Also von meiner seite erst einmal ein dickes gz zu den verkaufzahlen. Aber es ist richtig Verkaufszahlen sind nicht alles. ABER....
RIFT als solches hat einen sauberen Headstart hingelegt, die Server liefen sauber, die balance war gut und fast legfrei, größer BUGS sind mir nicht untergekommen. Ja na klar gibt es noch sachen die verbessert werden können , in welchem spiel gibt es die nicht, und ja es ist ein MMO das sich sicherlich seinen platz sichern wird. Sie haben sich den Markt schon sehr genau angesehen haben aus fehlern von anderen spielen gelernt und haben ein spiel auf den Markt gebracht was eben halt nicht nur zur einer Seite schwerlastig ist wie zum beispiel die ganzen PVP-MMO's wie Aion, Warhammer, Guild Wars etc. sondern sie haben versucht es so zu konzipieren das für jeden etwas dabei ist. Es gibt sogar 4 verschiede möglichkeiten wie ich lvln kann, eben halt nicht nur stupides questen und Inis rocken.
Was die Grafik betrifft ist es mit wow nicht zu vergleichen, wow ist comicstil und rift legt halt viel wert auf einen realistischen Rüstungs- und Umgebungseffekt.
Und der support, na ja hier erhalte ich wenigstens nicht die standartaussagemakros wie in den letzten 6 Jahren "sie sollten den WTF-Ordner löschen, dieses Problem ist uns bekannt...."; nicht nur das Verbesserungsvorschläge versucht werden zu implementieren nein auch bugs werden zügig behoben kein wir warten mal is nächste woche zur serverwartung, es sind fast jeden tag kurze patches drauf. Kein langes wir fahren mal die Server für nen halben tag runter und kriegen es trotzdem nich auf die Reihe tage.
Und was wirklich positiv ist es sind keine addons erlaubt, kein gearscore, kein damagemeter....
Weiterer netter bonuspunkt gerade wenn es um risse geht, es schließen sich spontan Leute zusammen ohne das man geladen wird, mann gesellt sich zur offenen gruppe, und geht in den schlachtzug und nuckt den boss um da interessiert keinen was für ein lvl du hast oder welche epics du trägst, und nicht wie nach dem langjährigen Motto "DU KOMMST HIER NICHT REIN".
ja na klar auch ich habe die Sätze schon gehört nur die noobs gehen zu rift, die die in wow nichts mehr auf die Kette kriegen, hm warum bin ich gewechselt....
weil es spaß macht und nur das alleine zählt für mich wenn ich schon meine sauer verdiente Freizeit vor dem Rechner verbringe und dafür nicht nur Zeit sondern auch geld investiere. Hat Rift eine Zukunft, na das kommt ganz auf Trion aber auch auf die spieler an, ihr gestaltet das spiel mit. Wenn man jeden gleich als noob verschreit der etwas nicht weiß, der etwas nicht findet, oder der nicht so ist wie du, nicht so geskillt oder nicht die gleiche rüstung trägt, dann hat KEIN spiel eine zukunft.
Ich für meinen Teil freue mich auf die nächsten Monate
so long Tato