Rift einsteigen oder nicht?

PvP in Rift also nur Beiwerk? Bisher sieht es so aus, leider. Wow bietet in Sachen PvP mehr? Etwas, aber nicht erwähnenswert. Mit einem guten PvP-Spiel und dem, was guten PvP ausmacht, nämlich Schlachten, denn ohne Schlachtfeld kein Gefühl in einer solchen zu sein, hat Wow genauso wenig am Hut, wie bisher Rift.

Naja ich hab im Alteractal / 1.000 Winter / Tol Barad etc. schon eher das Gefühl in einer Schlacht zu sein als auf einem der Bgs von Rift aber gut.

Natürlich ist WoW bei weitem nicht das PvP Spiel und auch dort nur Beiwerk und natürlich hat sich das ganze über die Jahre entwickelt. Aber es geht doch um einen Momentanen Vergleich!

Ich finde einfach das das PvP in WoW deutlich mehr zu bieten hat (z.B. ist ein Raidboss nur zugänglich, wenn ich ein Gebiet halte).

Ich finde nur, dass WoW, was PvP angeht mehr zu bieten hat als Rift. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber wenn mich jemand fragt ob er Rift spielen sollte, weil er ein PvP Fan ist, dann sage ich "nein"!
 
Also bei mir macht sich momentan große Langeweile breit.

Wo es anfangs noch Spass gemacht hat nach Artefakten zu suchen, macht es mir nun absolut keinen Spass mehr und lasse jeden "leuchtenden" Punkt aus. Es nervt Tierisch wenn man innerhalb einer Stunde questen 5 Rifts schließen muss, dieses ganz alleine macht und als Belohnung gerade mal 20-50 Planarit bekommt. Hätte ich nicht 30 Tage Gratisspielzeit geschenkt bekommen weil ich 2 1/2 wochen auf meine wiederherstellung warten musste, würde ich es wohl nicht weiter spielen.

Ich bin gerade mal Stufe 38, aber es macht irgendwie keinen Spass mehr. Irgendwie bewegt sich mein Char zwischen der ersten Welle die bereits 50 ist, und der zweiten Welle die noch auf 20+ rumdümpelt, Leute zum Mitquesten in meinem Gebiet findet man selten. Habe bisher 2 Instanzen gemacht und fand beide eher langweilig. Ist so ein: Eingang - Durchrushen - Ausgang Gefühl.

Wenn ich Queste pulle ich 3-5 Mobs auf einmal, AOE alles weg und renne zur nächsten Gruppe. Wirklich schwere Abschnitte oder Bereiche wo man wirklich mal gezwungen wird in eine Gruppe zu gehen weil es Elitequests sind, sucht man vergebens.
 
Also bei mir macht sich momentan große Langeweile breit.

Wo es anfangs noch Spass gemacht hat nach Artefakten zu suchen, macht es mir nun absolut keinen Spass mehr und lasse jeden "leuchtenden" Punkt aus. Es nervt Tierisch wenn man innerhalb einer Stunde questen 5 Rifts schließen muss, dieses ganz alleine macht und als Belohnung gerade mal 20-50 Planarit bekommt. Hätte ich nicht 30 Tage Gratisspielzeit geschenkt bekommen weil ich 2 1/2 wochen auf meine wiederherstellung warten musste, würde ich es wohl nicht weiter spielen.

Ich bin gerade mal Stufe 38, aber es macht irgendwie keinen Spass mehr. Irgendwie bewegt sich mein Char zwischen der ersten Welle die bereits 50 ist, und der zweiten Welle die noch auf 20+ rumdümpelt, Leute zum Mitquesten in meinem Gebiet findet man selten. Habe bisher 2 Instanzen gemacht und fand beide eher langweilig. Ist so ein: Eingang - Durchrushen - Ausgang Gefühl.

Wenn ich Queste pulle ich 3-5 Mobs auf einmal, AOE alles weg und renne zur nächsten Gruppe. Wirklich schwere Abschnitte oder Bereiche wo man wirklich mal gezwungen wird in eine Gruppe zu gehen weil es Elitequests sind, sucht man vergebens.


Dann wünsch ich dir viel Spass wieder bei einem anderen MMO, vielleicht das mit den berüchtigten 3 Buchstaben.
Das ja auch sooo viel innovativer ist als Rift. :-)

Geb dem Spiel eine Chance.
Du wirst sehen, auf Stufe 50 gibt es so viel zu tun.
Da wird es nicht langweilig.

Falls du trotzdem vor hast dich zu verabschieden: Gehende soll man nicht aufhalten ! ! ! Machs gut ! ! !
 
Warum so Negativ? Bloß weil ich meine Meinung kundgetan habe? Es war subjektiv geschrieben, ich sagte es macht MIR keine Spass mehr, nicht dass Rift allen Leuten keinen spass machen wird.
Btw, WoW spiele ich nicht mehr, Tendenz geht eher in Richtung gar kein MMO mehr spielen.
 
Naja ich hab im Alteractal / 1.000 Winter / Tol Barad etc. schon eher das Gefühl in einer Schlacht zu sein als auf einem der Bgs von Rift aber gut.

Natürlich ist WoW bei weitem nicht das PvP Spiel und auch dort nur Beiwerk und natürlich hat sich das ganze über die Jahre entwickelt. Aber es geht doch um einen Momentanen Vergleich!

Ich finde einfach das das PvP in WoW deutlich mehr zu bieten hat (z.B. ist ein Raidboss nur zugänglich, wenn ich ein Gebiet halte).

Ich finde nur, dass WoW, was PvP angeht mehr zu bieten hat als Rift. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber wenn mich jemand fragt ob er Rift spielen sollte, weil er ein PvP Fan ist, dann sage ich "nein"!

Naja ich würde auch WoW nicht wegen PvP empfehlen. Wer mal Dark Age of Camelot oder Shadowbane gespielt hat kann über so etwas nur müde Lächeln.

WoW hat IMO z.Z. nur die Vorteile das es ein Arena System gibt und es stehen einen im laufe der Zeit mehr Karten zu Verfügung.
Also rein von der Abwechslung sind beide recht gut zu gebrauchen. Aber mal Ernsthaft, beide sind von der PvP Perspektive nun wirklich nicht mal annähernd in den Bereichen was man erwarten sollte, dann doch lieber Eve oder gleich ein FPS.

Rift kann man spielen und ob man nun WoW nimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Beides sind brauchbare games....................
 
Warum so Negativ? Bloß weil ich meine Meinung kundgetan habe? Es war subjektiv geschrieben, ich sagte es macht MIR keine Spass mehr, nicht dass Rift allen Leuten keinen spass machen wird.
Btw, WoW spiele ich nicht mehr, Tendenz geht eher in Richtung gar kein MMO mehr spielen.

Weil deine Meinung extrem negative war und sichtbar überzogen. Mit Level 38 bekommts von einer einzigen Vorhut 30 Planarit. Meinung sollte auch etwas realitätnähe haben. Und das man durch Rift Instanzen mal so ... durchrushed, ist auch keine Meinung, bei einer Länge von 1 Stunde für zB Ekelkaskaden.

Aber ich und auch ein Freund kennen das gefühl, das man einfach keine MMOs mehr sehen kann mit Fantasy-Setting. Eine Allergie gegen Ausrufezeichen. Spiel mal paar Solotitel - Da kann ich Mass Effect 1 + 2 empfehlen. Sci-Fi-Setting und gute Story und mit 25 Euro bist bei beiden zusammen gut aufgehoben.
 
also ich bin mittlerweile auch zurück zu meinem alten mmo"rpg" gewechselt.
der grund für mich war, dass ich einfach keine lust hatte ein neues spiel zu lernen, die mechaniken, bosstaktiken, vorteile einzelner klassen usw usw... , weil es andere mmorpgs gibt, die mir das gleiche in grün anbieten, wo ich das system schon durchschaut habe und mich auskenne.
rift bietet einiges, aber nichts neues (die rifts find ich nicht besonders einfallreich), in einer aufgehübschten version.
am anfang war das zwar schön, weil man sich recht gut zurechtfindet in der welt, aber nach zwei wochen war das eher der grund, der mich wieder zu meinem alten mmo"rpg" trieb.
auch die gebiete fand ich eher langweilig und die quest ebenfalls.
alles in allem ist rift zwar ein gutes mmorpg, aber kann auch nicht wirklich mehr als war/wow usw, nur hübscher ist es
letzendlich bin ich wegen meiner gilde und ingamefreunden zurück zum alten spiel und weil sie bei rift nun mit den ersten balancepatches anfangen haben, mit denen sie, meiner meinung nach, manche seelen vollkommen unspielbar und sinnfrei gemacht haben, aber darüber kann man streiten.
wenn man bereits ein themeparkmmo à la wow spielt, dann braucht man nicht wechseln, meine ich, weil es in rift im endgame eh das gleiche ist wie in anderen mmos, aber wer mal einen grafikwechsel braucht, der ist gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil deine Meinung extrem negative war und sichtbar überzogen. Mit Level 38 bekommts von einer einzigen Vorhut 30 Planarit. Meinung sollte auch etwas realitätnähe haben. Und das man durch Rift Instanzen mal so ... durchrushed, ist auch keine Meinung, bei einer Länge von 1 Stunde für zB Ekelkaskaden.

Aber ich und auch ein Freund kennen das gefühl, das man einfach keine MMOs mehr sehen kann mit Fantasy-Setting. Eine Allergie gegen Ausrufezeichen. Spiel mal paar Solotitel - Da kann ich Mass Effect 1 + 2 empfehlen. Sci-Fi-Setting und gute Story und mit 25 Euro bist bei beiden zusammen gut aufgehoben.

Ist aber leider wirklich so: Wenn ich ein kleines Rift schließe, bekomme ich wirklich nichts anderes als Planarit. Bin mit lvl 38 noch im lvl 35 Gebiet, vielleicht mag es daran liegen, nervig sind die Rifts trotzdem wenn man sich da erstmal durchrackern muss, ohne nennenswerte Belohnung, um zum Ziel zu kommen.

Mit durchrushen war nicht die Zeit gemeint, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, es war eher so gemeint: Gruppe, umhauen, Boss, umhauen, Gruppe, umhauen, etc. Also kein taktischer Tiefgang, hatte mir da mehr versprochen.

ME 1+2 habe ich bereits durch -.- Denke auch nicht, dass es an dem Fantasysetting liegt, vielleicht einfach nur zunehmendes desinteresse an MMOs allgemein.
 
Ist aber leider wirklich so: Wenn ich ein kleines Rift schließe, bekomme ich wirklich nichts anderes als Planarit. Bin mit lvl 38 noch im lvl 35 Gebiet, vielleicht mag es daran liegen, nervig sind die Rifts trotzdem wenn man sich da erstmal durchrackern muss, ohne nennenswerte Belohnung, um zum Ziel zu kommen.

Mit durchrushen war nicht die Zeit gemeint, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, es war eher so gemeint: Gruppe, umhauen, Boss, umhauen, Gruppe, umhauen, etc. Also kein taktischer Tiefgang, hatte mir da mehr versprochen.

ME 1+2 habe ich bereits durch -.- Denke auch nicht, dass es an dem Fantasysetting liegt, vielleicht einfach nur zunehmendes desinteresse an MMOs allgemein.


Probiere vllt Mortal online


ist nicht das beste Video aber ein kleiner Einblick, **Habs selbst noch nicht gespielt aber auf deren Seite kann man es kostenlos testen was ich auch jetzt tun werde^^**

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Edit um die 14 Tage zu testen muss man sich das Spiel vorher erst kaufen hmmm ist ja komisch. Dann kan ich es auch nicht testen schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch nicht, dass es an dem Fantasysetting liegt, vielleicht einfach nur zunehmendes desinteresse an MMOs allgemein.

Lege einfach eine Pause ein, umso schöner wird dann das Erlebnis mit SW ToR, Guild Wars 2, oder wo auch immer deine Interessen liegen
 
Ist aber leider wirklich so: Wenn ich ein kleines Rift schließe, bekomme ich wirklich nichts anderes als Planarit. Bin mit lvl 38 noch im lvl 35 Gebiet, vielleicht mag es daran liegen, nervig sind die Rifts trotzdem wenn man sich da erstmal durchrackern muss, ohne nennenswerte Belohnung, um zum Ziel zu kommen.

Mit durchrushen war nicht die Zeit gemeint, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, es war eher so gemeint: Gruppe, umhauen, Boss, umhauen, Gruppe, umhauen, etc. Also kein taktischer Tiefgang, hatte mir da mehr versprochen.

ME 1+2 habe ich bereits durch -.- Denke auch nicht, dass es an dem Fantasysetting liegt, vielleicht einfach nur zunehmendes desinteresse an MMOs allgemein.
Also die Risse geben oft auch Loot, aber man sollte sie halt in Phase 5 bekommen. Also zu den Instanzen sollte man vielleicht wissen, das die Experten-Modus deutlich anspruchsvoller ist als etwar eine Heroische in WoW. Ich bin noch nie in einer Instanz in WoW soviel gelaufen wärend der Encounter, wie schon in Eisengrab.

Versuch doch einfach mal EvE - ist ein total anders MMO. Und ja, ich hab auch fast 1 Jahr fast nichts an MMO gezockt, ausser halt mal eine Runde Minen in EvE Online. Du levelst nicht deine Char in EvE, sondern du lernst Fähigkeiten in Echtzeit. Dabei ist es egal, ob du online oder Offline bist. Zur Zeit stell ich einfach eine Skill auf 30 Tage ein und zocke Rift. ;.)
 
Sin verstehe ich irgendwie, hätte gerne mal wieder ein MMO was in richtung Cyberpunk geht mit ballermännern als anstatt mit Elfen und die Örkchen oder sonst was. Damals gab es mal ein Spiel neben Anarchy-Online komme aber auf den Namen nicht mehr.........sowas wird ich sofort zocken schön durch die Metros laufen dein Arpartment einrichten und dann ab zu den Bars für Missionen oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere vllt Mortal online


ist nicht das beste Video aber ein kleiner Einblick, **Habs selbst noch nicht gespielt aber auf deren Seite kann man es kostenlos testen was ich auch jetzt tun werde^^**


Edit um die 14 Tage zu testen muss man sich das Spiel vorher erst kaufen hmmm ist ja komisch. Dann kan ich es auch nicht testen schade.

Ja, sehr verdächtig, dass man sich das Spiel erst kaufen muss um es testen zu können oder?^^

Geh nochmal auf die Seite, schau dich um und richte deinen Trial-Account ein.

Falls dich MO interessiert, kannst du dir auch http://www.youtube.com/watch?v=uJETzhlMAEE anschauen. Hat auch richtiges PvP und nicht sowas wie WoW/Rift und die anderen Themepark-MMOs.

http://www.play-earthrise.com/ kannst du dir vormerken, Trial ist in Planung.
 
Danke dir werde ich mir anschauen





Gruß
 
Naja ich würde auch WoW nicht wegen PvP empfehlen. Wer mal Dark Age of Camelot oder Shadowbane gespielt hat kann über so etwas nur müde Lächeln.

Dem kann ich nur zustimmen. Wow und Rift sind im Vergleich zu Daoc, was PvP angeht, absoluter Müll.

Ich finde nur, dass WoW, was PvP angeht mehr zu bieten hat als Rift. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber wenn mich jemand fragt ob er Rift spielen sollte, weil er ein PvP Fan ist, dann sage ich "nein"!

Das Gleiche würde ich aber auch vorbehaltlos zu jemanden sagen, wenn es um Wow geht. Beide Spiele sind in meinen Augen für jemanden, der hauptsächlich PvP betreiben will, einfach nur zum gähnen.
Vor allem eben, wenn man PvP mal in Spielen wie Daoc erlebt hat. Diese ganzen Pseudo-Open-PvP-Gebiete wie 1kWinter und Co., die hat Wow Rift vielleicht voraus, aber viel hergeben tun die in meinen Augen auch nicht. Vor allem die fragwürdigen Fahrzeuge, die Blizzard nun nach und nach integriert, sagen mir z.B. überhaupt nicht zu. Dann kann ich gleich BFBC2 spielen und hab es dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück