Wäre traumhaft! Endlich wieder nen gescheiter Chat....Aber es kann doch nicht sein, dass man eine KK zum Spielen braucht, da das Spiel ab 12 Jahren ist und soweit ich weiß, besitzen 12jährige keine KK. Da dann nur die GTC übrig bleibt, handelt es sich nicht mehr um 30 kostenlose Tage, sondern um 30 kostenlose und 30 kostenpflichtige Tage, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (trotz Ankündigen, die aus meiner Sicht aber nicht überall deutlich zu sehen waren).
Naja, wenn Trion nicht sehr schnell ELV zur Verfügung stellt, werden zumindest die Spieler unter 18 recht schnell verschwinden...
Aber es kann doch nicht sein, dass man eine KK zum Spielen braucht, da das Spiel ab 12 Jahren ist und soweit ich weiß, besitzen 12jährige keine KK. Da dann nur die GTC übrig bleibt, handelt es sich nicht mehr um 30 kostenlose Tage, sondern um 30 kostenlose und 30 kostenpflichtige Tage, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (trotz Ankündigen, die aus meiner Sicht aber nicht überall deutlich zu sehen waren).
Naja, wenn Trion nicht sehr schnell ELV zur Verfügung stellt, werden zumindest die Spieler unter 18 recht schnell verschwinden...
Hoi
Sich über Sachen zu beschweren die im Vorraus schon festgestanden haben find ich ja mal reichlich sinnfrei....
Immer erstmal in den Sack reinschauen bevor man sich die Katze kauft :-)
Mir selber war das klar (vorrausschauend informiert ) das es als bezahlung derzeit nur KK und Paypal gab.
Und mal ehrlich....wer hat den heutzutage keinen Paypal Account ?
Ok..vieleicht viele unter einer gewissen Altersgrenze...aber auch diesen Menschen wird es möglich sein sich vor dem Kauf mal anzuschauen was
denn da so geht.
Zum Thema klauen... auch WoW hatte das Rad nicht neu erfunden.. wie schon viele sagten war da auch zuvor schon DaoC und Everquest gewesen.
Und...oh...sieh mal einer an..Blizzard hat da ja auch geklaut.....
Aber das wissen ja unsere 12-18 jährige Fraktion ja nicht.....
Für sie ist WoW ja der anfang der MMO Geschichte...... möp..Zonk.... WoW hat auch nur abgekupfert....
Ansonsten freue ich mich für alle die einen guten Einstieg in Rift hatten ( ich spreche damit die an , denen es schon im Vorraus klar war was da kommt )
Ich selber bin auch fasziniert und nach ca 15 verschiedenen MMOs in den letzten 10 Jahren kann ich mir da doch eine gute Meinung bilden...
Aber warten wir erstmal ab wie denn das ganze mit lvl 50 aussieht.. Warhammer war auch genial bis man das Endgame erreicht hatte ^^
Grüße an alle begeisterten und Beileid für alle die es nicht für nötig hielten sich mal Vorraus zu informieren :-P
Entschuldige bitte, aber liest auch die anderen Posts richtig und aufmerksam durch? Oder schreibst du einfach wild drauf los?
Noch einmal langsam und zum mitschreiben für dich, so wie es auch schon kaepteniglo, geschrieben hat.
Trion hat nichts mit der Altereinstufung zu tun. Diese kann in jedem Land anders ausfallen. Hier in Deutschland (USK) ist es ab 12, in Amerika kann es ab 16 sein (keine Ahnung wie es dort ist) und in Japan kann es ab 21 Jahren sein. Dafür kann Trion nichts, wie die Länder in denen das Spiel auf dem Markt ist, das Spiel Einstufen. Eine Altersfreigabe hat niemals was mit einem Abo in einem Spiel zu tun. Rein gesetzlich gesehn, darf man erst ab 18 (Volljährig und somit voll geschäftsfähig) ein Abo abschließen. So besagt es das gesetz in Deutschland. Halten tut sich daran natürlich kaum einer, da man sowas nur schwer Online Prüfen kann. (Wobei man sowas mal einführen sollte, meiner Meinung nach)
Das selbe trifft auch auf Blizzard, NCsoft und wie sie alle heißen zu. Keiner von denen hat was mit der Alterseinstufung des Spiels zu tun.
Hast du dies nun auch verstanden. Und ich hoffe mal alle andere auch!!!
Und ich möchte jetzt hier nur mal eins sagen, wenn es nach Trion gegangen wäre. Wäre es nur möglich gewesen mit einer Kreditkarte ein Abo abzuschließen. Da der aufschrei aber groß war, hatte man einen tag vor Headstart noch Paypal hinzugefügt. Dies stand jedoch schon lange genug in den Foren. Und wenn man sich für ein Spiel interessiert dann liest man auch die Foren durch und informiert sich dort oder schreibt den Support an!
Und mal ehrlich Paypal einzurichten ist eine sache von 5 Minuten. Man geht auf die Seite registriert sich dort und dann ist das gröbste schon getan. Um das Konto zu bestätigen braucht man nur den Konotauszug auf dem dann 2x Cent beträge zu finden sind und gibt die dort ein.
Aber ganz ehrlich, ich find es gut das es so gelöst ist, dann bleiben die ganzen Kinder, so nenn ich sie mal, mit ihrer Getto Sprache weg von RIFT. Denn auf diese "Alter krass man" oder "Boar ey voll hammer" Spieler hab ich keinen bock mehr. Davon gibts in den anderen MMOs inzwischen viel zu viele!
So und ich geht jetzt arbeiten!
Komisch, dass man bei WoW auch als Minderjähriger ein Abo abschließen kann, meinst du nicht?
Rein gesetzlich gesehn, darf man erst ab 18 (Volljährig und somit voll geschäftsfähig) ein Abo abschließen. So besagt es das gesetz in Deutschland.
Halten tut sich daran natürlich kaum einer, da man sowas nur schwer Online Prüfen kann.
es gibt doch den begriff der beschränkten geschäftsfähigkeit (von 7-18 jahre) wobei der vertrag dann schwebend unwirksam ist. (taschengeldparagraph und so).
hab nur eine frage reicht es wenn ich mir eine game card kaufe, oder muß ich mit karte oder paypal denn acc freischalten die 30 gratis tage sind mir egal.
geht mir nur darum ob ich rift mit einer game card spielen kann oder ob ich eine kk oder paypal brauch um es frei zuschalten
hab nur eine frage reicht es wenn ich mir eine game card kaufe, oder muß ich mit karte oder paypal denn acc freischalten die 30 gratis tage sind mir egal.
geht mir nur darum ob ich rift mit einer game card spielen kann oder ob ich eine kk oder paypal brauch um es frei zuschalten