Ritter des Todes - Todesritter-Guides für Tanks

Würdet Ihr Euch weitere Klassen-Guides dieser Art wünschen?

  • Ja

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hallo Todesritter-Com,

vielleicht habt Ihr in den letzten Wochen/Monaten schon die ersten Teile unserer WoW-Klassen-Guide-Reihe verfolgt - die Schurken, Schamanen, Jäger und Paladine wurde bisher mit ausführlichen Leitfäden beglückt - das Feedback war sehr positiv. Der aktuelle Teil ist heute online gegangen und dreht sich um Euch: Die Todesritter. Genauer: Es geht im ersten der beiden Teile um die Tanks unter Euch oder die, die mal Tank werden wollen.

Wie schon bei den anderen Guides traue ich mich nun ins Klassenforum, um direkt aus der Quelle Feedback zu erhalten. Schreibt mir hier Eure Meinung zu dem Guide rein. Begründet Kritik bitte detailiert, nur so kann ich die vielleicht notwendige Änderung sinnvoll im Guide unterbringen. Ich freu mich auf Euer Feedback.





Gruß,

Karsten
 
Alles in allem n ganz guter Guide, dafür erstmal Daumen Hoch
top.gif

Allerdings hätt ich zum Frostteil noch ein paar anmerkungen: Der Rotationsteil ist ein bischen unübersichtlich, imho könnte man den Teil mit den Einzelnen Krankheiten ohne Glyphe HB weglassen, da man dadürch nur einen Seuchenstoß gegen einen Blutstoß Tauscht. Ausserdem Fehlt ein Wort dazu das man HDW so oft wie möglich nutzen soll. Allegemein Würd ich auch nochmal die darstellung der Rotas für Frost in Prolisten ändern, da dies der Wirklichkeit näher kommt und mann sonst als Neuling die Rime Proccs ganz ausseracht und so einiges an Gratis Aggro verschenkt. Sowohl bei Zweihandwaffe und bei DW siehts bei SingleTarget-fights so aus:
http://pic.leech.it/i/b52d2/a9adcbcffrostdkpri.png
Aber wie gesagt, alles in Allem Ganz gut, 8/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist der Teil mittlerweile auch zu unübersichtlich geworden. Hab schon überlegt, wie ich ihn am besten komplett gegen eine einzelne komplette prio-erklärung ersetzen könnte.....

Wenn Mittwoch der Patch kommt, werd ich sowieso noch mal drüber gehen, vielleicht find ich dann ne bessere Möglichkeit.

Bis dahin werd ich aber erstmal am DK-DD-Guide arbeiten.

Dank dir fürs Feedback....war hier im thread ja leider nicht so aussagekräftig sonst....recht wenig, die abgestimmt haben und gerade die beiden mit der sehr schlechten bewertung haben nicht geschrieben, warum jeder Abschnitt nach ihrer Meinung schlecht ist. Schade.
 
Ich hab ja mein Senf ja dazu gegeben, Und ihn heute ergänzt. Bezüglich Blut Todesritter im Tank. Zwar leider in der Rubrik beim Unheiligen aber ich poste das noch mal ganz gerne.


Mir gefällt die Skillung im Allgemeinen nicht so sehr.

Der Skill Wille der Nekropole ist bis zu seiner Änderung dieser Woche, viel zu hochgehyped, als sein Nutzen.

Der Größte Unterschied die ein Todesritter gegen über der anderen Tankklassen hat (Außer Dudu), wenn es um verminderten Schaden geht, ist das er kein Blocken hat.

Der größte Unterschie die der Todesritter aber gegenüber alle anderen Tank Klassen hat ist seine Möglichkeit seinen Magischen Schaden vermindert rein zu bekommen. Das kann der Krieger sowohl der Paladin mal ganz schnell vergessen. Das Rating ist je nach dem welche Skillrichtung man hat. Während man beim Bluter bei Zauberabwehr auf Parry setzt, ist beim Frost Aklimatisierung. Die sogar eine Wahrscheinlichkeit von 30% hat und dreimal Stackbar ist. Was sogar garnicht schlecht ist, wenn man bedenkt, das alles aus dieser Richtung den Schaden erheblich vermindert. Sprich Schattenschaden oder Frostschaden

Das bedeutet, dass der Todesritter, zwar kein Blocken hat, aber wenn es um Magischen Schaden geht ein sogesehenes Magisches Blocken bekommt.

Gehen wir mal um es zu verstehen auf ein Beispiel ein.


Krieger hat Aussweichen, Blocken und Parieren. Sagen wir mal, er hat 32% Aussweichen, 21% Parieren und 35% Blocken.

Wenn Physischer Schaden reinkommt, hat man durch den Indikator, die Cahnce entweder den Schaden auszuweichen, den Schaden zu parieren, oder den Schaden durch Blocken anhand der Höhe, sagen wir mal 3500 um diesen Wert zu vermindern, oder er bekommt ihn voll ab.

Der Todesritter, hingegen, kann den Physischen Schaden entweder, Aussweichen, oder Parieren oder ihn voll abkommen. Nichts mit Blocken. Im Blut hat aber der Todesritter, Physischen Schlägen mit Todesstoß wieder rauszubügeln. Wenn die Krankheiten gesetzt sind und noch laufen und er trifft, bekommt der DK gut was an TP wieder, was mal auch so 10k und mehr sein kann. Somit ist es zwar in den Punkt kein Vermindern, aber ein guter DK Spieler kann so gezielt, direkt nach dem Harten Schlag wieder TP auffüllen bis der nächste reinüprügelt

Anders sieht es aus, wenn der Schaden Magischen Urpsrung hat. Denn da kann man den Schaden entweder ausweichen oder man wird getroffen.

Der Todesritter, kann aber sofern er sich auf die Skill einlässt, aber zu dem Aussweichen noch Vermindert den Schaden bekommen. Wenn halt der jeweilige Procc kommt

Und schaden der einen Magischen Ursprung hat und direkt unter euren Füßen liegt, wird definitv von einen Krieger oder einen Paladin oder Druide zu hundert Prozent genommen. Mal der Wildnis jetzt weggelassen und Auren. Außer der DK der hat dann eine Chance entweder durch seine Höhe von Parry den Schaden um 45% zu senken oder halt durch einen Wahrscheinlichkeit von 30% extreme Wiederstände zu erhalten wie beim Frost der Fall ist.

Auch die Wahl der Rune sollte überlegt sein.

Ich zum Beispiel setze total auf die Rune des Schwertbersten.

Der Grund ist eigentlich easy. Raidbuffed, hab ich locker 55k TP und 35k Rüssi sowie 32% Aussweichen und über 28% Parieren. Je nach Setting unsere Gruppe. Die Wahl von Schwertbersten erbrachte mir einen Pusch von 4% auf Parry, zudem besteht eine Chance von 50% entwaffnung Effekte zu wiederstehen. was eher weg zu denken ist.

Die Rune der Steinhaut, gibt mir 2% auf Aussdauer zusätzlcih als TP pusch und 25Vert was dadurch Automatisch 1% +bisschen mehr Aussweichen gibt und 1% Parry. Sagen wir mal es sind 2,5% rechnet sich besser. Da sich dieser 2% Aussdauer Bonus zwar Skaliert, aber ein DK mit einen Durschnittlichen GS von 5750 und Sinnvollen Sockeln auf 3600 Ausdauer kommt, meistens etwas weniger, wären das auch nur 720 TP pluss. Im Raid fullbuffed, vielleicht nen Tausender und etwas mehr.

Ich finde 4% Avoidness definitiv besser als 2,5%. Da sich und dazu kommen wir später noch mal, warum ich ehr auf 4% Parry setze als auf 1% durch Steinhaut.

Ich komme trotz ohne diese Rune auf 55k TP, ich glaub sogar mittlerweile mehr. 35k Rüssi, 545 Vert 32% Aussweichen und 28% Parry. Und diese Rune sondern mti der anderen würde ivh vielleicht mit viel Glück auf 56,5k jetzt ein wenig mehr wohl^^, 35k Rüssi 570 Vert 33% Aussweich, 24% Parry. Finde ich persönlich sehr schlecht, denn Zauberabwehr und Aklimatisierung ist unsere Antwort der DK´s auf das fehlende Blocken, was die Krieger und die Paladine haben.


In ICC würde sich das denn so abspielen. ich hätte zwar 13% Aussweichen, aber 24% Pärry. macht zusammen 37% bei Physichen Schaden, setze ich auf Zauberabwehr hab ich bei magischen Schaden aber nicht 13%, weil ich nur aussweichen kann oder werde getroffen. Sondern die Möglichkeit zu Vermindern. Dann hab ich also auch 37% bei Magischen Angriffen. Ander sieht es aus, wenn ich auf Schwertbersten setze. da hätte ich zwar 12% Aussweichen und 28% Pariere, was ein gemeinsamer WErt von 40% macht. Gleiche zähtl auch bei Eingehender Magischer Schaden, oder halt auf jedenfall Magischen Schaden die wahrscheinlichkeit 28% zu vermindern. Von daher setze ich auf Schwertbersten und nicht auf Steinhaut.

Was der Paladin und der Krieger nicht hat.


Von daher werden diese Skills einfach zu lau genommen und in deinen raidsettings einfach verworfen.

Ich würde gerne wissen warum? Wieso sie ein Nutzen zwar in der Heroischen ini haben aber nicht im Raid. Ich meine egal welcher Magische Schaden hereinkommt, besteht die Möglichkeit den Schaden zu 45% zu vermindern

Ich weiß ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber wir spielen den rat auf Zwei Weise, Wenn wir Drei Tanks zur Verfügung haben, spielen wir ihn mit drei Tanks, oder halt ein Tank spielt zwei und der andere den einen der die Lanze macht, die wenn man keine Kugeln hat 85k Schaden macht.

Letzten hatte ich zuwenig Kugeln gehabt. die übrings 1k Schattenschaden ja alle drei sekunden machen. Naja ziemlich oft, machen sie mir weniger als 500 p.K. . Liegt ja daran das ich Zauberabwehr nutze. Aber ich hatte mal nur drei Kugekln gehabt und er haute die Lanze raus. und bekam richtig bums rein. Ne war dem nicht so. Zauberabwehr proccte und verminderte den Schaden um 45%.

Ein Frosty hätte sogar extrem leichtes spiel. Denn jedesmal wenn die Kugeln Schattenschaden verursachen könnte der Akklimatisierung proccen undder Wiederstand gegen Schatten steigt extrem, zu dem dreimal stackbar und auf dauerproccen ^^, da er ja den dot hat.

Hab ich schon getestet, von daher sit der Frosty sogar noch eine spur cooler bei den boss als der Bluter. Nachteil, nach der schattenlanze konnte ich im Blut mich mit zweimal todestoß um die 20k selbstheilen ^^ im Frost musste ich auf heilung hoffen sofern nötig.

Ich weiß nicht wieso besonders die Guider denken das Zauberabwehr in Raid instanzen unnötig ist.

Ist unsere größte Aufgabe des Tankens nicht auch die Vermeidung. Den Heiler so wenig Arbeit wie möglich zu machen, damit er unsere Stoffies, leder und andere Plattenträger und sich selbst auch heilt und das Überleben zu maximieren?

Gerade ICC beweist, hier die Überlegenheit vom DK bezüglich auf vermeidung von Schaden. Fast jeder Gegner hat eine magische schadens ausrichtungen Ob Frost oder Schatten . der Raid ist voll davon und nicht nur dieser, Absolut jede rRaid, besteht nur aus Gegner die Magischen schaden verursachen.

Keine Tankklasse kann so viel Schaden vermindern bezüglich Magischen Schaden wie der DK. Ob es der Lord ist, die Lady, das Schiff. denn die Raketen von den Goblins verursachen Magischen Schaden, Modermiene, Fauldarm, Proff einfach alle.

Oder die Deformierten die vor der Treppe zum zweiten Flügel stehen, wenn sie platzen, machen sie Schatten schaden, was sogar bei mir zauberabwehr proccte. der Proff ganz dolle verursacht fast nur Schattenschaden. die Blutkönigin, der Rat, Sindragosa der Lichkönig höchst persönlich

Von daher sorry Leute, aber wenn ihr auf diese Skills nciht setzt, dann wundert euch auch nicht warum ihr Schadensfresser genannt werdet. Und nur stupide jeden Sockelplatz auf Aussdauer prügelt.

Ich habe im Raid ICC 40% Aussweichen und Parieren, kommt noch magischen Schaden herein, bleibt es so und wenn der Gegner wie zum Beispiel die Valkyrie die Schattenbilder unserer Chars macht mich haut, hab ich sogar 68% denn sie hat eine Verzauberte Waffe die zusätzlich Schattenschaden verursacht, die durch Zauberabwehr vermindert wird.

Und rate mal wer noch.

Bingo der Lichkönig und auch Sindragosa.

So long. Ich hab zwar mit Nekrotarius, nicht gegen den Lichkönig und Sindragosa fighten gewesen, sondern ein Kollege, der durch mich und meine Ratschläge, der die exakte Skillung und Verzauberungen, Sockel und Rune drinn hat, quasie ne Kopie von mir ^^. Und ich sass daneben, während sie gegen alle die Bosse gekämpft haben. Und der Raid hat ihn jetzt zum Maintank gemacht, weil die Heiler sowie der Lead, davon überzeugt ist, das der DK eine noch bessere Wahl ist als der Paladin im Tank. Trotz gleichen Equipstand, hatte der Paladin im ganzen mehr gefressen als unsere gute Alfina ^^.

Bevor du sagst, ist scheiße stimmt nicht, bin noob, würde ich Vorsichtig sein. Im Bezug auf Parryhaste, wo mich alle verurteilten hatte ich letzendlich auch Recht.

Probier bitte erstmal aus, bevor du Urteilst, ich glaube nämlich nicht, dass du jemals darauf geachtet hast. Wenn du noch Scrollingtextbattle hast, dann siehst du es genauer. Sosnt ist es nur ein kurzer Buff der oben Rechts in der Leiste auftaucht.

Probier es mal aus und mach mal ini rusches, und nehm am besten eine truppe mit die mal auch ein wenig warten können. Burg, für Mienen, oder halt Ingvar oder halt Turm, oder auch besser Ony mach mal die Elite Gegner oder kämpfe gegen Ony selbst. Oder mach mal PDK, die Valyren Zwillinge sind cool, oder auch die Faction. Oder versuch mal HDB Solo zu machen, du wirst erstaunt sein. Wo überall ZA procct ^^. Zumindest hab ich gestern aus Langeweile Drak auf Herorisch und HDR auf normal Solo gemacht.

Willst du auf nummer gehen nehm dir ein Pala und ein Hexer oder auch Mage aus der Gilde duelliere dich mti ihnen und schaue dir das Ergebnis an wenn was so passiert

es procct bei weihe, bei Heiligen Schaden einfach überall

Einfach überall ^^ Probier es einfach^^ nicht meckern probieren

und ab Mittwoch, wird der DK also mein DK noch viel weniger fressen wenn er sogar unter 35% mit seiner TP fällt und das ständig, und nicht nur alle 15 Sekunden, was den Skill in meinen augen völlig unnütz macht. Ist halt kein Unermüdlicher Verteidiger wie der Paladin ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, etwas anstrengend zu lesen, da braucht man schon so zwei drei Anläufe, bis man das inhaltlich so ganz nachvollziehen kann. Aber ich versuch mal was zu sagen, in der Hoffnung, dass ich das korrekt verstanden habe.

Die Diskussionen über Wille der Nekropole und eben auch um die Zauberabwehr sind ja nicht neu. Sicherlich haben beide ihre Berechtigung, aber das hängt beim Skillen sowohl von den eigenen Vorlieben als auch vom jeweiligen Encounter ab. Magischer Schaden ist nunmal nicht so häufig, wohingegen das Risiko, hart getroffen zu werden höher ist. Und eigentlich wirkt Zauberabwehr auch nur auf direktem magischen Schaden. Ich weiß nicht, ob es noch immer verbuggt ist und demnach auch bei indirektm Schaden procct. Es sollte jedenfalls nicht. Und damit fällt ein Großteil des magischen Schadens in ICC weg, was die Skillpunkte recht teuer erkauft und damit nicht unbedingt erstrebenswert macht. Dies wird auch ein Grund sein, warum die meisten dieses Talent eben nicht skillen, sondern die Punkte sinnvoller und effektiver einsetzen.

Skillungen sind halt gottseidank gerade beim DK recht flexible, so dass man seine Vorlieben auskosten kann. Wobei ich halt für einen Tank, der voll und ganz auf Schadensvermeidung gehen soll, nicht den Blutbaum, sondern eher Frost oder (gerade bei Magieschaden) in Unholy gehen würde. Blut wäre da einfach nicht der Weg meiner Wahl.

Aber ich würde auch niemals "Schwarzes Eis" skillen, wenn ich auf Bluttank skille. Denn Schatten- und Frostschaden verstärken halte ich dort für relativ unsinnig. Aber wie gesagt, da hat jeder so seine Meinung...
 
Puh, etwas anstrengend zu lesen, da braucht man schon so zwei drei Anläufe, bis man das inhaltlich so ganz nachvollziehen kann. Aber ich versuch mal was zu sagen, in der Hoffnung, dass ich das korrekt verstanden habe.

Die Diskussionen über Wille der Nekropole und eben auch um die Zauberabwehr sind ja nicht neu. Sicherlich haben beide ihre Berechtigung, aber das hängt beim Skillen sowohl von den eigenen Vorlieben als auch vom jeweiligen Encounter ab. Magischer Schaden ist nunmal nicht so häufig, wohingegen das Risiko, hart getroffen zu werden höher ist. Und eigentlich wirkt Zauberabwehr auch nur auf direktem magischen Schaden. Ich weiß nicht, ob es noch immer verbuggt ist und demnach auch bei indirektm Schaden procct. Es sollte jedenfalls nicht. Und damit fällt ein Großteil des magischen Schadens in ICC weg, was die Skillpunkte recht teuer erkauft und damit nicht unbedingt erstrebenswert macht. Dies wird auch ein Grund sein, warum die meisten dieses Talent eben nicht skillen, sondern die Punkte sinnvoller und effektiver einsetzen.

Skillungen sind halt gottseidank gerade beim DK recht flexible, so dass man seine Vorlieben auskosten kann. Wobei ich halt für einen Tank, der voll und ganz auf Schadensvermeidung gehen soll, nicht den Blutbaum, sondern eher Frost oder (gerade bei Magieschaden) in Unholy gehen würde. Blut wäre da einfach nicht der Weg meiner Wahl.

Aber ich würde auch niemals "Schwarzes Eis" skillen, wenn ich auf Bluttank skille. Denn Schatten- und Frostschaden verstärken halte ich dort für relativ unsinnig. Aber wie gesagt, da hat jeder so seine Meinung...


Manchmal frage ich mich ob ich ne ganz andere Sprache spreche

Ich bin ehrlich. Jeder der es noch nicht ausprobiert hat, weil er zusehr auf irgendwelchen Aussagen vertraut, sollte mal einfach die Füsse still halten. Es ausprobieren genau wie ich es gesagt habe und dann sein senf dazu geben

Stimmt wo du sagst ICC gibt es kaum Gegner die Magischen schaden verursachen

Nur der Trash
der Lord
die Lady
das Schiff (die Raketen der Goblins)
Modermine
Fauldarm
Proff
Rat des Blutes
Blutkönigin
Sindragosa
Lichking

Von daher hast du vollkommend Recht, die drei hart verdiente Punkte währen eine Verschwenung stimmt besonders gegen den rat wenn man den tankt der die Lanze macht
oder Sindragosa dess Frostschaden permanent kommt

Und ja bevor jeder der es noch nicht versucht hat mal das so auszuprobieren wie ich es mal geraten habe, sollte besser garnichts sagen. Das würde dem Fluss gut tun.

Und warum ich nicht Wille geskillt habe ist, ich habe es Explizit getestet und gerade bei gegner die zweimal direkt hart hitten, völlig Nutzlos ist der Skill. sei PDK25 Skille ich den Mist nicht mehr mit.

Spielt einfach mal mit Zauberabwehr, achtet mal darauf dabei auch einen erhöhten Parry Wert zu haben, und ihr werdet angenehm überrascht sien wann es und vor allen wo es über all procct

Direkter Schaden bedeutet, einfach nur Schaden der.

Das heißt es procct, bei Dots, bei AE, bei verzauberte Waffen, Zauberschaden. Jeglicher Zauberschaden der dir zugefügt wird, kann zu 45% vermindert werden

Woher ich das weiß ich benutze Addons die mir genaus sagen was procct. Als Frosty hatte ich es nämlich gebraucht, damit ich Eisige Böe kostenlos nutzen kann. Und somit Proccen sie Unterhalb meines Fenster alles auf, was ich für selfs Buffs oder Skills Aktiviere wie z.B Klingenbarriere, mein 10% Angriffskraft buff. Von daher krieg ich Aktiv mit wann Zauberabwehr procct. Von daher weiß ich wo ich überall Schaden Verminder....

Also an jeden der irgendwas Posten möchte, wenn ihr es nicht vorher Ausprobiert habt, es selbst ausprobiert habt, dann habt ihr das Wissen und die Erfahrung diesbezüglich auch nicht, und beruht euch auch nur anhand einer Aussage die mal getroffen worden ist.


Oh ich würde gerade den Bluter eher als die beste Wahl als tank nehmen. Dann der Frost

der Bluter hebt sich nicht nur davon ab, dass er den besten Selbstheal hat, sondern auch dazu, dass er besonders als bosstank gut durchgeht.
Und ein guter DKspieler, kann ihn auch als übelst gute Trashpuller benutzen, richtig gespielt eignet er sich verdammt gut dazu.
Denn gegen einkommenden Physichen schaden kann er gut reagiert mit Todestoß reagieren. Mit Vampirblut kriegt er einen guten Push, was besonders bei hardhittern zu gute kommt. Zauberabwehr bringt hingegen ihm die verlorene Fertigkeit Blocken in Form von Magie. Von daher shee ich gerade den Blutbaum als eines der besten Skillungen fürs tanken an. Frostdk, haben zwar weniger Schadenseinfluss, ist aber mehr von Heiler abhängig, genauso wie der Pala, der Krieger und der druide. Der Bluter aber ist weniger Abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, eigentlich hab ich versucht, nett was dazu zu sagen, aber das ist entweder einfach nicht deine Art, oder du willst es nicht verstehen. Daher mal etwas deutlicher:

Ja, man versteht dich nicht, denn deine Grammatik sowie deine Interpunktion sind einfach nur eine Unverschämtheit. Manche Sätze sind ein wirres Aneinanderreihen von Worten.

Ich sagte bereits, dass Zauberabwehr nur bei direktem Schaden proccen "soll", alles andere weiß ich nicht, ist aber wenn ein Bug und keine Absicht. Und der weitaus größere Teil des Schadens ist eben physisch und nicht magisch. Aber wenn dir lieber ist, den vermeintlich geringeren Schaden zu reduzieren, als den tatsächlich großen, bitte.

Deine Art und Weise, wie du auf konstruktive Kritik reagierst ist absolut daneben. Deine Meinung (und mehr als Meinung ist es nicht), als Fakt darzustellen und alles andere zu verurteilen ist nicht nur unhöflich, sondern auch noch falsch. Und mir schlichtweg Unwissenheit zu unterstellen ist ebenfalss nicht die feine Art. Denn wenn dein Char der von dir genannte ist, dann hast du die meisten von dir genannten Bossbegegnungen noch nie gesehen, also behaupte auch nicht, aus Erfahrung zu sprechen.

Aber diese dir eigene, für mich unangenehme Art ist mir ja bisher auch bei deinen anderen Beiträgen (parry...) bekannt geworden. Und ich hätte wissen müssen, dass mal wieder nur unsachliches Rumgepaule von jemandem zurück kommt, der sich fälschlicher Weise für die Krönung der Schöpfung hält. Aber bitte, lauf weiter blauäugig durch deine eigene, kleine Welt.
 
Eden, ich wiederhole mich hier: Der Hauptschaden in ICC ist nicht magischer Natur, sondern er ist physischer. Die magischen Schadensquellen, die du anführst sind irrelevant gering. Außer Sindragosa stirbt man wegen des magischen Schadens nicht, der ist nettes Beiwerk, um die Kämpfe interressanter zu machen, mehr aber auch nicht. Und das ganz im Gegensatz zu PdK.

Geh einfach mal deine unten angeführte Bossliste durch und überleg dir genau, also wirklich genau, wo welcher magischen Schaden auftritt und in welchem Maß!

Darüberhinaus kann ein Palatank diesen geringen magischen Schaden absorbieren, sprich, er bekommt ihn nicht. Wie das beim Krieger mit Zauberabwehr ist, weiß ich nicht genau. der Paladin kann magischen Schaden reduzieren bis hin zu absorbieren. Das was du also am DK so hochlobst und als DK Only bezeichnest, können andere Tankklassen auch. Vielleicht kann es der DK besser, aber die Skills sind vorhanden, sprichst du den anderen Tankklassen diese ab, ist das einfach falsch.

Und Parry Haste ist übrigens außer bei Sindragosa und dem Professor deaktiviert. Soviel zu einem weiteren Mythos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, eigentlich hab ich versucht, nett was dazu zu sagen, aber das ist entweder einfach nicht deine Art, oder du willst es nicht verstehen. Daher mal etwas deutlicher:

Ja, man versteht dich nicht, denn deine Grammatik sowie deine Interpunktion sind einfach nur eine Unverschämtheit. Manche Sätze sind ein wirres Aneinanderreihen von Worten.

Ich sagte bereits, dass Zauberabwehr nur bei direktem Schaden proccen "soll", alles andere weiß ich nicht, ist aber wenn ein Bug und keine Absicht. Und der weitaus größere Teil des Schadens ist eben physisch und nicht magisch. Aber wenn dir lieber ist, den vermeintlich geringeren Schaden zu reduzieren, als den tatsächlich großen, bitte.

Deine Art und Weise, wie du auf konstruktive Kritik reagierst ist absolut daneben. Deine Meinung (und mehr als Meinung ist es nicht), als Fakt darzustellen und alles andere zu verurteilen ist nicht nur unhöflich, sondern auch noch falsch. Und mir schlichtweg Unwissenheit zu unterstellen ist ebenfalss nicht die feine Art. Denn wenn dein Char der von dir genannte ist, dann hast du die meisten von dir genannten Bossbegegnungen noch nie gesehen, also behaupte auch nicht, aus Erfahrung zu sprechen.

Aber diese dir eigene, für mich unangenehme Art ist mir ja bisher auch bei deinen anderen Beiträgen (parry...) bekannt geworden. Und ich hätte wissen müssen, dass mal wieder nur unsachliches Rumgepaule von jemandem zurück kommt, der sich fälschlicher Weise für die Krönung der Schöpfung hält. Aber bitte, lauf weiter blauäugig durch deine eigene, kleine Welt.


Ja, mag sein das wenn ich einfach und schnell schreibe, verdammt viele Fehler mit einmischen, tut aber nicht zur Tatsache das ich numal Recht habe. Auch bezüglich mit Parry.

Und das zeigt, wie wenig die meißten sich überhaupt mit den eigenen Char auseinandersetzen.

Konstruktive Kritik bringt nur was, wenn du es auch wissen würdest, was du anscheind nicht weiß, denn dann würdest du nicht so daher reden. Und ein weiteres Zeichen darum, warum du es nicht weißt ist deshalb, weil du auf meine Rechtschreibung und Gramatik eingehst.

Und ein Bug ist es sicherlich nicht, dann wäre es schon seit dem Addon dabei und noch nicht gefixt worden. Wäre wohl doch eher komisch. Also bevor du es nicht selbst getestet hast, was du sicherlich nicht getan hast, dann ja. Nur weil ich die meisten selbst nicht gelegt habe, liegt nicht daran, das ich eine eigene Gilde habe und meine eigene Leute dazu bringen möchte, weiter zu kommen, aber immer scheitern, wobei aber Alfina von der ich gesprochen habe, Vor Artash stehe, wo die meisten von euch nie sein werden.

Und ja ich meine es auch, wenn du es nicht getestet hast, dann kannst du auch nichts wissen. Denn in Punkto Parry und Haste, hatte ich auch Recht, auch wenn alle nein sagten. Steht sogar in diesen Guide.

Mein Tip, erst Probieren bevor man Altklug daher redet. Ich hab es ich weiß es ich behaupte es, weil ich es besser halt nun mal weiß. Und mein Char ist weißgott nicht schlecht Equiped, schlecht geskillt, weder beschissen gesockelt noch Verzaubert, jeder Punkt ist bedacht geskillt. Und hat sein Grund warum er da ist. Und auch Mittwoch wenn der Patch da ist, werde ich wieder umskillen.

Also wer nach Erfolgen und Equip geht, der ist wahrlich kein guter Spieler, denn die besten Spieler sind nicht immer die Raider. Lern das. Die Welt geht weit aus weiter als nur über den Tellerrand. Einstein hat es treffend Erklärt. Die Denkweise des Menschen ist dem Radius Null. Und das nennt er sein Standpunkt. Ich habe auch dazu gelernt, meine Parry+Ausdauersteine rausgenommen und gemerkt, das die Aussweich+Ausdauer mehr nutzen hat.

Aber sonst hast du Unrecht schlicht und ergreifend. Weder ist das ein Bug oder sonst was. Versuch es erstmal bevor du weiter auf meine Rechtschreibung eingehst, und mich wieder als denn dummen dastehen lassen zu wollen. Bei Parryhaste wie gesagt hatte ich auch Recht. Von daher lehne ich mich entspannt zurück. Ich will euch nur lediglich helfen, dass die Leute einfach mal lernen, dass der DK genauso gut und besonders für bestimmte Situationen hervogehoben werden sollte. Das die dämmlichen und schon fast Diskrimierende Urteile einfach schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit entsprechend.

Da helfen mir Leute, die es nicht selbst je probiert haben nicht weiter. Sondern sind ne Bremse und bringen uns DK-Tanks nicht nach Vorne. Aber wenn du meinen Char verurteilst dann schau dir Alfina an ist auch in meiner Gilde, ist wesentlich weiter als ich. Aber genauso geskillt und gesockelt wie mein Nekrotarius. Und auf dem Realm bin ich auf Platz 49 von allen DK punkto Equip. Und es interessiert mich ein Scheißdreck, wie Erfolge und sonst was. Und ein Raid besteht aus Zehn Spieler und nicht einer, wenn ich nicht soweit bin, hab nicht Automatisch ich alleine die Schuld daran.
 
Ich verstehe so überhaupt nicht, warum du dich stets sofort auf den Schlips getreten fühlst. Ich hab dich bezüglich deiner Grammatik etc. nicht beleidigt oder darauf reduziert. Das war lediglich die Erklärung, warum man manche Aussagen von dir schwer versteht.

Aber gerne nochmal. Laut Tooltip und Intention soll Zauberabwehr nur direkten Schaden reduzieren. Das war ein bekannter Bug. Ob es noch so ist, weiß ich tatsächlich nicht. Das hab ich auch nie behauptet. Denn ich habe es nie ausprobiert und werde es auch niemals tun. Denn der Großteil des Schadens in ICC ist nunmal physisch. Da kann man jetzt lauthals "nein" brüllen, dennoch ist es so.

Deine Aussagen begründest du stets aus eigener Erfahrung, sprichst diese Erfahrung aber anderen Leuten schlichtweg ab. Du selber hast diese Erfahrungen aber nie gemacht, sondern es bei anderen mal gesehen. "Fundiert" würde ich solche Aussagen nicht nennen. Aber bitte, sei es drum. Ich bezweifel nicht, dass man mit der von dir (und deinem Gildenkollegen) genutzten Skillung ICC tanken kann. Die optimalste Skillung würde ich es dennoch nicht nennen. Aber wichtig ist ja auch nur, dass am Ende der Raid lebt und der Boss nicht mehr. Und wenn das mit deiner Skillung funktioniert, bitte. Aber die Begründung hierfür würd ich weiterhin anders nennen.

Ich bin gespannt, ob du meinen Beitrag mal richtig liest und versuchst (wenn überhaupt) sachlich drauf zu antworten. Denn ich war das bisher auch.

P.S.: Ich tanke ohne Zauberabwehr auch Arthas...
 
Eden, ich wiederhole mich hier: Der Hauptschaden in ICC ist nicht magischer Natur, sondern er ist physischer. Die magischen Schadensquellen, die du anführst sind irrelevant gering. Außer Sindragosa stirbt man wegen des magischen Schadens nicht, der ist nettes Beiwerk, um die Kämpfe interressanter zu machen, mehr aber auch nicht. Und das ganz im Gegensatz zu PdK.

Geh einfach mal deine unten angeführte Bossliste durch und überleg dir genau, also wirklich genau, wo welcher magischen Schaden auftritt und in welchem Maß!

Darüberhinaus kann ein Palatank diesen geringen magischen Schaden absorbieren, sprich, er bekommt ihn nicht. Wie das beim Krieger mit Zauberabwehr ist, weiß ich nicht genau. der Paladin kann magischen Schaden reduzieren bis hin zu absorbieren. Das was du also am DK so hochlobst und als DK Only bezeichnest, können andere Tankklassen auch. Vielleicht kann es der DK besser, aber die Skills sind vorhanden, sprichst du den anderen Tankklassen diese ab, ist das einfach falsch.

Und Parry Haste ist übrigens außer bei Sindragosa und dem Professor deaktiviert. Soviel zu einem weiteren Mythos.

Also wenn ich 4-10k Magischen Schaden durch 45% verringern kann dann ist das nicht wenig, gerade in der dritten Phase beim Proff, wenn aus irgendeinen uminösen Grund der ganze Raum schon fast dicht ist, ich durch die fütze kyten muss oder stehen bleiben muss, dann will ich den Paladin sehen wie er das absorbiert.

Wenn die Flamen von Lord durch den tank läuft krieg ich auch bis zu drei sekunden magischen schaden, was aber reduziert werden kann, besonders dann Sinnvoll, wenn ich gerade einen harten Hit reinflöten bekomme.

Wenn die lady ihre Geister loslässt, auf mich Tod und Verfall mache ich sie raus kyten muss, ist es Sinnvoll gerade da Verringerten schaden zu bekommen. Sogar die Geister machen magischen schaden. Sollte doch ein Cast durchkommen und mal nicht unterbrochen worden sein, wäre es für den Heiler auch nicht schlecht, wenn mal der Schaden verringert wird.

Wenn wir zwei Tanks wieder uns aufsplitten und den rat tanken, ist es auch gut, bei Fünf Kugeln ZA zu haben, denn die proccen dort auch.


Wenn Saurfang sein Blutbuff auf dich setzt wo alle Spieler direkt 10m in der nähe Schaden bekommen, ist das Schattenschaden, procct auch ZA.
Soll ich noch mehr Beispiele aufbringen?

Das sind nur ein paar beispiele die einfach nicht so zu verachten sein soll

Und einen Palatank spiele ich auch, der frisst weiß gott mehr Schaden als mein DK wenn Magischer Schaden reinkommt. der AK Boss als Beispiel nur genommen, da ist permanent Magischer Schaden zu Physischen Schaden Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe so überhaupt nicht, warum du dich stets sofort auf den Schlips getreten fühlst. Ich hab dich bezüglich deiner Grammatik etc. nicht beleidigt oder darauf reduziert. Das war lediglich die Erklärung, warum man manche Aussagen von dir schwer versteht.

Aber gerne nochmal. Laut Tooltip und Intention soll Zauberabwehr nur direkten Schaden reduzieren. Das war ein bekannter Bug. Ob es noch so ist, weiß ich tatsächlich nicht. Das hab ich auch nie behauptet. Denn ich habe es nie ausprobiert und werde es auch niemals tun. Denn der Großteil des Schadens in ICC ist nunmal physisch. Da kann man jetzt lauthals "nein" brüllen, dennoch ist es so.

Deine Aussagen begründest du stets aus eigener Erfahrung, sprichst diese Erfahrung aber anderen Leuten schlichtweg ab. Du selber hast diese Erfahrungen aber nie gemacht, sondern es bei anderen mal gesehen. "Fundiert" würde ich solche Aussagen nicht nennen. Aber bitte, sei es drum. Ich bezweifel nicht, dass man mit der von dir (und deinem Gildenkollegen) genutzten Skillung ICC tanken kann. Die optimalste Skillung würde ich es dennoch nicht nennen. Aber wichtig ist ja auch nur, dass am Ende der Raid lebt und der Boss nicht mehr. Und wenn das mit deiner Skillung funktioniert, bitte. Aber die Begründung hierfür würd ich weiterhin anders nennen.

Ich bin gespannt, ob du meinen Beitrag mal richtig liest und versuchst (wenn überhaupt) sachlich drauf zu antworten. Denn ich war das bisher auch.

P.S.: Ich tanke ohne Zauberabwehr auch Arthas...

Natürlich ist es möglich auch Ohne Zauber Abwehr Artash zu tanken, nur würdest du wesentlich weniger Schaden fressen, weil er mit seiner Verzauberten Waffe kämpft, die guten Schattenschaden verursacht. Und wenn ich es selbst nicht life erlebt habe, weil der Schaden nicht in meinen Char reingeflossen ist. Heißt es nicht, das ich es gestern nicht selber gesehen habe. Wie gesagt mein Mitbewohner war gestern vor Artash und ich sass direkt neben ihn, von daher muss ich nicht direkt mein Char selbst gespielt haben. Wäre vielleicht nur etwas besser gewesen, weil ich vom Equip her etwas besser drauf bin, aber letzendlich geht es mir nur darum, dass man mir sagt ich habe unrecht.

Was nicht Wahr ist. Besonders wenn man es nicht selbst getestet hat, sagt mir das man eher auf einen Guide vertraut als seinen eigenen Fertigkeiten.

Und mal Ehrlich, der beste Support ist der Support, größtmöglichs wenig Schaden zu fressen bei besten Tanksupport. Dann frage ich mich wieso dann kein ZA. Tue mir einfach ein gefallen probier es. Oder lass es sein, aber dann enthalte dich auch, wenn du es nicht wirklich besser weißt. J

Und erkläre mir was direkter Schaden bedeutet. Nichts anderes als Schaden der dir direkt zugefügt wird. Also eigentlich jeder Schaden oder was ist ein Indirekter Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spell Deflection: This talent uses your current parry chance as your chance to essentially parry spells. However, doing so will not negate the damage; just reduce it by 15/30/45%. The chance nature of this spell means that it will be hard to rely on when you absolutely need to not take the full hit, but when it procs it will be a significant reduction in damage taken. Note: this reduction can only work on direct spell damage, as opposed to periodic effects. That means that it will not work on DoT’s, auras, and damage zones.

Direkter Schaden schließt demnach DoTs, Auren und die berühmten "Voidzones" aus. Also alles, was nicht ein einzelner Zauberangriff ist. Demnach in ICC fast alles.
 
Mir ist der Teil mittlerweile auch zu unübersichtlich geworden. Hab schon überlegt, wie ich ihn am besten komplett gegen eine einzelne komplette prio-erklärung ersetzen könnte.....

Wenn Mittwoch der Patch kommt, werd ich sowieso noch mal drüber gehen, vielleicht find ich dann ne bessere Möglichkeit.

Bis dahin werd ich aber erstmal am DK-DD-Guide arbeiten.

Dank dir fürs Feedback....war hier im thread ja leider nicht so aussagekräftig sonst....recht wenig, die abgestimmt haben und gerade die beiden mit der sehr schlechten bewertung haben nicht geschrieben, warum jeder Abschnitt nach ihrer Meinung schlecht ist. Schade.

Also von mir auch erstmal ein dickes danke schön sehr guter guide zum dd brauchst dir nicht viel mühe machen *g* nimmst du einfach den von Ensidia und übersetzt ihn best guide ever Fenira
 
EdenGazier hat in allem recht, der kann sogar einer Meerjungfrau zwischen die Beine packen!
biggrin.gif
 
Eden hat nen feuchten Recht. Seine Parry Rune bringt ihn auf genau 1% mehr avoid, weil mit Verlieren der Steinhautgargyolerune ihm 1& Parry, 1% Dodge und 1% Schadensvermeidung über Deff + in meinem Fall ca 1k HP verloren gehen. Und deine Geschichten Mit mehr Parry wegen Parry Haste ist mal so ein Trugschluss. Damit das wirklich hinhaut müssen mehrere Faktoren mitspielen: Du musst parrieren, in dem Moment einen Runenstoss bereithaben etc etc. Ich hab das im Kampflog mal ein bisserl analysiert und habe beim Bossfight Prof genau 3 Runenstösse dank des Parryhaste schneller zugehaun. Und btw hab ich mehr Parry wie du, wenn ich auf Zaberbersten geh.
Wie gesagt, ist es Geschmackssache, entweder 1% mehr avois, oder 1k mehr an hp. Und komm mir ned mit "jaaaa aber die Zauber abwehr"...manmanman
 
Hallo,
Also ich muss jetzt einfach mein Senf loswerden bezüglich, zu dem was Eden sagt und die anderen.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Forentipper, aber ich bin gerne hier wegen den Guides.

Ich selber spiele einen Paladin und einen DK im Tank, beide haben sie schon jeweils Artash gelegt. Und sind vom Equip fast gleich.

Ich hab den neuen Guide vom DK sehr intensiv mir durchgelesen und auch die Diskussion verfolgt.

Interessant finde ich besonders Eden, der total aus der Reihe schlägt, eine sonderbare Skillung fährt, und wie ein verbissener Dackel an seinen Aussagen festhält.


So,

kommen wir nun zum Grund, wieso ich mich letztendlich bei buffed.de durchgerungen habe und mich angemeldet habe.

Ich bin Eden Aussage nachgegangen und habe mir seinen Skillung kopiert. Statt Gierige Tote habe ich Schwarzes Eis geskillt. Statt verbesserte Eisige Berührung, hab ich halt Zauberabwehr mitgenommen. Ich habe dann noch mein Zweihand Schwert (Claymore) das vom ersten Boss, mit der Rune des Schwertberstens ersetzt statt Rune der Steinhaut.

Die Wahl der Rune hatte mir zuerst Bauchschmerzen bereitet. Weil mir dadurch ja einiges Flöten geht. Aber die ca. 800 TP (unbuffed) die ich verloren habe, waren nur marginal und veränderten das Bild nicht so heftig. Der Gewinn von 4% sah im gesamten Bild besser aus, als wenn ich nur 1% Ausweichen und 1% Pariere bekomme. Aber egal, ist letztendlich denke ich eine Geschmacksfrage.

Ich wollte nach schauen wer nun wirklich Recht hat. Diophene, die so gesehen die Allgemeinheit präsentiert. Oder Eden, der verhöhnt und ausgelacht wird.

Ja was soll ich sagen.
Wir hatten gestern Twinkraid mit unserer Gilde gehabt. Ich bin quasi als exakter Klon von Eden und seinen Todesritter Nekrotarius gegangen. Und mir ist noch nie aufgefallen, wie sehr nützlich der Skill Zauberabwehr überhaupt ist. Egal gegen welchen Boss ich gekämpft habe, es hat geholfen, den Schaden zu vermindern. Ich konnte sogar im Feuer stehenbleiben, fast jeder zweite Treffer wurde mit Zauberabwehr gemindert. Die Diener machten mir so gut wie überhaupt kein Schaden mehr. Tod und Verfall von Todeswisper hat mir auch herzlich wenig was antun können. Sogar die Geister verursachten an mir Magischen Schaden. Und es geht noch weiter. Durch die drei Punkte die ich statt Gierige Tote in Schwarzes Eis gesetzt habe, hat sich nicht nur mein Gesamtschaden erhöht, nein es ist so was von einfach geworden den gesamten Trash zu pullen und zu halten. Denn alle meine Skills, verursachten mehr Schaden. Meine Krankheiten, Tod und Verfall, Siedendes Blut, aber auch Eisige Berührung und Seuchenstoß wurden stärker.
Also ich fand es schon mit meinen Paladin einfach, Trash zu pullen und zu tanken, aber die Skillung von Eden macht es für den DK im Blutbaum erheblich einfacher, als die sonstige Skillung die so in fast jeden Guide zu finden ist.
Unsere Heiler empfanden es als extrem angenehm mich zu heilen, da ich erheblich durch Zauberabwehr weniger Schaden Input hatte. Auch ich hab ein Addon das mir anzeigt, welche Buffs auf proccen. Und Zauberabwehr, proc auf Jedenfall, bei AE bei DoT und jeglichen anderen Magischen Schaden. Also hat Eden Recht!!!

Und ich glaube nicht, dass es ein Bug ist. Sondern eine Fehlinterpretation

@Eden

Danke, und bleib am Ball. Wie du siehst, gibt es auch Leute wie mich, die es wagen und ausprobieren. Und ich bin mehr als nur Positiv überrascht. Du hast es sogar geschafft, dass ich hier was schreibe, was überhaupt nicht meine Art ist. Aber wenn man jemand Unrechtest tut, dann sollte man ihn auch helfen wenn er im Recht ist.

Und glaube mir, ich werde nicht der letzte sein…

Und heute machen wir Sindragosa und den LK. Bin mal gespannt wie sich da, deine Skillung verhält.

Bis dann

Bernd
 
Du schreibst Arthas genau so falsch wie Eden, Multiaccount von dir? *Hust*

Naja ich spiele seitkurzem auch einen Dk-Tank, hab Blutskillung genommen und bin ein wenig verwirrt was denn nun besser ist.
Ob ich Blutgeruch skillen soll, Runenheilung weglassen soll oder Zauberabwehr nutzen soll?
 
Du schreibst Arthas genau so falsch wie Eden, Multiaccount von dir? *Hust*

Naja ich spiele seitkurzem auch einen Dk-Tank, hab Blutskillung genommen und bin ein wenig verwirrt was denn nun besser ist.
Ob ich Blutgeruch skillen soll, Runenheilung weglassen soll oder Zauberabwehr nutzen soll?

Jupp ist mein Böser Zwillingsbruder. Naja wie dem auch sei. Mir ist egal was ihr denkt, das investieren von Energie in dieser Community ist so viel Wert wie, dass es schon nicht mehr mit Worten zu fassen ist.

Hauptsache einen hab ich erreicht. Das ist schon ne Menge Wert.

So nun zu dein Problem

Also Blutgeruch ist hilfreich, wenn du Probleme mit dem Einkommen deiner Runenmacht hast, sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Runenheilung, hilft dir nur mehr Unabhängig vom Heiler zu sein. Da du dich geskillt alle 30 Sekunden und einmal die Minute sogar in Kombi mit Vampirblut noch mal um einiges Mehr selbstheilen kannst. Wird aber besonders im Raid eher selten genommen, da jeder Tank meistens einen eigenen Heiler zugeteilt bekommt, oder halt meistens ein Heiler für beide Tanks

Das mit Zauberabwehr, liegt bei dir, probier es aus und entscheide dann selbst ob Sinnvoll, oder Sinnlos.

Ich würde Blutgeruch und Runenheilung weglassen und die Punkte woanders reintun.Denn ich hab sie auch nicht und hab weder Groß Schadens Probleme noch Runemacht Mangel. Und ich denke das es rein zufällig war, das wir Arth beide exakt falsch geschrieben haben^^. Aber sonst liegt der Verdacht ja nicht so weit entfernt ^^ Würde ich auch so denken
 
Zurück