RIFT seit heute die #1 auf dem deutschen PC-Spielemarkt!

Ich glaube es wird noch dauern bis WoW wirklich "gestürzt" wird, WoW wird die nächsten 2 Jahre (Schätzungsweise) immernoch das MMO mit den meisten Spielern sein (was nicht bedeutet das WoW ein gutes Game ist, viele sind einfach nur zu sehr an WoW gewohnt und stempeln alles andere als schlecht ab, WoW Spieler halt).

Das ist genau das, was ich mit einem Arbeitskollegen letztens erst diskutiert hab.
Er erzählte mir das er sich in WoW nur noch zum Raiden einloggt und ansonsten eigentlich gar keine Lust mehr zum spielen hat.
Den Grund den er dafür nannte, dass er nicht komplett mit WoW aufhört, war "Viele meiner Freunde spielen halt noch WoW und es ist einfach zur Gewohnheit geworden sich immer mal wieder einzuloggen.".
Genau aus diesem Grund spielen sehr viele noch WoW. Es ist einfach zur Gewohnheit geworden.

Allerdings finde ich es immer wieder lächerlich das sich diese WoW-Liebhaber so reinsteigern wenn jemand was über ihr geliebtes Spiel sagt.
Menschen ticken nunmal verschieden und nicht jeder hat die gleiche Meinung oder findet die gleichen Dinge toll.
Lasst doch einfach jeden das spielen, was derjenigen spielen möchte und hört auf auf irgendeinem online Spiel herum zu hacken, nur weil ihr von eurer Gewohnheit nicht ablassen wollt.
Mich persönlich nervt es auch tödlichst das jedes neue Spiel direkt mit WoW verglichen werden muss.

Ich hab selber lange genug WoW gespielt und muss sagen das ich letzter Zeit einfach nur noch tote Hose herrscht.
Das ist auch der Grund warum ich meinen Account nun wiederholt auf Eis gelegt habe.
Was soll ich Geld für etwas bezahlen das mir keinen Spaß mehr macht, da hilft mir auch die Gewohnheit nicht mich davon zu überzeugen.

das unterschreibe ich einfach mal so. es trifft genau mein spielgefühl wieder. und es macht mir einfach ne menge spass. und ich kann stunden um stunden damit verbringen die gegend zu erforschen, alte quests zu erledigen, auch in low level gebieten riften wenn ich grade durchreisen muss.

Naja ich meine ob WoW nun 10 oder 12 Millionen Spieler hat pot wie Deckel, mit 13 Euro im Monat sind das mit Sicherheit immernoch mehr als einnahmen wie bei Rift oder HdrO ^^
Ich weiss nicht wie viele Spieler HdrO hat, aber ich glaube kaum das jeder Spieler monatlich 50 Euro im Item Shop ausgibt, das ist schätze ich, die Summe die jeder Spieler zahlen müsste um ansatzweise auf das zu kommen was WoW an Umsatz bringt. 156 Millionen Euro im Monat wird wohl kaum von Rift oder HdrO eingebracht, da zweifel ich stark dran. Und klar WoW ist veraltet aber die Spieler sind meistens schon Jahre lang dabei und den meisten gefällt es immernoch (und vielen denen es nicht gefällt spielen es trotzdem).

Es zahlen wahrscheinlich nichtmal 5mio ein monatliches ABO, ist mir unbegreiflich wo immer diese Gerüchte herkommen. Die grössten Spielerteile der Blizz Presseerklärungen kommen aus Asien. Daran verdient Blizzard quasi garnicht, in Asien sind die Kosten für Wow pro Spielzeit und wirklich extrem gering und zählen tut man da quasi alles, da es keine wirklich "inaktiven" Accounts gibt.

Und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das Blizzard noch die meisten Einnahmen hat. Itemshop Modelle sind extrem profitabel, nicht umsonst hat HdrO seinen Umsatz verdreifacht bei der Umstellung, wenn man sich grössere F2P Anbieter ansieht, da kommt wohl schon einiges rum an Umsatz.

Und in der westlichen Welt expandiert Blizz mit Wow ja ständig in Gebiete die kein neu releastes Spiel jemals anfassen würde.

Finde es völligen Unsinn das "Top" MMORPG an irgendwelchen in Presseerklärungen schön geschriebenen Spielerzahlen fest zu machen.

Farmville hatte zeitweise 80mio die sich im gleichen Monat mind. 1 mal eingeloggt haben.
Damit wäre jetzt Farmville ein x Mal besseres Spiel als alle MMORPG?

Das assoziiere ich auch damit, aber ich hatte keine Ahnung dass es ein Spiel gibt das so heißt
Ansonsten @llcool13:
Meine Zeit ist mir zu kostbar um mich durch irgendeine Webseite zu klicken (oder auch nur Google zu benutzen) wenn ich nicht weiß ob das Suchobjekt sich lohnt. Deswegen wollte ich eine minimale Info (So in die Richtung "Es ist Sci-Fi/Fantasy/Modern", "Es ist mehr PvE- oder mehr PvP-lastig", "Es hat ein ausgeklügeltes Kampfsystem" o.ä.)
Aber das ist natürlich zu viel verlangt.

so kostbar ist deine zeit das du sie damit verschwendest in einen thread über ein spiel welches du nicht kennst, und welches dich nicht interessiert 2 mal reinschaust.
angeblich bist du aktiv hier auf der seite. komisch da rift seit wochen in den news ist hier. also troll doch einfach woanders rum.

RIFT wird es sicher besser ergehen, als die großen Enttäuschungen WARHAMMER Online oder Aion. Aber an ein WoW wird so schnell kein MMO rankommen, auch wenn es langsam alt und verstaubt wirkt (was schon eine Leistung ist, nach 6 Jahren). Zumindest in Europa und Amerika nicht.

Meine große Hoffnung für die Zukunft ist defintiv SW:TOR. Ich hoffe das Spiel rockt und reiht sich in die (wenigen) guten MMOs ein. GuildWars 2 scheint momentan hauptsächlich mit guter Grafik zu glänzen. Mal sehen wie das dann wird.

mir geht das alles am allerwrtesten vorbei.ich freu mich einfach das ich mal wieder unglaublich süchtig bin.das hatte ich schon lange nicht mehr.
da ist es völlig wayne,welches mmo wieviel geld einbringt.
hauptsache es rockt.und das tut rift richtig gut.

und zum thema hype,ich für meinen teil hab erst kurz vor releas mitbekommen das rift überhaupt existiert.bei anderen war das anders,da wurde vorher so viel drüber gequatscht und berichtet,alle schrien jeah,der wow killer und son zeugs.dann kamen die spiele raus und der zauber war verflogen.

der hype der jetzt bei rift aufkommt,resultiert daraus,denke ich,das es vielen so erging wie mir,unvoreingenommen mal anzocken und dann merken"oha.was ist das denn.das macht ja richtig laune!"
wenn ich jetzt an gw2 etc denke,die werden jetzt schon in den himmel gelobt,wage ich zu behaupten,das es durchaus recht ernüchternd werden kann für die leute,welche die spiele jetzt schon als den heiligen gral sehen.
mann wirds sehen wie es kommt.

RIFT wird es sicher besser ergehen, als die großen Enttäuschungen WARHAMMER Online oder Aion. Aber an ein WoW wird so schnell kein MMO rankommen, auch wenn es langsam alt und verstaubt wirkt (was schon eine Leistung ist, nach 6 Jahren). Zumindest in Europa und Amerika nicht.

Meine große Hoffnung für die Zukunft ist defintiv SW:TOR. Ich hoffe das Spiel rockt und reiht sich in die (wenigen) guten MMOs ein. GuildWars 2 scheint momentan hauptsächlich mit guter Grafik zu glänzen. Mal sehen wie das dann wird.

Also, da hast du überhaupt nicht richtig recherchiert. Nach allem, was von Guild Wars 2 bisher bekannt ist, wird es das Spiel, dass mehr Innovation bietet, als alle anderen. Dagegen ist das, was von SWTOR bekannt ist nur ein laues Lüftchen. Mal ein paar Punkte in Guild Wars 2:

- World-PvP mit riesen Schlachtfeldern und vielen taktischen Zielen, wie etwa Resourcen, die dazu benötigt werden, Mauern der einnehmbaren Festungen wieder aufzubauen, oder die Steine für Katapulte
zu verwenden. World-PvP findet mit 3 Fraktionen statt, bzw. es kämpfen 3 Server gleichzeitig auf einem solchen Schlachtfeld gegeneinander. Es wird jede Menge Burgen, Wachtürme und vieles mehr geben.

- Quests werden vielerorts durch dynamische Events ersetzt. Sprich, wenn du an einem Dorf vorbeikommst, dann kann es sein, dass dort eben irgendetwas im Gange ist, ne Invasion, oder was auch immer.
Aufgaben ergeben sich also dynamisch durch zufälliges Vorbeilaufen.

- Kämpfe spielen sich actionlastiger. Das strikte Klassendesign wird aufgeweicht. Also nicht nur ein Tank kann tanken. Außerdem hört sich das Zusammenspiel, dass sie implementieren wollen, wirklich gut
an. Zum Beispiel ein Magier, der ne Feuerwand aufbaut und Bogenschützen, die durchschießen, wodurch die Pfeile mehr Schaden machen.

- Und es sieht natürlich klasse aus.

Es gibt noch einige mehr Punkte, also hier solltest du mal besser recherchieren. Natürlich bleibt abzuwarten, ob alles wirklich so gut spielbar ist, wie es sich anhört. Aber wenn man immo bei einem Spiel hoffen kann,
dass es wirklich mal frischen Wind ins Genre bringt, weil es vielerorts einfach neues bietet, dann ist das bei Guild Wars 2.

Die haben weit mehr im Ofen, als 1A-Grafik.

Auf SWTOR freue ich mich auch, keine Frage. Ich bin Star Wars - Fan der ersten Stunde. Aber abgesehen von Vollvertonung und dem Schwerpunkt auf Story wird es im Gegensatz zu Rift und Wow sehr wahrscheinlich auch nur altbekanntes bieten. Und alles, was ich bisher über das PvP gehört habe, hörte sich mehr als bescheiden an. Mal wieder die Mini-Szenarien-Kacke.

der hype der jetzt bei rift aufkommt,resultiert daraus,denke ich,das es vielen so erging wie mir,unvoreingenommen mal anzocken und dann merken"oha.was ist das denn.das macht ja richtig laune!"
wenn ich jetzt an gw2 etc denke,die werden jetzt schon in den himmel gelobt,wage ich zu behaupten,das es durchaus recht ernüchternd werden kann für die leute,welche die spiele jetzt schon als den heiligen gral sehen.
mann wirds sehen wie es kommt.

Und das kann ich nur unterschreiben. Der Hype um Rift war nicht sonderlich groß. Im Vergleich zu Warhammer oder SWTOR war er garnicht vorhanden.
Er kommt jetzt vielmehr verstärkt auf, da Spieler es antesten und weitestgehend Spass haben. All meine Freunde, die Wow gezockt haben, zocken jetzt Rift.
Jeder ist bisher zwar nicht vollkommen überwältigt, aber doch hochzufrieden und bereut den Umstieg nicht. Auch mir geht es so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das kann ich nur unterschreiben. Der Hype um Rift war nicht sonderlich groß. Im Vergleich zu Warhammer oder SWTOR war er garnicht vorhanden.
Er kommt jetzt vielmehr verstärkt auf, da Spieler es antesten und weitestgehend Spass haben. All meine Freunde, die Wow gezockt haben, zocken jetzt Rift.
Jeder ist bisher zwar nicht vollkommen überwältigt, aber doch hochzufrieden und bereut den Umstieg nicht. Auch mir geht es so.

Kann ich nur bestätigen, mir geht es auchso.
Der derzeitige hype um Rift ist eigentlich gar keiner, bei anderen MMO's wurde sehnsüchtig erwartet das der WoW killer endlich erscheint. Und nicht wenige wurden entäuscht.

Aber diesmal: Rift ist einfach da ohne viel TamTam oder Werbung und den Leuten gefällt es.

Jo - Rift ein Spiel das keiner auf der Rechnung hatte - Immerhin spricht es für Rift, das es keinen großen Hype nötig hatte um in aller Munde zu sein, das ham noch nicht viele Spiele geschafft. Auch wenn viele sagen, es wäre nur kopiert von anderen Spielen muss ich sagen die Entwickler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Richtig innovativ wirkt das Spiel was seinen Realismus/Lebendigkeit der Spielwelt angeht. Die Designer haben erkannt das man das Ausfüllen der Spielwelt mit Leben nicht alleine den Spielern überlassen darf. Es ist eine wahre Freude zu sehen in welch großem Stil hier computergesteuerte Armeen/Verbände die Gegend unsichermachen. Stützpunktwachen haben hier wirklich einen Sinn und stehen nicht nur in der Gegend rum, kleinere Vorposten geben einem auch wirklich zumindest zeitweise Schutz und sind nur Basis für irgentwelche Questgeber. Es ist fast so als wollte man der in wow nicht mehr vorhandenen open-pvp-Gemeinschaft mal zeigen wie man sowas macht

Denke das setzt Massstäbe für zukünftige mmos und die Konkurrenz sollte sich bei Rift ziemlich genau anschauen wie ein aktuelles Spiel auszusehen hat.

Es ist eine wahre Freude zu sehen in welch großem Stil hier computergesteuerte Armeen/Verbände die Gegend unsichermachen. Stützpunktwachen haben hier wirklich einen Sinn und stehen nicht nur in der Gegend rum, kleinere Vorposten geben einem auch wirklich zumindest zeitweise Schutz und sind nur Basis für irgentwelche Questgeber. Es ist fast so als wollte man der in wow nicht mehr vorhandenen open-pvp-Gemeinschaft mal zeigen wie man sowas macht

Denke das setzt Massstäbe für zukünftige mmos und die Konkurrenz sollte sich bei Rift ziemlich genau anschauen wie ein aktuelles Spiel auszusehen hat.

Spätestens wenn das Portikulum von Ebenen-NPCs lahm gelegt wurde hauen alle drauf

Blizzard hat Angst vor diesem Spiel - habe gestern ganz neutral im WoW Forum geschrieben, ob man das Talentsystem und die Individualisierung was RIFT bietet , wieder mehr in die Wow-Talenbäume einfließen lässt, denn Wow bietet nur noch Einheitsbrei.

Es entstand eine rege Diskussion und wurde von Blizzard gelöscht, Zweiter Anlauf wurde von Blizzard gelöscht.

Somit entsteht der Eindruck das Blizzard keine Diskussionen oder Vergleiche mehr mit anderen MMO's wünscht.

RIFT ist für WoW Umsteiger eine schöne Alternative, man kommt sofort mit der Steuerung klar (Gleich), Die Grafik ist bedeutend schöner, aber das ist jetzt nicht ausschlaggebend.
Das Talentsystem und persönliche Individualisierung finde ich bedeutend besser als mittlerweile bei Warcraft.

Es macht Spaß, habe bisher angespielt auf 11 Level und auch mal andere Klassenkombinationen angespielt.

Es könnte ein Wow-Killer werden, es kommt auf die Community an und auf Tirion, das die sporadischen Warteschlangen auf die Server verschwinden. Aber wer schon 6 Jahre wie ich bei Wow bin, kann sich an diese in der Anfangszeit von Woe auch erinnern und da war auch noch nicht alles perfekt.

In diesem Sinne, es lohnt sich anzuschauen.

Gruß

Blizzard hat Angst vor diesem Spiel - habe gestern ganz neutral im WoW Forum geschrieben, ob man das Talentsystem und die Individualisierung was RIFT bietet , wieder mehr in die Wow-Talenbäume einfließen lässt, denn Wow bietet nur noch Einheitsbrei.

Es entstand eine rege Diskussion und wurde von Blizzard gelöscht, Zweiter Anlauf wurde von Blizzard gelöscht.

Somit entsteht der Eindruck das Blizzard keine Diskussionen oder Vergleiche mehr mit anderen MMO's wünscht.

RIFT ist für WoW Umsteiger eine schöne Alternative, man kommt sofort mit der Steuerung klar (Gleich), Die Grafik ist bedeutend schöner, aber das ist jetzt nicht ausschlaggebend.
Das Talentsystem und persönliche Individualisierung finde ich bedeutend besser als mittlerweile bei Warcraft.

Es macht Spaß, habe bisher angespielt auf 11 Level und auch mal andere Klassenkombinationen angespielt.

Es könnte ein Wow-Killer werden, es kommt auf die Community an und auf Tirion, das die sporadischen Warteschlangen auf die Server verschwinden. Aber wer schon 6 Jahre wie ich bei Wow bin, kann sich an diese in der Anfangszeit von Woe auch erinnern und da war auch noch nicht alles perfekt.

In diesem Sinne, es lohnt sich anzuschauen.

Gruß

Du hast schon recht.
Aber ein WoW killer wirds nicht geben. Tut mir Leid wenn ich dich da aus deiner Traumwelt raus reißen muss.

Ich finde ab einem Rechner der ca 1 Jahr alt ist sieht WoW schon wieder besser aus, als dieser Matsch den man dort in Rift zu bieten bekommt, da drüber sieht Rift natürlich ganz nett aus.

Spiel mal ein wenig weiter du wirst schon bald deine Euphorie ein wenig ablegen

Aber nichts desto trotz hat Rift es verdient dort oben zu stehen denn ein tolles Game ist es alle mal.

Du hast schon recht.
Aber ein WoW killer wirds nicht geben. Tut mir Leid wenn ich dich da aus deiner Traumwelt raus reißen muss.

Ich finde ab einem Rechner der ca 1 Jahr alt ist sieht WoW schon wieder besser aus, als dieser Matsch den man dort in Rift zu bieten bekommt, da drüber sieht Rift natürlich ganz nett aus.

Spiel mal ein wenig weiter du wirst schon bald deine Euphorie ein wenig ablegen

Aber nichts desto trotz hat Rift es verdient dort oben zu stehen denn ein tolles Game ist es alle mal.

Ich habe auch geschrieben "könnte" und ich träume schon gar nicht von einem WoW-Killer, das erledigt Blizzard von selbst, dazu Bedarf es keinem Spiel, sondern einfach die Entwicklung wie jetzt voran zu treiben - Einheitsbrei, der zum raiden noch ganz nett ist, aber nach 6 Jahren ist jedes Gebiet ausgelutscht, jede Klasse mindestens auf 80 - und dann stellt man fest, der Mage kann jetzt etwas, was nur mein Shamie konnte - Der Paladin hat den gleichen Buff wie ein Druide u.s.w u.s.w - die Entwicklung ödet mich an.

Sicher stellt RIFT andere Anforderungen an das PC System, das ist der große Vorteil von WoW - das läuft auch noch auf alten Rechnern.

Es ist bei allem was Neu ist, es war auch bei WoW so - irgendwann ist Routine, dann ist auch die Euphorie nicht mehr da, da sind dann die Entwickler gefragt - die Spieler bei Laune zu halten.

Muss mich hier einfach mal äussern.
Zunächst ist es mal nichts besonderes das Rift hohe Verkaufszahlen hat. Das sagt zunächst mal rein gar nichts über das Spiel selbst aus. Weder über Qualität noch über die Frage ob es in der Lage ist weiterhin Abonennten zu halten. Bei MMOs ist es nun einmal so das ich die Entscheidung ob ich das Spiel weiterhin bezahlen möchte einmal im Monat treffen muß. Warten wir ab wie es nach dem ersten Freimonat aussieht. Ich würde es sehr begrüßen wenn Rift eine stabile Spielerbasis erreicht. Einerseits weil ich selbst gerne mal ne Alternative zu WoW ausprobieren möchte (hab zwar Rift beta gespielt aber ich hatte auf Grund anderer Dinge schlicht keine Zeit, für beide Spiele).
Das WoW gebashe das immer wieder beim Thema Rift entsteht geht mir jedenfalls tierisch aufn Keks. Ich möchte nicht ständig wenn ich über Rift lese hören was besser ist als in WoW wenn ich mich informiere. Zunächst ist das mal rein subjektiv und des Weiteren hilft mir das wenig weiter wenn ich versuche etwas über Rift herauszufinden.
"OLOLOL KEINE DMG METER IS VOLL SUPADOLLE!" wird mich jedenfalls nicht zu Rift bewegen. Erwartet ihr etwa ernsthaft das dieses (zugegeben sehr anstrengende) Elitedenken in Rift nicht irgendwann entsteht? Im gegenteil. Die fehlende Anpassungsfähigkeit des Rift interfaces im Vergleich zum WoW interface sehe ich persönlich eher skeptisch. Warum? Ich habe immer spaß daran gehabt mein interface selbst gestalten zu können. Brauche ich dmg meter und co? Sicherlich nicht, jedoch ist so etwas ja nicht der einzige vorteil eines "freieren" Interfaces.
Was auch noch zu sagen ist:
Ich höre immer wieder "bessere Grafik blablubb". Diese von Rift angebotene Grafik ist meiner Ansicht nach eher ein Problem für Rift wenn es um die Frage geht ob es Spieler von WoW abwerben kann. Warum? Nun der Vorteil ist letztlich das ich WoW auf jedem Rechner zocken kann der in den letzten 6 Jahren gekauft wurde. Selbst auf nem 1ghz rechner mit ner uralt grafikkarte läuft das spiel noch (auch nicht berauschend aber es ist möglich zu questen etc). Leute mit älteren Rechnern können also problemlos weiterspielen ohne ihren Rechner upgraden zu müssen und haben ohne das zu tun nicht einmal die Möglichkeit zu wechseln, selbst wenn sie das gerne würden.

Die Diskussion darum das Rift von WoW kopiert haben soll und WoW bei EQ etc. ist für mich reine polemik. Wen interessiert das wirklich? Warum sollte jemand denn das Rad neu erfinden wollen? War nicht gerade bei den immer wieder genannten gescheiterten "designierten wow-killern" eines der Probleme das sie so vieles anders machen wollten? Rift versucht nicht das bereits erwähnte Rad neu zu erfinden sondern mit ihm auf anderem Wegen das gleiche Ziel anzusteuern. Nämlich ein Spiel das den Leuten spass macht. Eine stabile Community (stabil heisst hier nicht das sich alle ganz doll lieb haben) und natürlich dem Betreiber satte gewinne einzubringen. Alles ziele die Rift meines erachtens nach ohne Probleme erreichen kann für den Fall das die Qualität konstant bleibt.

Woran macht ihr denn überhaupt fest das Wow das "Top" MMO ist. Das es am meisten Werbung macht?
Es ist ja nichtmal raus ob es das umsatzstärkste Spiel ist (würd ich sogar extrem bezweifeln)

Oder nehmt ihr da nur die veröffentlichten Spielerzahlen?
Das wäre ja lächerlich wenn man bedenkt wie sich die zusammensetzen.

Na dann erzähl uns doch mal wie diese Zahlen zustande kommen. Das letzte mal als ich ne Pressemitteilung darüber gelesen habe sagte Blizzard es werden nur aktive (bezahlte) Accounts einberechnet. Wen interessiert schon ob der zahlende Spieler am Ende überhaupt spielt? Aktiver Account ist aktiver Account. Was die Leute an diesen Zahlen aber so brennend interessiert entzieht sich mir völlig. Solange die Abozahlen groß genug sind um immer volle Server zu haben und dafür zu sorgen, dass genug geld in weiterentwicklung gesteckt wird kann mir doch total wumpe sein wieviele andere nun genau das gleiche spiel bezahlen wie ich.
Habt ihr spass an rift? bietet es euch genug content und herausforderung? Könnt ihr diese beiden Fragen mit "ja" beantworten so seid ihr richtig in dem Spiel egal ob es nun drölfzig millionen spieler hat oder nur lumpige 100k. Das gleiche gilt für jedes andere MMO auch. Oder ist es euch wirklich wichtig ob ein spiel nun "top of the pops" ist um spass daran haben zu können?

Ich bin schon lange soweit das ich weiß das rift für mich ein spiel darstellt das ich ausprobieren werde. Was die hochgelobte bessere community angeht bekomme ich bei einigen kommentaren hier jedoch bereits zweifel und der eindruck drängt sich auf das es vielerorts nur die ganzen weiner aus wow angelockt hat. Kann mir nicht vorstellen das sich die community unter dieser voraussetzung tatsächlich lange als besser herausstellt wenn der frische lack und damit das "alles ist neu" gefühl erstmal weg ist. Ich würde es jedoch begrüssen unrecht zu haben.

Spielt das Spiel. Habt spass. Informiert andere darüber was euch spass macht anstatt es ständig mit anderen wettbewerbern zu vergleichen. Macht videos von euren epischen reisen, schreibt guides wenn ihr denkt genug ahnung zu haben. Helft einsteigern wenn sie fragen haben. Seid konstruktiv mit der Kritik. So kann jeder selbst dafür sorgen seinem lieblingsmmo (egal welches) stetiges wachstum zu bescheren.

My 2 cents

Kann ich nur bestätigen, mir geht es auchso.
Der derzeitige hype um Rift ist eigentlich gar keiner, bei anderen MMO's wurde sehnsüchtig erwartet das der WoW killer endlich erscheint. Und nicht wenige wurden entäuscht.

Aber diesmal: Rift ist einfach da ohne viel TamTam oder Werbung und den Leuten gefällt es.

Das seh ich nen Weng anders, ok RIFT ist wie nen Geist auf dem Radar vieler MMO Intresierter erschienen aber was inzwichen an "News" hier in Buffed erscheint erinnert extrem an WoW und ist Hype der allerersten Güte.
Klar wie schon wer schreibt anders als bei AoC,WAR und Aion hat es nun den Vorteil nicht im Vorfeld schon als der Messias gefeiert zu werden und liefert wohl gute Kost ab.

Das seh ich nen Weng anders, ok RIFT ist wie nen Geist auf dem Radar vieler MMO Intresierter erschienen aber was inzwichen an "News" hier in Buffed erscheint erinnert extrem an WoW und ist Hype der allerersten Güte.
Klar wie schon wer schreibt anders als bei AoC,WAR und Aion hat es nun den Vorteil nicht im Vorfeld schon als der Messias gefeiert zu werden und liefert wohl gute Kost ab.

Ich weiß ja nicht so genau was ihr anderen mitbekommen habt. Ich sah jedenfalls eine werbung in der sich der betreiber schon selbst als wow killer feiert und selbst öl in diese feuer gegossen hat. "We're not in Azeroth anymore" war immerhin der Werbespruch in Bannern auf so gut wie jeder internetseite die sich mit computerspielen beschäftigt. Liest man andere foren wurde rift sehr wohl schon im vorfeld als der wow-killer gehyped. Kontraproduktiv meiner ansicht nach.

Ansichtssache,ich sehe in dem Satz "We're not in Azeroth anymore" eher ne Art Werbegag um auf sich aufmerksam zu machen.Das das nun gleich wieder als Indiz genommen wird das man nen WoW Killer sein will ........ nun ja nix neues das wurde damals auch schon aus dem Satz "WAR is coming" rausgelesen.

Ansichtssache,ich sehe in dem Satz "We're not in Azeroth anymore" eher ne Art Werbegag um auf sich aufmerksam zu machen.Das das nun gleich wieder als Indiz genommen wird das man nen WoW Killer sein will ........ nun ja nix neues das wurde damals auch schon aus dem Satz "WAR is coming" rausgelesen.

Naja der Betreiber macht hier ja nunmal direkt auf einen vergleich zwischen den beiden spielen. Wüsste nicht was es daran zu bezweifeln gibt. Vielleicht sagen sie dadurch nicht selber "wir sind besser". Was es aber in den köpfen der kunden ausgelöst hat kannst du an vielen posts in diesem thread direkt ablesen. Der von dir sogenannte "werbegag" der "aufmerksamkeit" erzeugt ist doch nunmal das er so direkt jeden wow spieler anspricht wenn er das liest in der hoffnung dieser informiert sich danach mehr über das spiel weil er evtl unzufrieden ist oder abwechslun möchte.

Ich kann dieses Rift,WoW...WoW,Rift auch nicht mehr hören ^^

Ich hab auch WoW gepielt, es geliebt
Momentan liebe ich es nicht mehr weil ich alles kenne.
Ok, Endcontent kenne ich nicht, aber das werde ich auch niemals kennenlernen,
weil ich nicht vorhabe 80 Stunde die Woche online zu sein.

Aber Rift ist ein geiles Game.
Es ist alles das selbe, nur anders

Hätte Rift das Rad neu erfunden würden noch mehr Leute rumflamen als jetzt schon,
von daher bin ich der Meinung das sie trotzdem alles richtig gemacht haben.
Ich muss einfach lernen das WoW-Vergleichsgeflame xD zu ignorieren,
denn Rift macht mir einfach riesen Spaß, was WoW momentan einfach nicht mehr macht.

Ich könnt mir vorstellen WoW wieder zu spielen wenn nen Addon rauskommt,
aber dann auch nur wieder bis Max Stufe und das wars.

Aber Rift steht am Anfang, und da kann noch so viel kommen was man vorher nicht schon 100 mal gesehen hat.

WoW ist vielleicht der Ferrari unter den MMO's,
aber nen alter Ferrari und mir sagt der neue Ferrari momentan mehr zu.
Und ich hoffe das wird er noch lange tun

Zurück