Rift einsteigen oder nicht?

Horde deadman

Rare-Mob
Registriert
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Ich teste gerade das Spiel wegen dieser Aktion vom 1-4 April und finde das Spiel echt amnüsant und gut gelungen. Allerdings bin ich erst Stufe 20 weiss nicht viel vom Endgame von daher möchte ich hier paar Fragen klären. Wie schwer bzw. wie überhaupt kommt man an Epics ran? Hab in buffed Shows gesehen, dass sie in Experten Inis nur Blaue Items kriegen und dabei haben sie schon alle Lila. 2. Wie schwer sind die Instanzen. Das was ich bis jetzt gesehen habe, war fast immer einfaches Tanken und dmg drauf. Ab und zu gibts Taktiken aber die sind zu einfach finde ich, stehe auseinander oder laufe weg wenn du gezogen wirst. Ich liebe Herausforderungen und daswegen möchte ich ein Spiel spielen, dass es einem Spieler schwer macht an gute Items ranzukommen . Fand daswegen Ulduar am gelungsten zu der Zeiten wo alle noch 213 Rüstungen hatten. Bitte sagt mir wie es ist in dem Spiel, wäre euch sehr verbunden
 
Aktuelle MMOGs sind mittlerweile darauf ausgelegt, Spielern relativ einfach gutes Equipment zu spendieren.

T1 Lila wird u.U. aber auch gern mal gegen T2 Blau ausgetauscht, da dir Farben wichtig sind, solltest du das wissen.
Episches Equipment kann zum Teil auch gecraftet werden.

Bei dem Aufwand, den du gerne betreiben möchtest, kam mir spontan Aion in den Sinn. Dort wirst du wesentlich länger damit beschäftigt sein, dir dein Wunschequipment zu beschaffen.

Ansonsten würd ich vielleicht auch einfach bei WoW bleiben, die Hardmode-Raids sollten dir spannendere Kämpfe liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sry Horde deadman ist jetzt nicht auf deine Frage bezogen. Ich mache auch gerade bei der Aktion mit und Rift spricht mich sehr an, aber ich wurde gerne wissen wie es mit level 50 aussieht im PvP. Da ich sehr viel wert auf PvP lege. Kann mir jemand sagen wie es da mit 50 aussieht oder kann man es vergessen ?

MFG NeiD
 
Episches Equipment kann zum Teil auch gecraftet werden.

Und durch Solo - Rätsel erhalten werden, wie hier in der Buffed Show gezeigt :

http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-232-Rift-Dragon-Age-2-Battlefield-Play4Free-und-World-of-Warcraft-Cataclysm-815577/

Gleich am Anfang. Gibt noch mehr solche Rätsel.

Ansonsten würd ich vielleicht auch einfach bei WoW bleiben, die Hardmode-Raids sollten dir spannendere Kämpfe liefern.

Verstehe ich auch nicht Blizz hat Cata doch extra schwerer gemacht als WoTlK und geben meiner Fun Casual Gilde z.B. keine Chance mehr Content zu schaffen.
Hast Du schon sämtliche Hardmode Raids clear @TE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rift ist kein wirkliches PvP-Spiel. Wenn man wirklich nur PvP machen will, wird einem schnell langweilig. Man muss halt Ränge hochspielen, um bessere Ausrüstung zu bekommen, aber abgesehen davon gibt es nur eine Handvoll BG's und fertig. Also recht wenig.
 
Hallo,

Sry Horde deadman ist jetzt nicht auf deine Frage bezogen. Ich mache auch gerade bei der Aktion mit und Rift spricht mich sehr an, aber ich wurde gerne wissen wie es mit level 50 aussieht im PvP. Da ich sehr viel wert auf PvP lege. Kann mir jemand sagen wie es da mit 50 aussieht oder kann man es vergessen ?

MFG NeiD

Wenn Wow-PvP dein Maßstab ist, dann wird dir Rift wahrscheinlich auch reichen. Wenn etwas wie Daoc-PvP dein Maßstab ist, dann wirst du mit Rift vermutlich auf Dauer nicht glücklich.
 
Danke Ceiwyn,Klos für eure Antworten. Noch eine frage wie ist das Endgame dann so allgemein bei Rift ?

Danke schon mal im vorraus !


MFG NeiD
 
Danke Ceiwyn,Klos für eure Antworten. Noch eine frage wie ist das Endgame dann so allgemein bei Rift ?

Danke schon mal im vorraus !


MFG NeiD

im grunde wie jedes andere mmorpg.. raiden,ruf farmen,platin sammeln...uswusw..
 
Also wenn ich ehrlich sein soll,das spiel mit lvl 50 ist wirklich langweilig ,endweder wie in wow (wobei hier viel bessere grafik ist)nur inis gehen equip farmen oder die rifts farmen wo man einen nach 1-2 std die puste ausgeht ,hab inzwischen mein account gekündigt---und ja ist meine meinung ,jetzt könnt ihr mich fertig machen^^
 
höhö.. warst du nicht der, der in 4 wochen 2 chars auf 50 gespielt hat + einen davon t1 ausgerüstet.
ich hab dir das damals schon irgendwo gesagt, bei dem spielverhalten ists doch kein wunder, dass es dir langweilig wird.

ich bin noch weit vom endgame entfernt, aber ich hoffe es wird mir mehr bieten als wow. vorallem, da ich 99% allein unterwegs bin und das wow-system mich einfach anmockert.
 
Und ist bei WoW aber genauso wenn man 85 ist geht einen auch die Puste aus vorallem wenn man Arbeitstechnisch nicht die Zeit abends hat von 19-23 Uhr zu Raiden.

Rift ist eher eine Abwechslung für alte WoW Hasen die mal was anderes Sehen wollen, vorallem die die jeden Stein bei Namen kennen in WoW.

Klar wird es Fluktuaktionen geben (die gabs immer) aber RIFT hat vieles besser gemacht als die anderen hust WoW-Killer es wird erfolgreich bleiben und sich auf eine Gewinnbringende Community einpendeln so das es im MMORPG Genre einen Platz finden wird.

Achja der Hauptvorteil an Rift ist das sie noch auf die Comm hören vorallem was SINNVOLLE Vorschläge angeht (die CM/GMs bräuchte das andere Spiel wieder) und Bugs die man meldet werden nach 2HFs behoben.

Also ich sage wer es testen will soll dies tun wer es spielen will soll es tun aber ein MMO schlecht machen weil er ein anderes spielt NO GO
 
Und ist bei WoW aber genauso wenn man 85 ist geht einen auch die Puste aus vorallem wenn man Arbeitstechnisch nicht die Zeit abends hat von 19-23 Uhr zu Raiden.
Das ist ein grundsätzliches Problem in PvE-MMOGs. Den Schwerpunkt auf Raids wird auch Rift irgendwann setzen, da Entwickler gar nicht so viele Kleingruppeninhalte nachschieben können, um es als Kerninhalt auf maximaler Stufe hinstellen zu können.
Auch die Risse werden langfristig eher ein nettes Beiwerk sein.


Kenn das selbst auch. Arbeite wochentags i.d.R. von 15 - 21.30 Uhr und an Wochenenden meist noch mit Nachtwache. Da verlier ich immer schnell den Anschluss...sei es DKP, mangelndes Equipment, Stammgruppen mit Leuten, die immer Zeit haben etc.

Bei MMOGs bevorzuge ich daher internationale Server. Dort macht es mir mehr Spaß und dadurch kann ich das "Zeitproblem" manchmal ganz gut umgehen.


Rift ist eher eine Abwechslung für alte WoW Hasen die mal was anderes Sehen wollen, vorallem die die jeden Stein bei Namen kennen in WoW.

Für WoW-Spieler wirds meiner Meinung nach aber kein langer Aufenthalt. Wenn man in Rift genauso wie in WoW rushed, hat man es relativ schnell "durch" und das liest man recht häufig in Chats und Foren.
Schneller, höher, weiter....canceln > meckern > nächstes MMOG und von vorne das Ganze.

WoW-Spieler, die i.d.R. eh nur WoW (auf Patchstand XY) in neuer Grafik suchen sollten es gleich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein grundsätzliches Problem in PvE-MMOGs. Den Schwerpunkt auf Raids wird auch Rift irgendwann setzen, da Entwickler gar nicht so viele Kleingruppeninhalte nachschieben können, um es als Kerninhalt auf maximaler Stufe hinstellen zu können.
Auch die Risse werden langfristig eher ein nettes Beiwerk sein.

Ich bin gerade aus diesem Grund von WoW bzw. gerade Cata mit der Mentalität "Raid or die" nach Rift gewechselt, zu mal ich mit meinen Leuten im Progress fest stecke, weil wir die Raids nun mal als Team nicht schaffen. GC "Geht NH's zergen!" Davon gibt's ja so viele Wozu soll ich ein Game weiter zocken, wenn mir vom Hersteller gesagt wird: Du bist zu schlecht, spiele immer wieder Level 8 von 10 durch. Wenn ich ein Spiel beginne, möchte ich es durch spielen. Alles von der Geschichte sehen! In Solo Offline Games gibt es dann wenigstens mehrere Schwierigkeitsgrade. In WoW nur 5er NHs -> 5er HCs -> Raids NH -> Raids Hardmodes. Wieso nicht 5er NHs -> Raids NH -> 5er HCs -> Raids Hardmodes?

In Rift gibt es noch viel neben den Raids und Ini's zu tun. Auch in WoTlK konnte man sich wesentlich länger außerhalb von Raids beschäftigen. Man kann auch im Gegensatz zu WoW (außer WoTlK) einfach und schnell an diverser Action teilnehmen. Ich glaube was es da alles gibt, brauche ich hier nicht aufzuzählen. Vielleicht sind die Raids und Inis in Rift auch sehr WoW ähnlich und ich werde dort auch nicht mit einer Fungilde alles schaffen können, mag sein, aber ich habe zumindest etwas zu tun als Fun Casual!

Gerade dass z.B. alle einfach so an einem öffentlichen Event ohne Anforderungen teilnehmen können, dieses "Wir Gefühl" und "Jeder wird gebraucht" macht für mich einen großen Unterschied zu WoW aus. Die höchst seltenen Events in WoW, die meist eh nur für High Level Char's sind, kommen da niemals ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sry Horde deadman ist jetzt nicht auf deine Frage bezogen. Ich mache auch gerade bei der Aktion mit und Rift spricht mich sehr an, aber ich wurde gerne wissen wie es mit level 50 aussieht im PvP. Da ich sehr viel wert auf PvP lege. Kann mir jemand sagen wie es da mit 50 aussieht oder kann man es vergessen ?

MFG NeiD

Hmm...RIFT ist PvE > PvP, also Whiner die wegen der PvP Balance andauernd Mimimi wie bei WoW machen, sollten bei WoW bleiben, denn Blizzard passt das ganze Spiel auf PvP Mimimi an, deswegen gibt es dort nur noch Einheitsbrei. Ich hoffe für Rift nicht, das jetzt das Balancing für PvP augelegt wird und es nur Fun Beiwerk zum PvE Spiel bleibt.
 
aber ich wurde gerne wissen wie es mit level 50 aussieht im PvP. Da ich sehr viel wert auf PvP lege. Kann mir jemand sagen wie es da mit 50 aussieht oder kann man es vergessen ?

"Meine" Gilde hat sich gerade gestern aufgelöst, weil wir eine PvP Gilde waren und sich unsere 50er eben gelangweilt haben. Außer den Kriegsfronten gibt es wohl im PvP nichts und man hört ja auch nicht viel in diese Richtung.
Mir haben z.b. die Szenarien im Warhammer ungleich mehr Spaß gebracht als die Kriegsfronten bei Rift ka warum. Tja und wenn man die Kriegsfronten abzieht vom PvP Konto bleibt effektiv wohl nix. :-)

Wie gesagt unsere 50er die nur auf PvP aus waren haben gekündigt und warten auf Veränderungen, alle anderen sind zufrieden mit dem Spiel.
 
Wenn Wow-PvP dein Maßstab ist, dann wird dir Rift wahrscheinlich auch reichen. Wenn etwas wie Daoc-PvP dein Maßstab ist, dann wirst du mit Rift vermutlich auf Dauer nicht glücklich.

Sorry dem kann ich nicht zustimmen! WoW bietet zur Zeit doch deutlich mehr, was das PvP betrifft! Deutlich mehr Schlachtfelder und teilweise auch ziemlich große! Mit Belagerungsmaschienen etc.. Zudem noch die Arena. Rift beschränkt sich da auf eine handvoll 08/15 Bg's und etwas open PvP. Zudem wird es ziemlich schwer werden aufgrund der vielen Skillvarianten etc. ein vernünftiges Balance hin zu bekommen. Sieht man finde ich jetzt schon bei den Heilern!

Btw ich möchte Rift nicht schlecht machen ich spiele es auch sehr gerne. Aber man sieht deutlich, dass PvP nur ein "Beiwerk" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PvPler mit dem Spiel lange glücklich sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dem kann ich nicht zustimmen! WoW bietet zur Zeit doch deutlich mehr, was das PvP betrifft! Deutlich mehr Schlachtfelder und teilweise auch ziemlich große! Mit Belagerungsmaschienen etc.. Zudem noch die Arena. Rift beschränkt sich da auf eine handvoll 08/15 Bg's und etwas open PvP. Zudem wird es ziemlich schwer werden aufgrund der vielen Skillvarianten etc. ein vernünftiges Balance hin zu bekommen. Sieht man finde ich jetzt schon bei den Heilern!

Btw ich möchte Rift nicht schlecht machen ich spiele es auch sehr gerne. Aber man sieht deutlich, dass PvP nur ein "Beiwerk" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PvPler mit dem Spiel lange glücklich sind!

Da könntest du recht haben, allerdings ist PvP auch in Wow in meinen Augen nur ein Beiwerk. Die Arena ändert daran nicht viel, weil mit einer PvP-Schlacht hat das recht wenig zu tun. Schlachtfelder gibt es dort mehr, ja.
Nach wieviel Jahren? Darüber hinaus sind auch Schlachtfelder nicht das Wahre. Und ne 1:1 Balance bekommen sie wohl nie hin, stimmt schon. Ist aber auch nicht angestrebt. Das braucht man nur, wenn man Arena hat und wie man sieht, bekommt es Blizzard ja nicht mal da mit ihren "08/15 Jeder kann das Gleiche - Klassen" hin und einem Verschnitt dessen, was einst mal ein halbwegs vernünftiger Talentbaum war.

PvP in Rift also nur Beiwerk? Bisher sieht es so aus, leider. Wow bietet in Sachen PvP mehr? Etwas, aber nicht erwähnenswert. Mit einem guten PvP-Spiel und dem, was guten PvP ausmacht, nämlich Schlachten, denn ohne Schlachtfeld kein Gefühl in einer solchen zu sein, hat Wow genauso wenig am Hut, wie bisher Rift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dem kann ich nicht zustimmen! WoW bietet zur Zeit doch deutlich mehr, was das PvP betrifft! Deutlich mehr Schlachtfelder und teilweise auch ziemlich große! Mit Belagerungsmaschienen etc.. Zudem noch die Arena. Rift beschränkt sich da auf eine handvoll 08/15 Bg's und etwas open PvP. Zudem wird es ziemlich schwer werden aufgrund der vielen Skillvarianten etc. ein vernünftiges Balance hin zu bekommen. Sieht man finde ich jetzt schon bei den Heilern!

Btw ich möchte Rift nicht schlecht machen ich spiele es auch sehr gerne. Aber man sieht deutlich, dass PvP nur ein "Beiwerk" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PvPler mit dem Spiel lange glücklich sind!


Also ich kenne viele Spiele und deren PvP. EvE Online gefällt mir am besten, weil es richitges PvP ist. - Du verlierst dein Schiff. Das andere ist für mich netter Kindergarten zur Unterhaltung. Wenn ich mir so anschaue, wie das PvP in WoW anläuft, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Arena ist ein lustiges Rumgehüpfe, ein Minispiel, was aber von Blizzard als PVP-ENDGAME bezeichnet wird. Die BGs sind leider auch nur noch zum schnellen Punktegrind gut.

In Rift ist Trion so ehrlich und hat gleich die Schlachtfelder zum lustigen gezerge designed. Mehr gibt es in WoW auch nicht und die meisten Spieler wollen das auch nicht. Ich sehe keine Unterschiede in Rift oder WoW im PvP. Ausser - mir macht das gezerge mehr Spaß in Rift.
 
Stimmt schon, das PvP in EVE Online ist echt übel! Da geht es zur Sache...Wer PvP will ist bei EVE richtig...weil es da kein Zerg gibt.
Da muss man schon einen Hauch eines Anfluges von Taktik haben, wenn man da nen Kampf gewinnen will. Damit meine ich nicht 1:1
sondern eher wenn die Allianzen im Krieg sind oder auch einfach im Low-Sec...fiese Sache das wenn man seine erste Drake fliegt und mal
übermütiger Weise im Low Sites scannt...eine findet und der Feind aber selbst am scannen ist und auf einma reingesprungen kommt,
Antrieb lahmlegt und dann der nächste rein kommt und dich weg macht...
 
Zurück