"richtiger" rp server?

Also soviel ich weiss gibt es auf der Nachtwache noch eine Rollenspielgilde, die ist allerdings eine Allianzgilde. Ansonsten im Realmforum der Nachtwache mal nachgucken, ich glaube da gibts Samstag Abend auf allianzseite noch Rollenspiel treffs in Loch Modan, ansonsten einfach mal die WoW-Foren durchstöbern.
 
Die Ewige Wacht ist was das RP angeht leider nicht mehr wirklich zu empfehlen es wird zwar noch vereinzelt betrieben...aber da muss man schon die richtigen Leute kennen.
Ich selbst habe eine Zeit lang auf dem Kult der Verdammten einen Hordler gespielt und mir persönlich ht es dort sehr gut gefallen. Diejenigen die RP gesucht haben konnten es finden und die anderen haben genug Möglichkeiten sich diesem zu entziehen.
ABer als kleinen Tipp: schaue dir am besten das jewallige Realmforum von Servern an die für dich in Frage kommen. AUfrufe von engagierten RP Gilden, RP Events etc. können dir einen guten ersten Einruck vermitteln wie vel RP uf einem Server so vorhanden ist.
 
*setzt ihre Unterschrift unter diverse Lobhymnen über den Kult der Verdammten*
 
Hat jetzt wenig mit dem Thread zu tun aber nicht das ich jetzt extra einen Thread für aufmache: Wir raiden eigentlich RPler? Normal wie wir. Oder was tut ihr denn. Interessiert mich sehr
smile.gif
 
Hat jetzt wenig mit dem Thread zu tun aber nicht das ich jetzt extra einen Thread für aufmache: Wir raiden eigentlich RPler? Normal wie wir. Oder was tut ihr denn. Interessiert mich sehr
smile.gif


Kommt drauf an. Bei mir läufts entweder so oder so ab.

Im TS vor dem Boss alles erklären, sofern nötig. Im /s NUR RP. Im /raid, je nach dem. Wird eig selten genutzt bei mir in RP-Raids.

Was mir aber am liebsten ist, sind komplette RP-Raids. Sprich /s, /raid usw. nur RP, kein TS, nix.
wink.gif
 
ich war bisher schon auf vielen RP-Servern, von allem ist defintiv Die Aldor der,auf dem es am meisten betrieben wird! ein blick ins Realmforum genügt
wink.gif
! Täglich RP - Events von RP gilden ,welche z.b. in Sturmwindwachen uniform rum maschieren uvm...!
 
gegen E-RP is doch auch nix zu sagen... solangs keine übertriebenen puppertätsphantasien sind.

selbst in den WOW Romanen gibts Sex!

und irgendwoher müssen die ganzen kleinen Orcs und menschen ja kommen
 
Aldor 10/10

Zirkel und Kult 6/10 hab nur Zirkle erfahrungen da is in goldhain abends was.

Sonstige weiß ich ned so


Abysisstisvcher Rat 3/10

Grade mal 50 Leute aufm Server
 
ahja nochwas zu aldor:
wenn man sich als RP neuling auch zu erkennen gibt,dürfte eig auch keiner einem gegenüber negativ reagieren;)
auf Horde seite kenn ich mich nich aus,aber wie gesagt ,auf Allianz is es 10/10 ^^
 
Als BC gestartet ist, war Die Aldor ein sehr guter RP-Server. Das ist aber auch schon vorbei, so richtiges RP gibt es da auch nicht mehr.
 
hallo buffed gemeinde
ich wollte mal nach einiger zeit auf rp umsteigen und wollte mal fragen ob es auf den deutschen servern noch einen RICHTIGEN rp server gibt. also wo sich nicht alles auf den normalen wow alltag mit: "lol, l2p noob, kannst gar nix, usw." eingestellt hat

flames bitte lassen, danke für schnelle antworten im voraus

Da wäre erstmal die Frage was du unter "richtigem" rp verstehst, da gehen nämlich auch unter Rollenspielern die Meinungen ziemlich auseinander. Bei auch nur halbwegs eingefleischten 'hardcore'-Rollenspielern bist du schon durch deine oberflächliche, flapsige Art der Fragestellung etc. durchgefallen.

Wenn du jeden server bzw. die paar tausend (?) Leute dort nach den 35 Schwachköpfen beurteilst, die du im /2 liest, wirst du auch auuf dem besten rp-server nicht glücklich, denn in der 'öffentlichkeit' sind die Unterschiede nicht sehr groß zwischen den realms. Und andererseits......freundliche Gilden wo "lol, l2p noob" NICHT der Umgangston ist, gibts auch auf jedem normalen realm ohne Ende.
 
Kommt drauf an. Bei mir läufts entweder so oder so ab.

Im TS vor dem Boss alles erklären, sofern nötig. Im /s NUR RP. Im /raid, je nach dem. Wird eig selten genutzt bei mir in RP-Raids.

Was mir aber am liebsten ist, sind komplette RP-Raids. Sprich /s, /raid usw. nur RP, kein TS, nix.
wink.gif

Wie sieht das dann ganze aus? "Ich bin nun entzückt ihnen eine zu hauen lieber Arthas".
 
Kennt wer nen Realm mit 71% PVP?
 
Ich spiel auf Todeswache (Hordenseite).
Man findet eigentlich nur in Silbermond das Standard-Blutelfen Drama-Queen RP.
Wenn man als nicht-Blutelfencharakter aufkreuzt und einfach nur ein bisschen RP-mäßig quatschen will, wird man quasi nicht ernst genommen oder gar nicht beachtet.
 
Wie sieht das dann ganze aus? "Ich bin nun entzückt ihnen eine zu hauen lieber Arthas".


Erm... warum sollte ich dem Lichkönig gegenüber so eine dämliche Phrase fallen lassen? Das nimmt mich jetzt mal Wunder.
wink.gif



Warum immer alle meinen, dass RP unbedingt/zwingend in einer älteren bzw. mittelalterlichen Sprache gehalten wird... Ja, es passt grad ins WoW Universum, aber solange man seinen Char "spielt" - der muss ja nicht zwingend so sprechen.

gegen E-RP is doch auch nix zu sagen... solangs keine übertriebenen puppertätsphantasien sind.

selbst in den WOW Romanen gibts Sex!

und irgendwoher müssen die ganzen kleinen Orcs und menschen ja kommen


Da magst du sicherlich Recht haben, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel ab 12 freigegeben ist. Und wer E-RP im _öffentlichen_ Rahmen betreibt, ist in meinen Augen einfach ein **** mit keinem Verantwortungsgefühl. Ist ja eh nur virtuell und so
wacko.gif
Und das, was da so betrieben wird, ist übrigens echt schlimm. Die Erwachsenen sollten Vorbilder sein; doch da wunderts mich nicht mehr, wenn die Kids heutzutage im TS nur noch rumfluchen wie blöd und "Anstand" schon verdrängt haben.
 
Wie sieht das dann ganze aus? "Ich bin nun entzückt ihnen eine zu hauen lieber Arthas".

Und genau deswegen wollen wir RPler keine Leute wie dich haben. Du denkst doch schonwieder nur an Klischees und Schubladen. RP ist keine Sprache, so wie du es nun darstellt. Man muss und soll nicht geschwollen reden, sondern einfach nur seinen Charakter ausspielen. RP ist nichts weiter als Schauspielern. Ein Menschen Schurke würde niemals "Oh holde Maid, verzeiht mir mein aufdringliches Verhalten" sagen! Niemals! Überhaupt würde niemand in WoW "holde Maid" oder sowas sagen. Les dir einfach mal die Questtexte durch wie die NPCs mit dir reden, dann siehst du es ist eine ganz normale Sprache, nur das man nicht Sie sagt, sondern Ihr und Euch (wie im Mittelalter).
Es ist furchtbar immer solche Kommentare lesen zu müssen von Leuten, die letztendlich doch eh keine Ahnung haben.
 
Bei auch nur halbwegs eingefleischten 'hardcore'-Rollenspielern bist du schon durch deine oberflächliche, flapsige Art der Fragestellung etc. durchgefallen.

ich sag nur eines: im richtigen leben spielt man kein rp desshalb schreibe ich auch in einem forum net als wärs im spiel^^
 
Die Aldor. Alles andere ist sinnlos,auf Aldor ist in Goldhain und co. immer RP. Zu jeder Tages und Nacht Zeit. Ehrlich (:
 
ich sag nur eines: im richtigen leben spielt man kein rp desshalb schreibe ich auch in einem forum net als wärs im spiel^^


Jep, denn wenn man sich in einer Gilde bewerben möchte, tut man dies auch in deren Forum oder in einem anderen Bereich
wink.gif



Die Aldor. Alles andere ist sinnlos,auf Aldor ist in Goldhain und co. immer RP. Zu jeder Tages und Nacht Zeit. Ehrlich (:

Geschmackssache. ^^
 
Zurück