Rezz makro

Rompe

NPC
huhu leute,

wollte mir ein rezz makro basteln das nen text in den chat schreibt und gleichzeitig rezzt

habe im netz schon paar vorschläge gefunden aber es funzt nicht, kann auch daran liegen das es für wow welche sind:D

also
/cast den namen des zaubers
/say den text den ich mir aussuche

da ich jdk zocke müsste bei dem namen des zaubers Steh auf, Feigling! stehen, aber es funzt nicht....
kann mir plz wer weiterhelfen?
gruß

bei mir funzt das Addon irgendwie nicht. Es steht nur "no Ability" toll und wie kann ich ein Spell "eintragen" ?

Auf der Addon-Seite findet man sehr oft die Lösung...

/restell help sollte weiterhelfen.

bei mir funzt das Addon irgendwie nicht. Es steht nur "no Ability" toll und wie kann ich ein Spell "eintragen" ?
Ich Denke mal Du musst das direkt in der Lua Datei dort eintragen, da nur die englischen Rezz Bezeichnungen drinnen stehen.
In der 'ResTell.lua' Datei ca Zeile 100 steht ja

for i,v in pairs(abilityTable) do
abilityName = tostring(v["name"])
if (string.find(abilityName,"Stand, Coward!"))
or (string.find(abilityName,"Gedup!"))
or (string.find(abilityName,"Tzeentch Shall Remake You"))
or (string.find(abilityName,"Gift Of Life"))
or (string.find(abilityName,"Rune Of Life"))
or (string.find(abilityName,"Breath Of Sigmar"))

vielleicht da mit einfügen für den Jdk die deutsche Rezz Bezeichnung:
or (string.find(abilityName,"Steh auf, Feigling!"))

Kannst dann natürlich keine updates mehr machen von dem Mod, bzw danach halt per Hand wieder neu das Mod bearbeiten.

oder du schickst gleich alle Deutschen rezz-Bezeichnungen an den Autor damit der das bein nächsten mal mit einbauen kann
smile.gif

Auf der Addon-Seite findet man sehr oft die Lösung...

/restell help sollte weiterhelfen.

ach was -.- meinst das habe ich nicht gemacht??? und wenn du das auch gemacht hättest, wüstest du das hier absolut nix hilfreiches steht... aber danke für die sinn freie Antwort!

@picky123 ja die Zeile habe ich auch gefunden, als ich das Problem selber lösen wollte. Nur habe ich gedacht, dass sei der Text der dann im Chat erscheint. Aber wenn das Addon wirklich nach dem Skillnamen (in meinem Fall) "Gedup" sucht. Wird er nicht viel finden...

ich werds mal versuchen, danke für die Antwort

ach was -.- meinst das habe ich nicht gemacht??? und wenn du das auch gemacht hättest, wüstest du das hier absolut nix hilfreiches steht... aber danke für die sinn freie Antwort!

98% der Leute machen das nicht - und dazu dass es bei mir auf anhieb lief (habs von irgendwo anders bekommen fällt mir ein) ging ich davon aus, dass du was falsches eingestellt hast.

Und nein, ig hab ich nicht nachgeguckt wo du das einstellen könntest weil die server down waren und ich so nicht reinkam zum testen.

Zu guter letzt hab ich auch gesagt sehr oft. Nicht immer und in Kombination damit, dass ich nicht ig konnt zum nachgucken dacht ich mir: jetzt such ich selber grad nicht alles für dich raus aber vielleicht findest du ja was.

Und wenn du richtig nachgeguckt hättest, dann hättest folgende 2 Posts gefunden:
Heya.

I'm using the German Client.
I installed the addon and tested it.. It didn't work.
Since I got a tiiiiiny knowledge of lua scripting I looked into the Lua files and - suprise - the Skillnames are written in there.

I translated em in to German but it still doesnt pop anything up whenever I try to ress someone
- thx to my guildies / friends who had to jump into the lava @ DW to die for a ress =)

-
Any suggestions?

und vom Autor:
The main reason why I had to use skill names instead of ability ID is because I've read that sometimes the ID are different for different ppl...
[...]
I'm testing stuff to check if ability ID is really changing, if not I'll change it and they it will be possible to localize it.

okey das habe ich übersehen -.- ist ja auch nur irgend ein Kommentar auf seite 2 ... wie kann man nur

Edit: ja hast auch bisschen recht, die meisten machen das echt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gestern mal getestet und funktioniert mit der zusätzlichen Zeile beim JDK
or (string.find(abilityName,"Steh auf, Feigling!"))

Zusätzlich habe ich noch geändert in der Zeile 149 von
SystemData.UserInput.ChatText = L"Resurrecting "..TargetInfo:UnitName.......................
in
SystemData.UserInput.ChatText = L"Rezz kommt "..TargetInfo:UnitName.....................
damit die Jungs auch wissen das ein Rezz kommt, mit Resurrecting dürften die meisten nicht wissen was gemeint ist
wink.gif

Jo bei mir hats gestern auch geklappt. Hatte auch den standart Text geändert
tongue.gif

meiner ist nun etwa so: Bei Khaine! "name" geh zurück in den Kampf
smile.gif

Jedoch werde ich heute noch versuchen, dass das addon im /s schreibt. Gestern habe ich (während ich im scenario wie wild gerezzt hab) den ganzen /1 Chat vollgespamt und es nicht gemerkt...

Da sollte ein kleiner Button bei der Minimap sein wo du das einstellen kannst.

Mit /restell s sollte es auch gehn. (geht auch mit g gilde, wb warband etc pp)

Beim kleinen Button, kann man leider den /s nicht auswählen. Oder bessergesagt, er wird nicht aufgelistet.

Aber ich werd mal /restell s testen

Danke

Beim kleinen Button, kann man leider den /s nicht auswählen. Oder bessergesagt, er wird nicht aufgelistet.

Aber ich werd mal /restell s testen

Danke

Hab grad mal in die lua geguckt und das wird leider nicht gehn.

Habs mal überflogen und hätte 2 lösungsvorschläge:
1. Wenn du "default" hast, sollte es immer den channel nehmen wo du zuletzt gesprochen hast. Wenn du also /s von hand benutzt sollte dann immer alles im say announced werden. Das is natürlich keine richtige lösung, weil man ja immer mal was im /sc oder /wb sagen muss und dann spammst da wieder alles voll.
(im script: -- set channel if not 0, if 0 then last channel will be used )

2. Den /s hinzufügen. Hier hab ich nicht getestet (hab keine Klasse wo ressen kann atm), sollte aber gehn wenn ich nicht was vergessen hab:

finde schrieb:
currentTarget = " ";
if (ResTell.Opt.Target == towstring("/sc")) then currentTarget = "> " end
EA_Window_ContextMenu.AddMenuItem(towstring(currentTarget.."Scenario"), ResTell.menuSC, false, true, EA_Window_ContextMenu.CONTEXT_MENU_1)

füg schrieb:
currentTarget = " ";
if (ResTell.Opt.Target == towstring("/s")) then currentTarget = "> " end
EA_Window_ContextMenu.AddMenuItem(towstring(currentTarget.."Say"), ResTell.menuS, false, true, EA_Window_ContextMenu.CONTEXT_MENU_1)

finde schrieb:
function ResTell.menuSC()
ResTell.setTarget("sc")
end

füg schrieb:
function ResTell.menuS()
ResTell.setTarget("s")
end

finde schrieb:
elseif (target == "p") then
ResTell.Opt.Target = towstring("/p")
ResTell.Opt.TargetName = L"Party"

drunter schrieb:
elseif (target == "s") then
ResTell.Opt.Target = towstring("/s")
ResTell.Opt.TargetName = L"Say"

So, dann machste noch nen backup davon für im Falle eines updates weil dann musste natürlich wieder alles hinzufügen.

Hoffe das klappt so.

lg

oh danke für die Recherche, werde ich heute wenn ich Zeit habe, testen

ah vielen dank!!!

Scheinbar solls aber nicht gehn, also musste noch meinen code extra hinzufügen. (Habs aber nich getestet und von Elindir auch nix mehr gehört)

edit: ok falsch, was picky geschrieben hat musste noch machen, bei mir gings um chanel say
wink.gif

Zurück