Riesenprobleme mit meinem Frosty

Shahaa

Rare-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
27
Moin Leute.
Ich komme mal gleich zu meinen Problemen:
1.
Mein mage is 69 und die FB machen nur 900-1000 noncrit un rund 1900 crit. In threads lese ich,wie andere Leute 3k+ criten. Wie schaff ich das auch? gibt es da eine bestimmte Skillpunkt-Verteilung oder wie soll man das schaffen???
2.
Soll ich um den Schaden zu maximieren eher Zaubertrefferwertung oder +Spelldmg anlegen
3.
Auf was soll ich mich bei Schneidern speziallisieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) erstmal 70 werden, entsprechend skillen (gibt da genügend Vorschläge, einfach mal suchen)

2.) gesundes Mittelmaß finden (was nützt dir das eine ohne das andere), crit ist auch nicht unwichtig beim Feuermagier...

3.) Zauberfeuerset wenn du Feuermagier bleiben willst, als Eismagier entsprechend auf Schattenzwirnset skillen aber immer dran denken es geht nur eins von beiden.

Meist ist das Arkan/Frost mit Arkane Macht.

Wie mein Vorredner sagte erstmal 70 werden dann am Equip feilen.
Du hast z.B. eine Heilungs Halskette an.

Die hilft dir wenig
wink.gif

Meist ist das Arkan/Frost mit Arkane Macht.

Wie mein Vorredner sagte erstmal 70 werden dann am Equip feilen.
Du hast z.B. eine Heilungs Halskette an.

Die hilft dir wenig
wink.gif

Na 3k+ schafft jeder Deep Frost auch, bei ca 1k spelldmg.

@ Threadersteller, was erwartest Du von einem grün Equipten lvl 69 Mage mit ~400 spelldmg?

Jo sicher, wenn man Zuikaku heißt.
wink.gif

Normalsterbliche wie ich müssen da strampeln
tongue.gif

@dead ich schaff auch mit ner deepfrost skillung 2,9k crits und mein eq is net soooo über
biggrin.gif

Du wirst wohl was in deiner Skillung Falsch gemacht haben... (hab se mir jezz nich angeguckt)

Aber wenn du nur 900-1000 noncrit mit nem Fire Mage machst stimmt da was nich bei 400 Spell dmg

Ich hab n 62er Frostmage mit ~350 spell dmg und hau mit nem Frostbolt 850-950 noncrit raus!

dunno.gif

Also so wie ich das verstehe ist der TE auf Frost geskillt
wink.gif

Moinsen !

zu 1.)
Wieso machen die anderen mehr Schaden oder Crit ???
Schau Dir Dein Equip an und Du kannst die Frage selber beantworten.
Ganz marginale Sachen, die Dein Equip verbessern; z.B. Bantom des Kampfmagiers, des Quest kann man ab Level 65 machen ..... hast Du einfach "ausgelassen" ....
Im uebrigen zeigt Deine Ruf Seite, das sowohl in der alten als auch in der neuen Welt ... Du kein Instanzengaenger bist. Ergo ... woher sollen gute Items kommen ?
Warte nicht darauf, dass einer sie bei Dir vor der Tuere ablegt.
Im Reallife ziehen die Leuts auch net "nackt" in den Krieg, oder ?

zu 2.)

Zaubertrefferwertung brauchst Du spaeter bei High Level Boss Kaempfen, damit Du die Bosse ueberhaupt triffst. 1% Trefferchance sind ca. 12,6 Zaubertrefferwertung .... aber das wuerde zu weit fuehren.

Wenn denn dann krit. Zaubertrefferwertung und auf jeden Fall Spelldamage

3.) Naja ... beantworte Dir die Frage wieder mal selber .... machste Feuer oder Eis Schaden als Deep Frost ????

ALso ... werde mal 70 .... verbessere Equip .... gehe in Instanzen um Dich erst einmal auszuruesten.

... und lese net soviel was andere fuer einen Schaden machen; frage auch dann mal nach, wieviel Zeit diese Leute fuer das farmen des entsprechenden Equips investiert haben !!!
Btw. ... so ein wenig die Talente veraendern ... soll auch Besserung herbei fuehren ....

In diesem Sinne

KsK

Moin Leute.
Ich komme mal gleich zu meinen Problemen:
1.
Mein mage is 69 und die FB machen nur 900-1000 noncrit un rund 1900 crit. In threads lese ich,wie andere Leute 3k+ criten. Wie schaff ich das auch? gibt es da eine bestimmte Skillpunkt-Verteilung oder wie soll man das schaffen???
2.
Soll ich um den Schaden zu maximieren eher Zaubertrefferwertung oder +Spelldmg anlegen
3.
Auf was soll ich mich bei Schneidern speziallisieren?

Erstma THX an alle!
wegen der Ausrüstung...hab in letzter Zeit mehr auf Ausdauer geachtet.Instanzen gehe ich eig regelmäßig
wink.gif
.
Skillung werde ich dann wohl überarbeiten müssen.
Und werde Schattenzwirnschneider, da in der Gilde alles andere vorhanden is
smile.gif

MFG Shahaa

Also ich hab noch nicht viel Erfahrung, aber ich glaub mal, dass du mit lvl 70 erst die fetten Sachen bekommst. Deshalb ist glaub der Unterschied zwischen lvl 69 und 70 schn groß. Mit lvl 69 läuft man ja meistensmit grün-blau equip rum und ab lvl 70 dropen erst die fetten epics.

Ps: Alles nur vermutungen^^

ok ich weiß jetzt nicht wie viel schaden ich mit 69 gemacht habe.
aber mit 70 das kann ich Dir sagen.
ich war bis vor kurzem Arcan/ Frost geskillt
Frostblitz Normal ca 1,5 K , Kritisch 3,8 -4 K

jetzt hab ich auf deepfrost umgeskillt und komme auf ca 1,7 normal und 3,2 - 3,5 Kritisch

Unterschied zu dir sind jedoch ca 400 Zauberschaden mehr, + 170 Frostschaden
also denke ich mal das dein Schaden im Grunde ganz normal ist

Wenn Du nicht gerade PVP spielst kannst du Ausdauer fast komplett vernachlässigen,
6K Gesundheit reichen für die meisten PVE Instanzen.
Außer Du hast vor, einer der vielen Hirnlosen BumBum Magier zu werden die nur DMG ohne Denken raushaun und die die Agro Liste mit dem DMGmeter verwechseln

ansonsten wie schon gesagt, mache bestimmte Quest, wie den mit den Stab, dann gibt es auf der höllenfeuerhalbinsel auch ein quest das dir ein zweites nettes Schmuckstück bringt

Achte bei deinen Equip auf Werte wie +Zauberschaden und +Kritische Zaubertrefferwertung

Beim Schneidern dann natürlich Schattenstoff, damit du dir das eisschattenset herstellen kannst

6K life sollen reichen? never ...

8k sollte im highlevel content schon erreicht sein

wie gesagt ich spiel keinen frostmage, dafür einen wie ich finde relativ guten firemage
smile.gif

momentan auf 40/21/0 wegen arena und sonst 10/48/3 für raids.

ich haue standard 2k fireballs raus und 1k scorch (crit jeweils ca. das doppelte [3,8-4,1k und 1,6-1,8])

naja du gehst nicht sehr viele inzen und hast auch die Arena Q in Nagrand ausgelassen wo man einen relativ guten stab bekommt.

Inztanzen scheinst du echt nicht so oft zu gehen

Ehrenfeste Wohlwollend 2432 / 12000
Expedition des Cenarius Wohlwollend 2429 / 12000
Die Sha'tar Freundlich 560 / 6000
Unteres Viertel Neutral 1864 / 3000
und Hüter der Zeit sehe ich erst gar nicht Oo

Also erstmal 70 werden! Gildenmember fragen ob sie dir helfen in Inzen weil mit so einem Eq eine Grp zu finden ist sau hart. Dann Schattenzwirnschneider werden und dir das Set craften sowie Zauberschlagset.
Aber ich verstehe nicht ganz..hast du irgendwie gar nicht gequestet, weil man kriegt durch verschiedene quests schon bessere items als du trägst.
Beispiel Trinket und Brust fallen mir spontan ein

Ich kann mich im großen und ganzen nur den anderen anschließen. Ich weiß zwar auch nciht mhr was ich mit 69 rausgehauen hab, aber mit meiner derzeitigen Ausrüstung und ner 10/0/51 Skillung hau ich 1,3-1,5 Noncrits raus. Das war nicht immer so und ist auh noch ausbaufähig. Wie oben schon erwähnt geh oft in Inis. Zum einen übt man das Gruppenspiel und entwickelt uch ohne DammageMeter ein Gefühl wie viel Aggro du machst, zum zweiten kann man sich gute Ausrüstung bei einigen Fraktionen kaufen, wenn man erst mal den Ruf hat, und zum dritten, die guten Sachen droppen nicht draußen in der Welt. OK, gelegentlich, aber ich hab draussen bisher erst 2 Epics bekommen. Es gibt ein Addon namens AtlasLoot, da steht drin, was in wlcher Ini von welchem Boss droppen kann, ich wprd die empfehlen dir das mal runter zu laden und einn Blick rein zu werfen, dann weißt du schon mal welche Inis du bevorzugt besuchen solltest. Ich persöhnlich brauch aus der BC Welt nur noch Ruf bei Skettis, Netherschwingen und Thrallmar, ansonsten bin ich ehrfürchtig. Und ich habe nie Ruf gefarmt, das kam ganz nebenbei beim abfarmen der Inibosse für Ausrüstung. Zudem lohnt sich der Ruf auch für Rezeppte die man dann kaufen kann oder Verzauberungen. Also: 70 werden, questen fürs Geld, und Inis für Ausrüstung und Ruf. und wenn du dann komplett in balu rumrennst und dein Eisschattenzwirnset trägst, wirst du auch keine Frostblitze mehr mit 900 machen. Ausdauer halt ich persöhnlich aber für zu vernachlässigen, aber das ist halt jedem seine Sache. Nur wenn ich in Heroischen Inis meine Aggro nicht unter Kontrolle hab und nen Mob dran hab die nem Stoffie 6-9k Noncrit verpassen, dann helfen auch 20 Ausdauer mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück