Rift Account bezahlung

1. Die USK beurteilt nur den Spielinhalt (Darstellung der Gewalt, etc.). Für Abos muss man vollständig Geschäftsfähig sein, d.h. man muss Volljährig sein.
2. Weil der Support mit anderen Sachen schon genug zu tun hat und es in den Foren erklärt wird?
3. Thread suchen?
4. Jemand anderen Fragen, der ne KK bzw. PayPal hat oder warten, bis du dir ne GTC kaufen kannst?
 
Also wenn man das hier alles so liest weiß ich wieder, warum ich vom Blizzards Vorzeigeobjekt weg bin und komme zum Fazit -> Dann bleibt doch bei WoW und heult hier nicht rum!

Wer das Spiel spielen WILL ist auch egal, ob man für die 30 Tage nun VORHER ein Abo abschliessen muss, oder danach.

Varianten der Bezahlung und Möglichkeiten gibt es derer auch genug (Hirn einschalten!!!)

Mir kommts so vor, dass einige hier einfach nur einen Grund suchen über Rift zu motzen.


Immer eines bewußt machen: Es wird keiner gezwungen mitzuspielen, wenn Euch was nicht paßt dann geht,stellt Euch den ganzen Tag in eine Hauptstadt Eures Vertrauens und hofft, dass Euch einer anschaut.


Meine Güte nochmal immer und überall dieses rumgeheule
 
Ich schon. Bei HdRO bin ich mir 100% sicher, das es nicht so ist (zumindestens als es noch nicht F2P war). Bei WoW, AoC und WAR bin ich mir ebenfalls 99% sicher das man kein Abo abschließen musste um den Freimonat zu bekommen. Der Freimonat begann immer sofort mit der Eingabe des Keys.

Bei HdRO stimmts, WAR und AOC musste man jedoch schon eine Kreditkarte haben, da war ich von Anfang an dabei, wenn auch nicht allzu lang.

Ich sehe da auch kein großes Problem, und es steht wirklich überall drauf.
 
Ich sag mal so:
Wenn ich warten müsste bis ich mir eine GTC kaufen kann müsste ich jetzt erstmal 2 Monate warten und überleg mal, welcher Mensch gibt seine Paypal oder Kreditkarten Daten freiwillig raus nur um einem "Kind" beim zocken zu unterstützen?
Außerdem fragt man sich dann: Wieso macht es Trion eigentlich so Kompliziert und macht es nicht so einfach wie bei Codemasters oder Blizzard wo man die 30 Tage einfach sofort hatte?

Ich meine klar will man mit dem Spiel sein Geld verdienen aber das vergrault doch nur die Kunden die nicht die Möglichkeit haben das Spiel zu spielen...
Und was hilft Trion der Slogan " We are not in Azeroth anymore" wenn die hälfte der Azerothianer nicht spielen kann weil es sich bei denen um die nervigen 12 Jährigen Kiddies handelt die (leider) ein Spiel so erfolgreich machen :/
 
Bei HdRO stimmts, WAR und AOC musste man jedoch schon eine Kreditkarte haben, da war ich von Anfang an dabei, wenn auch nicht allzu lang.

Ich sehe da auch kein großes Problem, und es steht wirklich überall drauf.

Öhm nö bei WAR braucht man keine Kreditkarte um spielen zu können, das weiss ich so genau weil ich keine Kreditkarte habe und WAR spiele und ja ich bezahl den Account ohne fremde Hilfe.
 
Also wenn man das hier alles so liest weiß ich wieder, warum ich vom Blizzards Vorzeigeobjekt weg bin und komme zum Fazit -> Dann bleibt doch bei WoW und heult hier nicht rum!

Wer das Spiel spielen WILL ist auch egal, ob man für die 30 Tage nun VORHER ein Abo abschliessen muss, oder danach.

Varianten der Bezahlung und Möglichkeiten gibt es derer auch genug (Hirn einschalten!!!)

Mir kommts so vor, dass einige hier einfach nur einen Grund suchen über Rift zu motzen.


Immer eines bewußt machen: Es wird keiner gezwungen mitzuspielen, wenn Euch was nicht paßt dann geht,stellt Euch den ganzen Tag in eine Hauptstadt Eures Vertrauens und hofft, dass Euch einer anschaut.


Meine Güte nochmal immer und überall dieses rumgeheule

Es geht doch nicht um das Spiel sondern einfach darum dass es manche nicht spielen können/ es sich nicht leisten können o.ä. weil die "kostenlosen" 30 Tage mit Kosten verbunden sind.
 
nd was hilft Trion der Slogan " We are not in Azeroth anymore" wenn die hälfte der Azerothianer nicht spielen kann weil es sich bei denen um die nervigen 12 Jährigen Kiddies handelt die (leider) ein Spiel so erfolgreich machen :/

Und selbst da muss eine Volljährige Person den Account einrichten.

Es geht doch nicht um das Spiel sondern einfach darum dass es manche nicht spielen können/ es sich nicht leisten können o.ä. weil die "kostenlosen" 30 Tage mit Kosten verbunden sind.

Das Spiel beinhaltet zwar 30 Tage Spielzeit, aber dafür musst du erstmal ein Abo abschließen. Das haben hier ja nun schon mehrere gepostet, dass es auf Amazon, Steam und der Verpackung so steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst da muss eine Volljährige Person den Account einrichten.

Warte mal bei WoW muss man volljährig sein? Davon weiss ich nichts mit 13 hab ich meinen Account bei WoW gemacht und wurde nur gefragt wie alt ich war und danach nichts mehr. Vor einem halben Jahr hab ich mir einen 2. Account angelegt und seit 4 Jahren hat sich da nichts geändert. Ich wurde nie nach einem Erziehungsberechtigten gefragt :/
 
Dann frage ich mich als Minderjähriger dennoch,
1.Warum steht da ein "USK ab 12 freigegeben" drauf (bei dem Playstation Store Punkten steht ab 18 drauf nur als Beispiel angemerkt)?
2. Warum ist der Support eine billige Bandnachricht die einem wenn man das Thema anspricht sagt:
Der offizielle Starttermin war heute, Freitag, den 04. Februar 2011 um 19.00 MEZ.
Durch eine unerwartet hohe Anzahl von Kunden, welche sich zu dieser Zeit oder unmittelbar danach in das Spiel einloggen, bzw. Ihre Accountverwaltung aufrufen wollten, kam es zu einer Vielzahl von Fehlermeldungen;
3. WIE antwortet man auf den Support wenn er einem keinen Link o.Ä. bis auf die Nummer des Threads gibt?
4. Und wie zur Hölle will ich als Minderjähriger (17 Jahre) an ein Paypal Konto oder eine Kreditkarte rankommen sodass meine Eltern nichts mitbekommen weil die sowas aufregen würde und wie soll ich bitte das Spiel spielen wenn ich kein Geld für ne Gametime Card habe?



eigentlich mal zum 4. Punkt :

Ich stell mir da gleich die Frage warum müsst ihr Minderjährigen auch ALLES haben wollen usw ??
Wie schon viele hier geschrieben haben,wer das Spiel WIRKLICH spielen will der findet da eine Möglichkeit !Denn diese werden auch geboten !


Und an den TE :

Wenn du ein Bankkonto haben solltest,warum versucht du nicht einfach mal ein paypal konto zu machen /was im übrigen ja keinerlei gebühren kostet) dann hast ja deine Spielzeit!!!Statt nur zu sagen das du das nicht hast und das nicht hast solltest vieleicht erst mal da
ansetzen und wenn das nicht geht kannst dich ja immer noch aufregen.
 
Warte mal bei WoW muss man volljährig sein? Davon weiss ich nichts mit 13 hab ich meinen Account bei WoW gemacht und wurde nur gefragt wie alt ich war und danach nichts mehr. Vor einem halben Jahr hab ich mir einen 2. Account angelegt und seit 4 Jahren hat sich da nichts geändert. Ich wurde nie nach einem Erziehungsberechtigten gefragt :/

Ja, man muss 18 sein.

Ich habe die für mein Land geltenden Nutzungsbestimmungen akzeptiert und versichere, falls ich unter 18 Jahre alt bin, dass mein Erziehungsberechtigter die Nutzungsbestimmungen in meinem Auftrag gelesen und akzeptiert hat.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich mal zum 4. Punkt :

Ich stell mir da gleich die Frage warum müsst ihr Minderjährigen auch ALLES haben wollen usw ??
Wie schon viele hier geschrieben haben,wer das Spiel WIRKLICH spielen will der findet da eine Möglichkeit !Denn diese werden auch geboten !

Erstmal ist es in irgendeiner Weise diskriminierend zu sagen "Minderjährige wollen alles haben" da wie ich finde man nichts besseres ist wenn man frisch 18 geworden ist.
KLAR werden die Möglichkeiten geboten aber erklär mal einem Abiturienten (Wie ich einer bin) der von mir aus auch 18 ist, dass er 75 Euro bar bezahlen muss um ein Spiel spielen. Natürlich sind MMOs "Luxusgüter" aber dennoch sollten sie doch für alle die es spielen wollen so zugänglich sein, dass man es bezahlen kann. Oder liege ich da falsch?
 
Es geht doch nicht um das Spiel sondern einfach darum dass es manche nicht spielen können/ es sich nicht leisten können o.ä. weil die "kostenlosen" 30 Tage mit Kosten verbunden sind.

ich glaube bei so ziemlich jedem mmorpg mußte man um die 30 tage gratis spielzeit zu bekommen erstmal ein normales "abo" einrichten (welches man dann wieder kündigen konnte ohne dass das konto belastet wurde).
ich hab jetzt aion, hdr online, warhammer, age of conan und wow durch (wow glaub sogar schon meinen 3 oder 4 account) und bei der mehrzahl (inkl wow) war es so geregelt -> erst abo abschließen, dann 30 tage gratis zocken.

wenn jetzt rift halt im moment dummerweise noch kein elv anbietet, kommt man ja wohl trotzdem relativ ohne großen aufwand dran. und zu behaupten die kostenlose 30 tage wären mit kosten verbunden ist einfach mal falsch.

die diskussion gibt hier auch echt bei jedem titel welcher neu erscheint
 
Es geht doch nicht um das Spiel sondern einfach darum dass es manche nicht spielen können/ es sich nicht leisten können o.ä. weil die "kostenlosen" 30 Tage mit Kosten verbunden sind.

Und genau darum geht es NICHT, wenn man lesen kann.
Wie schon 100x erwähnt stand überall von Beginn an, dass eine Kreditkarte erforderlich sein wird!!! Paypal wurde nachträglich eingeführt und damit auch Lastschriften und mit den Paytime Cards eine, bereits bekannte, Alternative -> somit sind die Zahlungsmöglichkeiten KEINEN METER anders, als bei jedem anderen Spiel und darum braucht auch niemand rumheulen, es sei "nirgends erwähnt" gewesen.

Wer sich das Spiel nicht "leisten" kann.... beim besten Willen.... gehört für seine "Blödheit" gleich prinzipiell ausgeschlossen, denn wenn ich im Vorfeld schon weiß, ich kann es mir nicht leisten, dann kaufe ich es auch nicht!
 
Fakt ist:
Es ist nach DAoC, WoW, EQ2, Warhammer und HdRO das erste MMO, welches ich nicht bei Erhalt der Ware spielen kann !

Nur aus dem Grund, weil das Bezahlsystem nicht passt. Ich schreibe das mal deutlich: als H4-Empfänger bzw. Grundsicherung im Alter bekomme ich keine Kreditkarte und damit auch keine Verbindung zu Paypal wegen den letztes Jahr eingeführten europäischen Regeln zur Beurteilung eines Kontos
Nunja, ich habe mir die Körperbehinderung nicht selbst zugefügt...
 
Theosch,

prüft PayPal bei der Erstellung eines Accounts dein Konto? Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gibt, PayPal zu erlauben, Geld abzubuchen, wenn nicht genügend auf dem PayPal Konto ist, aber verweigern die gleich die Erstellung?

Zum Thema Kreditkarte: Mittlerweile gibt es Pre-Paid Kreditkarten.
 
jeder bekommt ne KK. ich hab mir selbst eine bei der hausbank geholt. die haben sich für nichts interessiert was mein einkommen angeht und ich hätte von denen aus ein limit auf die karte gehabt was fast nem 1/3 jahresgehalt gleichkommt (stecke mal wieder in einer ausbildung). außerdem kann man sich online ne prepaid kreditkarte anlegen, falls man keine lust hat extra zu ner bank zu dackeln und lange zu warten.

und wie gesagt, auch bei anderen spielen MUßTE MAN ERST EIN ABO EINRICHTEN UND KONTODATEN HINTERLEGEN ! ich glaube bei hdr online mußte man sogar eigens für das spiel extra umständlich bei irgend so nem exotischen onlinedreck ein konto errichten weil codemaster keinen bock hatte das mal eben nutzerfreundlich zu gestalten. wow war defintiv die ganze zeit genauso. warhammer afaik auch.

kann das rumgeheule nicht nachvollziehen.

und wer jetzt schon rumheult keine 13 euro zu haben um das abo worst case über ne gamecard überhaupt zu aktivieren, da frag ich mich ernsthaft wie das in zukunft aussehen soll
 
Natürlich sind MMOs "Luxusgüter" aber dennoch sollten sie doch für alle die es spielen wollen so zugänglich sein, dass man es bezahlen kann. Oder liege ich da falsch?



*wähhh wähhh wähhh*

Ich kann mir auch keinen Porsche oder ne Rolex leisten obwohl ich sie toll finde. Also lieber Hersteller: senke deine Preise denn ich will auch Porsche fahren!


Die Frage ist doch: kann ich mir ein MMO mit seinen Folgekosten leisten? Kann ich das nicht, spiel ichs nicht ... basta.

Und unter welchen Voraussetzungen ein Account aktiviert werden kann ist seit Wochen bekannt. In der Zeit hätte man locker ein PayPal Konto einrichten können und die Autentifizierung durchgeführt.

Außerdem glaube ich, dass meine Kontodaten bei Paypal sicherer aufgehoben sind als bei Trion ... s. Accounthacks.
 
es gibt gtc für 12,99 und es gibt Paypal Zahlung für alle ohne Kreditkarte.

Selbst wow wollte damals ein konto das man angibt bevor man mit den 30 tagen anfangen konnte.

und bei rift ist es atm nicht anders - das ist grösstenteils schutz vor den chinafarmern
 
"
public/style_emoticons/buffed/crying.gif*wähhh wähhh wähhh*

Ich kann mir auch keinen Porsche oder ne Rolex leisten obwohl ich sie toll finde. Also lieber Hersteller: senke deine Preise denn ich will auch Porsche fahren!


Die Frage ist doch: kann ich mir ein MMO mit seinen Folgekosten leisten? Kann ich das nicht, spiel ichs nicht ... basta.

Und unter welchen Voraussetzungen ein Account aktiviert werden kann ist seit Wochen bekannt. In der Zeit hätte man locker ein PayPal Konto einrichten können und die Autentifizierung durchgeführt.

Außerdem glaube ich, dass meine Kontodaten bei Paypal sicherer aufgehoben sind als bei Trion ... s. Accounthacks."

Die buffed Communitiy versteht mal wieder alles falsch *seufz* Es ist in Sofern ein Luxusgut weil es nicht zum Leben benötigt wird. Aber es ist ein billiges Luxusgut. Ein Luxusgut ist nicht etwas was teuer ist -.-

Ein vorposter hatte 13 € und GTC in einem Satz verwendet... 13€? Bei uns am Saturn (ich war nochmal vorhin da) gibt es nur für 27€ für 2 Monate und damit rechne ich nicht als Käufer eines Spieles, dass Bonus kosten von mehr 50% des ursprünglichen Preises anfallen damit ich einen Gratismonat spielen kann nur damit quasi gesichert ist, dass mir Trion mehr als den Preis des Spiels abgezogen haben. Fakt ist das Trion sich indirekt ein Eigentor geschossen hat. Leider Gottes muss man sagen. Das soll nich heisse Trion failed sondern einfach, dass das ein bisschen schlecht für manche Menschen organisiert ist :/
Ist mir jetzt auch egal, das spiel ist zurück gebracht ich hab meine 50€ und spiel jz von dem Geld DoW2 Retribution danke Trion!
 
Aber tut nicht so als wär das was neues, es gab bis jetzt kein MMO bei dem das nicht so war oO

AoC, WAR, DCUO, Aion hatten das auch.

Falsch! LOTRO, hatte sowas nicht, und sogar bei WoW konnte ich die 30 Tage spielen, ohne das ich ein Abo abschliessen muss.
Von den älteren MMOs will noch garnichtmal anfangen. Damit ist deine Aussage, das es bisher kein MMO so gemacht hat einfach nur falsch!
 
Zurück