RIFT seit heute die #1 auf dem deutschen PC-Spielemarkt!

Sagt mal, wer behauptet eigentlich duaernd das Rift stark an WoW angelehnt ist und kopiert? Sagt mal habt ihr alle mit WoW angefangen MMOs zu zocken und bis jetzt ausser Rift noch keins wie AoC,STO oder Lotro,RoM, etc gespielt?

Die spielen sich ALLE von der Grundweise her absolut identisch.

Bei Shootern meckert ja auch keiner, dass alle WASD-Steuerung haben, die linke Maustaste zum Schießen ist, Space zum Springen ist, das Interface fast immer gleich ist und man sich am Ende sogar noch gegenseitig erschießen muss!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört euch doch mal an was für ne scheise hier rauskommt.Rift ist genau wie WoW und wenn man 50 ist und paar wochend as game spielt ist es genau solangweilig wie WoW nur mit einer besseren grafik.

Toll Platz 1 im Spielmarkt oh toll das sagt hier alles ich sag 1 bis 2monate und dann ist das game auch vergessen genau wie Aion.Alleine wenn in wow Ragnaros wieder kommt .

Sagt mal, wer behauptet eigentlich duaernd das Rift stark an WoW angelehnt ist und kopiert? Sagt mal habt ihr alle mit WoW angefangen MMOs zu zocken und bis jetzt ausser Rift noch keins wie AoC,STO oder Lotro,RoM, etc gespielt?

Die spielen sich ALLE von der Grundweise her absolut identisch.

Ganz deiner Meinung. Davon das MMO Genre absolut neu zu erfinden sind wir noch seeeeehr weit entfernt. Und man muss immer bedenken das WoW der "Erstgeborene" war. Also das MMO was als erstes die breite Masse angesprochen. Dadurch resultieren natürlich auch diese hohen Spielerzahlen. Und da WoW nunmal als erstes gewisse Standarts gesetzt hat heisst es natürlich immer das andere Spiele kopieren wenn sie es ähnlich machen wie WoW.

Also das Video auf der Startseite erinnrt mich an....Hellboy?
Das, was ich von TB und Jesse gesehen hab, fand ich nicht so berauschend.
Das Klassensystem sieht zwar toll aus, scheint mir aber dann doch sich nihct sehr individuell von anderen abzuheben.
4 Grundklassen mit jeweils...9(?) Skillbäumen? Wär mir zu viel! Kommt doch eh bei den verschiedenen dann doch auf's selbe raus.

Ich werds nicht zocken. Wenn ich wechsel, dann zu DCUO, das sieht lustig aus!

Konkurrenz belebt das Geschäft, was nach der Anfangseuphorie noch übrig bleibt wird sich zeigen.

Aber erstmal Gratulation zum gut anlaufenden Verkauf...

Ich für meinen Teil spiele seit 3 Tagen Rift un bin mit meinem Krieger (der mal ein großer Tank werden soll) auf jetzt LV16.

Warum ich WoW einfach nicht mehr so gut finde wie zu Zeiten des Releases läst eigentlich einfach beantworten

Alles ist dasselbe nur wieder neu angestrichen wie zb die Tier-Sets: - vergleicht einmal die Vielfalt der Classic bzw BC Sets und die heutigen seit WotLK, im Endeffekt alles das selbe nur andere Stats und Farben.
Es macht einfach keinen Spaß mehr irgendetwas neues Im Specc zu probieren wenn die Klasse den nächsten Mittwoch eh wieder genervt wird.
Anscheinend wird nur noch auf die Heulsusen gehört die sagen der DK macht mit seinem AE zuviel Schaden könntet ihr die bitte etwas niedriger einstufen?
Da frag ich mich ehrlich.

Blizz fehlen einfach die Ideen oder aber die Leute die diese haben, da ja der Großteil der Truppe die WoW entwickelten einfach Blizz ihr neues MMO entstehen lassen und diese einfach keine Kraft und Emotionen mehr in das Spiel stecken.

Meine Vermutung die ich habe ist, dass Blizz die Leute hinhalten will bis "Titan" fertig gestellt ist und dann WoW kostenfrei macht und bis dahin keine neuen Investitionen mehr in das Spiel steckt.

Und dann dieses vereinfachen der Quests!

Wenn ich sehe wie lange man damals gebraucht hat alle Seiten für "die Grünen Hügel des Schlingendorntals" zu ergattern und heute haut man einfach 1-2 Mobs um hat die "1ne" Seite und gibt die Q ab.
Wo ist da bitte schön der Reiz?

Ich kanns euch sagen der schließt gerade die Wohnungstür hinter sich und geht.

Rift dagegen ist einfach nur Hammer sowohl Grafisch als auch in Bezug zur Kommunikation und Interaktion mit anderen Spielern.

Klar gibt es auch in diesem MMO Verbesserungen die gemacht werden müssen, aber das ist bei jedem Spiel so und war auch bei WoW so als ich 2005 angefangen habe.

Bleibt nur zu hoffen das diese Spiel wirklich noch langzeit Motivationen bieten wird und nicht alles für Kiddies bzw Nörgler gepatcht wird nur damit diese schneller auf dem Highlevel sind oder einfach nur weil sie keinen Lust haben sich etwas anzustrengen um etwas zu erreichen im Spiel.

MFG Threral

PS: Sry wegen dem etwas chaotischen Text, bin noch etwas fertig von der Arbeit

Ihr vergleicht ein Spiel das seit 6 Jahren auf dem Markt ist und sich gut gehalten hat mit einem frischen Spiel.
Ich möchte mal eure Meinung zu RIFT in 6 Jahren wissen, wenn wieder ein neuer "Hoffnungsträger" am Start ist und es in RIFT auch nur noch Routine in Form von Dailies, farmen, Instanzen farmen etc pp besteht.

War WoW am Anfang nicht auch was ganz tolles und neues von dem jeder (fast jeder) fasziniert war?

Können wir jetzt mal wieder aufhören, über dieses Wow zu reden? Hier geht es um Rift. Wenn jemand seine Treue und Zuneigung zu dem Spiel Wow bekunden will, dann soll er doch ins Wow-Forum gehen, oder seinen Psychiater damit vollschwallen. Der wird dann wenigstens auch dafür bezahlt, sich so nen Dünnpfiff anzuhören. Aber hier interessiert es den Leuten doch einen Feuchten, wie toll ihr Wow findet.

Schon klar........

Und die Relationen sind bei den Amazon-Charts, deiner Meinung nach, also voll und ganz gegeben?

Demzufolge muss sich ab jetzt jedes Game das keine hohen Platzierungen in den Amazon-Charts erreicht, den Stempel "gefloppt" aufs Auge drücken lassen.

*seufz*
Wo schreib ich denn, dass Rift aufgrund der Amazon-Charts ein Flop sei?

Können wir jetzt mal wieder aufhören, über dieses Wow zu reden? Hier geht es um Rift. Wenn jemand seine Treue und Zuneigung zu dem Spiel Wow bekunden will, dann soll er doch ins Wow-Forum gehen, oder seinen Psychiater damit vollschwallen. Der wird dann wenigstens auch dafür bezahlt, sich so nen Dünnpfiff anzuhören. Aber hier interessiert es den Leuten doch einen Feuchten, wie toll ihr Wow findet.

Hast eigentlich recht. Es geht hier ja darum das Rift auf Platz eins der Verkaufscharts ist und nicht um den Vergleich zwischen XxX und Rift.

Hört euch doch mal an was für ne scheise hier rauskommt.Rift ist genau wie WoW und wenn man 50 ist und paar wochend as game spielt ist es genau solangweilig wie WoW nur mit einer besseren grafik.

Toll Platz 1 im Spielmarkt oh toll das sagt hier alles ich sag 1 bis 2monate und dann ist das game auch vergessen genau wie Aion.Alleine wenn in wow Ragnaros wieder kommt .

Ja toll, ich hab den schon besiegt als er das erste Mal da war und find das jetzt langweilig, und jetzt?

Selbst wenn es mich nur für ein paar Wochen fesselt, ist das lang genug um den Verkaufspreis zu rechtfertigen (hab nur knappe 30€ dafür gezahlt..) Wenn ich da an die Spielzeit von CoD und den horrenden Kaufpreis denken muss...Nein, da ärger ich mich nur.

Aber wie schon gesagt, hier gehts nunmal um Rift und nicht um WoW, und ich bitte dich, YingelYang, deinen Makel an dem Thread zu beseitigen indem du dich von hier verabschiedest.

Der Riftstart verlief einfach super, die Server sind voll (kurze Wartezeiten selbst unter der Woche), die Leute ingame alle (sehr) zufrieden. Denke nicht das sich das schnell ändert, wenn Trion schnell Content nachschiebt...

Falsch. Man muss zwar ne Zahlmethode angeben, kann seinen Acc aber direkt wieder einfrieren. So geschehen bei mir heute Mittag

Es wurden Beiträge mit Provokationen und unautorisierten Aussagen gelöscht. Schreibsperren in den passenden Farben der Saison liegen bereit.

Man, was bist du denn für einer. Verzieh dich wieder in die WoW Kinderecke und gut ist.
Das man sowas wie dich überhaupt an einen PC lässt versteh ich nicht.
Armes Deutschland....

Du und auch Klos - geht doch gar nicht in der Form auf den *Troll* ein.
Von Eurem Tonfall her erreicht ER sein Ziel - dass die Leute ihn angreifen und der thread geschlossen wird.

zum thread/ ich freue mich für alle, die gerne RIFT spielen und sich über den Anfangserfolg begeistern können.
Wie es weiterläuft, werden wir in 2-3 Monaten sehen.
Vielleicht wird es ja ein nettes Nischenspiel, was auch mit 500.000 accounts von einer treuen community locker weitergespielt wird.
Oder es finden sich mehr Anhänger.
Mal sehen. Ist doch egal, solange man spielt und Spaß hat.

Du und auch Klos - geht doch gar nicht in der Form auf den *Troll* ein.
Von Eurem Tonfall her erreicht ER sein Ziel - dass die Leute ihn angreifen und der thread geschlossen wird.

Da hast du Recht, aber was soll ich machen, ich reagiere eben auf solche Typen etwas ungehalten. In diesem Punkt bin ich für mein Alter wohl etwas unvernünftig.
Aber meine Verwarnung hab ich schon kassiert, ich werde mich also zurückhalten.

Ich war nur etwas stinkig, weil dieser Thread mal wieder zu einem Sammelbecken für Wow-Pilger verkommen ist, die meinen, sie müssten hier ihrem Spiele-Gott huldigen.
Aus welchen zweifelhaften Gründen auch immer.

Und trotzdem ist Rift WoW bisher von vielen neu erschienen MMOs am ähnlichsten.

Weder Aion, noch War, noch HdRO waren in manchen Bereichen beinahe schon identisch konzipiert. Klar ist das bei Rift nicht über all so, aber an vielen Stellen eben doch.

Frage mich, wieso das manche fast schon auf religiös-fundamentale Weise bestreiten. ^^ Wahrscheinlich fassen sie es als Beleidigung auf, ein Spiel zu spielen, das WoW so ähnlich ist, weil WoW ist ja der Teufel, böse und der Untergang des Abendlandes. Tja Leute...

Das Problem ist nunmal das auch viele RIFT Spieler anfangen mit "WoW ist dann wohl tot" oder "sag ich doch viel besser als WoW" und "Endlich mal kein WoW mehr" und der Klassiker "hoffe es kommen keine verblödeten WoW Spieler"

Beide Seiten benehmen sich wie Kleinkinder...
Naja mache Menschen haben halt zuviel zeit. :/

Ansonsten Gratulation mal sehen ob das Spiel auch weiterhin ein Renner bleibt/wird.

Beide Seiten benehmen sich wie Kleinkinder...

Es sind einfach nur die gleichen Leute.

Ich mag Rift und hoffe der Erfolg hält an, mehr gibt es nicht zum eigentlichen Topic zu sagen.

mfg

ach die wow ist tot kommentare gabs doch immer..als warhammer kam konnte man nur noch "waaagh" lesen..als aoc kam sagte jeder "heads will roll" und bla. und ich geh einfach mal davon aus, dass zumindest ein großteil der rift spieler zumindest auch mal wow angezockt haben. von dem her versteh ich den aufstand nicht. klar will ich auch keine wow like community, aber es liegt doch auch an einem selbst. so wie man in den wald hinein ruft, so schallts halt auch raus.

und ich beiss mir grade in den arsch, weil wochenende ist und meine lieferung noch irgendwo unterwegs vergammelt und alles nur, weil ich 10 euro sparen wollt indem ich in uk kaufe

Zurück