Rift Account bezahlung

ok danke wenn eine gamecard reicht ist doch alles in ordnung wiso dann diese aufregung hier ?
dachte mann muß mit einer kk das spiel freischalten
oder gehts hier nur um die 30 gratis tage glaube bei fast jeden spiel bekommt mann die erst wenn man auch spielzeit kauft.
 
Ich schon. Bei HdRO bin ich mir 100% sicher, das es nicht so ist (zumindestens als es noch nicht F2P war). Bei WoW, AoC und WAR bin ich mir ebenfalls 99% sicher das man kein Abo abschließen musste um den Freimonat zu bekommen. Der Freimonat begann immer sofort mit der Eingabe des Keys.

Dann müssen sie das iwann mal geändert haben. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber meine mich entsinnen zu können (ist schon recht lange her) das ich damals erst n Abo abschließen musste um HdRo spielen zu können. Aber da du dir 100% sicher bist will ich garnicht abstreiten das ich mich auch täuschen kann.
 
Bei manchen bin ich auch nicht sicher aber WoW hat zu 100% ein ABO oder Gamecard verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie raff ichs net!
Es ist vollkommen egal ob Trion jetzt ein direktes ELV Verfahren anbietet oder eben Paypal. Beides ist eins zu eins das selbe! Ob ich jetzt meine kontodaten bei Trion angebe oder eben schnell einen Account bei Paypal anlege kommt genau aufs selbe raus. Und nur mal eben am rande, Paypal ist inzwischen Standart geworden. Man kann inzwischen so gut wie überall mit Paypal zahlen.

Also entweder es finden sich die leute damit ab, das ein Abo nur mit KK, PP oder GTC geht, oder sie bleiben da wo der Pfeffer wächst!
 
Irgendwie raff ichs net!
Es ist vollkommen egal ob Trion jetzt ein direktes ELV Verfahren anbietet oder eben Paypal. Beides ist eins zu eins das selbe! Ob ich jetzt meine kontodaten bei Trion angebe oder eben schnell einen Account bei Paypal anlege kommt genau aufs selbe raus. Und nur mal eben am rande, Paypal ist inzwischen Standart geworden. Man kann inzwischen so gut wie überall mit Paypal zahlen.

Paypal = ELV? Es gibt da doch schon gravierende Unterschiede. Und wer sich mal mit dem Thema Paypal und Sicherheit auseineinder gesetzt hat, wird die Vorteile des ELV zu schätzen wissen. Ich bin kein Freund von Paypal und obwohl ich eine Kreditkarte mein eigen nenne, gebe ich ungern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel an. Denn sollte es mal zu Mißbrauch kommen, ist es bei Paypal/Kreditkarte ein weitaus größerer Aufwand, Fehlbuchungen zu stornieren. Bei ELV geh ich zur Bank und stornier das einfach.
 
Irgendwie raff ichs net!
Es ist vollkommen egal ob Trion jetzt ein direktes ELV Verfahren anbietet oder eben Paypal. Beides ist eins zu eins das selbe! Ob ich jetzt meine kontodaten bei Trion angebe oder eben schnell einen Account bei Paypal anlege kommt genau aufs selbe raus. Und nur mal eben am rande, Paypal ist inzwischen Standart geworden. Man kann inzwischen so gut wie überall mit Paypal zahlen.

Also entweder es finden sich die leute damit ab, das ein Abo nur mit KK, PP oder GTC geht, oder sie bleiben da wo der Pfeffer wächst!

Exakt das selbe ist es ja nun nicht, allerdings fast. Es ist halt immer noch ein "Mittelsmann" dazwischen. Bei diesem kann es natürlich zu Komplikationen kommen (Thema Sicherheit). Aber die kann es auch geben wenn man es direkt über Trion macht. Also gehupft wie gesprungen.
Ich für meinen Teil hatte zum Glück noch nie Probleme mit PayPal und bin diesem deshalb nicht abgeneigt. Aber das mag bei anderen natürlich anders ausschauen.
 
Paypal = ELV? Es gibt da doch schon gravierende Unterschiede. Und wer sich mal mit dem Thema Paypal und Sicherheit auseineinder gesetzt hat, wird die Vorteile des ELV zu schätzen wissen. Ich bin kein Freund von Paypal und obwohl ich eine Kreditkarte mein eigen nenne, gebe ich ungern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel an. Denn sollte es mal zu Mißbrauch kommen, ist es bei Paypal/Kreditkarte ein weitaus größerer Aufwand, Fehlbuchungen zu stornieren. Bei ELV geh ich zur Bank und stornier das einfach.

Also ich bitte dich. Ob ich jetzt meine Bankdaten auf der Seite eingebe oder sie auf der anderen seite angebe. Paypal bietet genauso ELV an wie es andere tun. Vereinfacht ausgedrückt ist es eine Onlinebank. Und wegen der sicherheit, wenn man ganz genau geht, dürfte man gar nichts online gar nichts abschließen, denn nichts ist sicher im WWW. Und da ich inzwischen schon fast 10 Jahre bei Paypal bin, und alles darüber laufen lasse und das ohne Probleme, bin ich auch voll und ganz zufrieden damit.
 
Dann müssen sie das iwann mal geändert haben. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber meine mich entsinnen zu können (ist schon recht lange her) das ich damals erst n Abo abschließen musste um HdRo spielen zu können. Aber da du dir 100% sicher bist will ich garnicht abstreiten das ich mich auch täuschen kann.

ich mußte definitiv nen abo abschließen um zocken zu können und mir extra für dieses lausige spiel welches ich nach 5-6 stunden in die tonne getreten hab einen clickandbuy account machen. soviel mal zum thema benutzerfreundlichkeit und so weiter. (okay, ich hatte damals noch keine KK). aber paypal und diesem mir damals fremden clickandbuy gedöns steh ich halt mal bißl skeptisch gegenüber
 
weil ? gibts dazu auch ne begründung oder halt einfach mal in den raum gestellt ?


Weil es so ist, ich kenne die Paragraphen nicht auswendig aber sie beziehen sich auf Mündlich geschlossene Kaufverträge wie z.B. an der Kasse bezahlen.
Ein Monatlichen Abo abzuschließen ist ein schriftlicher Vertrag auch wenn er nicht unterschrieben wird und solche dürfen erst mit 18Jahren abgeschlossen werden.
 
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht sooo einfach ist ein ELV Verfahren auf die Beine zu stellen! Da bedient man sich gerne an einem 3. Anbieter, der das für einen übernimmt. Klar für den Kunden nicht ganz so erfreulich aber in meinen Augen nach zu vollziehen!

Man muss ja auch beachten, dass es das ELV ein Bezahlsystem ist, was fast ausschließlich in Deutschland so verbreitet ist. Diese Bezahlmethode wird meistens nur in Deutschland bzw. extra für Deutschland angeboten! Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit GTC zu bezahlen, wenn man keine KK hat.

Eine Kreditkarte ist übrigens auch kein Teufelswerk und mittlerweile bin ich froh mir ein besorgt zu haben!
 
Also ich bitte dich. Ob ich jetzt meine Bankdaten auf der Seite eingebe oder sie auf der anderen seite angebe. Paypal bietet genauso ELV an wie es andere tun. Vereinfacht ausgedrückt ist es eine Onlinebank. Und wegen der sicherheit, wenn man ganz genau geht, dürfte man gar nichts online gar nichts abschließen, denn nichts ist sicher im WWW. Und da ich inzwischen schon fast 10 Jahre bei Paypal bin, und alles darüber laufen lasse und das ohne Probleme, bin ich auch voll und ganz zufrieden damit.

Schön, dass du 10 Jahre keine Probleme hattest. Ich kann da nur sagen, dass ich ein Jahr bei Paypal war und richtig Probleme hatte. So sieht es dann jeder anders. Für mich ist Paypal keine Alternative mehr.
 
Ich hol mir seit gut 2 Jahren Gametime Cards (Manchmal auch CD Keys) in diveren Online Shops und bezahle mit Paysafe Card - finde dass ist momentan die beste Möglichkeit.
Werd mir heute vermutlich auch Rift mit einer 30 Tage Gametimecard kaufen und zahle insgesamt 49 €, in der Schweiz würde ich alleine für das Spiel schon mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Abo stört mich wenig, da ich PayPal besitze, allerdings fände ich es durchaus hilfreicher wenn sie ELV einführen würden, da es doch viele gibt die keine KK oder PayPal besitzen oder nicht benutzen möchten.
Ich glaub ich hab bisher auch noch kein Spiel gespielt, bei dem es nicht möglich war per ELV zu bezahlen. o_O
 
Zurück