Rift Account bezahlung

Kann mal büdde jemand diesen überflüssigen und teilweise auf vollkommen falschen Tatsachen beruhenden Jammer-Thread schließen? -.-
 
Aber es kann doch nicht sein, dass man eine KK zum Spielen braucht, da das Spiel ab 12 Jahren ist und soweit ich weiß, besitzen 12jährige keine KK. Da dann nur die GTC übrig bleibt, handelt es sich nicht mehr um 30 kostenlose Tage, sondern um 30 kostenlose und 30 kostenpflichtige Tage, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (trotz Ankündigen, die aus meiner Sicht aber nicht überall deutlich zu sehen waren).
Naja, wenn Trion nicht sehr schnell ELV zur Verfügung stellt, werden zumindest die Spieler unter 18 recht schnell verschwinden...
Wäre traumhaft! Endlich wieder nen gescheiter Chat....
 
Bei PayPal kann man doch auch ein Lastschriftverfahren wählen. Und nachdem du bei Rift PayPal verwenden kannst, kannst du auch über Lastschriftverfahren bezahlen. Was ist so schwer daran, einen PayPal-Account anzulegen?
Ob du da nun deine Bankdaten eingibst, oder auf der Webseite des Spieleherstellers selbst. Bei PayPal hast du alles schon zentral. Wer das nicht möchte, hat halt Pech gehabt. Und bitte hört endlich mit diesen "das Spiel ist ab 12" Geseier auf. Das bezieht sich auf den Inhalt und hat nichts mit dem Abo zu tun. Also Minderjähriger bekommst du keine Kreditkarte und darfst aber auch nicht nach Lust und Laune Abos abschließen. Und wenn das Spiel ab 6 wäre, dass ist völlig egal. Ihr braucht sowieso die Zustimmung eurer Eltern.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass man eine KK zum Spielen braucht, da das Spiel ab 12 Jahren ist und soweit ich weiß, besitzen 12jährige keine KK. Da dann nur die GTC übrig bleibt, handelt es sich nicht mehr um 30 kostenlose Tage, sondern um 30 kostenlose und 30 kostenpflichtige Tage, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (trotz Ankündigen, die aus meiner Sicht aber nicht überall deutlich zu sehen waren).
Naja, wenn Trion nicht sehr schnell ELV zur Verfügung stellt, werden zumindest die Spieler unter 18 recht schnell verschwinden...

Entschuldige bitte, aber liest auch die anderen Posts richtig und aufmerksam durch? Oder schreibst du einfach wild drauf los?

Noch einmal langsam und zum mitschreiben für dich, so wie es auch schon kaepteniglo, geschrieben hat.

Trion hat nichts mit der Altereinstufung zu tun. Diese kann in jedem Land anders ausfallen. Hier in Deutschland (USK) ist es ab 12, in Amerika kann es ab 16 sein (keine Ahnung wie es dort ist) und in Japan kann es ab 21 Jahren sein. Dafür kann Trion nichts, wie die Länder in denen das Spiel auf dem Markt ist, das Spiel Einstufen. Eine Altersfreigabe hat niemals was mit einem Abo in einem Spiel zu tun. Rein gesetzlich gesehn, darf man erst ab 18 (Volljährig und somit voll geschäftsfähig) ein Abo abschließen. So besagt es das gesetz in Deutschland. Halten tut sich daran natürlich kaum einer, da man sowas nur schwer Online Prüfen kann. (Wobei man sowas mal einführen sollte, meiner Meinung nach)
Das selbe trifft auch auf Blizzard, NCsoft und wie sie alle heißen zu. Keiner von denen hat was mit der Alterseinstufung des Spiels zu tun.

Hast du dies nun auch verstanden. Und ich hoffe mal alle andere auch!!!

Und ich möchte jetzt hier nur mal eins sagen, wenn es nach Trion gegangen wäre. Wäre es nur möglich gewesen mit einer Kreditkarte ein Abo abzuschließen. Da der aufschrei aber groß war, hatte man einen tag vor Headstart noch Paypal hinzugefügt. Dies stand jedoch schon lange genug in den Foren. Und wenn man sich für ein Spiel interessiert dann liest man auch die Foren durch und informiert sich dort oder schreibt den Support an!

Und mal ehrlich Paypal einzurichten ist eine sache von 5 Minuten. Man geht auf die Seite registriert sich dort und dann ist das gröbste schon getan. Um das Konto zu bestätigen braucht man nur den Konotauszug auf dem dann 2x Cent beträge zu finden sind und gibt die dort ein.

Aber ganz ehrlich, ich find es gut das es so gelöst ist, dann bleiben die ganzen Kinder, so nenn ich sie mal, mit ihrer Getto Sprache weg von RIFT. Denn auf diese "Alter krass man" oder "Boar ey voll hammer" Spieler hab ich keinen bock mehr. Davon gibts in den anderen MMOs inzwischen viel zu viele!

So und ich geht jetzt arbeiten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi

Sich über Sachen zu beschweren die im Vorraus schon festgestanden haben find ich ja mal reichlich sinnfrei....

Immer erstmal in den Sack reinschauen bevor man sich die Katze kauft :-)

Mir selber war das klar (vorrausschauend informiert ) das es als bezahlung derzeit nur KK und Paypal gab.

Und mal ehrlich....wer hat den heutzutage keinen Paypal Account ?

Ok..vieleicht viele unter einer gewissen Altersgrenze...aber auch diesen Menschen wird es möglich sein sich vor dem Kauf mal anzuschauen was

denn da so geht.

Zum Thema klauen... auch WoW hatte das Rad nicht neu erfunden.. wie schon viele sagten war da auch zuvor schon DaoC und Everquest gewesen.

Und...oh...sieh mal einer an..Blizzard hat da ja auch geklaut.....

Aber das wissen ja unsere 12-18 jährige Fraktion ja nicht.....

Für sie ist WoW ja der anfang der MMO Geschichte...... möp..Zonk.... WoW hat auch nur abgekupfert....

Ansonsten freue ich mich für alle die einen guten Einstieg in Rift hatten ( ich spreche damit die an , denen es schon im Vorraus klar war was da kommt )

Ich selber bin auch fasziniert und nach ca 15 verschiedenen MMOs in den letzten 10 Jahren kann ich mir da doch eine gute Meinung bilden...

Aber warten wir erstmal ab wie denn das ganze mit lvl 50 aussieht.. Warhammer war auch genial bis man das Endgame erreicht hatte ^^

Grüße an alle begeisterten und Beileid für alle die es nicht für nötig hielten sich mal Vorraus zu informieren :-P

Viele wissen halt nicht das es vor WoW noch andere MMOs gab wie Anachy Online oder FF11 sowie Starwars Galaxy online usw.....

Edit:
Das mit Credit karten war frücher kein Problem und hatten in Deudschland wesendlich weniger Spieler besessen man machte es endweder über bekannte oderd e eigenen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassend kann man also sagen:


Das Spiel ist aber 12 Jahren freigegeben. Das heisst, das die Darstellungen im Spiel für 12jährige geeignet ist.


Um die 30 Tage Spielzeit welche beim Kauf eines Spiels mit dabei sind freizuschalten braucht es ein Abo. Hinweise hierzu stehen auf der Verpackung. Bei Amazon und Steam wird ebenfalls darauf hingewiesen. Ausserdem wurde alles im Forum von Trion mehrfach mitgeteilt . Möglich ist dies mit

a) Kreditkarte§
b) PayPal§*
c) Timecard

§Nach Abschluss eines Abos kann man das Abo wieder kündigen, ohne das der folge Monat abgebucht wird.
*Für PayPal braucht es KEINE Kreditkarte, es reicht auch ein ganz normales Bankkonto welches man mit dem PayPal verbindet.


Andere (P2P = Pay to Play) Spiele brauchten ebenfalls einen Aboabschluss. Bekannte Beispiele sind

-WoW
-WAR
-Aion


Zu der Aussage "Die 30 Tage Freispielzeit sind nicht Frei wenn man vorher eine GTC kaufen muss" folgendes: Es werden nicht einfach 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Spiels verschenkt, sondern die erhält man mit Abschluss eines Abos. Dies dient der Authentifizierung. Jeder kann mit einer Kreditkarte irgendwelche Sachen im Internet freischalten. Sollte also jemandem die Karte gestohlen worden sein, so kann der Inhaber die Zahlung jederzeit verweigern.
 
Immer diese gejammere...

Wenn ich ständig diese Heulposts lese bekomm ich echt nen K....krampf.
Schaltet doch mal euer Gehirn ein und schaut in das Supportforum!
Nein es wird sich bei Buffed ausgekotzt, bei manchen Leuten muss man echt anfangen zu zweifeln.

Erste Möglichkeit CD Key als Gametimecard eingeben. LINK

Zweite falls das nicht geht (nicht so die feine Art)LINK

WICHTIG, DAS ABO SOFORT NACH FREISCHALTUNG KÜNDIGEN UND DIE DATEN UNTER ZAHLUNGSMETHODEN LÖSCHEN!!!!!!
(aber das liest eh keiner von euch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mit der Methode im Zitat über mir zurückhalten: "irgendeine" Kreditkartennummer angeben etc. ist so gesehen Kreditkartenbetrug, egal ob das Abo sofort gekündigt wird oder nicht. Obacht.
 
geht das überhaupt ? man sollte doch annehmen, dass die kartennummern irgendwie geprüft werden
da find ich den tipp mit dem cdkey als gamecard key schon besser..wenn es denn funktioniert
 
Das das ganze ja inzwischen schon von einige Leuten (einschließlich von mir) mehr als Ausführlich beschrieben wurde, wie das ganze abläuft ect. pp.
Bin ich schwer dafür das ganze Thema mal zu schließen, bevor morgen wieder einer ankommt, der meint "Eh des geht net, so ein kack ey"
 
Entschuldige bitte, aber liest auch die anderen Posts richtig und aufmerksam durch? Oder schreibst du einfach wild drauf los?

Noch einmal langsam und zum mitschreiben für dich, so wie es auch schon kaepteniglo, geschrieben hat.

Trion hat nichts mit der Altereinstufung zu tun. Diese kann in jedem Land anders ausfallen. Hier in Deutschland (USK) ist es ab 12, in Amerika kann es ab 16 sein (keine Ahnung wie es dort ist) und in Japan kann es ab 21 Jahren sein. Dafür kann Trion nichts, wie die Länder in denen das Spiel auf dem Markt ist, das Spiel Einstufen. Eine Altersfreigabe hat niemals was mit einem Abo in einem Spiel zu tun. Rein gesetzlich gesehn, darf man erst ab 18 (Volljährig und somit voll geschäftsfähig) ein Abo abschließen. So besagt es das gesetz in Deutschland. Halten tut sich daran natürlich kaum einer, da man sowas nur schwer Online Prüfen kann. (Wobei man sowas mal einführen sollte, meiner Meinung nach)
Das selbe trifft auch auf Blizzard, NCsoft und wie sie alle heißen zu. Keiner von denen hat was mit der Alterseinstufung des Spiels zu tun.

Hast du dies nun auch verstanden. Und ich hoffe mal alle andere auch!!!

Und ich möchte jetzt hier nur mal eins sagen, wenn es nach Trion gegangen wäre. Wäre es nur möglich gewesen mit einer Kreditkarte ein Abo abzuschließen. Da der aufschrei aber groß war, hatte man einen tag vor Headstart noch Paypal hinzugefügt. Dies stand jedoch schon lange genug in den Foren. Und wenn man sich für ein Spiel interessiert dann liest man auch die Foren durch und informiert sich dort oder schreibt den Support an!

Und mal ehrlich Paypal einzurichten ist eine sache von 5 Minuten. Man geht auf die Seite registriert sich dort und dann ist das gröbste schon getan. Um das Konto zu bestätigen braucht man nur den Konotauszug auf dem dann 2x Cent beträge zu finden sind und gibt die dort ein.

Aber ganz ehrlich, ich find es gut das es so gelöst ist, dann bleiben die ganzen Kinder, so nenn ich sie mal, mit ihrer Getto Sprache weg von RIFT. Denn auf diese "Alter krass man" oder "Boar ey voll hammer" Spieler hab ich keinen bock mehr. Davon gibts in den anderen MMOs inzwischen viel zu viele!

So und ich geht jetzt arbeiten!



Komisch, dass man bei WoW auch als Minderjähriger ein Abo abschließen kann, meinst du nicht?
 
Henrik, man darf als Minderjähriger nicht mal einen Account erstellen. Bei keinem der Abo-MMO.
 
Komisch, dass man bei WoW auch als Minderjähriger ein Abo abschließen kann, meinst du nicht?

Entschuldige das ich jetzt so direkt bin. Aber so dämlich kann man nicht sein!

Ich zitiere mich mal selbst:

Rein gesetzlich gesehn, darf man erst ab 18 (Volljährig und somit voll geschäftsfähig) ein Abo abschließen. So besagt es das gesetz in Deutschland.

Natürlich kannst du schon mit 12 oder sogar gleich nach der geburt ein Abo abschließen, du DARFST es aber rein gesetzlich gesehn nicht! Und hier kommt der nächste satz:

Halten tut sich daran natürlich kaum einer, da man sowas nur schwer Online Prüfen kann.
 
es gibt doch den begriff der beschränkten geschäftsfähigkeit (von 7-18 jahre) wobei der vertrag dann schwebend unwirksam ist. (taschengeldparagraph und so).
 
es gibt doch den begriff der beschränkten geschäftsfähigkeit (von 7-18 jahre) wobei der vertrag dann schwebend unwirksam ist. (taschengeldparagraph und so).

Das bezieht sich aber auf Dinge kaufen wie am Kiosk oder im Laden. Und hat mit einem abschluss von einem Abo mit monatlichen Gebühren recht wenig zu tun.
 
Über die Zahlungsmöglichkeiten bei "Rift" bin ich auch nicht ganz so glücklich. Grundsätzlich wäre es kein Problem, ELV einzuführen. Haben viele andere MMO´s hier in Deutschland schließlich auch (siehe den großen Genrekollegen) und ist daher doch irgendwie "Standard".
Nun hatte ich mich über die Zahlungsmodalitäten im Voraus nicht informiert (mein Fehler!!!) und habe so dann nur spielen können, da ich meine Kreditkarte angegeben habe. Da ich aber mit Gamecards verlängern möchte, habe ich das Abo direkt gekündigt. Soweit, so "noch" gut. Aber was ich absolut eine Frechheit finde, ist, dass ich meine Kreditkarteninfomationen nicht mehr aus meinem "Account" löschen kann. Dieser "Löschen"-Button wird zwar angezeigt, ist aber leider nicht funktionsfähig. Es kommt zwar die Meldung, ich solls später versuchen, aber dass habe ich jetzt nach dem 10 Versuch an verschiedenen Tagen endgültig abgehackt. Ein Ticket hat bisher auch noch keine Reaktion von Seitens Trion geführt.
Und genau hier liegt das Problem bzgl. der geforderten Daten. Wenn ich schon ABO´s abschließen "muß", möchte ich doch darüber bestimmen können, wielange meine Daten gespeichert bleiben dürfen. Werd jetzt noch einige Tage warten und mich dann mal an die Verbraucherzentrale wenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das Löschen der Informationen tadelllos funktioniert.
 
hab nur eine frage reicht es wenn ich mir eine game card kaufe, oder muß ich mit karte oder paypal denn acc freischalten die 30 gratis tage sind mir egal.
geht mir nur darum ob ich rift mit einer game card spielen kann oder ob ich eine kk oder paypal brauch um es frei zuschalten
 
hab nur eine frage reicht es wenn ich mir eine game card kaufe, oder muß ich mit karte oder paypal denn acc freischalten die 30 gratis tage sind mir egal.
geht mir nur darum ob ich rift mit einer game card spielen kann oder ob ich eine kk oder paypal brauch um es frei zuschalten

Es gibt gamecards zu kaufen!bei amazon,saturn usw. das genügt auch um frei zu schalten und bekommst die 30 tage gratis dann
 
hab nur eine frage reicht es wenn ich mir eine game card kaufe, oder muß ich mit karte oder paypal denn acc freischalten die 30 gratis tage sind mir egal.
geht mir nur darum ob ich rift mit einer game card spielen kann oder ob ich eine kk oder paypal brauch um es frei zuschalten


Nein eine Gamecard reicht zum freischalten KK Paypal ist nicht nötig. Nur brauchst du sofort eine GC wie in anderen Spielen auch.

Desweiteren soll ELV später auch zur verfügung stehen. Trion hat einfach nicht mit Deutschland gerechnet, denn in anderen Ländern ist eine KK standart nur hier nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück