Rofl, omfg und R0xx0r

Irgendwie fehlt mir der Witz an der ganzen Sache. Hier werden Beobachtungen aufgezählt, gepaart mit Halbbeleidigungen... aber nichts von alledem hat mich auch nur zum Schmunzeln gebracht.
 
Auf Rollenspiel-Servern gibt es dann noch im Besonderen die

Olog-Oloran-Chanski-Seuche.

Diese befällt besonders Mitspieler der höchsten Stufe, wenn sie in Startgebieten wie Goldhain oder vor großen Städten wie Eisenschmiede oder Orgrimmar gegeneinander Duelle machen.

Es kommen dann Äußerungen wie "Bäm! [hier beliebigen Kampfzauber einsetzen] - [hier beliebige Zahl einsetzen] - Crit!" oder "OmfgrofllolxD"

Man geht hier von einer seuchenähnlichen Ausbreitung aus, da diese Artikulationen immer neue Spieler anziehen und diese sich kurz nach dem Eintreffen der gleichen Worte befleißigen.

Hin und wieder kann man solche Nester der Seuche auch in den größeren Städten, oder vor/in den beiden Banken von Shattrath antreffen.

Über die Ursache sind sich die Wissenschaftler noch nicht ganz einig, man vermutet aber eine Kombination aus allen im oben erwähnten Aufsatz aufgeführten Krankheiten. Aus diesem Grund wird vor körperlichen Kontakten mit diesen Spielern eindringlich gewarnt, da man weder die Möglichkeiten der Ansteckung noch die Inkubationszeit kennt.
 
"Rofl" du hast "lol" gesagt.

Bedauerlicherweise hast du mit dem, was du schreibst vollkommen recht. Schlimm wird es tatsächlich dann, wenn das im Spiel erlernte Vokabular seinen Weg in das richtige Leben findet. Man stelle sich mal einen der "Erkrankten" im Vorstellungsgespräch vor...
 
Kein bisschen Lustig da sind andere Threads sind viel Lustiger!
sleep.gif
 
Dies ist eine der am häufigsten auftretenden Krankheiten. Schätzungen ergaben, dass etwa ein Drittel der Spieler regelmässig Symptome von sich geben. Häufig beginnt, oder endet ein Satz mit einer Äusserung wie: "lol", "rofl" oder "omg". Was diese Wörter bedeuten, konnte bis dato noch nicht festgestellt werden.

Armseelig. Das kiegt jedes durchschnittlich begabte Kiddie in 5 Minuten raus. Kein Wunder, das Du einen solchen Text schreiben mußtest -Sprache ist dynamisch und kreativ. Wem es an diesen Fähigkeiten mangelt, hat natürlich in einem kommunikationsintensiven Zeitalter wie dem unserigen massive Probleme.
 
Ich musste eigentlich nichteinmal schmunzeln. Da ist ein Ansatz, dort ein Ansatz, aber immer wenn man glaubt jetzt kommt gleich ein guter Scherz, flacht das ganze wieder ab. Und ich vermisse den PSrachlichen Witz, wie zB von Ohrensammler oder Damokles
Auserdem zu viele Halbbeleidigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube einfach das diese ganzen "Hat mich kein bisschen zum grinsen gebracht"-Leute schon von zu stark von diesen
Kankheiten infiziert sind. Oder einiges einfach nicht verstehen. Aber wird schon noch, schön in der Schule aufpassen.
rolleyes.gif


Finde das sehr amüsant. Diese "!!!!111einself"-Krankheit stört mich am meisten. Vorallem viele nicht mal die bedeutung vom ! oder ?
zu wissen scheinen. ("Suche gruppe für kara????????")
rolleyes.gif


mfg
 
Nuja, irgendwie zu stark übertrieben, dass es nicht mehr witzig ist.
Mir ist z.B. noch keiner begegnet, der sich ausschließlich über "rofl" "lol" usw. äußert.
Außerdem benutzt jeder irgendetwas davon. Und wenn es nur die Smilies sind. Auch die, die der deutschen Sprache noch mächtig sind.
Abkürzungen gibt es auch in jedem Bereich. Selbst bei diversen Wissenschaften. Dass bedeutet also nicht gleich, dass diejenigen unterbelichtet sind.

!!!!!!111-Syndrom <- das ist glaube das einzige, was man wirklich als Krankheit bezeichnen kann, da so eine Äußerung wirklich sinnlos ist

Wäre das ganze nicht so arg übertrieben gewesen, wär's vielleicht witzig gewesen.
 
....Erfahrungs-Bericht-Nachmacher...

Find ich nicht so....Erfahrungs-bericht-mäßig....

find ich doohf
 
Ich finde, es reicht einfach mit dem rumgescheisse.
Zeigt mir mal den letzten, der "lol roxxor" ohne Anführungszeichen und ernstgemeint in seine Aussagen einbaut. Es wird einfach nur noch hinter "dem feind" hergeschrien, obwohl der gar (nicht mehr) da ist. Das haben übrigens auch die Na...

ach egal, der vergleich war mir jetzt echt zu platt.
 
Das einzige, bei dem ich zeitweise wirklich an die Decke gehe, ist das Wort ,,nOOb" bzw. ,,Noob". Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr ich das hasse, dabei weiß ich garnicht warum. Es taucht wirklich überall auf, einige Beispiele:

Ich gehe mit einem Zweitcharakter durch Orgrimmar (Rollenspielerserver). Plötzlich werde ich von Dárkshádów angeflüstert: ,,Lol, dein equip du noob". Da frage ich mich doch glatt, warum dieser Spieler das Bedürfnis hat, mir seine Meinung über meine Ausrüstung mitzuteilen.
Ich werde von einem Spieler angeflüstert: ,,Hi, kannste mir gold fürn mount gebn, pls?". Er hat immerhin noch eine Begrüßung davorgequetsch. Ich antworte, dass ich ihm kein Gold für sein Reittier geben werde, weil ich selber noch auf die Flugreittierausbildung warte. Seine Antwort: ,,Tja, sindmer wohl beides nups^^". Er hat das sogar freundlich gemeint, aber das hat mich so aufgeregt. Im echten Leben, sagt ein Bettler zu mir ja auch nicht ,,Tja, sind wir wohl beides Penner", wenn ich ihm keinen Euro geben will.

Ich frage mich, warum soviele Spieler das Bedürfnis haben, ein Wort, was eigentlich eine Beleidigung ist, für wirklich jeden Zweck einzusetzen. Dass das Wort in allen Schreibweisen verfügbar ist, steigert meinen Hass nurnoch.
 
Zurück