...

Und wenn ich gerade schon bei gruppenübergreifend bin, wie sieht es denn mit Allianz und Horde im allgemeinen aus. Es gibt doch einiges an Erlernbarem, was nur für die eine Seite zu lernen gibt (laut buffed).

Wenn ich als Hordler einen Ally finde, der mir übers neutrale AH die eigenen Rezepte usw. verkauft, kan nich diese dann auch erlernen?

Oder hängt das auch wieder mit den Fraktionen zusammen (trifft o.g. Antwort zu)?

Bis bald,
JunAle

Es gibt Auktionshäuser, die zu keiner Fraktion dazugehört. Diese Auktionshäuser befinden sich in Gadgetzan (Tanaris), Ewige Warte (Winterquell ) und Beutebucht (Schlingendorntal). Die Auktionatoren von dieser Auktionshäuer bieten die gleichen Dienste an wie alle anderen Auktionatoren in den Hauptständten, mit der Ausnahme dass dort auch Mitglieder unterschiedlicher Fraktionen an der selben Auktion teilnehmen können. Somit können hier Horde und Allianz miteinander Handeln.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/auctionhouses.html

Du kannst natürlich Aldor auf exalted farmen, das rezept für den heilerfaden holen, dann auf seher umfarmen und dann noch das rezept für den dmg faden holen.

Allerdings mit sehr (!) viel zeitaufwand verbunden für etwas, was man auch einfach von nem anderen schneider besorgen kann...

Zurück